Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2007 23:31 Titel: DIE LINKSPARTEI! Gut oder Schwachsinn??? |
|
|
So, wollte mal eure Meinung zur Linkpartei hören.
Die Linkspartei im Stimmungshoch, die 3. stärkste Partei im Bund.
Was haltet ihr von der Linkspartei.
Ich persönlich bin naja man kann sagen erschüttert, dass es leute gibt, die die Linkspartei wählen, und gerade im osten so viele. 1989 ist die Mauer gefallen, wie glücklich waren da alle, scheiß sozialismus, die ddr war pleite, aber 17 jahre später, wählt man die selben idioten wieder. Meiner Meinung nach ist das Parteiprogramm ne art propaganga, natürlich hört sich das teilweise toll an, aber manche sachen sind nicht umsetzbar.
Durch die relativ große unzufriedenheit im land, gewinnen die randparteien im moment doch ganz gut, Rechts wie links.
Ich finde es persönlic genau so schlimm, linkspartei zu wählen wie npd, ich finde beides total daneben.
Sozialismus funktioniert halt nicht, das wurde doch oft genug bewiesen.
So jetzt interessiert mich eure meinung!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 00:34 Titel: |
|
|
Naja, die Linkspartei wird oftmals gar nicht als so radikal gesehen.
Sie verkauft sich ja spätestens nach der Fusion neulich als "bessere SPD" und gewinnt so sicherlich eine Vielzahl von Wählern, die der SPD später fehlen werden. Das wirklich "linke", was die NPD als "wirklich rechtes" offensichtlich aufweist, ist bei der Linkspartei doch recht gut ummantelt.
Die NPD mit der Linkspartei zu vergleichen halte ich für sehr gewagt. Hat die Linkspartei vorbestrafte Abgeordnete oder Vorsitzende?
Ist die Linkspartei volksverhetzend und stets am Rande der Legalität?
Nein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 00:56 Titel: |
|
|
Die Linke ist der letzte Dreck.
Lafontaine ist einfach ein unsympathischer, heuchlerischer alter Schwätzer. Verglichen mit ihm ist mir Gysi sogar angenehm und das soll was heißen.
Wie gesagt wurde: Sie formulieren halt Ziele, die aufgrund des Haushaltsbudgets niemals zu realisieren sind, aber in der Bevölkerung Begierden wecken.
Bei 14 Prozent muss man sagen, dass der Trumpf der Linken die Dummheit der Bevölkerung ist, die zu einem gewissen Teil wohl jeden Mist abkauft.
Glaub, wenn ich mich hinstell und z.B. Verzicht auf Steuern, 10.000 Tacken monatliches Grundeinkommen für jeden Bürger und Freibier für alle versprech, dass es dann auch n paar gibt die mich wählen würden.
Wenn genug Stimmen zusammenkommen kann (oder besser gesagt muss) man dann halt nen anderen Kurs fahren. Das Volk ist bis zur nächsten Wahl eh vergesslich.
Ein Vergleich zwischen NPD und der Linken ist sinnlos. Was bringts 2 dämliche Parteien miteinander zu vergleichen?
Sie hauen beide Parolen raus, wobei die von rechts halt deutlich mehr Wellen in der Öffentlichkeit schlagen. Ändert aber nichts daran, dass Lafontaine genauso ein Blender ist.
Zur DDR: Den Bankrott kann man aber nicht der SED, sondern vielmehr der KPdSU zuschreiben. Haben ja mit ihren Forderungen das Land völlig ausgebeutet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 07:06 Titel: |
|
|
Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
Sie verkauft sich ja spätestens nach der Fusion neulich als "bessere SPD" und gewinnt so sicherlich eine Vielzahl von Wählern, die der SPD später fehlen werden. Das wirklich "linke", was die NPD als "wirklich rechtes" offensichtlich aufweist, ist bei der Linkspartei doch recht gut ummantelt.
Die NPD mit der Linkspartei zu vergleichen halte ich für sehr gewagt. Hat die Linkspartei vorbestrafte Abgeordnete oder Vorsitzende?
Nein. |
Naja. Wie hieß denn die Linkspartei früher...?
PDS
Und davor?
SED
---
Das Vergleichen der Mitglieder überlasse ich dem Leser als triviale Übung.
q.e.d.
Und Lafontaine ist einfach ein populistischer Dummschwätzer. Aber das kann er gut. ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 07:26 Titel: |
|
|
Das Schlimmste, was der Linkspartei passieren könnte, wäre an die Macht zu kommen, dann würde sich nämlich auch dem dümmsten Wähler erschließen, dass Lafontaine und Co. nur hohle Parolen raushauen, die nicht mal im Kern umsetzbar sind. Deutlich wurde das unter anderem in Berlin, wo die Bundespolitiker der PDS auf Demonstrationen gegen Hartz IV mitgelaufen sind, während die Landespolitiker der PDS genau diese Reform umsetzen mussten...
Vergleich zwischen links und rechts sind eigentlich immer schief, deswegen würde ich die Linkspartei nicht unbedingt in ein Verhältnis zur NPD setzen wollen, ich bezweifele aber, dass die Parteiziele der Linkspartei mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland vereinbar sind. Deshalb halte ich die Partei für genauso unwählbar wie die NPD.
Erschreckend finde auch ich, wie schnell die Leute vergessen. Da wird eine Partei zweimal umbenannt und schon wählt der Osten wieder die Leute, die sie vor Jahren als Mitglieder der SED noch verflucht haben
EDIT: Übrigens, wer sind denn die Spitzenmänner der Linkspartei? Gysi und Lafontaine, die jeweils als Minister nach einem halben Jahr kläglich gescheitert sind...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jul 2007 07:38, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 07:27 Titel: |
|
|
die linke mit der npd zu vergleichen find ich auch ein wenig daneben. da gibt es wenig parallelen.
und auch die frage, ob gut oder schwachsinnig finde ich ein bisschen unglücklich. man muss den leuten in der linken zumindest erstmal glauben, dass die wirklich denken, so würde es deutschland besser gehen. diese meinung kann man teilen oder nicht. auch das weltbild, das der neoliberalen meiner meinung diametral entgegensteht (demokratischer sozialismus), kann man entweder teilen oder auch nicht.
teilt man dies nicht, ist man also für wettbewerb, leistungsgerechtigkeit und freiheit, ist die linkspartei keine alternative.
aber nichts desto trotz, kann der hohe stimmanteil der linkspartei natürlich einigermaßen gut erklärt werden. das die große koalition die ränder stärken würden, war vorher klar. das menschen, die meinen, es gehe ihnen nicht so gut, parteien wählen, die versprechen, dass alles besser werden würde, ist aus rationalitätsgründen nachzuvolllziehen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jul 2007 07:48, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 07:31 Titel: |
|
|
hab das Thema gesehen und wollt auch mal direkt vom Leder reissen aber wie ich sehe, wurde meine Meinung hier schon vertreten.
ich hätte einige Äußerungen etwas gepflegter ausgedrückt aber im Grunde bin ich der kompletten gleichen Meinung wie meine Vorredner(!)
Ich sehe in der Linkspartei keinen fähigen Mann der überhaupt im Ansatz was mit Regieren zu tun haben könnte. Vielmehr sehe ich hier den Versuch aus der Dummheit der Bevölkerung Profiit zu schlagen. Viele leere Versprechungen und Schlechtmacherei der anderen Parteien.
Sorry, kann nicht verstehen wie man die Linkspartei auch nur in Erwägung ziehen könnte, ihr eine von meinen wertvollen Stimmen zu geben *kopfschüttel*
Gruß vom eisen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 07:44 Titel: |
|
|
Ich will mich mal eben ganz schnell äußern ^^ muss gleich zur Schule.
Die Linkspartei ist meiner Meinung nach, absoluter SChwachsinn.
Sie ist radikal genauso wie auch die NPD, nur halt mit anderen, sehr wahrscheinlich nicht so gravierenden, Ansichten.
Ich finde es erschreckend, wieviele Prozente sie im Bundestag bekommt.
Wenn wir die Linkspartei z.B. als Koalitionspartei bekommen würden, sähen wir ganz alt aus.. was die alles durchsetzen würden, würde unsere Wirtschaft auf kurz oder lang zum erliegen bringen..
So kurzes Statement von mir, jetz wirds auch eilig^^
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 09:14 Titel: |
|
|
Wer die Rente mit 65 beibehalten will hat sowieso den schuss net gehört ...
Aber von Gysi wissen wir ja schon, dass er gar kein bock aufs regieren hat ... in Talkshows zu propagandieren ist ja eigentlich auch viel lustiger ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 10:10 Titel: |
|
|
G$M hat folgendes geschrieben: |
Wer die Rente mit 65 beibehalten will hat sowieso den schuss net gehört ...
Aber von Gysi wissen wir ja schon, dass er gar kein bock aufs regieren hat ... in Talkshows zu propagandieren ist ja eigentlich auch viel lustiger ... |
Bei der Rente mit 67 wäre ich vorsichtig. Das hat Münte ja ziemlich im Alleingang im Namen seiner Partei durchgehauen. Es gibt also auch genug SPDler, die gegen eine Erhöhung des Renteneintrittsalters waren/sind.
Außerdem finde ich die Argumente gegen diese Erhöhung auch nicht völlig aus der Luft gegriffen, würde mich aber dennoch dafür aussprechen. Möchte nur die von Lafontaine genannten Argumente der Rentenkürzung oder der doch recht geringen Entlastungswirkung für die Rentenkassen erwähnen.
Ich finde man sollte nicht den Fehler begehen und erstmal alle Vorschläge einfach als Unsinn abtun. Die meisten Menschen haben schon Probleme einfache wirtschaftswissenschaftliche Zusammenhänge zu verstehen. Will man diese davon überzeugen, dass die Vorschläge der Linken auf Dauer nicht überzeugen können, ware es unklug - will man sie doch mitnehmen -die Leute als dumm abzustempeln. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum sich die SPD nicht so recht mit der Linken auseinandersetzen möchte. Genauso lief damals schon die Abspaltung der Grünen von der SPD ab.
Vielleicht sollte man über eine Art VWL Grundlagenkurs schon an den Schulen nachdenken und das nicht im Rahmen des Politikunterrichts mehr schlecht als recht zusammenstampfen.
Und wegen Gysi. Da hast du natürlich recht. Als klar war, dass Gysi als Wirtschaftssenator in Berlin seine Positionen nie und nimmer durchsetzen konnte, hat er ganz schnell einen Rückzieher gemacht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 11:16 Titel: |
|
|
eisen05 hat folgendes geschrieben: |
hab das Thema gesehen und wollt auch mal direkt vom Leder reissen aber wie ich sehe, wurde meine Meinung hier schon vertreten.
ich hätte einige Äußerungen etwas gepflegter ausgedrückt aber im Grunde bin ich der kompletten gleichen Meinung wie meine Vorredner(!)
Ich sehe in der Linkspartei keinen fähigen Mann der überhaupt im Ansatz was mit Regieren zu tun haben könnte. Vielmehr sehe ich hier den Versuch aus der Dummheit der Bevölkerung Profiit zu schlagen. Viele leere Versprechungen und Schlechtmacherei der anderen Parteien.
Sorry, kann nicht verstehen wie man die Linkspartei auch nur in Erwägung ziehen könnte, ihr eine von meinen wertvollen Stimmen zu geben *kopfschüttel*
Gruß vom eisen |
leider gottes wird deine stimme aber erst wertvoll, wenn sie "protest" wählt. das gilt zumindest für die verlierer unserer gesellschaftsform. es ist doch einerlei ob man cdu, spd, grüne, fdp wählt -allesamt sind sie doch daran soziale unterschiede zu zementieren bzw. neoliberal umverteilung so zu verstehen, dass eine entlastete wirtschaft -in deren gutartigkeit vertraut wird- selbst (noch) stärker belastete bürger aus ihrem sumpf ziehen kann.
dagegen steht die linke. ihre wähler sind nicht dümmer als die, die der spd ihr "s" im namen abkaufen, im programm der cdu christliche werte erkennen können, grüne politik immer noch "alternativ" finden und den freiheitlichen zutrauen, andere als ihr klientel vertreten zu wollen (wohin das führen muss, dafür steht der name möllemann). leider ist sie auch für mich tatsächlich nicht wählbar, weil das zugpferd ihres linken programms rechtspopulismus ist. das äussert sich nicht nur in wirtschaftlichen fragen.
als opposition und gegengewicht zum common sense der etablierteren parteien ist sie mir aber sehr lieb. auch die haben übrigens fast durchweg eine "dunkle" vergangenheit -nur auf der der "linken" rumzureiten wäre heuchlerisch bzw. blöd.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 11:57 Titel: |
|
|
wer sagt denn, dass ich "Protest" wählen will
für mich gibt's es nur 4 ernsthaft Parteien, denen ich für mich eine Regierungsbeteiligung zutraue und die daraus ergebene Opposition finde ich vollkommen ausreichend
die Linke gehört übrigens nicht dazu
natürlich findet man an jeder Partei ein Manko was einem zweifeln lässt(steht das Ziel der Partei überhaupt zu ihrer Parteibasis?) aber ich sehe allein die Fähigkeit was konstruktiv zu bewegen in Programm und in Person nur in den 4 großen Parteien - eine Protestpartei finde ich bönötigen wir nicht(!)
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jul 2007 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 12:16 Titel: |
|
|
eisen05 hat folgendes geschrieben: |
wer sagt denn, dass ich "Protest" wählen will
für mich gibt's es nur 4 ernsthaft Parteien, denen ich für mich eine Regierungsbeteiligung zutraue und die daraus ergebene Opposition finde ich vollkommen ausreichend
die Linke gehört übrigens nicht dazu  |
1. ich nicht!
2. liegt wohl daran, dass du mit linkem gedankengut überhaupt nichts anfangen kannst. dass deutschlands demokratie, seine parteienlandschaft, ohne die linke eine programmatische lücke aufweist, das solltest du als demokrat allerdings nicht bestreiten. zb in frankreich sind kommunisten wählbar, bei uns wurde die kpd verboten. ist unsere demokratie deshalb ausgereifter oder ärmer?
3. ärmer! die 4 parteien decken lange nicht das spektrum der politischen ideen ab, sie können deshalb auch keine ausreichende opposition stellen.
rechts-konservative wähler mit ihrer heidenangst vor allem, was aus ihrer reihe tanzt, sehen das anders, aber lange nicht richtig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 12:21 Titel: |
|
|
Gebe den Leuten auch recht, die sagen das man die Linkspartei nicht mit der NPD vergleichen kann. Da die NPD doch ein ganzes Stück weiter nach außen, indem fall nach rechts, abdriftet. Finde die Linkspartei auch um einiges Seriöser als die NPD aber das scheint ja auch nicht schwer zu sein. Bin mal gespannt wie die Linkspartei angenommen wird von der Bevölkerung, da wie gesagt sie ja die "Bessere SPD" sein soll.
Im Endeffekt kommt ja eigentlich immer scheiße bei raus und man kann nie mit allem zufrieden sein was die Partei macht.
Nochmal wegen NPD, es wird viel gespottet über sie. Aber sie wird auch schon ihren Weg gehen. LEIDER. Weil welche Partei kann schon von sich behaupten so viel für Kinder und Jugendförderung zu tun wie die NPD. Ich meine sowas gabs früher auch schon mal, ich glaube das nannte sich HJ und BDM, aber kann mich auch irren mit dem Vergleich
Nein aber im ernst, es wurden viel zu viele Jugendzentren etc. zugemacht und genau das will die NPD verhindern. Was eigentlich meiner Meinung nach gut ist, aber wie gesagt es gibt immer ein gewisser Hintergedanke mit biitterem Beigeschmack.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jul 2007 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 12:22 Titel: |
|
|
Zitat: |
liegt wohl daran, dass du mit linkem gedankengut überhaupt nichts anfangen kannst |
jetzt wird's aber persönlich
doch, durch aus
aber, ich hab lediglich gesagt dass ich in der Linken weder im Programm noch in Personen Fähigkeiten sehe sich ernsthaft an einer Regierung zu beteiligen - bist Du anderer Meinung?!
EDIT: und auch in der Opposition finde ich sie mit ihren Forderungen eher nervig als konstruktiv
EDIT2: ich wäre ja froh, in der Linken (oder einer anderen) Konstruktives zu finden - hätte nichts gegen 5 (einigermaßen) fähige Parteien - ich Gegenteil, würde es begrüßen - in der Linken finde ich aber nicht die besagte 5te Partei - für mich ist sie untragbar - genau wie die NPD und Vergleiche würde ich hier nie ziehen wollen -da bin ich auch gegen
Gruß vom eisen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 15:43 Titel: |
|
|
Was hinter der Linkspartei steckt, sind ja nicht nur die 2-3 großen Namen, die jeder kennt, nein da ist mehr Ideologie hinter als Personenwahn á la Volkspartei.
Schade finde ich nur, dass man an vielen (dummen oder undurchsetzbaren) Sachen stur festhält, ohne konstruktiv zu sein. Das liegt zum Teil aber auch nur an einzelnen Politikern!
Grundsätzlich kann ich aber verstehen, warum in der heutigen Zeit fast 15 Prozent diese Partei wählen.
Ich weiß nicht wie ich mich in deren Lage entscheiden würde!
In meiner jetztigen, komfortablen Lage habe ich zumindestens keinen Grund "links" zu wählen, da man nicht am Existenzminimum lebt.
Und zu sagen das die Linkspartei nicht regierungsfähig wäre, ist einfach nur eine persönliche Meinung, sowie meine Meinung zur FDP
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 15:50 Titel: |
|
|
Ebi B04 hat folgendes geschrieben: |
Nein. |
PDS
Und davor?
SED
---
q.e.d.
Und Lafontaine ist einfach ein populistischer Dummschwätzer. Aber das kann er gut. ^^ |
Aha also waren alle WASG-Mitglieder bei der SED?
Schlechter Vergleich, falls du das bezwecken wolltest...außerdem die Welt bewegt sich und Ideologie von damals auch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 15:57 Titel: |
|
|
Management hat folgendes geschrieben: |
Nein. |
PDS
Und davor?
SED
---
q.e.d.
Und Lafontaine ist einfach ein populistischer Dummschwätzer. Aber das kann er gut. ^^ |
Schlechter Vergleich, falls du das bezwecken wolltest...außerdem die Welt bewegt sich und Ideologie von damals auch. |
Ich wollt mal wissen, wie man sich als Oskar Lafontaine fühlt.
Außerdem habe ich NICHT über die WASG geredet, sondern über die PDS...
SED --> KPD --> PDS --> LINKE
Schwer abzustreiten
---
Edit:
Ach ja, ich gehe jede Wette ein, dass bei jeder Partei, die dem rechten Spektrum zugeordnet wird, bei den Äußerungen, die rund um die Parteigründung von der Linken, ihren Führern und Mitgliedern getätigt wurden, jetzt über ein Parteiverbot, bzw. eine Aktivierung des Verfassungsschutzes debattiert würde...
Denn antidemokratische Tendenzen und Verfassungsfeindlcihe Äußerungen gab es nicht wenige und auch keine harmlosen... ich schau mal, ob ich nen Artikel zum Thema noch mal wiederfinde (Rheinische Post. Objektiver Artikel --> Kein Kommentar oder ähnliches...).
Da waren einige interessante Zitate gelistet.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jul 2007 16:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 15:58 Titel: |
|
|
Jan.M hat folgendes geschrieben: |
Gebe den Leuten auch recht, die sagen das man die Linkspartei nicht mit der NPD vergleichen kann. Da die NPD doch ein ganzes Stück weiter nach außen, indem fall nach rechts, abdriftet. Finde die Linkspartei auch um einiges Seriöser als die NPD aber das scheint ja auch nicht schwer zu sein. Bin mal gespannt wie die Linkspartei angenommen wird von der Bevölkerung, da wie gesagt sie ja die "Bessere SPD" sein soll.
Im Endeffekt kommt ja eigentlich immer scheiße bei raus und man kann nie mit allem zufrieden sein was die Partei macht.
Nochmal wegen NPD, es wird viel gespottet über sie. Aber sie wird auch schon ihren Weg gehen. LEIDER. Weil welche Partei kann schon von sich behaupten so viel für Kinder und Jugendförderung zu tun wie die NPD. Ich meine sowas gabs früher auch schon mal, ich glaube das nannte sich HJ und BDM, aber kann mich auch irren mit dem Vergleich
Nein aber im ernst, es wurden viel zu viele Jugendzentren etc. zugemacht und genau das will die NPD verhindern. Was eigentlich meiner Meinung nach gut ist, aber wie gesagt es gibt immer ein gewisser Hintergedanke mit biitterem Beigeschmack. |
Wichtig ist nicht ob allein Kinder- und Jugendführung betrieben wird, viel wichtiger ist das man eine Lobby der Beschäftigten aufbauen kann, da nur diese das Kapital haben eine Partei leben zu lassen.
Fakt ist man braucht Leute mit Geld (Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Presse), die zur Partei halten und nicht Jugendliche und Arbeitslose, denn diese werden ja nie Sicherheit und Kapital von der Partei zurück bekommen, da diese entweder nicht regiert oder nicht zu sowas in der Lage ist.
So wird es auch für die Linkspartei schwer werden, ohne eine Lobby in der Wirtschaft und der Presse eine Wählerschaft aufzubauen, die konstant für Sie abstimmt und Mitgliederbeiträge zahlt.
Auch wir leben in der Oligarchie, da wir durch die wenigen Reichen regiert werden (ohne es zu merken!). Wenn nun die NPD und Linke Sitmmenzuwachs haben, zeigt dass nur, dass es immer mehr Leuten auffällt, dass System der BRD, besonders der gehobenen Schicht zu Gute kommt...kurz gesagt Revolution in Zeitlupe...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 16:01 Titel: |
|
|
Nein. |
PDS
Und davor?
SED
---
q.e.d.
Schlechter Vergleich, falls du das bezwecken wolltest...außerdem die Welt bewegt sich und Ideologie von damals auch. |
Ich wollt mal wissen, wie man sich als Oskar Lafontaine fühlt.
Außerdem habe ich NICHT über die WASG geredet, sondern über die PDS...
SED --> KPD --> PDS --> LINKE
Schwer abzustreiten  |
Ignorant?
SED -> KPD -> PDS
+ SPD-Mitglieder-> WASG
=> LINKE
also lieber nicht verallgemeinern sonst verwechselt man schnell SPD-Mitgliedern mit KPD-Mitgliedern....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 16:10 Titel: |
|
|
Nein aber im ernst, es wurden viel zu viele Jugendzentren etc. zugemacht und genau das will die NPD verhindern. Was eigentlich meiner Meinung nach gut ist, aber wie gesagt es gibt immer ein gewisser Hintergedanke mit biitterem Beigeschmack. |
Wichtig ist nicht ob allein Kinder- und Jugendführung betrieben wird, viel wichtiger ist das man eine Lobby der Beschäftigten aufbauen kann, da nur diese das Kapital haben eine Partei leben zu lassen.
Fakt ist man braucht Leute mit Geld (Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Presse), die zur Partei halten und nicht Jugendliche und Arbeitslose, denn diese werden ja nie Sicherheit und Kapital von der Partei zurück bekommen, da diese entweder nicht regiert oder nicht zu sowas in der Lage ist.
So wird es auch für die Linkspartei schwer werden, ohne eine Lobby in der Wirtschaft und der Presse eine Wählerschaft aufzubauen, die konstant für Sie abstimmt und Mitgliederbeiträge zahlt.
Auch wir leben in der Oligarchie, da wir durch die wenigen Reichen regiert werden (ohne es zu merken!). Wenn nun die NPD und Linke Sitmmenzuwachs haben, zeigt dass nur, dass es immer mehr Leuten auffällt, dass System der BRD, besonders der gehobenen Schicht zu Gute kommt...kurz gesagt Revolution in Zeitlupe... |
Einer ist nicht alle und alle sind nicht einer.
Wenn ich sage: Die Schwarzwälder-Kirsch-Torte enthält Sahne.
Kommst du dann und sagst: FALSCH! Sie enthält Kirschen!?
Manchmal gibt es mehr als eine Wahrheit... oder möchtest du abstreiten, dass ehemalige PDS-Mitglieder Teil der Linken sind?
Ich habe nirgendswo abgestritten, dass WASG-Mitglieder jetzt in der Linken sind, die Fusion habe ich mitbekommen. Aber auch die davor...
Aber deswegen sind doch nicht keine PDSler mehr drin... Du willst meine Zeittafel nicht verstehen, oder?
P.S.: Ein Lafontaine-Zitat vom 15.6., wenn ich nicht irre (beim Datum, das ZItat ist sicher).
Freiheit durch Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 16:18 Titel: |
|
|
Auch wir leben in der Oligarchie, da wir durch die wenigen Reichen regiert werden (ohne es zu merken!). Wenn nun die NPD und Linke Sitmmenzuwachs haben, zeigt dass nur, dass es immer mehr Leuten auffällt, dass System der BRD, besonders der gehobenen Schicht zu Gute kommt...kurz gesagt Revolution in Zeitlupe... |
Einer ist nicht alle und alle sind nicht einer.
Wenn ich sage: Die Schwarzwälder-Kirsch-Torte enthält Sahne.
Kommst du dann und sagst: FALSCH! Sie enthält Kirschen!?
Manchmal gibt es mehr als eine Wahrheit... oder möchtest du abstreiten, dass ehemalige PDS-Mitglieder Teil der Linken sind?
Ich habe nirgendswo abgestritten, dass WASG-Mitglieder jetzt in der Linken sind, die Fusion habe ich mitbekommen. Aber auch die davor...
Aber deswegen sind doch nicht keine PDSler mehr drin... Du willst meine Zeittafel nicht verstehen, oder?
P.S.: Ein Lafontaine-Zitat vom 15.6., wenn ich nicht irre (beim Datum, das ZItat ist sicher).
Freiheit durch Sozialismus |
Ich glaube du wolltest mit dem Post eh nur Stimmung machen...
Sollen wir hier gedroschene Phrasen aller Politiker zitiern oder was?
Denke das jeder Spitzen-Politiker mal sowas gerissen hat und woher willst du aus 3 Wort deuten was dahinter steckt. Vielleicht ist genau diese Theorie möglich, bloß nicht in der 100 % Reinform. Denke wir leben auch nicht in einer klaren Demokratie...oder glaubst du das etwa?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 16:21 Titel: |
|
|
Nein. Aber ich hasse Lafontaine wie die Pest.
Ansonsten ist mir das Thema so was von egal... ^^
Die Linkspartei wird sich eh nicht lange halten. Und politische Stimmungsmache in einem Fußballforum
Ganz ehrlich
Sinnlos.
Das war das erste Zitat, an das ich mich erinnert habe, es werden weitere folgen (hoffe ich)... einige heftige haben sie schon gebracht, von dieser linken Truppe...
(was meinen Anfangspost angeht, liegst du übrigens richtig: ich hatte gehofft, dass der Thread schnell dicht gemacht wird... ist ja immer noch ein Spaß-Forum. Der Titel lädt ja auch nicht zu ernsthaften Diskussionen ein. ^^).
Nur ein Musterbeispiel für die Karriere SED --> Linke: Gregor Gysi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 16:29 Titel: |
|
|
Nein. Aber ich hasse Lafontaine wie die Pest.
Ansonsten ist mir das Thema so was von egal... ^^
Die Linkspartei wird sich eh nicht lange halten. Und politische Stimmungsmache in einem Fußballforum
Ganz ehrlich
Sinnlos.
Das war das erste Zitat, an das ich mich erinnert habe, es werden weitere folgen (hoffe ich)... einige heftige haben sie schon gebracht, von dieser linken Truppe...
(was meinen Anfangspost angeht, liegst du übrigens richtig: ich hatte gehofft, dass der Thread schnell dicht gemacht wird... ist ja immer noch ein Spaß-Forum. Der Titel lädt ja auch nicht zu ernsthaften Diskussionen ein. ^^). |
Stimmt es lädt nicht zum ernsthaften diskutieren ein, aber wenn einem langweilig ist?
Und Stimmungsmache waren deine Posts.
Also wenn du neutral bleiben willst, weil das ein Spaß-Forum ist, dann würdest du gar nicht posten.
Aber die Lösung liegt natürlich auf der Hand: Du bist ein Spaßkeks!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 19:47 Titel: |
|
|
Ich würd mr wünschen, dass die Linkspartei sich nicht länger halten kann, aber ich denke, das man das als Farce werten kann!Gysi und Lafontaine mögen zwar eloquente Rhetoriker sein, aber vor der Macht sind sie bislang immer mehr oder minder erfolgreich geflohen, doch hinter der Partei steckt die Wut und der Frust einer ganzen sozialen Schicht und viele davon, sry wenn ich einigen zu Nahe trete, können villeicht einfach nicht zwischen umsetzbaren erstrbenswrten Zielen und purer Stimmungsmache unterscheiden und da ist das Problem!
Aber das ist alles nur eigene Meinung, wenn jemand das anders sieht is das auch in Ordnung
|
|
Nach oben |
|