preload
basicPlayer

UEFA Fünf-Jahres-Wertung - Angriff auf Platz 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 44, 45, 46  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2009 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ja, aber obwohl ich alles gelesen, bin ich mir trotzdem nicht sicher.
Naja einer mehr muss im Endeffekt nicht unbedingt besser für uns sein, wobei ich natürlich auch gerne möglichst viele deutsche Mannschaften im internationalen Wettbewerb sehe.

Die oben genannte Kombination wäre vermutlich das stärkste was wir aufbieten könnten. Das Bremen sich in der Liga unter Wert verkauft hat sieht man ja im UEFA-Cup. Hoffe die kommen auf jeden Fall wieder rein, wobei ich ja persönlich Dortmund auch ganz gerne drin sehen würde. Je nachdem was Hopp noch auf den Tisch legt, könnte Hoffenheim nächste Saison auch ne starke Mannschaft haben, aber ich glaub für die ist der Zug abgefahren. In zwei Jahren ist auch noch früh genug für die.
Aus deutscher Sicht hoffe ich nur, dass es Hertha nicht packt.... wobei es auch schade wäre wenn sie jetzt wieder komplett einbrechen, aber ich glaub einfach, dass sie in der nächsten Saison nicht zu den 6,7 stärksten Teams der Liga zählen werden.

Und nochwas:

amikaro hat folgendes geschrieben:

Eine Übersicht der Startberechtigten für die UEFA Europa League findest du hier en Detail:
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2009/10


Chekt jemand, warum ManU schon für die EuroLeague qualifiziert ist.... 3. Runde?? Ich nicht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2009 19:03   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:

Chekt jemand, warum ManU schon für die EuroLeague qualifiziert ist.... 3. Runde?? Ich nicht.


In England gibt es zwei Pokal-Wettbewerbe. Den FA-Cup (war am letzten Wochenende das Halbfinale) und den League-Cup, bei dem das Finale immer Ende Februar oder Anfang März stattfindet. Den League-Cup hat ManU gegen Tottenham gewonnen und ist damit für die letzte Qualirunde gesetzt. Da sie rechnerrisch noch nicht für die CL qualifiziert sind, bzw. waren als der Artikel das letzte Mal aktualiziert wurde (seit dem Unentschieden von Villa am letzten Spieltag kann ManU schlechtestenfalls 4. werden), sind sie erstmal noch in der Liste aufgeführt, da ihnen der Startplatz sicher zusteht!

Wenn ihr wissen wollt wer sich wann wie für den Europa qualifiziert schaut mal hier rein, ich hoffe, dass Karo und ich dort alle Eventualitäten berücksichtigt haben
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2009 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt in England haben beide Pokalgewinner die Möglichkeit international zu spielen?
Warum führen wir dann nicht auch noch n paar Wettbewerbe ein ..?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2009 21:07   Titel: Antworten mit Zitat


fumminho hat folgendes geschrieben:
Das heißt in England haben beide Pokalgewinner die Möglichkeit international zu spielen?
Warum führen wir dann nicht auch noch n paar Wettbewerbe ein ..?


auch england bekommt x startplätze. Wie die liga diese verteilt (um die wettbewerbe interessant zu gestalten) ist deren sache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2009 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

fumminho hat folgendes geschrieben:
Das heißt in England haben beide Pokalgewinner die Möglichkeit international zu spielen?
Warum führen wir dann nicht auch noch n paar Wettbewerbe ein ..?


auch england bekommt x startplätze. Wie die liga diese verteilt (um die wettbewerbe interessant zu gestalten) ist deren sache.


richtig.
die bundesliga könnte theoretisch auch sagen "köln ist uns so symphatisch, die spielen immer champions leauge"
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2009 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

und es gab ja auch mal so Gedankenspiele, den damaligen Ligapokal dadurch aufzuwerten, dass der Gewinner einen UEFA-Cup-Startplatz bekommt.

Soweit kam es aber zum Glück nie!
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 11:25   Titel: Ausgangsbasis vor der Saison 2009/2010 Antworten mit Zitat

So Leute,

hier mal die Ausgangsbasis vor der Saison 2009/2010:



Mal sehen, ob wir es schaffen, die Serie A einzuholen...

wird auf jeden Fall spannend. So nah war die Bundesliga lange nicht mehr dran am vierten CL-Platz.

Sollten wir es diese Saison nicht schaffen, dann ist die Serie A danach die Saison fällig, denn da holt die Bundesliga schon mal fast 5 Punkte auf einen Schlag auf!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir Italien diese Saison überholen -> Gilt der 4. Championsleague-Platz dann schon für kommene Saison? Oder für die danach?

Durch Stuttgart und Hertha mach ich mir ehrlich gesagt für diese Saison etwas Sorgen. Gut, dass Werder es noch geschafft hat.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 11:57   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Wenn wir Italien diese Saison überholen -> Gilt der 4. Championsleague-Platz dann schon für kommene Saison? Oder für die danach?

Durch Stuttgart und Hertha mach ich mir ehrlich gesagt für diese Saison etwas Sorgen. Gut, dass Werder es noch geschafft hat.



Die Änderung der Plätze erfolgt dann zu Saison 10/11. Also es werden dann am Ende der Saison 10/11 mehr Plätze für die CL vergeben



Hab mal den Titel des Threads angepasst!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 14:24   Titel: Re: Ausgangsbasis vor der Saison 2009/2010 Antworten mit Zitat


ObiMikel hat folgendes geschrieben:
So Leute,

hier mal die Ausgangsbasis vor der Saison 2009/2010:



Mal sehen, ob wir es schaffen, die Serie A einzuholen...

wird auf jeden Fall spannend. So nah war die Bundesliga lange nicht mehr dran am vierten CL-Platz.

Sollten wir es diese Saison nicht schaffen, dann ist die Serie A danach die Saison fällig, denn da holt die Bundesliga schon mal fast 5 Punkte auf einen Schlag auf!


Mir fällt grade auf, dass wenn wir es schaffen in den nächsten 2 Jahren so wie Spanien zu punkten, wir auf Grund der Streichergebnisse sogar 2. wären.
Träumen darf man ja mal
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 14:46   Titel: Re: Ausgangsbasis vor der Saison 2009/2010 Antworten mit Zitat


heja__bvb hat folgendes geschrieben:

Mir fällt grade auf, dass wenn wir es schaffen in den nächsten 2 Jahren so wie Spanien zu punkten, wir auf Grund der Streichergebnisse sogar 2. wären.
Träumen darf man ja mal


Träum aber mal lieber nicht zu lange!
Italien einholen ist realistisch, alles andere meiner meinung nach nicht!
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ach meinste?

Ich sage nochmal, was ich schon irgendwo anders mal gesagt habe:
Die Spanische Liga wurde von der Finanzkrise wesentlich stärker getroffen als unsere (aussergewöhnlich gesunde) Bundesliga.
Barca und Real haben normal gepunktet, wie immer. Das wird sich auch nicht ändern, weil die von der Finanzkrise garnicht geschockt werden.

Das UEFA-Cup-Teilnehmerfeld hingegen wurde geschockt (Valencia, Sevilla, Deportivo) oder was meint ihr warum die dieses Jahr so versagt haben? Die Jahre davor hat Spanien den UEFA-Cup fast nach belieben dominiert.
Sollte sich die Finanzlage dieser Vereine nicht verbessern (mehr Einnahmen oder weniger Ausgaben), dann wird es genau so weitergehen. Weil ein Spieler, der immernoch auf sein Gehalt von vor 4 Monaten wartet, der bringt nunmal erfahrungsgemäß keine Leistung.
Also entweder Leute ifnden, die Kohle haben, oder Spieler verkaufen und an den Gehältern sparen.

Ok, ich glaube auch nicht daran, dass wir die Spanier holen, weil ich denke da werden sich Investoren und Bürgen finden, aber die Idee sollte man zumindest nicht als total abwegig darstellen
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2009 20:37   Titel: Antworten mit Zitat


HSVULTRA hat folgendes geschrieben:

Ok, ich glaube auch nicht daran, dass wir die Spanier holen, weil ich denke da werden sich Investoren und Bürgen finden, aber die Idee sollte man zumindest nicht als total abwegig darstellen


Zum Glück hast du deinen Post mit diesem Satz abgeschlossen.

Ich wollte ja nur vor allzu großer Erwartung warnen. Wer schließt z.B. aus, dass wir mal wieder ein mageres Jahr hinlegen?? Das halt ich nämlich auch für realistisch. Wenn ich mir angucke, dass Hertha im UEFA-Cup startet...Okay, okay, ich hör die Hertha-Fans schon wieder schreien, aber die beiden Top-Stürmer sind weg und so wie´s aussieht ist nicht grad viel Kohle da, sich adäquaten Ersatz zu holen.

Ich möchte halt nur verhindern, dass die Erwartungen direkt wieder ZU HOCH geschraubt werden und am Ende wieder alle meckern, wenns doch nicht eintritt.
Die letzten beiden UEFA-Jahre liefen ganz gut, ja. ABER: es kann auch mal wieder ein schlechteres Jahr dazu kommen.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2009 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

kack ma auf Spanien. Ob man jez 3. oder 2. ist macht ja kein Unterschied von den Startplätzen. Ok man is besser abgesichert mehr aber auch nicht xD

Kaka weg von Milan. Das werden die nicht kompensieren können und Inter vllt bald ohne Ibra. Der hammer. Könnte echt was werden dieses Jahr. Wir haben soviele Clubs mit viel Potenzial in der BuLi. mind 9 Clubs.

Da ist es gut, dass der 6.Platz wieder International ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2009 15:57   Titel: Antworten mit Zitat


Löschi17 hat folgendes geschrieben:
Kaka weg von Milan. Das werden die nicht kompensieren können und Inter vllt bald ohne Ibra. Der hammer. Könnte echt was werden dieses Jahr. Wir haben soviele Clubs mit viel Potenzial in der BuLi. mind 9 Clubs.


Und diese zwei Spieler machen die ganze Liga "runter"?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2009 21:59   Titel: Antworten mit Zitat


Masler hat folgendes geschrieben:

Löschi17 hat folgendes geschrieben:
Kaka weg von Milan. Das werden die nicht kompensieren können und Inter vllt bald ohne Ibra. Der hammer. Könnte echt was werden dieses Jahr. Wir haben soviele Clubs mit viel Potenzial in der BuLi. mind 9 Clubs.


Und diese zwei Spieler machen die ganze Liga "runter"?


Aber mit Sicherheit. 2 absolute Megastars, die die Serie A verliert. Das macht die ganze Liga "runter", ja.

Die Mailänder Clubs sind schließlich die Clubs die am meisten Punkten für die 5 Jahreswertung.. Zumidest über Jahre gesehn. Einzig Juve kann da noch mithalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


Löschi17 hat folgendes geschrieben:

Masler hat folgendes geschrieben:

Löschi17 hat folgendes geschrieben:
Kaka weg von Milan. Das werden die nicht kompensieren können und Inter vllt bald ohne Ibra. Der hammer. Könnte echt was werden dieses Jahr. Wir haben soviele Clubs mit viel Potenzial in der BuLi. mind 9 Clubs.


Und diese zwei Spieler machen die ganze Liga "runter"?


Aber mit Sicherheit. 2 absolute Megastars, die die Serie A verliert. Das macht die ganze Liga "runter", ja.

Die Mailänder Clubs sind schließlich die Clubs die am meisten Punkten für die 5 Jahreswertung.. Zumidest über Jahre gesehn. Einzig Juve kann da noch mithalten.


AS Rom ist hier die ital. Mannschaft die jedes Jahr in der CL bis mind zum Viertelfinale kommt,also denke ich werden sie auch in der EL punkten unzwar nicht wenig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich zuversichtlich stimmt ist, dass es die deutschen Clubs (Ausnahme Bremen) geschafft haben, ihre Topleute zu halten (Dzeko, Ribery(!)). In den vergangenen Jahren war das nicht immer der Fall.

Zudem kommen im deutschen Nachwuchsbereich top Leute nach! Ich denke mal, dass die Aussichten für den deutschen Fussball schonmal deutlich schlechter waren!

Italien ist fällig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 22:04   Titel: Antworten mit Zitat


Stiehf hat folgendes geschrieben:
Was mich zuversichtlich stimmt ist, dass es die deutschen Clubs (Ausnahme Bremen) geschafft haben, ihre Topleute zu halten (Dzeko, Ribery(!)). In den vergangenen Jahren war das nicht immer der Fall.

Zudem kommen im deutschen Nachwuchsbereich top Leute nach! Ich denke mal, dass die Aussichten für den deutschen Fussball schonmal deutlich schlechter waren!

Italien ist fällig!


Na ja, zu behaupten, allen deutschen Europapokalteilnehmern sei es gelungen, ihre Stars zu halten, mutet etwas euphemistisch an:

Stuttgart: Gomez weg, Ersatz Fehlanzeige
Hamburg: Olic ersatzlos nach München gewechselt; zur Zeit stehen nicht einmal 20 Spieler im HSV-Kader
Hertha: Simunic, Pantelic, Voronin weg, und (adäquater) Ersatz ist angesichts der klammen Finanzlage eher nicht zu erwarten
Bremen: Marin wird den durch den Weggang Diegos entstandenen Qualitätsverlust in Bremens Kader wohl schwerlich ausgleichen können; hinzu kommt, dass der Brasilianer, einer der herausragenden Bundesligaspieler der jüngsten Vergangenheit, einen italienischen Europapokalteilnehmer und somit einen direkten Konkurrenten um Platz drei in der Wertung verstärkt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kaka weg
Diego weg
etc. pp

Gleicht sich im Endeffekt alles wieder aus.

Und na ja... Stuttgart etc. haben ja noch n bisschen Zeit für Ersatz. Da wird noch wer kommen.

Eins ist auf jeden Fall klar:
Der 3te Platz ist nur über die EL zu erreichen.

In der CL werden wir denke ich mal wieder keine Rolle spielen und bis auf Bayern wird keiner die Gruppenphase überstehen.
Schneiden wir aber in der EL so ab wie letztes Jahr (HSV, Bremen Halbfinale), dann könnte es klappen, weil von den Italienern erwarte ich nächstes Jahr nicht so viel international.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 08:58   Titel: Antworten mit Zitat


HSVULTRA hat folgendes geschrieben:

Eins ist auf jeden Fall klar:
Der 3te Platz ist nur über die EL zu erreichen.

In der CL werden wir denke ich mal wieder keine Rolle spielen und bis auf Bayern wird keiner die Gruppenphase überstehen.


Ich denke aber auch, dass die italienischen Clubs in der CL auch keine bessere Rolle spielen werden. Inter versagt da eigtl immer und Milan ist auch nicht mehr so stark. Vielleicht schaffts Juve ins Viertelfinale o.ä.
Auf jeden Fall wird die CL auch nächstes jahr von der Premier league regiert, garniert mit Barca und Real. Dann kommt vielleicht Bayern und 1-2 Clubs aus Italien.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich...

Durch die Neuregelung der CL-Quali hat es Stuttagrt richtig schwer sich für die Gruppenphase zu qulifiieren, so dass ich davon ausgehe, dass sie auch in der Europa League starten werden!

Und Wolfburg wird wahrsscheinlich in Topf 4 landen, so dass sie mindestens zwei Kracher in ihrer Gruppe haben werden. Natürlich kann man sich auch gegen die behaupten, aber es wird verdammt schwer - Platz zwei in der Gruppe ist möglich, Platz 3 aber realistischer!


Und wie HotDog sagt: In der KO-Phase gibt es 4 Engländer, Real und Barca... Dann kommen Teams wie Inter, Juve, AC Mailand, die Bayern, FC Sevilla und A. Madrid (wenn sie es in die Gruppenphase schaffen). Einen Vorsprung werden die Italiener da wohl nicht gegen uns rausholen können und die Europa League liegt den deutschen Clubs zuletzt besser, so dass wir realistische Chancen haben werden...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst, wenn wir die Italiener nicht ünerholen sollten, zur nächsten Saison (also 2010/2011) liegen wir dann auf jeden Fall vor Italien, sofern wir den Rückstand nicht auf 5 Punkte anwachsen lassen. Dann werden Italien nämlich 15,357 Punkte abgezogen und uns "nur" 10,437. Es wird schwer, Italien jetzt zu überholen, wir müssen 2,786 Punkte aufholen, das sind umgerechnet ca. 9 Siege. Das heißt, die deutschen Clubs müssen 9 Spiele mehr gewinnen als die italienischen. Wird nicht einfach, ist aber machbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

ja, Italien hat momentan das Problem, dass ihre 3 großen Clubs die Gruppenphase überstehen, sich aber dann in der K.O.-Phase sehr schnell verabschieden.... ähnlich wie es bei uns mit Bayern ist. Diese Clubs befinden sich ungefähr auf Augenhöhe. Dafür haben wir immer 1-2 Mannschaften, die in die EL "zurückfallen" und dort nochmal oredentlich Punkte abgreifen können.

Und mit Florenz, Genua und AS Rom in der EL sehe ich nicht sehr viele Punkte für Italien.
Da holen wir m.E. mit HSV und Werder schon mehr Punkte. Bleibt abzuwarten was Hertha, (Stuttgart) und eventuell Wolfsburg wenn sie runterkommen noch so an Punkten reissen.

Angenommen Genua scheidet in der Gruppenphase aus und HSV holt den Titel dann müssen sich die anderen Mannschaften nur auf Augenhöhe mit den italienischen befinden und das ist glaube ich gut möglich

Mal abwarten, was die Lose so sagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Selbst, wenn wir die Italiener nicht ünerholen sollten, zur nächsten Saison (also 2010/2011) liegen wir dann auf jeden Fall vor Italien, sofern wir den Rückstand nicht auf 5 Punkte anwachsen lassen. Dann werden Italien nämlich 15,357 Punkte abgezogen und uns "nur" 10,437.


Jo, das ist ne feine Sache!
Größte Unbekannte aus unserer Sicht ist wohl mal wieder das Sorgenkind Hertha. Dieses mal noch viel mehr als sonst. Pantelic,Voronin, Simunic weg! Und sooo viel Geld für Neue scheint irgendwie nicht da zu sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 44, 45, 46  Weiter
Seite 5 von 46



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group