preload
basicPlayer

SC Freiburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 48, 49, 50  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wünsch der gesammelten SC-Comunio-Gemeinde mal n guten Rutsch und ein freudiges Erwachen am 8. Januar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal ein gutes Neues für Ghost, Elvis, Diem, King K., Mali, Bad Boy und Co
Hoffe, dieser Fred wird 2008 wieder etwas öfters zu Diskussionen genutzt, wir hatten ja schon einige hitzigen Debatten am Start

Das mit Pt war klar - hoffe, er schießt uns vor seinem Wechsel zum Aufstieg.
Was meint ihr dazu, dass Stocker nochmal antreten will? Sinnvoll?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Joa danke für die Glückwünsche, schließe mich denen natürlich an.

Nunja, Pitroipas wechsel war ja abzusehen, wie gesagt leider bekommen wir nix für ihn, aber vllt. schießt er uns zum Aufstieg, in ein paar Monaten können wir mehr sagen... Sicher ein herber Verlust.

Langer Kommt vom VFB Stuttgart, Wenn Nulle wirklich nicht mehr kann bzw. lange Zeit ausfallen wird, war es sicher sinnvoll aber man sollte auch an die jugen Torhüter Kümmern (A-jugend) welche auch Top Männer im Kasten hat z.b einen Michael Müller, Viel mehr Erfahrung hat ein Langer leider auch nicht...aber auch hier abwarten was passiert.....

Zu Stocker, weis nich was ich dazu sagen soll ihm liegt der Verein halt am Herzen was will man machen, wenn sich kein anderer findet ist es sicher auch kein Beinbruch wenn er weitermacht....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Frohes Neues auch von mir (ich denke am 03.01. kann man das gerade noch so wünschen )!!!


Dass Pit weggeht war zu erwarten.
Ich finde es in Ordnung, dass wir ihn nicht schon zu Beginn der Saison für einen immerhin kleinen siebenstelligen Betrag haben ziehen lassen; zwar ist uns da durchaus Einiges an Zaster durch die Lappen gegangen, aber wenn wir - unter tätiger Mithilfe von Pit - tatsächlich aufsteigen, kommt allein über Fernseh- und Sponsorengelder wieder ein zigfaches mehr rein


Den Wechsel von Langer kann ich nur begrüßen, sehr schön!!!
Ich hoffe er kann wirklich so viel, wie mir Freunde erzählen. Walke muss - auch wenn sich das hart anhört - raus aus dem Kasten!
Langer ist soweit ich weiß 22; das passt doch auch!!! Vertrag ist übrigens bis 2011.


Edit: Bzgl. des Vorstandspostens: Favorit war dem Hörensagen nach der Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Breisgau, Horst Kary, der allerdings abgesagt haben soll; Wichtig ist nur, dass es Keller nicht wird. Insofern auf jeden Fall lieber Stocker!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen gehts ja richtig rund beim SC:
    Langner kommt
    Pit geht defintiv im Sommer
    Bührer wechselt zu Siegen
    Kruppke wechselt zu Wuppertal
    Neuer Pressesprecher - Schüss Martin, alles Gute!
    Schlitte vllt. zurück nach Jena?
    Mosquera (Bremen) in der Gerüchteküche (Bild)
    Dutt gibt Aufstieg als Ziel vor

Alter Schwede, man kommt nicht zur Ruhe. Jeden Tag passiert irgendwas Neues. Bin jedenfalls erstmal auf die Testspiele gegen Schalke und Bremen gespannt. Wie sich die Mannschaft macht... und wie sich Langer macht

P.S.
Frohes Neues
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

schlitte fände ich schade, halte einiges von ihm...

mosquera wäre natürlich nicht verkehrt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Gerüchteküche, so sie sich bewarheitet, wunderbar.


Meine persönlichen Wünsche:

Abgeben:
Schlitte - Jena passt (halte ihn für einen Fehleinkauf), am besten nicht nur ausleihen, sondern wieder verkaufen
Dazu (spätestens im Sommer): weg mit Cafu und Barth


Holen:
Clottey - sau stark was er in Toulon gespielt hat
Mosquera - kann ich nicht wirklich einschätzen, aber sollte man drüber nachdenken, um Bencik Druck zu machen; medizinisch kann ich es nicht einschätzen, an der Herz-Geschichte soll ja wohl doch nichts dran gewesen sein


PS: Hat Langer tatsächlich die "0" als Trikotnummer bekommen? Wäre ja kein sonderlich schönes Omen , aber wie schon geschrieben, ich habe nur gutes über ihn gehört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Laut SC Homepage spielt heute der SC um 18:35 gegen Schalke, das ganze Live aufm DSF!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Dementsprechend noch ein weiterer Tipp

Wiederum DSF
Donnerst., 10. Jan., 18.30 Uhr
Victoria-Cup: Werder Bremen - SC Freiburg LIVE
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Boy hat folgendes geschrieben:
PS: Hat Langer tatsächlich die "0" als Trikotnummer bekommen? Wäre ja kein sonderlich schönes Omen , aber wie schon geschrieben, ich habe nur gutes über ihn gehört.


Langer hat übrigens die 21 bekommen. Macht sich aber sicher besser auf dem Trikot als die 0. Die hätten wir wenn dann eher dem Carsten geben können - die Nulle muss stehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte mich auch gewundert, bei scfreiburg.com war er nämlich zunächst mit der "0" eingetragen; die Nummer war wohl einfach noch nicht fix...

Von sprachlichen Spielchen abgesehen hätte Walke mE berechtigten Anspruch auf die "0"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte den Transfer von Langer auch für sinnvoll. Was Walke in der Hinrunde gespielt hat, war bestenfalls ausgedrückt unglücklich.

Dass Stocker nochmal eine Amtsperiode dranhängt, halte ich nicht für schlimm. Nur sollte man sich das nächste Mal zeitiger um einen geeigneten Nachfolgekandidaten bemühen und nicht einfach Personen (Horst Kary) ins Spiel bringen, die überhaupt nichts davon wissen.

Einen abschlussstarken Spieler zu verpflichten fänd ich auch nicht verkehrt, denn im Abschluss hapert es nach wie vor und von den Mannschaften, die oben stehen, haben wir die wenigsten Tore geschossen.
Wahrscheinlich erhält Felix Roth noch einen Profivertrag, da uns jetzt nach den Abgängen von Bührer und Kruppke ein deutscher Profi fehlt, aber ob der auf Anhieb weiterhelfen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Und der nächste...

Von der SC-HP:

"SC-Abwehrspieler Andreas Ibertsberger (Foto) wird den Sport-Club Freiburg am Ende dieser Saison verlassen. Der Österreicher hat sich dafür entschieden, seinen in diesem Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und zum Zweitliga-Aufsteiger 1899 Hoffenheim zu wechseln. Bei den Kraichgauern wird der 25-Jährige einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2010 erhalten."



Bye Bye Ibi!
Schade, war ne echte Verstärkung in der Rückrunde letztes Jahr...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2008 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Einiges passiert bei euch

Idrissou (Duisburg) wurde verpflichtet, Amir Akrut (Stade Tunis) ausgeliehen. Nulle geht nach Paderborn, und LaOla wird an Aachen ausgeliehen.
Zuvor bekam Felix Roth noch einen Profivertrag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2008 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat.

Nulle: war klar dass er geht; mir wäre der Abgang von Walke lieber gewesen, aber da der Jünger als Nulle ist, passt's schon.

Ola: gut, dass er nur verliehen wurde; wird sicher dem gerecht, dass er irgendwo spielen möchte. Ist meines Erachtens stärker als Khiza, hoffentlich hat Aachen keine Kaufoption.

Amir Akrut: Trefferanzahl spricht schon für sich, auch wenn die Liga natürlich nicht sonderlich stark ist; dennoch muss man die Treffer erstmal erzielen. Ansonsten k.A., mal sehen

Idrissou: Keine Ahnung was das soll, wo soll der denn spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, unser Sturm ist nicht grade für seine Treffsicherheit bekannt, also finde ich Idrissou schon ne sinnige Verstärkung, vor allem wenn er einigermaßen an die Aufstiegssaison in Duisburg anknüpfen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also das Problem bei Idrissou ist, dass er erstmal noch beim Afrika-Cup (und rot-gesperrt) ist, und außerdem 2007 insgesamt nur 3 Tore erzielt hat.
Aber Dutt und Duffner werden schon wissen, warum sie ihn verpflichtet haben.

Die Transfers gehen heute ja munter weiter: Ibi geht sofort nach Hoffenheim und Cafú soll sich mit laut dem "kicker" mit Omonia Nikosia einig sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2008 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Sperre ist allerdings erstmal zweitrangig, da der Afrika-Cup ja derzeit stattfindet und Kamerun die Gruppenphase überstanden hat.

Naja, mal sehen, ich hätte mir halt im Vergleich zu Bencik eine ordentliche Verstärkung gewünscht. Wesentlich besser als Bencik schätze ich Mo halt nicht ein...


BTW: Unser letzter Strafraumstürmer, der wirklich relevant getroffen hat, war meines Wissens Selimi vor knapp 10 Jahren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich finde das sehr übertrieben was hier geschrieben wird.
Klar ist Idruissu vlt. ein schwieriger Spieler, mit seinen Macken, aber ich würde mal sagen der ist ne ECHTE verstärkung, wenn der fit ist kann der uns sicher in richtung Liga 1 führen, man muss nicht erwähnen wer großen Anteil daran hatte das Duisburg aufgestiegen ist....... Er ist ein bulliger Stürmer der sich durchsetzen kann, vllt. ähnlich wie Benick das mag sein, aber ich denke wenn er sein Können abruft wird er sehr schnell zu einem der wichtigsten Männer...!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Als letzter Neuzugang kommt übrigens noch der Kameruner Alain Junior Olle Olle zum SC Freiburg kommen.

Sau geiler Name, prädestiniert für Fangesänge !!!

Der 20 Jahre alte Offensivspieler kommt von Nacional Montevideo/Uruguay. Er spielt in der U23-Auswahl seines Landes und gehörte auch zum erweiterten Kader Kameruns für den Afrika-Cup.


Endgültig bestätigt ist inzwischen auch der Wechsel von Cafú (30), der zu Omonia Nikosia geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2008 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das erste Mal, dass wir den passenden Fangesang schon Jahre vor dem Spieler hatten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2008 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Auszug aus der BZ:

Auf der Torwartposition hat sich Trainer Robin Dutt am Freitag festgelegt: Alexander Walke bleibt die Nummer eins. Der Kapitän hat damit seinen Stammplatz gegen Neuzugang Michael Langer, der vom VfB Stuttgart kam, verteidigt.

"Wenn Alex Walke die Leistungen aus der Vorbereitung bestätigt, bleibt er in der Rückrunde im Tor. Er hat schon auch die Sicherheit, ein paar Fehler machen zu dürfen. Positiv ist, dass wir auf der Torhüterposition jetzt doppelt stark besetzt sind", erklärte Dutt.


Gut, über die Festlegung an sich kann man sicher streiten, ich hätte Langer bevorzugt, aber ok.

Das Zitat ist hoffentlich nicht ernst zu nehmen, das dient hoffentlich nur dazu, Walke die nötige Sicherheit zu geben. Dass er "ein paar" Fehler machen darf sehe ich nicht, er hat sich schließlich in der Vergangenheit schon ein paar zu viele geleistet und daher sein Maß an Fehler-Machen-Dürfen schon ausgereizt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2008 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg:Osnabrück 1:1

Naja, Einge gefühlte Niederlage meiner Ansicht nach, Köln und Mainz spielen auch nur Unentschieden, und wir sind statt Platz 2 auf Platz 5... Jetzt ist die Mannschaft gefragt, wenn man in Paderborn keinen 3er mitnehmen kann,dann sieht es schlecht aus..

Zur den Tormänner:
Dutt hat sich vorerst für Walke entschieden, aber was der wieder in ein paar Situationen abgeliefert hat, war natürlich nicht gerade überzeugend, wobei man sagen muss das er auch gute Bälle rausgeholt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2008 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Kann Deinen Beitrag voll und ganz unterschreiben, Mali. Man hätte sich schön näher an Gladbach ranrobben und Platz 2 übernehmen können.

Früher oder später wird sich die Walke-Nominierung meines Erachtens rächen, auch wenn ich es natürlich nicht herbeisehne.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 48, 49, 50  Weiter
Seite 5 von 50



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group