preload
basicPlayer

Ben Hatira. & Özil....schaffen sie jetzt den Durchbruch?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 07:20   Titel: Ben Hatira. & Özil....schaffen sie jetzt den Durchbruch? Antworten mit Zitat

Ben Hatira & Özil spielen ja bis jetzt eine Bomben U-19 EM......viele schöne Dribblings, Traumpässe, und ab und auch mal den "no-look" pass....für mich sind Sie die besten Deutschen nachwuchstalente

Ben hatira:
letzte Saison hatte er auch schon sehr gute Ansätze. (bis auf die rote Karte )
Was meint Ihr schafft er jetzt den Durchbruch oder kommt er nich über die Rolle als Ergänzungsspieler hinaus????
.....evtl. könnte er ja die rechte bahn für sich beanspruchen...oder z.T. sogar die linke da Sorin sehr häufig mal verletzt ist!!!

und zu Özil:
er konnte sich letzte Saison natürluch wesentlich mehr ins Rampenlicht spielen als Ben Hatira....und dies tat er vorzüglich, er hat den Lövenkrans mehr als nur gut vertreten??
Was meint Ihr schafft er es Lövenkrands (links) oder sogarr Halil & Asamoah (rechts) zu vedrängen???..Potential genug is auf jedenfall vorhanden
[/b]

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Jul 2007 09:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Realistisch gesehen denke ich, dass er schon dass ein oder andere mal zum Einsatz kommen wird. Zu hoffen wäre es wenn er sich den vakanten Platz im rechten MF des HSV sichert.
Aber was er un d Özil gestern gezeigt haben war echt mal allererste Sahne!
Weiter so!
ich hoffe auf den Durchbruch diese Saison!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 08:18   Titel: Antworten mit Zitat


rainazufal hat folgendes geschrieben:
Realistisch gesehen denke ich, dass er schon dass ein oder andere mal zum Einsatz kommen wird. Zu hoffen wäre es wenn er sich den vakanten Platz im rechten MF des HSV sichert.
Aber was er un d Özil gestern gezeigt haben war echt mal allererste Sahne!
Weiter so!
ich hoffe auf den Durchbruch diese Saison!


Und ich habe beide
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Laas noch wechselt steigen die Chancen für Ben-Hatira öfter zu spielen nochmal ein ganzes Stück an.
Nächste Saison wird er wohl noch kein Stammspieler werden, aber einige Einsätze wenn sich jmd. verletzt oder als Einwechselspieler wird er auf jeden Fall haben.

Aber die Saison darauf, wenn van der Vaart dann wirklich geht, da könnten Ben-Hatiras Chancen auf einen Stammplatz eigentlich nicht besser sein. Er musss sich, so wie es zurzeit aussieht, wohl "nur" gegen Trochowski durchsetzen.
Nach oben
Jörg1846
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 652
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

also zu özil, denke das er sich nicht gegen lövenkrands durchsetzten muss, da ich es ,ieber mal mit beiden probieren würde, özil dann im mf bvringen,mit rakitic zusammen,oder auf rechts für asamoah(der einfach nicht kicken kann).
auf jedenfall hoffe ich,das er seine chance bekommt,und das wird er, auch wenn ihm jetzt die vorbereitung mit der mannschaft fehlt, da er ja bei der u19 wm-spielt,und somit rakitic sich wohl die 10er position erstmal sichern wird.
_________________
It´s Footballtime, come out and fight /A.C.A.B
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke Stevens und Slomka werden sich die EM ja auch angucken und auch gesehen haben was die dort geleistet haben deshalb denke ich mal das Ben Hatira den Durchbruch schafft , weil Stevens ja nicht wirklich auf Trochowski setzt und Änis auch letztes Jahr bombig gespielt hat bis auf die schon angesprochene Rote Karte (was für mich keine war)!

Özil dürfte es ein wenig schwerer haben da dort auf den Durchbruch von Lövenkrands gehofft wird und Mirko Asamoah wphl nicht runternehmen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Özil schafft den Durchbruch auf jeden Fall, da 1. Lincoln weg ist, und Özil diese Position spielen könnte (Rakatic kann ja nicht allen ernstes der Lincolnnachfolger sein) und 2. Özil bei der U19 WM gezeigt hat, was er kann.

Ben Hatira schafft den Durchbruch diese Saison wohl eher nicht, da das HSV Mittelfeld mit de Jong, vdV, Troche, Laas, Sorin, Jarolim, Demel&co zu stark für ihn ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Dem muss ich wieder sprechen, im Mittelfeld sind wir zwar gut besetzt, aber auf der RM-Position hat keiner von den genannten einen Stammplatz - jeder wäre nur ein Notnagel. Auch wenn Ben Hatiras stärkerer Fuss der Linke (wie bei allen großen Regisseuren;)) ist, ist er doch eigentlich beidfüssig. Ich denke da hat er durchaus nicht schlechterer Channcen als die anderen auf dem RM zu spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

@sg-roki: Wer hat gesagt, dass Rakitic der Nachfolger von Lincoln werden soll? Der Junge soll offensiv was reißen. Diese ganzen Nachfolger-Diskussionen sind doch wirklich unangebracht!

Jetzt b2t: Özil wird den Durchbruch definitiv schaffen. Er ist nicht umsonst eines der größten Talnte im deutschen Fußball. Außerdem kann er auch außen spielen, wo er und Rakitic sich aus dem Weg gehen würden!

Ben Hatira traue ich es auch zu, durchaus auf seine Einsätze zu kommen. Er zeigt ja, was er kann. Und Stevens ist ja, wie von Vorrednern schon erwähnt, auch nicht auf den Kopf gefallen. Ich denke der macht seine 10-15 Spiele!


Chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


sg-roki hat folgendes geschrieben:
Özil schafft den Durchbruch auf jeden Fall, da 1. Lincoln weg ist, und Özil diese Position spielen könnte (Rakatic kann ja nicht allen ernstes der Lincolnnachfolger sein) und 2. Özil bei der U19 WM gezeigt hat, was er kann.

Ben Hatira schafft den Durchbruch diese Saison wohl eher nicht, da das HSV Mittelfeld mit de Jong, vdV, Troche, Laas, Sorin, Jarolim, Demel&co zu stark für ihn ist.


es gibt keinen lincoln nachfolger, da es die lincoln position im schalker spiel nicht mehr gibt. zudem denke ich nicht, dass man rakitic für 5 mio kauft und ihn dann auf die bank setzt... dann hätte man eher in appiah investiert und rakitic nicht geholt. dennoch wird özil wohl seine chancen erhalten, er muss allerdings abgeklärter vor dem tor werden (jetz kommt mir nich mit 2 u19 em toren...). zudem könnte özil, wie zuletzt auch, im sturm auf außen spielen.

ben hatira hat durchaus chancen, warum denn nicht? auch den hat man sicher nicht zum versauern geholt, der sollte langsam an die mannschaft herangeführt werden. de jong is ja dm und demel wird wohl in der abwehr spielen, bleiben also noch 3-4 plätze. Laas will weg, wenn er geht kommt aber noch wer, aber dem könnte hatira wohl den platz streitig machen. wenn man das zuerst geplante 4-1-4-1 spielt, könnte ben hatira wohl auch direkt neben vdv spielen und jaro auf rechts. im 4-4-2 seh ich nur geringe chancen für ihn.
aso, troche fast vergessen: stevens plant nicht mal mit ihm!

generell dürfte es bei beiden aber schwer werden einen stammplatz zu ergattern!

@HSV_FAN10: das mit dem durchbruch von lövenkrands meinst du hoffentlich nicht ernst oder? der war lange verletzt und seine quote von 6 toren und 4 vorlagen find ich für einen aussenstürmer sehr akzeptabel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die Chancen für Özil vs. Loevenkrands seh ich bei 50:50!! Asamoah wird vermutlich keinen Stammplatz haben, ebenso muss Altintop mehr zeigen.
Mein Tipp:

-------------------Kevin K.
Loevenkrands/Özil---------Rakitic/Halil
----------------Özil/Rakitic
-----------Ernst------Jones/Bajramovic
Pander---Krstajic---Bordon---Rafinha


Das ist die erfolgreiche Taktik vom letzten Jahr.

-> Stammplatzchance von Özil 50 - 60 % und sonst kann er ja auch als Joker punkten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 23:29   Titel: Antworten mit Zitat


Kneppi04 hat folgendes geschrieben:
Die Chancen für Özil vs. Loevenkrands seh ich bei 50:50!! Asamoah wird vermutlich keinen Stammplatz haben, ebenso muss Altintop mehr zeigen.
Mein Tipp:

-------------------Kevin K.
Loevenkrands/Özil---------Rakitic/Halil
----------------Özil/Rakitic
-----------Ernst------Jones/Bajramovic
Pander---Krstajic---Bordon---Rafinha


Das ist die erfolgreiche Taktik vom letzten Jahr.

-> Stammplatzchance von Özil 50 - 60 % und sonst kann er ja auch als Joker punkten.


lövenkrands hat die nase klar vor özil! zudem seh ich die chancen für asamoah höher als die für altintop, da stehen die chancen denk ich 60:40 für asamoah.
und rakitic wird nicht im sturm spielen und auch nicht zentral. eher auf ner halbposition, die andere halbposition geht an kobiashvilli, den du komplett vergessen hast. ernst spielt zentral defensiv. in der verteidigung rücken die mf spieler dann alle nach hinten ins dm ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 05:48   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

Kneppi04 hat folgendes geschrieben:
Die Chancen für Özil vs. Loevenkrands seh ich bei 50:50!! Asamoah wird vermutlich keinen Stammplatz haben, ebenso muss Altintop mehr zeigen.
Mein Tipp:

-------------------Kevin K.
Loevenkrands/Özil---------Rakitic/Halil
----------------Özil/Rakitic
-----------Ernst------Jones/Bajramovic
Pander---Krstajic---Bordon---Rafinha


Das ist die erfolgreiche Taktik vom letzten Jahr.

-> Stammplatzchance von Özil 50 - 60 % und sonst kann er ja auch als Joker punkten.


lövenkrands hat die nase klar vor özil! zudem seh ich die chancen für asamoah höher als die für altintop, da stehen die chancen denk ich 60:40 für asamoah.
und rakitic wird nicht im sturm spielen und auch nicht zentral. eher auf ner halbposition, die andere halbposition geht an kobiashvilli, den du komplett vergessen hast. ernst spielt zentral defensiv. in der verteidigung rücken die mf spieler dann alle nach hinten ins dm ....


1.) Wer sagt denn dass Rakitic nicht rechts Außen spielen kann? Und er hat sich immer wieder selbst als Zentraler angeboten, weil er das in der Schweiz gut gespielt hat.
2.) Selbst wenn Asamoah vor Altintop sein sollte kann da immer noch jemand anderst spielen (Özil, Rakitic)
3.) Bei Kobi bin ich sehr skeptisch. Der hat letzte Saison am Schluss nicht mal mehr Stamm gespielt. Die letzen 6 Spiele 4 x ein- und 1 x ausgewechselt. Mal abgesehen von einer schwachen Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

naja, gegen die zentrale spricht eben, dass schalke wohl eher mit einem defensiven als mit 2en spielt. und im sturm seh ich keine chance für rakitic, mangels platz.
naja, özil war eben nicht effektiv. er ist aufgefallen, mehr auch nicht. hat auch die ein oder andere chance versemmelt. von daher wird asamoah wohl die nase vorn haben. was natürlich nicht heißt, dass özil es nicht doch schaffen könnte.

und kobi wird denk ich wieder...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man die Testspiele beobachtet hat, war es meistens diese Aufstellung bei S04:

Neuer
Rafinha-Bordon-Krstajic-Pander
Ernst-Kobiashvili
Rakitic
Lövenkrands-Kuranyi-Asamoah

Allerdings waren auch noch Leute wie Varela, Bajramovic und eben Özil noch nicht dabei. Denke dass er wenn sie so spielen werden auf jeden fall gute Chancen hat Kobi zu verdrängen. Seine Stammplatzchancen schätze ich auf 60-70%
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

jungs, ich als schalker sage, dass özil zunächst nicht in der stammelf sein wird. er wird definitv seine einsätze bekommen...rakitic ist hinter den spitzen gesetzt. özil wird immer wieder im laufe des spiels für löve oder für rakitic kommen...
und ben hatira ebenfalls...auch kein stammplatz. wird aber wie özil immer wieder eingesetzt werden. beide haben def. talent. solange sie vor der 70. min eingesetz werden, ist es mir auch egal, ob sie stamm sind oder nicht
punkte werden sie auf jedenfall machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zum Thema ben-Hatira dieser Zeitungsbericht...vielleicht schafft er den Durchbruch ja doch schneller als angenommen.

http://www.welt.de/sport/article1041297/HSV-Trainer_Stevens_laesst_Ben-Hatira_einfliegen.html
Nach oben
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Dass er unter Stevens zum Zug kommt, hat ja schon die Rückrunde gezeigt, in der er zwei Einsätze von Beginn an hatte - und ohne die (berechtigte) Rote Karte wären es mehr geworden.
Dass er nun von der U19-EM abberufen wurde, zeigt seinen gestiegenen Stellenwert. Mittlerweile traue ich ihm im 4-5-1 viel, viel Einsatzzeit zu. Im 4-4-2 würde es schwieriger werden für ihn.

Ich weiß noch, wie er als 17jähriger zum HSV kam und bei seinem ersten Einsatz in der Halle für Begeisterungsstürme gesorgt hatte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Özil kann ich nur sagen: Der Junge hat es raus! Er wird ordentlich Punkten diese Saison auch wenn es noch nciht ganz zum stammspieler reicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

ben hatiraaaa....der junge hat heute wieder hamma gespielt. 2 buden...ich hoffe nur, dass er sich durchbeisst bei hamburg...und özil bei schalke...die beiden haben sich sicherlich eine gute ausgangsbasis geschaffen und auf sich aufmerksam gemacht..bei dieser form werden sie zu 1000% ihre chancen erhalten. sei es auch nciht von anfang an.
Nach oben
toeppinho
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Freiburg
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2007 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wilhelmsson soll jetzt kommen. Dann wird es ganz schwer für Ben-Hatira...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

was hat denn wilhemsson mit ben hatira zu tun...er wird für mahdavikia geholt. das bedeutet, entweder als RV oder RM.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

ich fand beide nicht so stark. viel geiler fand ich den tyrala von dortmund.
özil war deutlich zu eigensinnig.
und ben hatira wird sich nicht gegen trochoswski durchsetzen (wenn stevens ben hatira vor troche gesehen hätte, hätten sie ihn gehen lassen). und die hamburger verstärken sich noch im mf...
und wenn VdV weggehet nächste saison? glaubt ihr nicht dass hamburg dann guten ersatz holt? also ich halte nicht viel von dem ganzen jugendwahn...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass beide ihre Chance definitiv bekommen werden!

Des weiteren glaube ich nicht, dass der HSV sich noch massiv im MF verstärken würde. Man weiß doch, was der Kader kann und Ben-Hatira ist einer von den positiven Überraschungen!

Freue mich schon auf beide in dieser Saison, auch wenn sie nur die Hälfte der Spiele machen sollten!

chris
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

beide sind für mich typisch für den deutschen fussball momentan.

grosse klappe, tolle fussballerische fähigkeiten, sehr talentiert, aber kleines hirn und grosser ego.

solche spieler werden es nicht weit bringen, da lege ich mich schon mal fest...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group