preload
basicPlayer

xbox 360 vs ps 3

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 10:15   Titel: xbox 360 vs ps 3 Antworten mit Zitat

hab mal gesucht im forum, aber hab keinen vergleichbaren link gefunden!
so ich möchte gerne mal mit diesem link die pros und contras der konsolen zusammenfassen, so dass man dadurch sich eine meinung machen kann, welche konsole zu einem passt!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ist die PS 3 schon raus? Setz mal links zu den Konsolen rein!!! Also ich bin mit der PS2 immer gut gefahren!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Habe bisher ne Xbox, wollte nächstes Jahr dann aber auf PS3 umsteigen.
Laut Microsoft liegen die stärken der XBox360 im Online-Gaming.
Zu Hause habe ich weder ein Telefonanschluss noch Internet und auch in Ermangelung einer Kreditkarte funzt das bei mir nicht.

Zudem wollte ich mir gleich nen smooven HD-Fernseher holen und deshalb muss halt noch bis Dez 2006 gespart werden.

Das oft gebrachte Zitat die PS3 ist der Xbox360 technisch ein JAhr voraus ist totaler nonsens.

1) PS3 und Xbox360 kommen in Japan zeitgleich raus.
2) Die Chips die Sony verwendet werden von Apple als nicht stark genug abgelehnt
3) Die Forschungsabteilung von Microsoft soll der von Sony ein Jahr hinterherhinken??? Ja, klar.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso steigst du dann auf PS3 um?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Internet, kein Festnetz, keine Kreditkarte, im Moment noch nicht genug geld für einen HD-Fernseher.
Steht aber alles schon einen Beitrag weiter oben.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte bisher die ps one und ps2 und werde mir dann bei erscheinen ps3 zulegen - ich persönlich würde nicht auf xbox umsteigen, weil ich halt schon mit der playstation vertraut bin

was noch ein wenig für die ps3 spricht, dass meistens wenn neue spiele erscheinen eher auf playstation zu haben sind und erst später auf xbox - nicht immer aber des öfteren

was technik, grafik und onlinefähigkeit angeht, denke ich mir dass sich beide nicht allzuviel nehmen und gleichwertige optische bilder darstellen

einzig als hifi/av-freak ist es von bedeutung ob man das gerät an den av-receiver anschliessen kann

bei der xbox war es so dass ein componenten-anschluss mitgeliefert war bzw. man ein upgrade holen konnte und auch der sound als 5.1 aus dem receiver kam (ich hoffe ich erzähle hier keinen blödsinn)

bei der playstation musste man soundaufpolierer verwenden um aus stereo multichannel zu empfangen, sprich logic 7 bei harman/kardon und dolby plIIx (movie, music od game) bei den restl. receivern

weiss diesmal nicht genau wie es bei der neueren generation gehandhabt wird (egal welcher hersteller), aber die logik sagt mir da beide mit hdmi ausgestattet sind und hdmi gleichzeitig audio und video signale überträgt, dürfte es mit der 5.1 soundkompatibilität (ui schwieriges vokabel ) ohne problem klappen - frage ist ob man das signal durch den receiver durschleifen lässt od direkt am plasma/lcd

ach ja bis man wirklich echte 1:1 hd plasma/lcd schirme mit einer auflösung von 1080p (1080 x 1920) erhalten kann, dauert es ein wenig
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Im Endeffekt profitieren wir, die Kunden, weil beide Konsolen saugeil werden
Auch wenn dir PS III, die erst im Frühjahr in Japan kommt, doch einen kleinen Zeitvorsprung hat.
Wieauch immer, technisch is die PS III ein stück besser, das is nunmal so!!

Optisch gefällt mir die Iks-Boks 180 besser, aber als Sony Anhänger und da ich GTA 4 und SD! Online UNBEDINGT spielen will, werd ich mir die PS III holen.

Ach ja, in Endeffekt sind wir, die Kunden , die Sieger.
Nur die Preise machen mir Kopfschmerzen.
Die Dinger werden sicherlich so um die 400 oder 500 € kosten
Wenn ma dann noch n HDTV will kommt ma bestimmt auf 1500 bis 1700 €..
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

die xbox360 kannst du schon bei amazon vorbestellen für 399,-

hier der link

aber für 1100-1300 euro bekommst du keinen guten hd plasma/lcd - da kannst du mit 2000-2500 rechnen - und die sind eher im unteren preissegment, aber schon ganz gut - unserer hat 1600,- gekostet ist aber kein hd ready
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hat die XBox360 eine integrierte Festplatte? Und die PS3?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wer lesen kann is klar im Vorteil Dany

Die Iks-Boks hat ne 20 Gig Festplatte.
Ich denk mal die PSIII wird auch eine bekommen, wär ja schön blöd von Sony keine zu machen.
Ich erwarte Festplatte und InternetReady.
NO MORE MEMORY CARDS !! juhu..

Ach ja, ich denk mal wenn ma sich X-mas 06 die PS III kauft, werden dir HDs auch billiger sein oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

DangerDany hat folgendes geschrieben:
Hat die XBox360 eine integrierte Festplatte? Und die PS3?

Wer lesen kann.....

Hier wurden doch bereits 2 Links gepostet, wo alle Daten zu den Konsolen stehen. Da steht auch was über die Festplatten.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

aber 399€ is n satter preis..
dann wird die PS III nich billiger ausfallen.. außer wenn die Microsoft bis dahin ihren Preis senken
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich im Okt./Nov. ´06 nach einem richtig fetten HDTV umschauen. Die werden ja auch wie alles andere zu Weihnachten teuerer. Ja und die PSIII hol ich mir an dem Tag wo sie rauskommt. Da kann ich nicht warten.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Zu den HDs sei gesagt, dass die Preise in den nächsten 12 Monaten rapide fallen werden.
Erstens steigt jetzt wirklich jeder Hersteller auf diese Technik um und zweitens braucht es für PS Käufer erst im Dezember einen.
Auf der Technik-Messe wurde ja jüngst der Konkurrenzkampf eröffnet.
Ich gehe von 1400 Euro für den TV aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

is der dann auch groß genug um was drauf zu erkennen...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das wirst du nie rausfinden, wenn ich dich nicht einlade.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Dann bekommst du keine WWE mehr
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Na siehsde, haben wir uns schon wieder geeinigt.

Back to topic
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

GENAU

Was haltet ihr denn von dem PS III Controller??
Sieht doch aus wie n Croissont oder?

Image hosted by PicsPlace.to
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

also...
x-box anfang dezember in deutschland erhaeltlich
ps3 im fruehjahr 2006 in JAPAN, heisst fuer uns mind. bis herbst 06 warten

aber endlich scheinen die konsolen auf technisch aehnlichem niveau zu sein...

momentan ist die x-box der ps2 technisch weit ueberlegen.... wenn nur der ps2-controller nicht so geil wäre...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2005 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2006 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Thread nochmal rausgekramt. Ich hab selbst ne X-Box 360 und bin sehr zufrieden. Außerdem soll die PS3 ja mindestens 500€-600€ kosten.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2006 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Jannis R. hat folgendes geschrieben:
Hab den Thread nochmal rausgekramt. Ich hab selbst ne X-Box 360 und bin sehr zufrieden. Außerdem soll die PS3 ja mindestens 500€-600€ kosten.

darüber kann man streiten, es gibt noch nichts offizielles von sony und dem rest schenk ich nur wenig Glauben. Ich denk mehr als 400$ werdens nicht.
Der große Vorteil der PS3 is das bluray laufwerk, was für die zukunft unglaubliche Möglichkeiten schafft
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2006 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Porti hier mal wieder sein sollte, dann würde ich gerne mal wissen ob die PES Liga was mit dem richtigen Spiel zu tun hat, oder gar nichts oder ob man es übers Internet ohne CD spielen kann!
Ich finde übrigens die neuen Controller bvon der PS3 scheiße, wie soclech Frühstückshörnchen! Total unhandlich!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.