preload
basicPlayer

Bodenfliesen legen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 18:42   Titel: Bodenfliesen legen Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir müssen in unserer Küche ca. 10qm Bodenfliesen (30x30) verlegen. Wir haben sowas aber noch nier gemacht. Ist das für einen Laien extrem schwer? Worauf ist zu besonders zu achten?

Über ein paar hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2007 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde dir raten einen Fachmann zu holen.
Wir sind vor zwei Jahren umgezogen und mein Vater hat eigentlich ziemlich viel selber gemacht (mit einem Bekannten), das Fliesenlegen aber nicht.
Das Mischverhältnis von Wasser und Zement (oder was auch immer man da unter die Fliesen schmiert) muss genau richtig sein, dann sollten die Abstände zwischen den Fliesen auch möglichst gleich sein, aber dafür gibt es ja extra solche Kreuze, und auch die Platten sollten möglichst waagrecht sein.
Ist eine Rbeit, wo man ziemlich genau sein muss, sonst sieht das Ergebnis sch.. aus.

Aber wenn du es alleine machen willst, kannst du ja mal in ein Bau-Center gehen und die ein Buch zum Thema kaufen ("Selbst ist der Mann" o.Ä.).

Viel Glück
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2007 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir das nicht raten, denn alleine der kleinste Fehler kann gravierend
sein. Hol dir einen Fachmann. Ist ehhrlich das beste. Lieber diesen Fliesenleg-Spezialisten bezahlen, als nochmal viel Geld für neue Fliesen
ausgeben, weils nichts geworden ist
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2007 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

jep, du musst dir denken wenn du am anfang eine fliese nciht gerade verlegst, läppert sich das bis zum ende, am anfang fällt das vllt nicht so auf, aber da das zum ende hin logischerweise immer mehr gibt....
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2007 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

alsä15 hat folgendes geschrieben:
Hol dir einen Fachmann.

Oder mich !

Also ich habe mein Bad und meinen Flur selber gefliest, auf nichts besonderes geachtet, und nach 1 1/2 jahren ist immer noch alles okay. Klar Mischverhältnis ist wichtig, steht aber auf der Tüte drauf. Also fang einfach an. Wird schon passen, ohne viel Geld auszugeben. Mann oder Maus?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.