preload
basicPlayer

Kumpel und ich machen Englandtrip!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 21:43   Titel: Kumpel und ich machen Englandtrip! Antworten mit Zitat

Ein Kumpel und ich wollen im Herbst eine 2 wöchige Reise nach England machen. Natürlich wollen wir dabei möglichst viele Spiele sehen. Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht? Wo kann man die Tickets buchen? Wann kommt der englische Spielplan raus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr viele Spiele sind in England früh ausverkauft. Daher wäre es von Vorteil, wenn man sich vorher Kontakte aufbaut (Groundhopper) bzw in den jeweiligen Fanforen nachfragt (Teilweise gibt es auch gute deutsche)
Desweiteren sind Tickets sehr sehr teuer. Unter (umgerechnet) 40€ bekommt man da glaube ich nicht viel.
Wenn ihr nach London wollt (wovon ich mal ausgehe, da dort die meisten Spiele stattfinden) ist es am einfachsten mit Ryanair nach Stansted und dann mit dem Zug in die Stadt. Ticket kostet one-way 15 Pfund (22€), bei ebay kosten die aber nur ein drittel.
Hotels sind in der Stadt auch nicht besonders günstig.

Ich weiß nicht wie groß dein Geldbeutel ist, aber wenn es euch nur um Fussball geht, dann könnte man besser mal 2 Mal rüberfliegen, jeweils von Donnerstag (Stadt angucken) bis Sonntag/Montag.
Mit Ryanair kommt man z.B schon für 35€ hin und zurück inkl aller Steuern, wenn man glück hat und nicht unbedingt am WE fliegt.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich habe nämlich auch vor, mir Anfang nächster Saison nach Manchester zu fahren. Wenn man dann 2 geile Spiele zusammen an einem Wochenende hinbekommt, wäre das natürlich doppelt geil. (Arsenal oder Tottenham z.B.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal eine Weile in Manchester gelebt und zu der Zeit (1999/2000) war es quasi unmöglich, Tickets für United zu bekommen. Damals gab es allerdings die Möglichkeit zwei Zweitligateams zu sehen (City und Stockport County), so dass wir dann auch mal zu County gegangen sind. Aber selbst das war teuer.

Ansonsten kann ich Manchester jedem nur ans Herz legen. Allgemein würd ich dir, Danyn empfehlen, nicht so viel Zeit in London zu verbringen. Das hat mit England nämlich relativ wenig zu tun Wenn ihr nur im Süden bleiben wollt, schaut euch Brighton, Bath etc an, ich würd euch aber auch empfehlen York, Chester, Liverpool und vor allem Manchester mitzunehmen. Lohnt sich in jedem Fall. Evtl noch Peak oder Lake District, falls ihr ein bisschen schöne Natur wollt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 23:11   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Lohnt sich in jedem Fall. Evtl noch Peak oder Lake District, falls ihr ein bisschen schöne Natur wollt


Jop, Lake District ist klasse. War diesen SOmmer da, hier mal ein Foto:



Infos zu den Fußballtickets kann ich dir leider nicht geben.

Aber hab noch ne allgemeine Frage:
@drbob: du meintest, dass man mit bei ebay-gekauften flugtickets ne menge geld sparen kann. Hatte mir auch schon einmal überlegt, welche dort zu kaufen, aber muss man dann nicht ne Umbuchungsgebühr o.ä. zahlen? Hast du da gute Erfahrugnen gemacht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube er meinte den Bustransfer vom Airport in die City.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze mal diesen alten Thread um ein paar Tipps für Manchester abzustauben.

Ich hab von meiner Freundin 2 Tickets fürs Derby United - City zum Geburtstag bekommen Ich habe keine Ahnung wie sie da ran gekommen ist aber mehr geht wirklich nicht

Das Spiel findet um den 01.03.14 statt.

Wir würden gerne ab Bremen fliegen und von Freitag bis Sonntag bleiben (sofern es nicht wieder wie letztes Jahr das Montag Abend Spiel wird). Sollten wir direkt nach Mancherster fliegen oder macht es Sinn über London zu fliegen ?

Was ist neben dem Spiel Pflichtprogramm in Manchester ?

Danke schonmal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte diesen Thread mal an nen Kumpel weiterleiten, der ist oft in England!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 13:09   Titel: Antworten mit Zitat


sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Ich nutze mal diesen alten Thread um ein paar Tipps für Manchester abzustauben.

Ich hab von meiner Freundin 2 Tickets fürs Derby United - City zum Geburtstag bekommen Ich habe keine Ahnung wie sie da ran gekommen ist aber mehr geht wirklich nicht

Das Spiel findet um den 01.03.14 statt.

Wir würden gerne ab Bremen fliegen und von Freitag bis Sonntag bleiben (sofern es nicht wieder wie letztes Jahr das Montag Abend Spiel wird). Sollten wir direkt nach Mancherster fliegen oder macht es Sinn über London zu fliegen ?

Was ist neben dem Spiel Pflichtprogramm in Manchester ?

Danke schonmal


1. gucken, dass sie wirklich die Karten hat und nicht einem Betrüger aufgesessen ist. Die Karten dürften noch gar nicht im Verkauf sein. Es sei denn es handelt sich um VIP-Pakete zu abstrusen Preisen.

2. darauf achten das die Spielpläne der Premier League sich auch kurzfristig verschieben. Die Spielansetzungen sind nicht so fix wie bei uns. Ein Verbleib im Euroapokal würde sich positiv auswirken.

3. Manchester ist schöner als man von einer Industriestadt erwartet hat. Ich habe ganz dank schlechtem Pfund gute Shoppingerfahrungen gemacht. Es gibt in der Innenstadt einen Ableger von sportsdirect

4. Tiger Tiger Bar Komplex. Minusgerade und die Mädels haben Röcke die kaum breiter sind als eine Krawatte. Überraschend viele hübsche dabei. Leider auch einige Verwandte des schottischen Seeungetüms Generelle gibt es dort eine nette Pubstraße.

5. auf jeden Fall nicht den Bus vom Flughafen in die Stadt nehmen, sondern die Bahn. Ich wollte irgendwas zwsichen 1-2 Pfund sparen und habe 60-70 Minuten Zeit in der Rush Hour vergeudet.

6. beim Spieltag achten manche Türsteher auf die Farbwahl deiner Klamotten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Die Karten bekommen wir erst ca eine Woche vor dem Spiel. Sind aber bezahlt und die bestätigung liegt auch vor.

Wir haben ein Hotel von Freitag bis Sonntag, damit ist bis auf das Montags Spiel alles abgedeckt und da hoffe ich mal das sich mindestens einer der beiden im Internationel Wettbewerb hält. Mein Tipp zu ansetzung ist Sonntag 17.00, das wäre auch meine Wunschzeit aber da lassen wir uns mal überraschen.

Dann werden wir uns auf jedenfall das ganze Wochenende auf Manchester konzentrieren und für London nochmal in ruhe ein anderes Wochenende aussuchen.

Ich würde ja gerne noch mindestens ein weiteres Spiel aus den unteren Ligen mitnehmen aber da muss ich abwarten wie das zeitlich passt und ob ich den Antrag durch bekommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 17:44   Titel: Antworten mit Zitat


sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Die Karten bekommen wir erst ca eine Woche vor dem Spiel. Sind aber bezahlt und die bestätigung liegt auch vor.

Wir haben ein Hotel von Freitag bis Sonntag, damit ist bis auf das Montags Spiel alles abgedeckt und da hoffe ich mal das sich mindestens einer der beiden im Internationel Wettbewerb hält. Mein Tipp zu ansetzung ist Sonntag 17.00, das wäre auch meine Wunschzeit aber da lassen wir uns mal überraschen.

Dann werden wir uns auf jedenfall das ganze Wochenende auf Manchester konzentrieren und für London nochmal in ruhe ein anderes Wochenende aussuchen.

Ich würde ja gerne noch mindestens ein weiteres Spiel aus den unteren Ligen mitnehmen aber da muss ich abwarten wie das zeitlich passt und ob ich den Antrag durch bekommen


Manchester ist ne tolle Stadt, in der einiges los ist. ich war vor zwei Jahren für 4 Tage da, die man auf jeden Fall dort verbringen kann.

Das Imperial War Museum ist ganz stark zu empfehlen, genauso wie das People's History Museum. Wir waren abends einmal im Sankeys, einem Club, und ich war selten auf so einer coolen Party. Wo die empfehlenswerten Pubs usw. waren kann ich gerade gar nicht mehr so genau sagen, wir waren auf jeden Fall im Univiertel was trinken. Darüber hinaus kann man in dem ziemlich neuen Stadtzentrum gut rumhängen und shoppen, und die Stadt besitzt den rauen englischen Charme.

Entschuldige die etwas konfuse Aufzählung, die Stadt ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Viel Spaß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen. Habe selber mal ein knappes Jahr in Manchester gewohnt und würde sagen, dass es für einen Wochenendtrip ziemlich perfekt ist.

Der Flughafen ist nah an der Stadt und mit der Bahn sind es nur 20-30 Minuten Fahrt in die Stadt. Der Bahnhof liegt sehr zentral und man kann die Hotels im Zentrum idR zu Fuß erreichen. Vernünftige Hotelzimmer kriegt man auch zu deutlich besseren Preisen als z.B. in London.

Wie HSarpei schon sagte, ist das Zentrum vor 10-15 Jahren genreralüberholt worden und alles ist daher relativ neu, so dass ich die Stadt bei meinen letzten zwei Reisen kaum wiedererkannt habe. Es gibt eigentlich alle bekannteren Läden und auch ein paar coole kleinere Shops, wenn man ein bisschen rumschaut.

Neben den bereits genannten Ausgehmöglichkeiten im Zentrum bzw. im Univiertel würde ich vielleicht noch Castlefield (Stadtteil) ins Gespräch bringen, wo es (zumindest früher) auch relativ viele Restaurants und Bars gibt. Ansonsten kann man in England auch relativ einfach Leute in einer Kneipe befragen, wohin man für bestimmte Musikstile hingehen sollte. Früher gab es relativ viele Clubs, wo entweder Indie oder eben elektronische Musik lief. Da bin ich aber nicht auf dem Laufenden, abgesehen davon haben viele Clubs wechselndes Programm. Sankeys ist inzwischen geschlossen, glaube ich, evtl. gibt es Joshua Brooks noch, wenn man sowas mag.

Neben den bereits genannten Museumstipps würde ich noch das Museum of Science of Industry empfehlen, dass einige ganz interessante Dauerausstellungen und vor allem immer mal wieder sehr gute Wanderausstellungen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse, auf genau solche Tipps habe ich gehofft.

Was sollte man an "Fußballkultur" noch in den Zeitplan einbauen ?

Wenn ich das Urlaubstechnisch hinbekommen werde ich dann wohl auf ein langes Wochenende erweitern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich würde zu Stockport County gehen, aber ich bin auch voreingenommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Kein wirklicher Tipp, aber vielleicht doch ein kleiner Beitrag: Ich habe eine Führung im Old Trafford gemacht. Das war interessant und hat Spaß gemacht, aber wenn man das Spiel eh sieht, ist das nicht mehr nötig. Die Kabinen usw. sind nicht allzu spannend.

Sankeys RIP und so!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein kleines Update zu unserem Trip
Wir hatten alles rund am das erste Wochenende in März geplant und extra die Flüge und das Hotel so gelegt das wir Donnerstag bis Dienstag, somit den kompletten Spieltag, in Manchester sind.
Was wir nicht eingeplant hatten war das Pokalfinale, wofür sich City natürlich qualifiziert hat … Somit war das Derby das einzige Spiel was an diesem Wochenende nicht stattfand.

Die Flüge waren nicht umzubuchen oder zu stornieren, auch das Hotel konnte laute Buchungsbestätigung nicht umgebucht werden und der komplette Plan war über den Haufen geschmissen.

Nachdem das Ibis aber sehr kooperativ war uns fast problemlos auf anderen Daten umgebucht hat haben wir uns dazu entschlossen die Flüge verfallen zu lassen und für die neuen Daten neu zu buchen.
Nachdem auch noch ein haufen Probleme beim umlegen des Urlaubs auf der Arbeit entstanden sind haben wir es jetzt tatsächlich geschafft alles umzuplanen, die Tickets liegen bereit und Dienstag morgen geht es dann endlich los

Wir sind von Dienstag bis Samstagmittag nun da und haben bis auf das Spiel am Dienstagabend noch nichts verplant. Ich werde die Vorschläge von oben mal mitnehmen und gucken was wir davon alles wollen und/oder schaffen.

Hat noch jemand Vorschläge was man nächste Woche noch so machen kann ? Bin für jeden Tipp dankbar
Nach oben
Borsti 89
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Sind übers nächste Wochenende (Samstag bis Montag) auch mal in London, haben da Karten für Samstag West Ham und Sonntag Tottenham. Hat so noch jemand eine Idee was wir in der Restzeit so anstellen können?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 09:34   Titel: Antworten mit Zitat


Borsti 89 hat folgendes geschrieben:
Sind übers nächste Wochenende (Samstag bis Montag) auch mal in London, haben da Karten für Samstag West Ham und Sonntag Tottenham. Hat so noch jemand eine Idee was wir in der Restzeit so anstellen können?


Da in London leider kaum Sehenswürdigkeiten sind würde ich euch einen Pub empfehlen.

Ansonsten einfach mal die Themse entlang marschieren. Ab Westminster/ bis ca. Tower Bridge, da sollte links und rechts genug sein um ein paar Stunden zu verbringen und hunderte Fotos zu schießen. Die meisten Museen sind übrigens für lau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2014 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Borsti 89
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2014 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Kennt sich da jemand mit der Stadtrundfahrt (Hop on, Hopp off) aus, darf man wenn man einmal zahlt alle drei Touren fahren (Rot, Blau und Gelb) oder nur eine? Kann das nicht finden oder kapiers momentan einfach net
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2014 21:53   Titel: Antworten mit Zitat


Borsti 89 hat folgendes geschrieben:
Kennt sich da jemand mit der Stadtrundfahrt (Hop on, Hopp off) aus, darf man wenn man einmal zahlt alle drei Touren fahren (Rot, Blau und Gelb) oder nur eine? Kann das nicht finden oder kapiers momentan einfach net


Holt euch eine Oyster-Card in London! Damit kommt ihr wirklich überall hin und die ist wesentlich günstiger als so ein "Hop on, Hop off Bus"

http://www.tfl.gov.uk/fares-and-payments/ticket-types/on-oyster?intcmp=11504

Zum Sightseeing einfach Route Nummer 11 ab Liverpool Street. Der fährt an wirklich vielem vorbei und ist bei der Oyster Card natürlich auch mit drin.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group