preload
basicPlayer

Wer spielt hier noch Dart ???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 19:49   Titel: Wer spielt hier noch Dart ??? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Gibt es hier noch leidenschaftliche Dartspieler? Wenn ja, in welcher Liga spielt Ihr und vorallem, was für Flights benutzt Ihr.

Habe nämlich ein Flights-Problem....

Lasst was von Euch lesen!
Nach oben
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 19:51   Titel: Re: Wer spielt hier noch Dart ??? Antworten mit Zitat


PKSXXX hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute!

Gibt es hier noch leidenschaftliche Dartspieler? Wenn ja, in welcher Liga spielt Ihr und vorallem, was für Flights benutzt Ihr.

Habe nämlich ein Flights-Problem....

Lasst was von Euch lesen!

Hab ne Dartscheibe hier bei mir im Zimmer und zock ab und zu mal. Ist ganz lustig, so Dart WM im Tv guck ich auch manchma. Spannender als gedacht. Aber spielen halt nur aus Hobby also nicht in irgendeiner liga.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Zocke selber nicht, aber im TV bockt es. Immer wetten wer zuerst die 501 runter hat. 10 er in den Pott und los gehts!

Am geilsten finde ich "The Hammer"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch ne Dartscheibe im Zimmer.... habt Ihr gute Tipps für Flights?? Also Marken.. habe da nur irgendwie scheiss Dinger.....
Nach oben
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 19:59   Titel: Antworten mit Zitat


PKSXXX hat folgendes geschrieben:
Habe auch ne Dartscheibe im Zimmer.... habt Ihr gute Tipps für Flights?? Also Marken.. habe da nur irgendwie scheiss Dinger.....

bohh ne auf marken achte ich eher nicht. Kauf meistens eher nach Aussehen*g* Oder lass mich von dem Verkäufer beraten. Da kann ich dir nicht weiter helfen, sorry.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Habs mir im DSF auch angesehen. Fands ganz lustig, vor allem das Assi-Engländerpublikum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Schade eigentlich... welche Spiele spielt ihr denn meistens auf der dartscheibe!
Nach oben
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 20:05   Titel: Antworten mit Zitat


PKSXXX hat folgendes geschrieben:
Schade eigentlich... welche Spiele spielt ihr denn meistens auf der dartscheibe!

mhh spiele?!? Punkte einstellen und gucken wer sie als erstes genau runter geworfen hat oder ne höchst punktzahl einstellen und gucke wer sie als erstes durchbricht...meinst sowas?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann aber nicht so oft Tripple 20 treffen, wie die Leute dort im Fernsehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ne Dartscheibe im Zimmer und spiel ab und zu mit Freunden im Billardsalon. Dat wars aber auch schon!

Spiel bei mir zu Haus am ehesten 501 - Double out (für die Profs ).
Außerdem noch Shanghai, Round the clock, Cricket bzw. Scram.

B-B-B-B-B-B-UUUUULLSEYEE

Wär jedenfalls cool, wenns wie bei Unreal Tournament klingen würde, meint ihr nicht?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Feb 2005 20:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 20:07   Titel: Antworten mit Zitat


PKSXXX hat folgendes geschrieben:
Man kann aber nicht so oft Tripple 20 treffen, wie die Leute dort im Fernsehen...

jo das ist klar...könnte ich so spielen wie die im Tv wäre ich auch im TV...wie gesagt nur nen kleines Hobby...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 20:10   Titel: Antworten mit Zitat


Dr-J hat folgendes geschrieben:
Hab ne Dartscheibe im Zimmer und spiel ab und zu mit Freunden im Billardsalon. Dat wars aber auch schon!

Spiel bei mir zu Haus am ehesten 501 - Double out (für die Profs ).
Außerdem noch Shanghai, Round the clock, Cricket bzw. Scram.

<b><i>B-B-B-B-B-B-UUUUULLSEYEE!!</b></i>

Wär jedenfalls cool, wenns wie bei Unreal Tournament klingen würde, meint ihr nicht?


501 mit Double Out spielen wir auch ab und an. Obwohl es dabei fast Glück ist, wenn man wirklich zum Ende hin Double trifft.

Ansonsten st bei uns Cricket absolut angesagt.

Ein schönes Spiel ist auch F41. Kennt das jemand?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


PKSXXX hat folgendes geschrieben:
Ein schönes Spiel ist auch F41. Kennt das jemand?


Hab mal in mein Heftchen geschaut.
Meinst du Double Down 41
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nee F 41....

Folgende Regel:

Zunächst eine Runde auf die 20, dann eine auf die 19, dann double Bullseys, dann 18, 17, 16 und 15. Dann muss genau 41 getroffen werden und dann noch einfach Bull.

Trifft man keinen seiner drei Pfeile in die vorgegebene Zahl, halbiert sich der Punktestand. Zu Beginn hat jeder Spieler 41 Punkte. Trifft man dann z.B. einen Pfeil in die 20, werden 20 addiert. Trifft man zwei Pfeile in die 20, werden 40 addiert usw. Trifft man allerdinsg nicht, halbiert sich die 41 auf 20 (wird also abgerundet).

Ist auch ein witziges Spiel, wenn man mal keine Lust mehr auf Cricket hat, da die Zahlen ja nahezu identisch sind.
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiel öfters TwentyFive... früher, so vor 2-3 Jahren, habe ich so gut gespielt, dass alle meinten, ich solle in einen Verein... nur leider gibts hier keinen Verein, der ~15jährige nimmt...
Mittlerweile dürfte ich es verlernt haben...
Ich spiele mit "fetten" Darts... sprich 18g oder höher.
_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wir spielen mit 16 g, da ansonsten die Pfeile schon zu fast ein wenig zu schwer für die Scheibe sind. Ist halt eine absolute Anfängerscheibe. Obwohl wir seit fast 3 Jahren täglich spielen.

Auf unserer Scheibe sind wir die Könige, aber sobald eine andere Scheibe, mit anderen Dartpfeilen ins Spiel kommt ist das eher nur noch absoluter Durchschnitt....

Hat jemand vielleicht mittlerweile einen guten Tipp für gute Flights???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

ich spiel immer dart,wenn ich die möglichkeit dazu hab,leider ist dies nicht so oft der fall...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiel dart , aber nur selten ... wenn man ma in na bar ist oder so . Hab mir letztens mal Dart im TV angeguckt, fands ganz lustig =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 20:39   Titel: Antworten mit Zitat


Mariusz hat folgendes geschrieben:
ich spiel immer dart,wenn ich die möglichkeit dazu hab,leider ist dies nicht so oft der fall...


Ich bin Student, ich habe ne Menge Zeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

@PKSXXX
Hört sich für mich aber verdammt nach Double Down 41 an. Scheint also das gleiche zu sein.

Habs eben mal ausprobiert. Is auch ganz lustig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mal eben ausprobiert? Hehe, ist ja witzig... Shanghai ist auch ganz geil. Hattest Du aber ja vorehin schon gepostet!

Ihr habt wahrscheinlich alle auch elektronische Scheiben oder?

bei uns gegenüber ist ein Pub mit originaler Scheibe.... das bringt auch LUst ab und an...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich studiere in den niederlanden und hier ist dart total angesagt (in anderen sportarten schaffen sie es halt nicht in die weltspitze ).

das verbreitetste spiel ist 501. in vielen kneipen hängen klassische dartboards und daneben ist dann eine kleine tafel zum aufschreiben - sehr cool!

ich selber habe auch eine klassiche (nicht elektronische) scheibe und mag das auch mehr - man kann richtig spüren wie der dart in die scheibe eindringt

selber spiele ich meist cricket. hab mir eine exel-tabelle dazu angelegt und dann wird halt immer am lappi eingetippt. zwar umständlicher aber irgendwie ursprünglicher und das find ich total geil.


Ted Hankey forever!!!

Apropos Hankey: hier in holland sind die so dartverrückt, da gibts sogar eine eigene soap mit dem namen "The Hankeys" à la "The Osbournes". Echt lustig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 21:26   Titel: Antworten mit Zitat


psycho_rob hat folgendes geschrieben:
i
ich selber habe auch eine klassiche (nicht elektronische) scheibe und mag das auch mehr - man kann richtig spüren wie der dart in die scheibe eindringt

selber spiele ich meist cricket. hab mir eine exel-tabelle dazu angelegt und dann wird halt immer am lappi eingetippt. zwar umständlicher aber irgendwie ursprünglicher und das find ich total geil.


Klassische Scheiben haben auf jeden Fall was....aber ob man gleich das Gefühl so mögen muss, wenn der Dartpfeil in den Schaumstoff dringt.....hehe....

Was mich aber interessiert ist die Excel-Tabelle. Was hälst Du darin fest? Die Anzahl der Würfe, mit denen Du 501 ausgecheckt hast oder wie? Das interessiert mich wirklich.....
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja... zurück zu den Wurzeln (sozusagen Outschool) mit Holzscheibe und Laptop!
_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 21:32   Titel: Antworten mit Zitat


PKSXXX hat folgendes geschrieben:


Klassische Scheiben haben auf jeden Fall was....aber ob man gleich das Gefühl so mögen muss, wenn der Dartpfeil in den Schaumstoff dringt.....hehe....


kork bitte, nicht schaumstoff


PKSXXX hat folgendes geschrieben:
Was mich aber interessiert ist die Excel-Tabelle. Was hälst Du darin fest? Die Anzahl der Würfe, mit denen Du 501 ausgecheckt hast oder wie? Das interessiert mich wirklich.....


bei der cricket-tabelle sind einfach die Zahlen mit jeweils drei feldern aufgeführt, wo ich dann jeweils kreuze reinmache, daneben noch spalten wo die punkte eingetragen werden.

bei 501 gibts einfach spalten die mit 501 punkten anfangen und wo man dann die geworfene punktzahl subtrahiert. ganz simpel...wie eine tafel.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group