preload
basicPlayer

UEFA Fünf-Jahres-Wertung - Angriff auf Platz 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 44, 45, 46  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2008 15:31   Titel: Antworten mit Zitat


SVamikaro hat folgendes geschrieben:


Natürlich war die Woche Müll. Natürlich haben wir schon einen Punkt auf Italien in der 5JW verloren. Und natürlich sind die Auftritte von Schalke und Bremen nicht zufriedenstellend, sieht man deren Standing in der Bundesliga.
Trotzdem ist der Zeitpunkt für diese tolle Momentaufnahme völlig daneben. Ausgerechnet in einer Woche, in der man nur Müll spielt und TROTZDEM mehr Pkte für die 5JW holt als Frankreich.

Ich würde sagen, wir warten jetzt die Gruppenphasen ab. Dann schauen wir weiter.


Seh ich genauso!
Um ehrlich zu sein, reicht es auch erstmal, damit zufrieden zu sein, dauerhaft vor der Ligue 1 zu stehen. Find ich zumindest.
So wie es momentan ist, ist es genau richtig: Die Bundesliga "verträgt" einfach nicht noch einen CL-Platz. Wenn man den Status Quo halten kann auf Dauer (und danach siehts momentan aus) ist das schon in Ordnung. Guten Gewissens kann man ja eigtl nur die bayern in die CL schicken, von daher reichen 3 CL-Plätze VOLLKOMMEN! Bevor sich der 4. der bundesliga in der CL blamiert, soll er lieber im UEFA-Cup starten.

Außerdem sollte man nochmal dran zurückdenken, wieso diese 5JW aufeinmal in aller Munde war:

Vor nicht allzu langer Zeit ging es ernsthaft darum, dass wir in dieser Wertung auf den sechsten Rang fallen könnten! Diese Gefahr besteht jetzt erstmal nicht mehr, insofern hat die Diskussion um die 5JW ja auch schon deutlich abgenommen.
Dennoch ist es natürlich interessant und aus meienr Sicht nicht unwichtig, ob man vor oder hinter der Ligue 1 steht; auch wenns Europapokalplatzmäßig natürlich keinen Unterschied macht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2008 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder ne mäßige Woche der Deutschen.
Trotzdem Frankreich in der Saisonwertung überholt
Aber: Sollte Paris am letzten Spieltag gewinnen, sind alle drei frz. UC-Teams weiter. Und der direkte Vergleich zu Schalke war auch nicht der Knaller.

Schön ist auch zu sehen, dass auch in der Premiere League nur Menschen spielen. Villa und Ports haben gespielt, beide verloren. Dazu das Mittwoch- 0:0 von ManCity.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2008 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin Wolfsburg und Hamburg sind sicher weiter.

Stuttgart traue ich zu Haue gegen Lüttich auch nen Sieg zu so das die auch zumindest aus eigener Kraft weiter kommen können.

Hertha hat es mega schwer in Griechenland aber mit etwas glück..... ok ich glaube einfach nicht an Hertha würde mich aber tierisch freuen.

Schalke................. einfach peinlich was die auf Internationaler Bühne abgeliefert haben erst gegen Athletico Madrid und dann auch im Uefa Cup ich ahbe kein Problem damit das sie gegen Madrid ausscheiden die sind starkr das kann passieren aber WIE????
UNd im UEFA CUP na ja die Gruppe war sicher noch eine der stärkeren aber auch da scheidet man einfach nur peinlich aus.

man muss auf Bremen hoffen die Intermailand schlagen und noch in den UEFA CUp kommen und in der Rückrunde zu Ihrer alten Leistung finden.
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 02:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hätte das gedacht?
Die Bayern, die schon weiter waren, gewinnen tatsächlich in Lyon.
Und Bremen siegt gegen Inter und darf mit einem tiefblauen Auge immerhin international weitermachen. Für den Einzug in den UC gibts ja auch nochmal schön Bonuspunkte in der 5JW

Eine gelungene Woche war das. Hoffen wir, dass es nächste Woche ähnlich läuft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, durchwachsenes Ergebnis. Obwohl, tendenziell eher schlechtes Ergebnis.

Hertha oder Schalke....mind. einer von denen hätte noch weiter kommen müssen!!!

Somit bleibt Bayern in der CL und Bremen,Hamburg,Wolfsburg,Stuttgart im UEFA-Cup.

Aber immerhin: Alle 5 (!) spielen zuerst Auswärts und erst im Rückspiel zu Hause.

edit: Bremen nicht, sorry.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Fünf Mannschaften weiterhin international dabei, nur zwei ausgeschieden. Das hätte auch schlimmer kommen können.

Morgen nach der Auslosung wird man vielleicht schon mehr sagen können, wie erfolgreich wir dieses Jahr sind. Da können relativ leichte Spiele bei rumkommen aber auch ganz schöne Brocken.
Nach oben
Flött
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, die Auslosung ist find' ic für die 5 Jahres Wertung super.
Nun kann man sich gesund von den Franzosen absetzen (Wolfsburg haut Paris raus und auch sonst dürfte nach der nächsten Runde hoffentlich nicht mehr soviel französisches mitmischen).

Vorausgesetzt, Bremen schafft die Sensation gegen Milan, kann man auch auf die Serie A vom feinsten Boden gut machen.
Die Italiener haben's in der CL knüppeldick abbekommenund müssen alle gegen große englische Klubs antreten.
Im UC traue ich neben Milan aber nur Udine was zu (schade, wenn man sich nochmal das Rückspiel gegen den BVB anschaut).

Also wenn man international so weiterspielt wie letzte Saison (zumindest im UC) und wie jetzt ein wenig Losglück hat, kann man m.E. in den nächsten 2-3 Jahren ordentlich Dampf auf den 3. Platz machen.

Die Meinung von HotDog, dass wir keinen 4.Cl-Platz brauchen können, teil ich eher nicht. Das liegt zum einen daran, dass mit Hoffenheim eine international ambitionierte Mannschaft dazukommt und sich Neuling Wolfsburg bisher super geschlagen hat!
Der 4. Platz wäre ja auch nur ein Qualifikationsplatz. Man hat erstmal 'ne Mannschaft mehr int. dabei, sei sie auch nur UC-tauglich.
Wenn ich mir die Plätze 6-10 der BuLi anschaue, finde ich, dass für den UC genug Potenzial da ist und der Pott sich bald ma wieder in Deutschland blicken lassen könnte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


Flött hat folgendes geschrieben:

Die Meinung von HotDog, dass wir keinen 4.Cl-Platz brauchen können, teil ich eher nicht. Das liegt zum einen daran, dass mit Hoffenheim eine international ambitionierte Mannschaft dazukommt und sich Neuling Wolfsburg bisher super geschlagen hat!


Ich hab ja auch geschrieben, dass wir einen 4. CL-Platz nicht "vertragen" und es damit begründet, dass sich außer Bayern fast alle (eigtl alle) Mannschaften in der CL mehr oder weniger "blamieren" ums mal hart auszudrücken. Dass Schalke ne Eintagsfliege war letzte Saison sieht man wohl jetzt am frühen UEFA-Cup-Aus.
Es gibt natürlich Gründe finanzieller Art, warum (außer Bayern) die Bundesligisten in der CL nicht mithalten können; von daher find ich, dass 2-3 Teams aus der Bundesliga ZUR ZEIT (wer weiss was sich demnächst alles noch ändert) vollkommen ausreichen. Die Franzosen haben (außer lyon) ja auch nie ne Chance! Und mit denen müssen und können wir uns eigtl nur vergleichen, weil da in etwa die gleichen finanziellen Voraussetzungen sind.



Flött hat folgendes geschrieben:
Der 4. Platz wäre ja auch nur ein Qualifikationsplatz. Man hat erstmal 'ne Mannschaft mehr int. dabei, sei sie auch nur UC-tauglich.

Das stimmt natürlich auch wieder. Wenn der 4te der BULI schön in der CL-Quali scheitern würde und dann im UEFA-Cup spielt, hätten wir da noch einen mehr am Start. Aber wenn nicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er sich (und damit die Buli insgesamt) "blamiert".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2009 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, man kann langsam aber sicher Aussagen über diese Saison treffen.

Auffallend: Durch die UEFA-Cup-Erfolge führt die Ukraine die Saisonwertung an
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method3/ccoef2009.html

Ansonsten das Bild der Vorsaison:
England marschiert vorne weg, dominiert die CL nach Belieben.
Danach folgt Spanien, mit allerdings nur noch zwei Teams in den Wettbewerben. England wird sich also auch dieses Jahr weiter von dem ärgsten Verfolger in der 5JW absetzen
Danach folgen Italien, Deutschland und Frankreich mit marginalen Unterschieden. Die Unterschiede in der Spielstärke werden auch in meiner Wahrnehmung immer geringer. Immer noch ist Italien in der Spitze der Liga breiter und besser aufgestellt. Knapp dahinter Deutschland, Und wieder knapp danach Frankreich. Lyon und Bayern auf CL-Niveau, dahinter jeweils Mannschaften, die ich zu stark für den extrem unattraktiv gewordenen Uefa-Cup halte, aber zu schwach, um in der CL mehr als Achtungserfolge zu erzielen.
Aktuell sieht es so aus, als könnte die BuLi mit ihren drei noch verbliebenen Vertretern weiter Punkte auf Italien gutmachen. Dies könnte zur Folge haben, dass wir (bestehende bzw. auch dann noch existente Reglements vorausgesetzt) 2010/2011 einen weiteren CL-Platz dazu bekommen, Italien überholen. Jetzt liegt es an der Bundesliga, die Mannschaften so auf Vordermann zu bringen, dass ein solcher über den Uefa-Cup erspielter CL-Platz auch gerechtfertigt ist.

Letztlich kann man auch diese Saison bis hierher recht zufrieden sein. 10Pkte pro Saison sollten die Mindestanforderungen an uns selbst sein. Die haben wir auch diese Saison beisammen. Alles andere ist Bonus.

Ich freu mich jedenfalls auf die direkten Duelle mit Spanien, Frankreich und Italien in der nächsten Runde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2009 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Italien wird hier glaub ich zu stark eingeschätzt. Die Clubs haben zwar mehr Tradition als die Deutschen hinter den 1-2 Großen, aber von Juve kommt schon lang nix mehr, Lazio ist auch nicht mehr das was es mal war (gott sei dank) Bleiben also Ac und Inter. Ac ist mal gegen Bremen raus, und Inter hatte es mit ManU eben doof getroffen.

Wir dagegen brauchen uns langsam nicht mehr verstecken, wenn die richtigen Mannschaften noch auf die entsprechenden Plätze kommen, sprich in der Reihenfolge:
Bayern, Wolfsburg, HSV, Leverkusen, Schalke, Hoffenheim/Hertha.
Damit wären wir richtig gut aufgestellt. Gerade die Wolfsburger gefallen mir immer besser, Bremen lass ich jetzt mal außen vor, vll noch über den DFB Pokal. Leverkusen wird wohl auch nicht mehr dritter werden, denen trau ich eigentlich noch mehr zu als dem HSV.

Dritter können wir in absehbarer Zeit wieder werden, alles andere ist utopisch, plödes Villareal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2009 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

@Lord Philipp

Ich glaub du hast die Roma und Florenz vergessen und was sich bei Napoli zZ entwickelt ist schon stark (auch wenn sie grad inner Kriese stecken). Napoli hat mit Lavezzi und Hamsik 2 Spieler, die sich keine Mannschaft (mit Ausnahme Bayern vielleicht) der Bulli leisten könnte. Juve ist noch nicht da wo es hingehört (aber wenn man bedenkt, dass sie vor 2 Jahren nach dem Zwangsabstieg noch in der Serie B gespielt haben und mittlerweile wieder in der CL mithalten können und nur ünglücklich gegen Chelski ausgeschieden sind muss man in den nächsten Jahren wohl mit ihnen rechnen. Die Gehälter in Italien sind einfach viel höher als die in Deutschland und deshalb wird man hier auch nie einen Kaka, Ronaldinho, Ibrahimovic etc. sehen, ein Ribery in Milan und ein Diego bei Juve ist da schon weitaus realistischer.

P.S. was heißt hier eigendlich Gott sei dank ist Lazio nicht mehr das was sie mal waren? Der Kader aus der Meistersaison 2000 war eine der besten Mannschaften, die es je im Weltfussball gegeben hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also mit den Einnahmen wird sich der HSV ein gutes Team stricken können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


Pato7Kun10 hat folgendes geschrieben:
P.S. was heißt hier eigendlich Gott sei dank ist Lazio nicht mehr das was sie mal waren? Der Kader aus der Meistersaison 2000 war eine der besten Mannschaften, die es je im Weltfussball gegeben hat.

Aber vom drumherum brauch Lazio kein Mensch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2009 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Gut für die Fünf-Jahres-Wertung (Sport1.de)
(...)Deutschland kann sich sogar trotz des Debakels von Bayern München in Barcelona berechtigte Hoffnungen machen, in der nächsten Saison 2009/2010 Italien vom dritten Platz zu verdrängen und damit einen vierten Champions-League-Platz (zwei Feststarter und zwei Qualifikanten) zu erobern.
---
Frage meinerseits: Was genau bedeutet das? Wenn wir tatsächlich Italien überholen würden, hätte wir dann schon in der kommenden Saison einen Platz mehr oder bezieht sich das auch die übernächste Saison?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2009 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig sehe, dann könnten wir in der Saison 09/10 an Italien vorbei ziehen und hätten dann ab der Saison 10/11 den einen Startplatz mehr!

Hier ist die aktuelle Tabelle (Stand 09.04.2009)

Allerdings steht nach meinem Kenntnisstand ein Fehler in dem Sport1-Artikel: Im Zuge der Umstruckturierung der internationalen Wettbewerbe zur neuen Saison sind in England, Spanien und Italien die Plätze 1-3 direkte CL-Plätze und nur der 4. muß in die Quali...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Italien werden in den nächsten 2 Jahren über 9 Punkte mehr abgezogen als uns! Langfristig ist also ein weiterer CL-Platz sehr wahrscheinlich, es sei denn unsere Clubs scheiden nächste Saison alle zu früh aus...

Momentan sieht es so aus, als würden wir schon nächste Saison einen zusätzlichen Platz bekommen, also einen weiteren CL-Starter in 10/11. Den Rückstand von gut 2 Punkten werden Werder und der HSV aufholen können. Beide sollten übermorgen nicht verlieren und dann ist mit Udinese der letzte italienische Verein draußen. Im deutsch-deutschen 1/2-Finale gibts auf jeden Fall Punkte für uns und mit Glück sogar später den Titel.

Es könnte also schon sehr bald soweit sein, aber ich denke spätestens zur übernächsten Saison sind wir wieder auf Platz 3!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch dass wir gute Chancen haben in den nächsten Jahrenan Italien vorbeizuziehen

mit Wolfsburg und Hoffenheim haben wir 2 Mannschaften die wohl noch ordentlich aufristen werden und dann hoffentlich international dann locker mithalten können und Deutschland Punkte für die 5 Jahreswertung holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2009 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

swoeit ich informiert bin können wir doch noch in diesem jahr italien überholen wenn hsv und bremen in eufa cup halbfinale einziehen und dann eine der beiden mannschaften das finale gewinnt oder leig ich da falsch?
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2009 15:51   Titel: Antworten mit Zitat


Elmi87 hat folgendes geschrieben:
swoeit ich informiert bin können wir doch noch in diesem jahr italien überholen wenn hsv und bremen in eufa cup halbfinale einziehen und dann eine der beiden mannschaften das finale gewinnt oder leig ich da falsch?


da liegst du falsch!
Italiens Vorsprung ist aktuell noch ziemlich groß!
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2009 15:59   Titel: Antworten mit Zitat


Elmi87 hat folgendes geschrieben:
swoeit ich informiert bin können wir doch noch in diesem jahr italien überholen wenn hsv und bremen in eufa cup halbfinale einziehen und dann eine der beiden mannschaften das finale gewinnt oder leig ich da falsch?

Das ist falsch.
Im absoluten Idealfall gibts folgende Punkte:
Bremen siegt nochmal gegen Udinese: 2 Pkte
Bremen, Bonuspkte für Erreichen des Halbfinals: 1Pkt
HSV siegt nochmal gegen City: 2Pkte
HSV, Bonus: 1Pkt

Halbfinale:
So oder so: 4Pkte nach Deutschland
Bremen oder HSV erreicht Finale, dafür Bonuspunkt: 1Pkt

Finale:
2 Punkte für den deutschen Teilnehmer bei Sieg

Das wären 13Punkte, die durch 8 (deutsche teilnehmer) geteilt werden.
Also könnten wir ab heute noch 1,625Pkte auf Italien gutmachen.

Der aktuelle Vorsprung der Italiener ist 7,090Pkte
Die älteste Saison fällt weg, bleiben 3,661Pkte Vorsprung
und zieht man dann die 1,625Pkte ab, blieben Italien auch in der nächsten Saison ~2Pkte Vorsprung.
DANACH allerdings fällt eine Saison weg, in der Italien fast 5Pkte mehr gesammelt hat als Deutschland.... und dann sieht es gut aus für uns.

Hätte, Wenn und Aber....
Naja, trotzdem mal ganz interessant
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2009 10:56   Titel: Antworten mit Zitat


amikaroso hat folgendes geschrieben:
blieben Italien auch in der nächsten Saison ~2Pkte Vorsprung.
DANACH allerdings fällt eine Saison weg, in der Italien fast 5Pkte mehr gesammelt hat als Deutschland.... und dann sieht es gut aus für uns.


So siehts nämlich aus!
In der nächsten Saison können wir die Serie A angreifen und an ihr vorbeiziehen. Den zusätzlichen CL-Platz hätten wir dann ab der Saison 2010/2011.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2009 04:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die Chance die sich uns nächste Saison bietet, muss auf jeden Fall genutzt werden. Wenn sich in Italien die Situation nach dem Bestechungsskandal wieder komplett stabilisiert hat und wir nicht mehr von unseren schwachen Jahren in der 5-Jahreswertung zehren können, dann wird´s ganz schwer an ihnen vorbeizuziehen. Persönlich finde ich immer noch, dass wir nicht mit Italien mithalten können... es sei denn wir schaffen es die Einnahmen für 4 CL-Teilnehmer dauerhaft in die Bundesliga fließen zu lassen. Wer weiss wann sich so eine Möglichkeit wieder bietet.

Das neue System könnte uns dabei evtl. zugute kommen. Nächste Saison werden doch pro Land max. 6 (oder 7) Teams international spielen oder? Btw: Kann man sich die Änderung für CL und Uefa-Cup sowie die Qualifikationen dazu irgendwo übersichtlich und verständlich anschauen? Wäre vll mal ganz interessant. D.h. wir können darauf hoffen, dass die Punkte in der EuroLeague nicht ganz so hoch hängen wie für die Italiener (mind. 3 Teams) in der CL. Geteilt wird dann wenn überhaupt zu unseren Gunsten.

Spannende Situation auf jeden Fall.
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2009 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die Verteilung der internationalen Plätze wird hier angeregt diskutiert, soweit es die Bundesliga und all ihre Eventualitäten betrifft.

So ganz scheint die UEFA aber selbst noch nicht zu wissen, wie die Plätze konkret verteilt werden bzw. wie sie mit Extremfällen umzugehen hat.

Bei der Championsleague klang es lange nach Revolution, viel passiert ist aber nicht. Quelle (Achtung, PDF!)

Oder auf deutsch dazu Wikipedia:

Zitat:

Qualifiziert sind neben dem Titelverteidiger die Meister der besten zwölf europäischen Ligen (jeweils gemessen am Stand in der Fünfjahreswertung) sowie die Zweitplatzierten der besten sechs Ligen ebenso wie die Tabellendritten der besten drei Spielklassen. Die verbleibenden zehn Startplätze werden zum einen unter den verbliebenen Meistern (fünf Plätze) und zum anderen unter den besten bisher nicht qualifizierten Mannschaften aus den 15 besten europäischen Ligen (ebenfalls fünf Plätze) ausgespielt.


Eine Übersicht der Startberechtigten für die UEFA Europa League findest du hier en Detail:
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2009/10
oder hier in Kurzform, dafür "offiziell":
http://de.uefa.com/competitions/uefacup/news/kind=2097152/newsid=789598.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2009 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

hoffentlich qualifizieren sich für nächste saison wolfsburg, hsv und bayern für die cl und stuttgart + schalke für den uefa cup.

wenn bremen durch den pokal noch reinkommt, dann sind wir gut aufgestellt wie ich finde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2009 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das Überholen von Italien wär einfach der Hammer. Nicht nur, dass wir dann einen Teilnehemr mehr haben. Wie hier schon ein anderer geschrieben hat, haben wir ja dann auch einen Verein mehr, das CL-Kohle einnimmt. Durch den Aufschwung von Wolfsburgs und Hamburg könnten wir auch konkurrenzfähig sein. Erst recht mit diesen zusätzlichen Einnahmen. Fürs Prestige wärs auch spitze. Auf dem Papier haben wir dann die drittstärkste Liga.


ytnom hat folgendes geschrieben:
hoffentlich qualifizieren sich für nächste saison wolfsburg, hsv und bayern für die cl und stuttgart + schalke für den uefa cup.

wenn bremen durch den pokal noch reinkommt, dann sind wir gut aufgestellt wie ich finde

Jo, so fänd ich das auch gut. Bremen soll aber über den UEFA-Cup wieder reinkommen. Und Leverkusen über den DFB-Pokal. So hätten wir noch einen mehr (oder lieg ich mal wieder falsch ^^ ?).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 44, 45, 46  Weiter
Seite 4 von 46



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group