Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 18:11 Titel: Praktikum.. - Eure Erfahrungen.. |
|
|
Heyho zusammn
Ich hab im Herbst Betriebspraktikum, und bin grad auf der Suche.
Wo habt ihr Prakikum gemacht, was könnt ihr mir empfehlen?
Bitte,
Helft mir!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 18:13 Titel: |
|
|
Ich habe im Fitnessstudio gemacht also Sport und Fitnesskaufmann das war sehr sehr lässig. Morgens selber schön trainiert und NAchmiottags bissel im Büro und Kurse mitgemacht und einen sleber gegeben! kann das nur empfehlen !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 18:13 Titel: |
|
|
Naja
eingetlich solltest du ja selber wissen wo du dein Praktikum machen willst.
Ich persönlich habe meins bei einem Architekten gemacht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 18:15 Titel: |
|
|
Jha, natürlich...Aber ein paar Anregungen wären nicht schlecht...
Zum Beispiel wär ich nie auf "Fittnesstudio" gekommen ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 18:15 Titel: |
|
|
Also wir hatten in der 9. und in der 10.Klasse jeweils ein 2 wöchiges Praktika.In der 9.Klasse war ich bei ner Zeitung aus unserer Region ich hab da eigentlich nur rumgesessen und mit Photoshop anzeigen gebastelt  war schon ne Erfahrung wert.In der 10.Klasse war ich mit ner Freundin bei H&M.Die Leute da waren voll korrekt alles so 18-25 Jährige.Da herrscht auch nen cooles Arbeitsklima zumindestens bei uns war es so  also wenn es bei dir nen H&M gibt ich kanns dir nur empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 18:17 Titel: |
|
|
habsch im softwarehaus gemacht als informatiker und kann dir nur abraten
ohne bewegung und außenkontakt
aber ich kenn dich ja net vllt magst du sowas ?!? weiss ich ja net aber eigentlich solltest dein praktikum etwas enthalten was dir auch im wahren leben spaß macht.
Nur son Tipp
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 18:22 Titel: |
|
|
hab gestern mein prakikum beim Tierarzt abgeschlossen.
Tierarzt, denn mit journalismus war alles restlos voll...
War aber richtig geil, ich durfte super viel mitarbeiten und es war geiles arbeitsklima...
Die op's etc. waren auch super intressant.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 18:23 Titel: |
|
|
KleinerSDT hat folgendes geschrieben: |
Also wir hatten in der 9. und in der 10.Klasse jeweils ein 2 wöchiges Praktika.In der 9.Klasse war ich bei ner Zeitung aus unserer Region ich hab da eigentlich nur rumgesessen und mit Photoshop anzeigen gebastelt war schon ne Erfahrung wert.In der 10.Klasse war ich mit ner Freundin bei H&M.Die Leute da waren voll korrekt alles so 18-25 Jährige.Da herrscht auch nen cooles Arbeitsklima zumindestens bei uns war es so also wenn es bei dir nen H&M gibt ich kanns dir nur empfehlen. |
Das Praktikum soll aber dazu dienen, sich in dem Beruf ein paar Einblicke verschaffen zu können und nicht weils besonders cool bei H&M ist..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 18:27 Titel: |
|
|
daLibero hat folgendes geschrieben: |
Also wir hatten in der 9. und in der 10.Klasse jeweils ein 2 wöchiges Praktika.In der 9.Klasse war ich bei ner Zeitung aus unserer Region ich hab da eigentlich nur rumgesessen und mit Photoshop anzeigen gebastelt war schon ne Erfahrung wert.In der 10.Klasse war ich mit ner Freundin bei H&M.Die Leute da waren voll korrekt alles so 18-25 Jährige.Da herrscht auch nen cooles Arbeitsklima zumindestens bei uns war es so also wenn es bei dir nen H&M gibt ich kanns dir nur empfehlen. |
Das Praktikum soll aber dazu dienen, sich in dem Beruf ein paar Einblicke verschaffen zu können und nicht weils besonders cool bei H&M ist..  |
Ist mir schon klar aber was haste davon wenn du mit solchen Leuten arbeitest die total schlecht drauf sind jeden Tag?!In meinen Augen bringt es doch nix.Du kannst mir nich sagen das du gerne mit Leuten zusammen arbeiten würdest die ne hohle Birne haben oder?!Also in meinen Augen egal ob jetzt Praktika oder Ausbildung,sollte das Arbeitsklima schon wichtig sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 18:33 Titel: |
|
|
Ich hab meins bei der Bahn gemacht (10. Klasse) und es war ziemlich langweilig. Saß oft stundenlang nur da und habe geschaut, was die anderen so gemacht haben. Die Integration hat ein wenig gefehlt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 18:35 Titel: |
|
|
Bei mir war es übrigens ganz cool.
Ich war halt bei einem selbständingem Architekten also wer nur ich und er im Büro.
War ganz lustig mit dem Typ,der war immer lustig drauf.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 18:42 Titel: |
|
|
Ich mache derzeit eins bei einer Grundschule. Schöne Arbeitszeiten und die Lehrer sind auch alle nett. Ist also alles gut. Mal hat man mehr zu tun, mal weniger...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 18:45 Titel: |
|
|
ADMIN.C.C. hat folgendes geschrieben: |
Ich mache derzeit eins bei einer Grundschule. Schöne Arbeitszeiten und die Lehrer sind auch alle nett. Ist also alles gut. Mal hat man mehr zu tun, mal weniger... |
Inne Grundschule?!Is ja auch ma was neues was hasten da so zu tun?!Wenn man bei uns inne Schule Praktika macht dann bist Co-Hausmeister aber ich glaub ma du wirst auch sowas tun oder?!Ich denk nicht das du in der Schule sitzt und denen was beibringst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 18:46 Titel: |
|
|
die kleider im H&M sind auch sau cool
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 18:46 Titel: |
|
|
ich beginne morgen ein 1-wöchiges praktikum bei einer baufirma...
wollt eigentlich zu ner zeitung ---> will redakteur werden... aber: die nehemn erst ab klasse 11!!!
mach mein 9er praktikum...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 18:49 Titel: |
|
|
BV Rurpot hat folgendes geschrieben: |
die kleider im H&M sind auch sau cool  |
Schwul?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 18:51 Titel: |
|
|
Also ich habe Praktikum in einer Autowerkstatt gemacht, und kann im Nachhinein sagen, dass es sehr nützlich war.
War sehr hart das Praktikum, also nichts für Weicheier.
Aber ich muss sagen ich hab wirklich viel gelernt und was ich noch wichtige finde, ich hatte immer was zu tun und nie langeweile.
Meine Mitschüler haben z.B. bei der Zeitung, in einem Sportartikelgeschäft oder bei Douglas Praktikum gemacht und das muss wohl sehr langweilig gewesen sein.
Also ich rate dir von Praktikumsstellen ab, wo du den ganzen Tag nur im Büro sitzt, oder in Geschäften, weil man dort oft nur Sachen einsortieren muss oder die Wünsche von Kunden erfüllen muss, was sehr langweilig ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 18:53 Titel: |
|
|
Ich mache derzeit eins bei einer Grundschule. Schöne Arbeitszeiten und die Lehrer sind auch alle nett. Ist also alles gut. Mal hat man mehr zu tun, mal weniger... |
Inne Grundschule?!Is ja auch ma was neues was hasten da so zu tun?!Wenn man bei uns inne Schule Praktika macht dann bist Co-Hausmeister aber ich glaub ma du wirst auch sowas tun oder?!Ich denk nicht das du in der Schule sitzt und denen was beibringst  |
Nee bin net der Hausmeister, ich geh in die Klassen und guck mir dann da den Unterricht an, und wenn die Kinder mal "still" arbeiten, geh ich zb rund und helfe denen. Halt so kleinere Sachen, und am Freitag hab ich mit 8 Kindern bisschen gearbeitet, und die Lehrerin hat quasi zugeguckt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 18:55 Titel: |
|
|
Inne Grundschule?!Is ja auch ma was neues was hasten da so zu tun?!Wenn man bei uns inne Schule Praktika macht dann bist Co-Hausmeister aber ich glaub ma du wirst auch sowas tun oder?!Ich denk nicht das du in der Schule sitzt und denen was beibringst  |
Nee bin net der Hausmeister, ich geh in die Klassen und guck mir dann da den Unterricht an, und wenn die Kinder mal "still" arbeiten, geh ich zb rund und helfe denen. Halt so kleinere Sachen, und am Freitag hab ich mit 8 Kindern bisschen gearbeitet, und die Lehrerin hat quasi zugeguckt  |
Ist ja auch cool ich dacht immer man darf da nich inne Klasse rein. Aber jetzt würd ich es auch gern machen inne Grundschule aber meine Schulzeiten sind ja bald um
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 19:39 Titel: |
|
|
Nee bin net der Hausmeister, ich geh in die Klassen und guck mir dann da den Unterricht an, und wenn die Kinder mal "still" arbeiten, geh ich zb rund und helfe denen. Halt so kleinere Sachen, und am Freitag hab ich mit 8 Kindern bisschen gearbeitet, und die Lehrerin hat quasi zugeguckt  |
klingt ja echt nicht schlecht ? was hasten dennen beigebracht den richtigen umgang mit comunio ??
aber schockt bestimmt wo mal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 20:09 Titel: |
|
|
ich hab bei einer zeitarbeitsfirma gmacht.
war auch sehr gut, durftre mal in wirklich allen bereichen mal reinschnuppern und auch bei kundenbesuchen dabei sein.
wenn das ne seriöse firma is, nur zu empfehlen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 20:44 Titel: |
|
|
Mauerfalke hat folgendes geschrieben: |
klingt ja echt nicht schlecht ? was hasten dennen beigebracht den richtigen umgang mit comunio ??
aber schockt bestimmt wo mal |
Nee nicht ganz, neu beibringen darf ich denen ja leider nix, noch net Aber hast recht, dass es auch mal nervig sein kann, aber das ist es wohl immer mal wenn man mit Kindern arbeitet, mir machts trotzdem spaß und ist halt ne Sache wie man damit umgeht. Man sollte aber immer nett und immer viel mit den Kindern reden Also kann das eigentlich nur empfehlen das Praktikum an ner Grundschule, zumindest wenn man sowas macht wie ich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 21:03 Titel: |
|
|
praktika bei Gerichten sind auch immer ganz nett. Du kannst ja mal freundlich beim nächsten Amtsgericht anfragen, das geht meistens ganz unkompliziert. du bekommst akzeptable arbeitszeiten und ein einblick in die abgründe der gesellschaft gibt es gratis dazu.
|
|
Nach oben |
|
totA
Champions-League

|
Verfasst am: 22 Jan 2006 21:38 Titel: |
|
|
Ich hab meins in der 9ten in einer Werbeagentur gemacht.
War recht interessant war aber ein wenig zur falschen Zeit dort, weshalb ich nicht so viel machen konnte.
|
|
Nach oben |
|