Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 19:21 Titel: Gehaltsvorstellungen |
|
|
hi
ich hab mal ne frage. hab vor kurzem einen nebenjob angenommen, bei dem ich vom pc aus deutschalnd weit adressen raussuchen soll. ne arbeit für primitive  . immerhin gibts dafür geld. und da liegt mein problem: ich soll meine eigenen gehlatsvorstellungen nennen. da ich in der arbeitswelt 0 erfahrung habe, wollte ich mal fragen wieviel ich verlangen kann ohne vermessen zu klingen( immerhin würden mir weitere kurzzeitjobs zur aussicht gestellt) und ohne mich unter wert zu verkaufen.
danke im vorraus für eure antworten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 20:59 Titel: |
|
|
würde auch sagen zwischen 7 und 8 euro..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 21:44 Titel: |
|
|
alles klar. vielen dank für eure hilfe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2007 22:48 Titel: |
|
|
jo, also zuviel kannste dafür nciht verlangen, du hast keine körperlcihe arbeit und das beste: du kannst dir einteilen wann du das machen willst, also schläfst du lieber morgens bis 10 oder 1 uhr ist ja egal, solang du genug adressen sammelst. Glaub mir einige meiner kumpels heulen immer rum sie müssten um halb 6 aufstehen, so ein "problem" wirst du mit sonem job wohl nie haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2007 07:41 Titel: |
|
|
Kann mir auch gut vorstellen, dass so ein Job auf Erfolgsbasis angeboten wird. Also nach Anzhal der Adressen! Ähnlich wie beim zusammenschrauben von Kugelschreibern. Da du da nciht wirklich ne Verwantwortung hast und von zu hause aus wohl auch noch freie Zeiteinteilung möglich sit wären 8 Euro mMn recht hoch angesetzt. Würde eher im Bereich 6,- Euro ansetzen.
Wehe du suchst denen meine Adresse raus und ich bekomm dann tägöich irgendwelche Werbebriefe oder "Gewinnmitteilungen"!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2007 10:46 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Wehe du suchst denen meine Adresse raus und ich bekomm dann tägöich irgendwelche Werbebriefe oder "Gewinnmitteilungen"!  |
Kauf dir 'ne wirklich schrille Trillerpfeiffe oder ein Signalhorn; stell bei nervigen Anrufen das 'Telefon auf laut und hau da volle Pulle in die Pfeiffe. Die Chance das der Callcentermitarbeiter ein geplatztes Trommelfell hat ist mit >10% schon recht hoch; die Chance das er dich nie wieder anruft liegt bei nahezu 100% und ist damit sicherlich value!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2007 10:48 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Wehe du suchst denen meine Adresse raus und ich bekomm dann tägöich irgendwelche Werbebriefe oder "Gewinnmitteilungen"!  |
Kauf dir 'ne wirklich schrille Trillerpfeiffe oder ein Signalhorn; stell bei nervigen Anrufen das 'Telefon auf laut und hau da volle Pulle in die Pfeiffe. Die Chance das der Callcentermitarbeiter ein geplatztes Trommelfell hat ist mit >10% schon recht hoch; die Chance das er dich nie wieder anruft liegt bei nahezu 100% und ist damit sicherlich value! |
und sowas fällt nciht unter körperverletzung? kann ich mir nicht vorstellen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2007 10:50 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
Kauf dir 'ne wirklich schrille Trillerpfeiffe oder ein Signalhorn; stell bei nervigen Anrufen das 'Telefon auf laut und hau da volle Pulle in die Pfeiffe. Die Chance das der Callcentermitarbeiter ein geplatztes Trommelfell hat ist mit >10% schon recht hoch; die Chance das er dich nie wieder anruft liegt bei nahezu 100% und ist damit sicherlich value! |
und sowas fällt nciht unter körperverletzung? kann ich mir nicht vorstellen  |
So sieht es aus. Das ist versuchte schwere Körperverletzung und ist niemandem zu raten.
Ganz davon zu schweigen, dass man mal überdenken sollte, was man da tut. Unter Umständen zerstört man das Leben eines Menschen damit in gewisser Weise, wenn er sein Gehört verliert. Und das nur, weil er seinen Job gemacht hat.
Da man deine Telefonnummer hat, wird man relativ schnell auch auf den Täter kommen und dann wird derjenige auch nicht mehr allzuviel Spaß haben.
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2007 10:51 Titel: |
|
|
DANKE, geile idee^^
werde seit ca. 14 Tagen täglich angerufen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2007 10:57 Titel: |
|
|
t0b!4$ hat folgendes geschrieben: |
DANKE, geile idee^^
werde seit ca. 14 Tagen täglich angerufen  |
lies dir bitte meinen undbesonders den post von #11 durch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2007 11:04 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
und sowas fällt nciht unter körperverletzung? kann ich mir nicht vorstellen  |
So sieht es aus. Das ist versuchte schwere Körperverletzung und ist niemandem zu raten.
Ganz davon zu schweigen, dass man mal überdenken sollte, was man da tut. Unter Umständen zerstört man das Leben eines Menschen damit in gewisser Weise, wenn er sein Gehört verliert. Und das nur, weil er seinen Job gemacht hat.
Da man deine Telefonnummer hat, wird man relativ schnell auch auf den Täter kommen und dann wird derjenige auch nicht mehr allzuviel Spaß haben.
Gruß 11 |
Gibt ja auch Firmen die mehrfach anrufen - obwohl sie darauf hingewiesen worden sind - es zu unterlassen! Desweiteren ist mir dann ziemlcih egal was mit den Affen passiert die mich belästigen.
Und damit meine ich nicht Leute die sich ausversehen verwählen - das kann jedem passieren!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2007 11:06 Titel: |
|
|
Das Problem bei den Anrufen ist ja oft, dass die dich erstmal vollabern und dich in nen Gespräch verwickeln bevor du überhaupt weißt worum es geht. Da lauscht man ner sexy Frauenstimme so um die 2 Minuten bis die Olle endlich mal auf den Punkt kommt.
Aber wir weichen vom Thema ab!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2007 11:08 Titel: |
|
|
Gibt ja auch Firmen die mehrfach anrufen - obwohl sie darauf hingewiesen worden sind - es zu unterlassen! Desweiteren ist mir dann ziemlcih egal was mit den Affen passiert die mich belästigen.
Und damit meine ich nicht Leute die sich ausversehen verwählen - das kann jedem passieren! |
dann verklag sie o.ä., nimm einen solchen anruf auf wo du sagst sie sollen es unterlassen udn fertig. Dass Selbstjustiz In D verboten ist ist dir denke ich klar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2007 11:11 Titel: |
|
|
Also ich arbeite nebenbei in einem Callcenter, in dem Normale Meinungsumfragen gemacht werden. Keine zeitungsabos o ä.
wollt nur mal sagen, daß der normale Callcenteragent, ein Schüler oder Student ist der sich etwas nebenher verdient und bei mir und anderen Kollegen ein normales tut mir leid ich habe keine Lust vollkommen ausreicht um nicht weiter gestört zu werden.
Dieses ewige angemeckere von wegen das dürfen Sie nicht (was auch nicht stimmt), blöden Ausreden (das beste war: meine Freundin wartet nackt im Bett) oder beschimpfen nervt so derbe.
Wollt nur mal die Sicht eines normal arbeitenden, der nur seinen Job macht, ansprechen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2007 11:12 Titel: |
|
|
Und damit meine ich nicht Leute die sich ausversehen verwählen - das kann jedem passieren! |
dann verklag sie o.ä., nimm einen solchen anruf auf wo du sagst sie sollen es unterlassen udn fertig. Dass Selbstjustiz In D verboten ist ist dir denke ich klar. |
Soweit ich weiß sind diese Anrufe ja rechltich in Ordnung. Mesit bekomm tman die wenn man bei irgendwelchen Gewinnspielen mitmacht. Mit seiner Unterschrift stimmt man auch dem "Verkauf" der eigenen Daten zu WErbezwecken etc. zu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2007 11:17 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß sind diese Anrufe ja rechltich in Ordnung. Mesit bekomm tman die wenn man bei irgendwelchen Gewinnspielen mitmacht. Mit seiner Unterschrift stimmt man auch dem "Verkauf" der eigenen Daten zu WErbezwecken etc. zu. |
Natürlich, aber diese Unterschirften gelten nicht ein leben lang, wenn man denen ein oder 2 mal sagt sie sollen aufhören haben sie das auch zutun, ansonsten könnte ich mir schon vorstellen das man die drankriegen könnte mit ner verletzung der privatssphäre o.ä.
und ja wir reden nichtmehr über die eingangsfrage aber die ist beantwortet und das hier manche zu straftaten angestiftet werden finde ich ein bisschen diskussionswürdiger
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2007 11:22 Titel: |
|
|
Vox hat folgendes geschrieben: |
Also ich arbeite nebenbei in einem Callcenter, in dem Normale Meinungsumfragen gemacht werden. Keine zeitungsabos o ä.
wollt nur mal sagen, daß der normale Callcenteragent, ein Schüler oder Student ist der sich etwas nebenher verdient und bei mir und anderen Kollegen ein normales tut mir leid ich habe keine Lust vollkommen ausreicht um nicht weiter gestört zu werden.
Dieses ewige angemeckere von wegen das dürfen Sie nicht (was auch nicht stimmt), blöden Ausreden (das beste war: meine Freundin wartet nackt im Bett) oder beschimpfen nervt so derbe.
Wollt nur mal die Sicht eines normal arbeitenden, der nur seinen Job macht, ansprechen. |
Dann mach die scheiße doch nicht und such dir nen anderen Job. Mittlerweile rufen hier 2-3mal Tag irgendwelche Deppen an, ich gehe an unser normales Telefon schon gar nicht mehr ran, wenn da "Nummer unbekannt" steht. Einmal hatte ich die schnauze voll, dacht mir "ok, beantwortest den mist eben", war der größte Fehler meines Lebens. Seitdme ist es nurnoch schlimmer geworden, die Idee mit der Trillerpfeiffe ist gut, werd dem Kollegen mal schön den Tag versauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2007 11:24 Titel: |
|
|
Dass Selbstjustiz In D verboten ist ist dir denke ich klar. |
Sicherlich bin ja nicht ganz dumm Wenn jedoch jmd. meine Freundin angrabschen würde, o.ä. Sachen sind würde ich jedoch immer wieder zu Selbstjustiz greifen. Sicherlich nicht clever, aber manchmal einfach angebracht!
Alternative B ist den Agenten ewig lange an der Strippe zu haben und dann keinen Vertrag abzuschliessen! Freuen die Jungs sich, die Provision bekommen
Man kann mMn von einigen Firmen dafür sorgen, dass sie nicht mehr anrufen! Jedoch diese Masche: "Sie haben gewonnen, bla bla bla" geht mir einfach nur auf den Sack.
@Vox: Ein entfernter Kollege von mir arbeitet auch in einem Callcenter. Abstruse Methoden da Bisschen Ehre sollte man selber haben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2007 11:29 Titel: |
|
|
Zitat: |
Sicherlich bin ja nicht ganz dumm Wenn jedoch jmd. meine Freundin angrabschen würde, o.ä. Sachen sind würde ich jedoch immer wieder zu Selbstjustiz greifen. Sicherlich nicht clever, aber manchmal einfach angebracht!
|
wollte ich auch nie sagen, aber erwähnen wollte ichs auch
und natürlich, aber wie #11 schon gesagt hat kommt es immer auf die art und weise an, wenn du jemandem das trommelfell zum platzen bringst, bei schülern o.ä. kannst du denen ihr ganzes leben verbauen.
Alternative B ist den Agenten ewig lange an der Strippe zu haben und dann keinen Vertrag abzuschliessen! Freuen die Jungs sich, die Provision bekommen  |
eben, sowas ist erlaubt und auch lustig, halt son typen mal ne stunde oder auch 2 wenn du zeit hast an der leitung, frag ihn jeden scheiss der dir grad in den sinn kommt, sag du müsstest grad auf klo usw...glaubst du der ruft dich noch einmal an?
Man kann mMn von einigen Firmen dafür sorgen, dass sie nicht mehr anrufen! Jedoch diese Masche: "Sie haben gewonnen, bla bla bla" geht mir einfach nur auf den Sack.
|
Natürlich geht das auf den sack, aber wie gesagt, den solange an der leitung ahben das der 2 std für lau "arbeitet" und ich glaube nciht das man von dem nochmal hören wird
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2007 11:38 Titel: |
|
|
Ich nehme vor 16:00 bei "unbekannter Anrufer" nicht ab, weil da die meisten Deppen anrufen, wenn mich nach 16:00 mal einer von denen erwischt lege ich noch auf während der guten Tag sagt auf. Aber selbst die 2 Sekunden sind vergeudete Zeit, ich kann nicht verstehen wie man freiwillig in so nem Schuppen arbeiten kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2007 11:43 Titel: |
|
|
RealPy hat folgendes geschrieben: |
Toll, von dem Typen dann zwar nicht, aber was ist mit den anderen 50 Mitarbeitern?  |
Ich denke solche nummern werden aus dem system gelöscht, entweder vom mitarbeiter weil er nicht ausversehen nochmal da anrufen will, oder weil er es als "abgehakt-angerufen" markiert und man deshalb auchnicht mehr angerufen wird, und nebenbei glaube ich nciht das die leute da alle inner kabine sitzen und keiner redet mit dem anderen
|
|
Nach oben |
|