preload
basicPlayer

Entern oder Kentern

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 12:29   Titel: Entern oder Kentern Antworten mit Zitat

Heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL geht es los mit der neuen Action Sendung von RTL "Entern oder Kentern".
Diese Sendung soll ein Geheimtipp für Fans von "Takeshis Castle" sein, weil sie das gleiche Konzept hat wie die Japanische Kultsendung

Infos:

Zitat:
Das Konzept erinnert an „Takeshis Castle“ aus Japan: Drei Teams mit je 30 Teilnehmern müssen sich über acht verschiedene Hindernis-Parcours kämpfen. Ziel ist es, mit möglichst vielen Kandidaten das Finalspiel zu erreichen, um den Schatz der Comtessa (Sonja Zietlow) aus den Händen des gierigen Käpt’n Raff (Götz Otto) und seinen fiesen Freibeutern zurückzuerobern. Den Teams steht ein Prominenter als Pate vor, heute sind dies Ruth Moschner, Ingo Naujoks und Bürger Lars Dietrich. Zehn Folgen, freitags.
Achtung! Weitere Infos vom Sender:
90 Kandidaten und eine grazile Comtessa gegen einen furchteinflößenden Piratenkapitän und seine Horde fieser Freibeuter: Das sind die Zutaten für die neue Action-Game-Show bei RTL. Aufgeteilt in drei Teams, die sich aus Vereinen und Städte-Auswahlen rekrutieren, müssen sich die Kandidaten pro Show über acht verschiedene Hindernis-Parcoure kämpfen. . Ob es darum geht, ein rutschiges Schiffswrack zu erklimmen, ein unüberschaubares Dschungel-Labyrinth zu durchqueren oder fliegende Fische zu fangen – wer die Aufgaben nicht schafft, ist raus! So vermindert sich die Anzahl der Teilnehmer mit jeder Spielrunde. . Angeführt werden die drei Teams von jeweils einem prominenten Paten. In der ersten Folge sind das Axel Schulz, Miriam Pielhau und Andrea Göpel. Die Paten kommentieren das Geschehen und greifen sogar aktiv in das Spiel ein, um bereits ausgeschiedene Teammitglieder zurück ins Rennen zu holen. . Ziel der Teams ist es, mit möglichst vielen Kandidaten das große Finalspiel zu erreichen und den Schatz der Comtessa (Sonja Zietlow) aus den Händen des gierigen Käpt'n Raff (Götz Otto) zurück zu erobern. Bei der Verteidigung des Schatzes stehen dem Käpt'n fiese Piraten zur Seite, die alles versuchen, um den Angriff der Teams zu verhindern: Hinterhältig ziehen sie Kandidaten ins Wasser, bewerfen sie mit Fischen und tun alles, um den Schatz vor ihnen zu sichern. Für die Teams heißt es deshalb 'Entern oder Kentern': Nur wer es bis auf das Piratenschiff schafft, kommt an den begehrten Piratenschatz!

Auch wenn ich Sonja Zietlow nicht mag werde ich mal reinschalten, weil ich Takeshis Castel einfach geil finde
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werd aufjedenfall mal reinschauen denke ich! da ich Takeshis Castle sehr mag. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das das von RTL so lustig ist wie das von den japsen.
Den wenn sich ein Japaner hinschmeißt ist das immernoch lustiger als wenn es ein deutsche tut!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

King Tom hat folgendes geschrieben:
Also ich werd aufjedenfall mal reinschauen denke ich! da ich Takeshis Castle sehr mag. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das das von RTL so lustig ist wie das von den japsen.
Den wenn sich ein Japaner hinschmeißt ist das immernoch lustiger als wenn es ein deutsche tut!

Jo ist so, warum auch immer! :d Ich werde mir es wohl auch mal anschauen, gehe zwar davon aus, dass es nicht an TC ran kommt, aber nen Test hat sich das Format verdient!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:

King Tom hat folgendes geschrieben:

Jo ist so, warum auch immer! :d Ich werde mir es wohl auch mal anschauen, gehe zwar davon aus, dass es nicht an TC ran kommt, aber nen Test hat sich das Format verdient!

sehe ich ähnlich die geräusche etc wenn`s die japaner wieder gefetzt hat oder sie versagt haben war gättlich!

Und ich kann mir nicht vorstellen dass sich Deutsche da so reinhauen wie bei TC ...

Weiß jmd ob es die Sendung mal wieder geben wird ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

RTL 2: "Takeshi's Castle" kehrt ins deutsche Fernsehen zurück
"Takeshi's Castle" ist eine Action-Spielshow, die ursprünglich in den 80er Jahren in Japan ausgestrahlt wurde. 100 Kandidaten haben die Aufgabe, die Burg von Fürst Takeshi einzunehmen. Zuvor müssen sie verschiedene Herausforderungen meistern.
In Deutschland wurde das Format in den Jahren 1999 bis 2001 vom DSF ausgestrahlt. Nun kehrt die Show ins deutsche Fernsehen zurück. RTL 2 zeigt die neu geschnittenen Folgen ab dem 3. Juli 2007 im Nachmittagsprogramm um 16.05 Uhr.
Die neuen Episoden haben eine Länge von 30 Minuten und werden werktags ausgestrahlt.

Geil habe die Antowrt gleich selbst gefunden
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Sonja Z. auch richtig scheiße und die C-Promis, die als Team-Paten eingesetzt werden, braucht auch kein Mensch (außer Bürger Lars Dietrich, den finde ich noch ganz lustig), aber das Konzept war bei Takeshi schon sensationell, deswegen werde ich sicherlich auch mal reinzappen.

Hoffe nur, dass sich die Kandidaten genauso einsetzen, wie unsere asiatischen Freunde (z.B. im Vollsprint gegen die vernagelten Türen laufen )
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Was eine langweilige Sendung... Ich hatte nicht viel erwartet, aber mehr als das. Sowas dummes hab ich noch nicht gesehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

HEFTIG
Sonen Schrott sieht man echt selten.
Das ist sowas von schlecht. Aber umschalten will man trotzdem nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Und erst dieser Pirat. -.-

Dazu die Fette die nichtmal aus nem Fass aufstehen kann..xD
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die Zietlow übertrifft sich mal wieder selber. Sowas von schlecht....
An Takeshis Castle kommt das noch lange nicht ran, aber umschalten tue ich trotzdem nicht. Kann ja noch besser werden
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich: Sehr schwach!

Also ich fände die sendung gar net mal so schlimm doch diese ständigen Zwischensequenzen von diesem dämlichen Piraten Götz war sein name denke ich nerven! Zudem was sind das für Promis???
Axel Schulz : ist mir zwar sympathisch aber kann gar nix.
Dann die dicke von RTL, die immer die Wohnungen schöner macht
Und die schlanke gutaussehende, die ich zum ersten mal gesehen hab!

Also diese Sendung ist einfach nur peinlich und übertrieben gemacht!
man wollte wohl dass Takeshi Castle konzept kopieren! Allerdings nahmen die Jungs von RTL dem TC konzept durch dämliche Piraten und schwacher Moderatorin dem ganzen die Würze! Bei denn Japanern konnte ich lachen, und bei den B-Klasse Promis garantiert nicht!
Ich will das hier jetzt nicht ganz schlecht reden aber Dienstag RTL2 16:05uhr da kann man sehen wie es richtig geht! Da haben die Japsen uns was vorraus! Takeshi Castle ist einfach ne Nummer besser!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

0 Aktion. Absoluter Reinfall bisher
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Liegt auch vielleicht am Gewinnunterschied.

Hat man bei Tc nicht ~1 Million Yen . Und hier 3000€ für 30 Leute.

Die Japaner haben sich wenigstens richtig reingelegt.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich sehr schlecht das ganze. Sehr enttäuschend.

Ich freu mich auf Takeshi
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Owschlager hat folgendes geschrieben:

Also ich fände die sendung gar net mal so schlimm doch diese ständigen Zwischensequenzen von diesem dämlichen Piraten Götz war sein name denke ich nerven! Zudem was sind das für Promis???

man wollte wohl dass Takeshi Castle konzept kopieren! Allerdings nahmen die Jungs von RTL dem TC konzept durch dämliche Piraten und schwacher Moderatorin dem ganzen die Würze! Bei denn Japanern konnte ich lachen, und bei den B-Klasse Promis garantiert nicht!
Ich will das hier jetzt nicht ganz schlecht reden aber Dienstag RTL2 16:05uhr da kann man sehen wie es richtig geht! Da haben die Japsen uns was vorraus! Takeshi Castle ist einfach ne Nummer besser!

Die hübsche Frau hat glaube ich mal "Taff" moderiert (finde sie sehr, sehr süß )

Ansonsten gebe ich dir völlih recht. Freue mich schon tierisch auf Takeshi.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

War das nicht ein bisschen unfair.. Alle mussten ihren Captain im Boot tragen.

Und dann mussten sie zu 3(?) die Dicke tragen..xD

Mir war von vornerein klar das Team Gelb sowieso nicht gewinnt..xD
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Andrea Göpel ( "Die Dicke" ) hat sowieso überhaupt keinen Einsatz gezeigt oder sich mal ins Zeug gelegt.
In der ganzen Sendung musste ich nur einmal lachen. Das war als die Göpel sich in diesem Rad total hingelegt hat

Sonst:
Schlechte Moderation, vor allem der Pirat
Schlechte Paten
Schlechte Aufteilung der Szenen

Ich denke ich gucks mir nicht mehr an
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel "Spiele" waren das jetzt? 3 oder 4? Bei diesem dummen Berg wo die hochrennen mussten, wurde gesagt man rollt ihnen Felsen entgegen... was war? Man hat mit Plastikfischen geworfen... grausam...
EINMAL hab ich gelacht, als sich die Gartentante beim überqueren von dem See so Richtig auf die Fresse gelegt hat, sonst war da nichts lustiges dran. ABER, ich wette die Einschaltquoten waren enorm, soviel Werbung wie für diesen Quatsch gemacht worden ist. Das beste war die "Kommandantin" von den blauen, aber auch nur äußerlich .
Schrecklich fand ich auch diesen beschissenen Pirat... sowas hat der Sendung noch mehr Niveau geraubt, wenn man von sowas überhaupt reden konnte.

RTL nervt mich in letzter Zeit sowieso nurnoch. Bis auf Prison Break, Monk und Dr.House zeigen die nurnoch Müll. -.-
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

ist ja grundsätzlich so.das beste am deutschen fernsehen sind halt die serien aus den USA.es gibt ab und zu mal wieder lichtblicke aber selbst die (z.B. Harld schmitds demontage durch oliver pocher) werden immer weniger.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

ganz eindeutig eine scheiß sendung und man stelle sich vor was die für ein alarm gemacht haben wegen dem mist!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich fand schon TC immer absolut schwachsinnig und vor allem niveaulos und wenn ich das hier lese bin ich sogar froh die verstümmelte version von project peacemaker gesehen zu haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Am schlimmsten finde ich, dass RTL damit einen verdammten Batzen Geld macht. Fette Werbung, viel verprechendes Konzept und dann?
Eine Besetzung, die auch ich mit meine knappen Budget bezahlen kann -.- Axel Schulz Das er die Fackelmann Kappe nicht auf hatte war alles.
Die Welt dort war schon ganz in Ordnung, auch schön anzusehen mit dem großen Schiff, aber die Besetzung geht ja schon gar nicht mehr günstiger.
Dazu auch noch ein Gewinn von 3000€ für 30 Männlein und Weiblein. Der Telefongewinner bekommt übrigens auch 3000€ Komische Relation...
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich eure Kommentare so anhören, so ähnlich habe es mir auch vorgestellt. Eben ein Reinfall. Zum Glück habe ich meine kostbare Zeit nicht damit verschwendet .
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

SG Adler hat folgendes geschrieben:

Owschlager hat folgendes geschrieben:

Die hübsche Frau hat glaube ich mal "Taff" moderiert (finde sie sehr, sehr süß )

Ansonsten gebe ich dir völlih recht. Freue mich schon tierisch auf Takeshi.

Richtig, das war Miriam Pielhau, macht auch gelegntlich bei Extreme Activity mit, glaube Ich, ist schon 'ne geile

Habe mir die ersten 30 Minuten angeguckt und es war einfach der größte Schrott
Schön auf den Fluch der Karibik-Zug aufgesprungen (oder es zumindest versucht), alles mögliche davon abgekupfert, total künstlich, B-Promis ins Boot geholt und die Spiele waren auch eher durchschnittlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es mir auch angeschaut, weil ich Takeshis Castle so geliebt habe!
Naja, und diese Sendung war für mich der Hammer überhaupt. Noch nie so eine Scheiße gesehen! Die Sendung war so lustig wie ein Baum. 1x habe ich gelacht als die dicke " Och-ich-mach-mal-lieber-den ganzen Tag-Witze-über-mich-selbst,-weil-ich-so-dick-bin" im Faß sich auf die Fresse gelegt hat.
Dazu dieser unglaublich nervige Pirat der einfach immer mit seinem dummen lachen reingeschintten wird...unfassbar. Ausserdam gab es unendlich viele Schnittfehler in der Sendung das ich irgendwann umschlaten musste, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.
Die Quoten waren dennoch gut:
Zitat:
Mehr als 20 Prozent der Werberelevanten verfolgten die neue RTL-Piratenshow.

www.quotenmeter.de

Fazit:
Konzept ->2+ (is ja auch geklaut)
Umsetzung -> 6
Spaßfaktor -> 5-

Weg zum Erfolg:
Piraten weg, Zietlow weg, Promis weg, Mehr Kandidaten, Mehr Spiele und vorallem: ALLE KANDIDATEN MÜSSEN ALLE SPIELE MACHEN und zwar zur selben Zeit. Nur dann wirds lustig!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.