preload
basicPlayer

Studienfahrt... Wohin?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 20:29   Titel: Studienfahrt... Wohin? Antworten mit Zitat

Hallooo,
wir fahren nächsten Mai auf Studienfahrt mitm Englisch LK und wir sollen mögliche Ziele suchen. Eine Bedingung: Offizielle Sprache = Englisch -.- ^^

Lehrerin will natürlich nach London, naja nich so übel, aber nicht so partymäßig.
N Typ will nach Dublin, wow zu den Iren, vll treffen wir ja nen Kobold mit nem Topf voll Gold
N andere will nach Malta.... soll Partymäßig gut sein, dazu noch Strand und lecker warm

Ich hab vorgeschlagen, nach Südafrika oder USA, ist aber bisschen zu weit

Was gibts denn sonst noch so?
Und wie war eure Studienfahrt? Was habt ihr gemacht, erlebt dies das...

Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wir fahren im September nach Budapest.

Haben einen absolut chilligen Tutor, also wird da kulturtechnisch nicht so viel abgehen. Dafür aber Party Party Party.
Freu mich schon total. Geile Stadt, geiles Tut, geiles Bier.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde euch an dieser Stelle wirklich Malta empfehlen. Mein Cousin war mit seinem Stammkurs auch dort. Außer, dass in ihr Zimmer eingebrochen wurde. Aber das kann eigentlich überall passieren.
Kommt insgesamt auch darauf an wie die Lehrerin drauf ist. Wenn sie total gegen Party ist, dann könnts Probleme geben. Aber uns hat das auch nicht abghalten, nur mal so am Rande

Und Südafrika und USA ist ja nicht so der Hit Sauteuer und am Ende werdet ihr noch beklaut.

Um nochmal auf meine Kursfahrt zurückzukommen. WIr waren in Rom... mit dem Relistammkurs. Sind glaub ich 200km durch Rom gelaufen um jede einzelne Kirche anzusehen. Und unsere Herberge wurde von Nonnen betrieben. Beinahe wäre unsere Lehrerin ausgesperrt worden. Weil sie fast zu spät kam und Schwester Oberin da ganz streng war. Dennoch gabs auch reichlich Party

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Aug 2007 20:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Berlin, unsere Lehrer wollen nämlich eine STUDIENfahrt...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
bei uns wurde Rom,London,Dublin,Wien,Paris,Barcelona angeboten.

Barcelona,London,Rom,Wien natürlich bevorzugt an die Spanisch,Englisch,Latein,Deutsch LK's

Wir haben so ziemlich alle,d.h. meine Clique, Dublin gewählt.
Werden da auch kaum alle reinkommen deswegen befürchte ich dass die mich aufgrund meines Englisch LKs nach London stecken werden obwohl ich da in Dublin ja gar nicht so falsch bin,jedoch ist Dublin auch eine "Pädagogik"-Fahrt und dieses Fach belege ich nich. Wir hatten übrigens keinen Einfluss darauf wo unsere Fahrten hingehen,dass hing nur von den Lehrern ab.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ja wir müssen gezwungenermaßen nach Brüssel fahren
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

also letztes jahr waren wir in münschen..sau geil..im hotel(zimmer) auf der gegenüberliegenden seite hat n pärchen für uns gepoppt xD .. und dieses jahr gehts an die adria direkt ans mittelmeer..bei venedig..wird bestimmt sau geil.....und jaaa ich hab die 12 ein zweites mal gemacht^^
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hat eigentlich keiner den Eröffnungspost gelesen??? Natürlich wird auch gefragt, was ihr so erlebt habt, vor allem geht es aber um Ziele für seine Studienfahrt und da ist Bedingung: offizielle Sprache Englisch. Das trifft ja nun auf die wenigsten hier angegebenen Ziele zu.

London: Super geile Stadt und natürlich geht da partymäßig alles (keine Ahnung, was ~G~ daran auszusetzen hat). Der Haken ist eben, dass Du da schon ein bißchen Kleingeld dabei haben musst...

Dublin: War ich noch nicht, hab aber nur gutes gehört. Auch hier gilt aber, dass gerade alkoholische Getränke recht teuer sind.

Malta: Im Mai vom Wetter super, das könnte ein netter Badeurlaub werden. Problem ist, dass die kulturellen Sehenswürdigkeiten relativ schnell abgefrühstückt werden können, so dass es bei ner Fahrt von 1 bis 2 Wochen doch Schwierigkeiten mit dem Lehrer geben könnte, der ja sicherlich auf ein STUDIENprogramm wert legt.

Damit ist dann aber leider die Liste mit Ländern, in denen Englisch Amtssprache ist, für Europa schon zu Ende. Übersee-Fahrten wären sicher geil, sind aber für ne Schulfahrt schlicht zu teuer und werden daher wohl nicht genehmigt werden. Unterm Strich würde ich mich für London entscheiden, da gibt es einfach das meiste zu sehen, und ein saugeiles Nachtleben (auch wenn ihr euch das wahrscheinlich nicht jeden abend leisten könnt). Außerdem könnt ihr ja auch nen Tagesausflug an die Küste machen, ein Premier League Match besuchen etc., auch ohne jeden abend Party kann man da ne geile Zeit haben.

Wir waren übrigens in Griechenland, 10 Tage Busreise, war sehr geil, aber seitdem mag ich keinen Ouzo mehr

Oder ihr sucht euch eines der Dörfer auf Malle, wo nur englische Reiseanbieter hinfahren
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

wir waren auch in london und es war richtig gut.eninziger haken sind die preise die wirklich astronomisch sind.abends kann man aba auch wirklich preiswert weggehen wenn man weiß wo.wir haben für nen 0,5 bier 1,50 pfund (2,25€) bezahlt da kann man nicht meckern.nur disko is mit eintrittpreisen um die 10 pfund wirklich sau teuer.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

@ HennerL2:
1-2 Wochen? Wäre ja ma geil Wir fahren 5 Tage, MAXIMAL eine Woche, leider nur
Und gerade weil London so teuer ist und wir wohl nicht immer saufen gehn werden, fänd ich Malta schöner, weil man dann einfach an den Strand gehen könnte, Beachvolleyball, schwimmen oder einfach nur chillen. So auf Sehenswürdigkeiten hätte ich nicht soo Lust
Und die Englischbücher aus der Schule habn mir leider Angst vor englischen Mädchen gemacht. Die waren bis jetzt in jedem Buch einfach ekelhaft. Rote Haare, helle Haut
Da sind mir Strandschönheiten schon lieber, dazu ma Sex on the Beach

Die Lehrerin an sich ist ziemlich locker drauf, n Jahrgang über uns hat gesagt, die hat in Malta mitgesoffen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Sehenswürdigkeiten, etc. gehören halt aber auch dazu, heißt ja nicht umsonst Studienfahrt.
Selbst unser Lehrer, der als gechilttester Typ Hessens gilt, besteht darauf, dass wir ins Parlament dort fahren oder 1-2 Museen besuchen.

Mein Bruder war in England, einen Tag davon in London und meinte, dass London ne absolut empfelenswerte Stadt ist.
Wenn ich mich zwischen Malta und London entscheiden müsste, würde ich aber auch Malta wählen.
Wärmer, geilere Mädels, Strand.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

~G~ hat folgendes geschrieben:
@ HennerL2:
1-2 Wochen? Wäre ja ma geil Wir fahren 5 Tage, MAXIMAL eine Woche, leider nur
Und gerade weil London so teuer ist und wir wohl nicht immer saufen gehn werden, fänd ich Malta schöner, weil man dann einfach an den Strand gehen könnte, Beachvolleyball, schwimmen oder einfach nur chillen. So auf Sehenswürdigkeiten hätte ich nicht soo Lust
Und die Englischbücher aus der Schule habn mir leider Angst vor englischen Mädchen gemacht. Die waren bis jetzt in jedem Buch einfach ekelhaft. Rote Haare, helle Haut
Da sind mir Strandschönheiten schon lieber, dazu ma Sex on the Beach

Die Lehrerin an sich ist ziemlich locker drauf, n Jahrgang über uns hat gesagt, die hat in Malta mitgesoffen

Komisch, wir waren damals 12 Tage unterwegs, dachte das wäre für ne Studienfahrt normal

Bei uns war aber auch Pflicht, dass jeden Tag ne Sehenswürdigkeit auf dem Programm stand, aber das scheint bei Euch ja auch anders zu sein. Dann klingt Malta doch ganz gut, anscheinend war da ja auch schon der Jahrgang über Euch. London kann ich trotzdem empfehlen, kann man aber auch mal so für ein langes Wochenende hin...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren damals 10 Tage in London und das war super. Morgens alte Häuser angucken und danach feiern ohne Ende, ich denke da geht einiges mehr an Party als auf Malta
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

War auch in London:
Also mit dem Party machen haste n falsches bild echt! Da gibs soviele diskos, das is scho krass
Würde dir eine empfehlen:
Metra Club 14 Leicester square www.Metraclub.com!
Lass dich aber aufm klo bloß ned von sonem Parfüm heini ansprühen! Da musste bezahlen xD
Ich hab mich voll aufgeregt damals
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Squaxa hat folgendes geschrieben:
War auch in London:
Also mit dem Party machen haste n falsches bild echt! Da gibs soviele diskos, das is scho krass
Würde dir eine empfehlen:
Metra Club 14 Leicester square www.Metraclub.com!
Lass dich aber aufm klo bloß ned von sonem Parfüm heini ansprühen! Da musste bezahlen xD
Ich hab mich voll aufgeregt damals

Lol geil
Wieviel kostet denn so nen Sprüher Parfüm?

Ich denke mal, ich werde mit der Truppe überall Spaß haben, egal wohin wir fahren ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Haben heute erfahren wer wohin fährt, ich bin mit meinem Englisch LK weder nach Dublin (1. Wahl) noch nach London (2. Wahl) gekommen da nicht mein LK-Lehrer sondern der des anderen Kurses mitfährt und sich schön seine Leute rausgepickt hat,das selbe bei der blöden Sau die nach Dublin fährt.Bin kräftig angepisst deswegen,in London sind dann noch einige abgesprungen und ich hab mich einfach als 28. unten drunter auf die Liste geschrieben,sollte das nicht klappen bleibt mir nur die Kunst/Musik Fahrt nach Wien während alle meine Kollegen irgendwo Party machen,schöne Scheiße...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

was habt ihr denn für ne bescheuerte organisation?bei uns hat jeder lk eigenständig ziel sowie planung übernommen.wo is denn da der sinn bei euch wenn ihr nich mal im kursverbund fahrt?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
was habt ihr denn für ne bescheuerte organisation?bei uns hat jeder lk eigenständig ziel sowie planung übernommen.wo is denn da der sinn bei euch wenn ihr nich mal im kursverbund fahrt?

Frage ich mich auch...
Also bei uns is das auch so, dass man mit einem seiner Leistungskurse fährt, ich halt mit dem Englisch LK. Bin ich auch sehr froh drüber, da die Erdkundelehrerin neu ist, ich sie nicht besonders mag, da sie eigenartig und total abturnend ist und ich denke, dass sie für ein Ziel wäre, wo man so tolle geograpische, topograpische dies das antrifft ...

Lieber besoffen englisch sprechen
Zauberli
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

War einmal in Wien, aber das hat mir gereicht. Die eine woche die wir mal dort Urlaub gemacht haben, war für der schlimmste Urlaub von allen. Wenn man sich für das kluturelle(wo von es dort sehr viel gibt) dort nicht interessiert ist man in Wien echt fehl am platz. Daher werde ich nie wieder dort hinfahren. Wenn man in Bus sitzt geht es ja noch aber wenn die einen dann noch draussen mit rumschleifen wird es echt öde. Daher kann ich deinen Unmut gut verstehen, da dir letzteres nicht erspart bleiben wird bei den Kursen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Malta würde ich, wenn's nur um Party geht, Londin auch vorziehen. Allerdings sollte man auch die Chance, mal eine Woche in London zu verbringen, nicht unterschätzen, das ist eine schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und natürlich auch viel Gelegenheit zu Party. Ist eine Frage der Prioritäten, wobei ich mir vorstellen könnte, dass günstiges Bier im Zweifelsfall dem Picadilly oder dem Hide Park vorgezogen wird...

Ich persönlich war in Berlin, und zwar während des Halbfinales der WM 2002 - da ging die Post ab, war saugeil Kulturell lief da zum Glück auch einiges, und unser Lehrer hat uns damals am ersten Abend, glaube ich, bis 1 oder so freigegeben, danach hat er dann gar nix mehr gesagt. Dafür haben wir uns mit unserer betrunkenen Musiklehrerin über ihre Affären unterhalten
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.