Wer gewinnt die Tour 2007 |
Vinokourov |
|
19% |
[ 41 ] |
Valverde |
|
5% |
[ 12 ] |
Sastre |
|
4% |
[ 10 ] |
Rogers |
|
1% |
[ 3 ] |
Perreiro |
|
0% |
[ 2 ] |
Menchov |
|
1% |
[ 3 ] |
Klöden |
|
36% |
[ 78 ] |
Evans |
|
3% |
[ 7 ] |
Contador |
|
8% |
[ 19 ] |
Popovych |
|
0% |
[ 2 ] |
Moreau |
|
0% |
[ 1 ] |
Fothen |
|
1% |
[ 3 ] |
Cunego |
|
1% |
[ 3 ] |
ein anderer |
|
14% |
[ 30 ] |
|
Stimmen insgesamt : 214 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 15:22 Titel: Tour de France 2007 |
|
|
Bald ist es soweit die Tour wird dieses Jahr in London gestartet! Wer sind eure Favoriten??? Glaubt ihr das sich Klöden beim Team Astana noch durchsetzten kann? Und wie stehts mit unseren jungen Fothen und Gerdemann? Fothen sah ja zuletzt bei der Dauphinee Libre eher schwach aus.
Und guckt ihr die Tour überhaupt noch?und warum?(nicht oder doch)?
Also ich guck sie in der annahme das nicht alle gedopt sind!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 15:40 Titel: |
|
|
ich werds mir auch mal anschauen , ard und zdf haben ya die rechte ...und zeigen 89 stunden live von der TDF...haben sich aber auch eine ausstiegsklausel geben lassen falss neue dopingfälle bekannt werden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 16:04 Titel: |
|
|
Wer gewinnt die Tour de France?
tja wer am meisten gedopt hat, der gewinnt!
Gibts überhaupt noch Radfahrer die nicht gedopt sind?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 16:09 Titel: |
|
|
gfb1907 hat folgendes geschrieben: |
Gibts überhaupt noch Radfahrer die nicht gedopt sind?  |
Imho JA!
Und genau das ist auch der Grund, warum ich mir an langweiligen Tagen hier zu Hause, aber auch im Urlaub die Tour d'France angucken werde.
Mein Tipp ist übrigens ist der Herr Vinokourov.
Denke, er konnte schon überzeugen, wenn es drauf ankam.
Ich kann schlecht einschätzen, wie gut Klöden drauf ist und wie stark sein Team für ihn fährt.
Ansonsten bin ich natürlich für meinen Lieblingsfahrer:
Jens Voigt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 16:11 Titel: |
|
|
Ja echt schade wegen des Dopings.
Werde es mir trotzdem regelmäßig anschauen.
Denke schon, dass Klöden was reißen könnte. Das Team wird nicht so stark sein wie T-Mobile, aber jetzt müsste er ja Teamkapitän sein und dann wird für ihn gefahren... Rechne mal mit einem Podestplatz für Klöden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 16:21 Titel: |
|
|
habe es "früher" eigentlich immer gegugt aba jez fehlen mir irgendwie die leute für die ich sein könnte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 16:24 Titel: |
|
|
wir werden doch wohl alle weider die verrückten ausflüge unseres jens voigt bewudnern=)
da freu ich mich reisig drauf
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 16:25 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
habe es "früher" eigentlich immer gegugt aba jez fehlen mir irgendwie die leute für die ich sein könnte |
Genau so gehts mir auch, habe mich früher dafür interessiert, schaue aber schon lange keinen Radsport mehr und jetzt kann ich mit vielen Namen einfach nichts anfangen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 16:32 Titel: |
|
|
Goalie#17 hat folgendes geschrieben: |
Ja echt schade wegen des Dopings.
Werde es mir trotzdem regelmäßig anschauen.
Denke schon, dass Klöden was reißen könnte. Das Team wird nicht so stark sein wie T-Mobile, aber jetzt müsste er ja Teamkapitän sein und dann wird für ihn gefahren... Rechne mal mit einem Podestplatz für Klöden  |
Also Kapitän bei Astana wird Vinokourov sein und nicht Klöden. Deswegen wird es nicht so leicht für ihn, da das Team erstmal nicht für ihn fahren wird. Ich denke aber auch, dass Klöden keinen Helfer für Vino spielen muss und selbst fahren darf. Dann kann sich die Kapitänsrolle ja auch noch verschieben im Laufe der TDV, je nachdem wär den stärkeren Eindruck macht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 17:00 Titel: |
|
|
Also das Team Astana ist definitiv das stärkste Team bei der Tour seit US Postel( Armstrong,Heras,Rubiera etc.) und das ist ja schon ne weile her.
Zu meinen Vorrednern Klöden wird laut eigenen Interviews helfer sein allerdings wird er weil Vino es wünscht ihn immer bis ans ende begleiten.So könnte er trotzdem das Podium erreichen-
Klöden wird nur Kapitän wenn Vino schwächelt.Und das könnte passieren.Klöden wird denke ich so schaut es jedenfalls immoment bei der Tour de Swiss aus der stärkste der letzten Woche sein! Was fast schon schade ist da die letzte woche nur 2-3 Bergetappen inne hat!
Vino ist jetzt schon sehr stark ich schätze ihn schon auf gut 85% seiner Leistungsfähigkeit ein Klöden denke ich liegt so bei 80% und das spricht für ihn.
Aber Vino wird Topmotiviert sein da es wohl seine letzte Chance sein wird da sein Landsmann Kaschechkin schon jetzt druck macht! Der wird nächstes Jahr wohl Kapitän sein. Deswegen wird Vino es wohl machen.
Aber wer weiß schon was kommt. Es kann ja sein das alle Favoriten wieder Dopingverdächtig werden und dann sieht es doch schon wieder anders aus.
Was sagt ihr zu Linus Gerdemann? Was traut ihr dem zu???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 17:06 Titel: |
|
|
Owschlager hat folgendes geschrieben: |
Was sagt ihr zu Linus Gerdemann? Was traut ihr dem zu??? |
Er ist mit Sicherheit ein großes Talent aber ich glaube nicht, dass er schon dieses jahr um die Top-Platzierungen mitfahren kann. Er muss noch Erfahrungen sammeln aber in 2-3 Jahren kann ich mir schon vorstellen, dass er dann bei der spitze mit dabei ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 17:15 Titel: |
|
|
Oh sorry!
Ich glaub da hab ich was verpasst. Mir war gar nicht klar, dass Vino auch für Astana fährt. Okay. Dann ist dieses Team wohl doch nicht so schwach...
Es gibt ja aber auch die Möglichkeit mit zwei Teamkapitänen zu fahren. Auf jeden Fall wird Klöden aber dann wohl zum Edelhelfer von Vino werden. Und da kann man doch auch im Gesamttableau ganz weit vorne landen. Ein starker Zeitfahrer ist er ja allemal....
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister

|
Verfasst am: 23 Jun 2007 17:18 Titel: |
|
|
Ich sag (wie eigentlich immer) Cadel Evans!
Er hatte nie ein Team, das nur für ihn fährt (oder auch fahren konnte), gehört aber dennoch in meinen Augen zu den absoluten Topfavoriten.
Mit Chris Horner und (mit Abstrichen) Mario Aerts hat er durchaus 2 Leute, die ihn lange begleiten könnten.
Seine größte Schwäche (das Einzelzeitfahren) hat er inzwischen abgelegt, er ist zwar immer noch kein Siegkandidat für solche Etappen (wie es Klöden und Vinokourov sind), aber durchaus in der Lage den Rückstand zu limitieren.
Bei der Dauphine ist er ja 2. geworden, was ja zeigt, dass sein Formaufbau in die richtige Richtung geht.
Gegen Vinokourov und Klöden wehre ich mich aus 2 Gründen:
1) Ist die Frage nach Kapitänsamt keineswegs geklärt (denn wie Owschlager schon richtig erwähnt kommt mit Kashechkin ein junger Topfahrer nach, womit die Frage auf 3 Leute ausgeweitet wird)
2) Astana immer im Verdacht stand (Liberty Seguros) und stehen wird neben dem besten kader auch die beste Dopingabteilung zu haben. Würde mich nicht wundern, wenn wenigstens einer von den dreien ausgeschlossen würde.
Für die beiden spricht natürlich der unfassbare Kader, den ich sogar noch stärker einschätzen würde als US-Postal früher. Was da an geballtem Potenzial drinsteckt ist unvergleichlich zum Rest (wo ich CSC an die 2. Stelle setzen würde).
Für T-Mobile geht es wohl einzig um Tageserfolge, für die man beispielsweise Gerdemann, Burghardt und (v.a) Sinkewitz im Auge haben sollte. Ich hoffe ja, dass auch Ciolek mitgenommen wird und da vllt für einen Achtungserfolg sorgen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 17:21 Titel: |
|
|
Ich tipp mal, dass dieses jahr valverde gewinnt. Er hat ein starkes team, dass ihn unterstützt und er ist einfach ein guter allrounder.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 17:33 Titel: |
|
|
Also Cadel Evans ist zweifelsohne ein guter aber wie du schon sagtest er ist einfach ein ganz schwacher Zeitfahrer. Und bei Attacken von z.b. Vino oder Valverde wird er nicht die spritzigkeit haben mitzugehen. Ähnlich sehe ich das auch bei Leipheimer er ist super stark im drücken am Berg wahrscheinlich sogar der beste aber bei attacken hat er keine chancen.
Also Ciolek wird mitfahren soweit ich das mitbekommen habe! Ich glaube das hat T-Mobile schon preisgegeben. Ist denke schon fast das er der schnellste in Deutschland ist. Wobei ich Erik Zabel doch noch stärker einschätze insgesamt gesehen ist er nämlich noch konstanter! Aber von der Endgeschwindigkeit sehe ich unsern Weltmeister Ciolek vor Erik.
Ob Valverde wirklich startet ist noch net raus. Er ist momentan der verdächtigste Fahre neben Contador! Er wird so schätze ich nicht mitfahren dürfen. Ausserdem wird wohl das ganze Discovery Channel Team nicht starten da sie aus der UCI Pro Tour aussteigen wollen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 18:35 Titel: |
|
|
Verzichtet Cunego nicht auf die Tour? Oder war das di Luca?
Die Tour wird mich wohl auch dieses Jahr fesseln. Jede andere Rundfahrt interessiert mich kein Stück, die Tour kann ich mir aber jedes Jahr wieder reinziehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 18:58 Titel: |
|
|
Beide fahren die Tour nicht. Ich hoffe das Vino seine letzte Chance nutz und die Tour gewinnen kann. Ist schon lange mein Lieblings Fahrer un ich denke er ist auf einem sehr guten weg. Hat mit Abstand die stärkste Mannschaft, was im falle von Klöden allerdings auch zum Problem werden kann. Zudem sehe ich Sastre und Evans als die größten Mitfavoriten. Valverde wird spätestens dann gesperrt wenn die UCI alle 6000 Seiten von der Operation Puerto bekommen hat.
Hoffentlich wird bei T-Mobile richtig nominiert. Rogers kann durchaus unter die top7 fahren was für ihn ein richtig gutes Endergebnisse wäre. Zudem können Eisel und Cavendish, falls sie denn nominiert werden für einen Etappensieg sorgen.
|
|
Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 23 Jun 2007 19:01 Titel: |
|
|
gfb1907 hat folgendes geschrieben: |
Wer gewinnt die Tour de France?
tja wer am meisten gedopt hat, der gewinnt!
Gibts überhaupt noch Radfahrer die nicht gedopt sind?  |
Nein, meiner Meinung nach gibt es die nicht. Aber das ist ja jetzt auch nicht das Thema hier. Habe echt keine Ahnung wer dieses Jahr die Tour gewinnt, habe mich aber in den letzten Monaten/Tagen auch nicht mehr so damit beschäftigt. Tour ohne Ulle ist einfach langweilig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 19:26 Titel: |
|
|
Evans ist kein ganz schwacher Zeitfahrer....
da gibts weitaus schlimmere...
und wenn da tatsächlich noch Astana Spitzenfahrer ausgeschlossen werden, hat er auch ne Chance zu siegen. An Vinos Konstanz glaub ich ohnehin nicht, auch wenn er letztes Jahr die Vuelta gewonnen hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 22:06 Titel: |
|
|
Geb ich auch mal ein Tipp ab:
1. Klöden
2. Valverde
3. Vinokurow
4. Leipheimer
5. Evans
Nur mal so: Hat jemand vor sich den neuen RSM zu holen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 22:47 Titel: |
|
|
werde mir wenn überhaupt nur noch die bergettapen anschauen
Spannender als die tdf wo ullrich bei Bianci gefahren ist, wird sie aber mit sicherheit nicht (wenns überhaupt nochmal so spannend wird...)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2007 23:07 Titel: |
|
|
sorry aber kennt ihr wayne?
meine Lehrerin hatte das schon vor 7 oder 8Jahren gesagt zu mir. um da mitzufahren muss man dopen weil die ienen bekannten hatte der die chance hatte Profifahrer zu werden unter der bedingung das er sich irgend nen scheiß spritzen lassen muss
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2007 00:40 Titel: |
|
|
Die Stammtischparole "Die sind doch eh alle gedopt" finde ich den Fahrern gegenüber, die ehrlich dem Sport nachgehen, einfach ungerecht.
Ich denke, dass nach all diesen Vergehen weniger Fahrer zu Dopingmitteln greifen werden...
Nichtsdestotrotz hat der Sport für mich jede Glaubwürdigkeit verloren und ich werde mir lange nicht so intensiv wie sonst die tdf anschauen.
|
|
Nach oben |
|