preload
basicPlayer

Markwertschwankungen!!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 02:21   Titel: Markwertschwankungen!!!! Antworten mit Zitat

Bitte ändert diese Aktion mit den Marktwerten!
Warum müssen die Marktwerte von dem Kaufverhalten abhänigig sein???? Das ist totaler Quatsch! So stark wie ein Spieler ist, so teuer sollte er auch sein! Ein Spieler der immer gute Leistung bringt muss auch immer ein hohen Marktwert haben! Z.B. ein unnötiger Federico war mal kurz 7 Mio wert!!!! Wo ich das gesehen hab, hab ich erst mal lachen müssen! Und jetzt kann er froh sein, wenn er mal 5 min spielt! Bitte ändert das! Und dazu finde ich es auch total unnötig, dass ein Spieler von heut auf morgen über 1 Mio gewinnen bzw verlieren kann! Wie soll denn das funktioieren? Da kann man überhaupt gar nicht richtig planen! Ich denke, da bin ich nicht der einzige der so denkt!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 06:23   Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leit dir das mitelen zu müssen aber es scheitn so als ob du keine Ahnung hast was du hier gerade für müll verzapft hast

Wenn der MArkwert festgelegt wir nach den gebrachten Punkten dann sollen ein Toni und ein Bechman also gleich teuer sein haben ja die gleiche anzahl an Punkten

Es ist schon richtig das Kaufverhalten der User mit einzubeziehen denn wenn
man dies nicht täte wärenbald alle Spieler die verletzt wären dem entsprechend keione Punkte machen noch günstiger als sie ohne hin schon sind

Und um bei dienem Federico beispiel zu bleiben da der Spieler ja so unnötig ist und kaum Spielt kann dir der hohe Marktwert ja recht sein den kannst du dan ja eh nicht gebrauchen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

So war das nicht gemeint! Wie kann es deiner Meinung nach sein, dass ein Makaay letzte Saison am Ende nur noch 5 Mio wert war, obwohl gar nicht gespielt wurde, und er die ganze Zeit über 13 mio wert war????? Bloß weil er eve wechselt???? Oder ein anderes Beispiel!!!! Willst du mir sagen, dass ein ROSENBERG besser ist als ein KURAYI???? Erklär mir das ein Mal, wenn du doch so allwissend bist!!!!! DANKE
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 08:56   Titel: Antworten mit Zitat


DerNusser hat folgendes geschrieben:
So war das nicht gemeint! Wie kann es deiner Meinung nach sein, dass ein Makaay letzte Saison am Ende nur noch 5 Mio wert war, obwohl gar nicht gespielt wurde, und er die ganze Zeit über 13 mio wert war????? Bloß weil er eve wechselt???? Oder ein anderes Beispiel!!!! Willst du mir sagen, dass ein ROSENBERG besser ist als ein KURAYI???? Erklär mir das ein Mal, wenn du doch so allwissend bist!!!!! DANKE


Schon mal etwas von Angebot und Nachfrage gehört? Was das Wort Preis bedeutet und was das Wort Wert bedeutet?

Warum sollte Makaay mehr MWert haben, wenn man weiss das er bald nicht mehr einen Punkt für Comunio sammeln kann. Er ist dann einfach NICHTS mehr wert.


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss v d V´s Marktwert jetzt auch fallen!!!!! auf 5 Mio! Weil er wechselt eve auch!!!!! Genau das gleiche war mit Makaay! Es stand gar nix fest und sein Marktwert fiel und fiel!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 09:08   Titel: Antworten mit Zitat


DerNusser hat folgendes geschrieben:
Dann muss v d V´s Marktwert jetzt auch fallen!!!!! auf 5 Mio! Weil er wechselt eve auch!!!!! Genau das gleiche war mit Makaay! Es stand gar nix fest und sein Marktwert fiel und fiel!!!!


Ja genau, eben wiel viele ihn verkaufen um einen noch möglichst hohen Preis für ihn zu bekommen! sobald feststeht, dass er die Liga wechselt verkaufen ihn sowieso alle, aber eben zu dem dann schon geringeren MW.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Um auf dein "Angebot und Nachfrage" Spruch zurück zu kommen! Ich versteh das voll und ganz! Nur ist es in diesem Spiel total schwachsinnig das nach dem A u N zu richten! Mich stört eseinfach nur, dass von heut auf morgen ein Spieler so an Wert verlieren kann, obwohl er Leistung bringt und vielleicht schon über Jahre gezeigt hat, dass er kicken kann!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich gespannt, ob der Marktwert fällt! Mich würds freuen! ( Kollege hat ihn nämlich )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 09:44   Titel: Antworten mit Zitat


DerNusser hat folgendes geschrieben:
Um auf dein "Angebot und Nachfrage" Spruch zurück zu kommen! Ich versteh das voll und ganz! Nur ist es in diesem Spiel total schwachsinnig das nach dem A u N zu richten! Mich stört eseinfach nur, dass von heut auf morgen ein Spieler so an Wert verlieren kann, obwohl er Leistung bringt und vielleicht schon über Jahre gezeigt hat, dass er kicken kann!!


Ob es dich stört oder nicht ist ja mal völlig irrelevant. Das Prinzip ist ja nunmal so, wenn viele Leute den Spieler verkaufen sinkt sein Marktwert, wenn ihn viele kaufen steigt er ist doch ganz natürlich.
Nach oben
iakson
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 433
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

ich wuerde dir raten in der schule sowi zu belegen^^.
also im echten leben ist es so das der marktwert auch steigt, je nach dem, wie viel kohle von vereinen fuer ihn geboten wird.
es ist dann quasi der richtwert fuer den marktwert der spieler, dann kommen noch die ganze pr kacke, marketing etc. etc. hinzu.
also wurde vorhin schon richtig mit angebot und nachfrage geklaert.
wenn hier jeder nen spieler will, dann muss der marktwert auch in die hoehe schießen, oder haste schomma erlebt das wenn manu,chelsea,mailand und kA wer nen wettbieten um nen talent machen und das niedrigste angebot gewinnt? nein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
latengo
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

wie kann Nusser denn so vehement auf seinem das spiel nicht verstehenden punkt verharren?! es ist halt einfach entscheidend, wie viele mitspieler einen entsprechenden spieler kaufen und für wie vie geld! und das macht auch sinn: warum sollten denn viele leute einen spieler kaufen, der nix wert ist? und bei z.b. federico haben entsprechend viele gedacht, dass der einschlägt. als sie gesehen haben, dass er gar nicht wirklich spielt, haben sie ihn verkauft und der wert fiel wieder.

ich bin eigentlich der meinung, dass man auf so viel unwissen gar nicht reagieren sollte, weil es scheint, als sein nusser überhaupt nicht belehrbar, aber ich habe mich so geärgert über sein auftreten hier, dass ich auf diesen nonsens (mit diversen ausrufezeichen verziert) einfach reagieren musste!

ich hoffe, lieber nusser, diese logische, inhaltliche erklärung hilft dir über deinen persönlichen unmut hinweg zu kommen, dass spieler, die du in deinem team hast, leider an wert verlieren (denn es scheint ganz so, dass du eben spieler in deinen reihen hältst, von denn viele nicht meinen, dass sie es noch bringen und sie daher verkaufen )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry wenn das alles so assi rüber gekommen ist! War nicht meine Absicht! Comunio ist voll geil und mir macht die ganze Sache echt viel Spass! Nur wie soll ich mich ausdrücken....??
Warum muss der Marktwert sich jeden Tag verändern? Kann das nicht auch alle 3 Tage oder 1 mal pro Woche sein? Warum unbedingt jeden Tag? Ist das so schwer nachzuvollziehn? Wenn jmd aus meiner Comunio nur 1 mal pro Woche rein kommt, und ein Marktwert fällt in diesem Zeitpunkt 3-4 Mio dann kann man schnell die Lust verlieren oder nicht? Ich möchte einfach, dass es jedem gefällt und jeder seinen Spass daran hat! Ich hab mich echt schon damit abgefunden, irgendwie muss man ja Regeln machen, fand es einfach, etwas komisch! Aber ist alles voll O.K.! Also tut mir echt leid, wenn sich jmd wegen mir aufgeregt hat oder ähnliches! Würde mich über eine Antwort freuen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ach wenn es nach mir geht, können sich die Preise wie an der Börse in einem bestimmten Zeitraum 8-18 Uhr minütlich verändern.

Nagut sagen wir jeden Abend zwischen 20-22 Uhr. Danach frieren die MW wieder ein und die nächsten Transaktionen werden am nächsten Tag erst ausgeführt wenn der Transfermarkt wieder um 20 Uhr aufmacht. hehe

Da wär mal etwas mehr action..

@Nusser: Ich hab mal geguckt, es gibt namhafte Mitstreiter zu Comunio, die tatsächlich den Marktwert nach den erreichten Punkten(Tore,Vorlagen,Kickernote) berechnen und das einmal pro Spieltag verändern, wenn es das ist, was du suchst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group