preload
basicPlayer

max. 15% über MW bieten!!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2003 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich wußte nicht genau, wie ich das Thema treffender machen sollte
Also: Ich finds einfach scheisse, das Leute für Spieler 42 mio zahlen
Jedenfalls denke ich das grade durch die komische MWberechung (nur ProLigen) die Preise für Spieler schwachsinnig werden.
Wenn man nur noch max. 15% über den MW bieten könnte, als bei einem Spieler der 10mio kosten nur noch max. 11,5mio, dann würden die MWs auch nicht so hoch ansteigen!
man bekommt vom PC auch nur n Gebot von max. +15% über MW....wenn dann mehr Spieler 15%mehr bieten, entscheidet halt der Zufall...dann kommt nicht mehr der Scheiss, "Ich hab Geld und bekomm jeden Spieler" a la Chelsea London
Ich fänd die Regel gut
Danke für's zuhören!


edit.
In unserer Liga wird für einen 10mio. Spieler meist 11mio geboten, bei 5mio Spieler 6mio usw...also nicht sehr viel mehr!
Viele Spieler gehn auch nur für den mindestwert weg, weil man sich die teuren einfach nicht leisten kann!!
Noch ne Frage: In den Regeln steht glaube ich, dass ein Spieler pro Tag max. um 300.000e oder 15% seines Wertes steiegn kann (außer die 15% sind mehr als 300.000€) stimmt das?? Dann dürfte Makaay ja nicht von einemTag auf den anderen um 3mio steigen....
Hab in den FAqs nachgesehn, da steht:
[...]"Weiters kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen."[...]
???????????????


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2Hot4Ya am 2003-08-29 19:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2Hot4Ya am 2003-08-29 19:41 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2003 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das jemand 42 Mios für einen Spieler zahlt, dürfte doch die Ausnahme sein. Außerdem wurde die MW-Berechnung ja gerade deswegen auf die Pro-Player-Comunities umgestellt - wenn ich das richtig verstanden habe -, damit die Leute die Preise von Spielern in Fake-Comunities nicht unerlaubt in die Höhe treiben. Ich finde, das wenn jemand wirklich bereit dazu ist so viel für einen Spieler zu bezahlen, sollte sich das auch in dem Marktwert wiederspiegeln.
Außerdem müssen die MWs ja auch mal steigen, damit man nicht alle Spieler unter Einkaufspreis wieder verkaufen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2003 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wer so einen Vorschlag ernsthaft umsetzen will, sollte lieber Lotto spielen.
Denn da entscheidet auch das Glück....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2003 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man nur 15% ueber dem MW bieten kann bekommt automatisch derjenige den spieler der als erstes 15% drueber bietet.

was hat denn das noch mit handeln zu tun???

kein guter vorschlag! sorry.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2003 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

eLd0raDo schrieb am 2003-08-29 22:55 :
wenn man nur 15% ueber dem MW bieten kann bekommt automatisch derjenige den spieler der als erstes 15% drueber bietet.

was hat denn das noch mit handeln zu tun???

kein guter vorschlag! sorry.


Okok, dann wird sich in unsere com eben weiterhin keine Makaay oder andere Leute über 20mio leisten können, weil man innerhalb einer Saison nicht soviel Geld locker machen kann.
und jede Saison mit manschaft behalten + 5mio zu spielen ist langweilig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2003 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

eben.
wir haben erst am 1.7.3 mit der 40mio-variante angefangen - ein monat nur zeit....
makaay hatte ich schon, ailton und zé kann ich derzeit sogar im team halten...

p.s. 15% und das los ist ein sehr unausgereifter vorschlag, wa? *g*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: colakorn am 2003-08-30 20:24 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2003 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

man kann gerade bei comunio ziemlich schnell ne menge geld machen. einfach informieren, dann spekulieren zur not geht man auch mal mit minus in den spieltag. und im nächsten jahr werdet auch ihr schon wesentlich höher preise zahlen können.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2003 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

ich halte auch nicht viel von dem vorschlag. ev. kann man diskutieren wie bestimmte transfer einfluss auf den marktwert haben, jedoch hat sich das system bisher ganz ordentlich bewaehrt.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2003 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fabian: Könnte man denn nicht Transfers von der Martwertberechnung ausschließen (oder untergewichten), wenn sie den Richtpreis um einen gewissen Prozentsatz überschreiten? (Meiner Meinung nach könnte der ruhig ziemlich hoch, z.B. bei 25%, liegen)
Dann könnten die Cash-Communities weiter hemmungslos bieten, ohne dass die Punktelieferanten für die armen Schlucker zu teuer werden...

Ein weiteres Problem in der Marktwertberechnung sehe ich darin, dass die schlechten und mittelguten Spieler in den Pro-Comunities kaum gehandelt werden, die Marktwerte hier also nicht leistungsgmäß steigen... Früher waren 10 Punkte eines Kalla bspw. gerne für 500000 Steigerug gut... Habe ich jetzt aber leider auch keine Lösung zu...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2003 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

warum bist du denn der meinung dass diese spieler in procomms nicht gehandelt werden?
Nach oben
Goegi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 402
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2003 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

man sollte alles so lassen!

ist doch in ordnung wenn makaay soviel wert ist. den sollte man sich ja auch nicht aus der portokasse leisten können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2003 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Recht hat er! Wenn jeder in der Lage wäre ,jeden Spieler zu kaufen, wäre das doch Quatsch.
@2hot:
Wie ihr den Saisonübergang gestalltet, ist doch nun wirklich eure Sache. Und wenn Du meinst, in euer Liga ist zu wenig Geld unterwegs, gibt es da ja auch Mittel und Wege das zu ändern, nicht war?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2003 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

@MAE

ich sehe das genau umgekehrt inzwischen werden die Spieler (auch die "mittelguten") viel realistischer und vor allem schneller bewertet (besonders bei MW-Steigerungen).

Ich erinnere mich noch: letztes Jahr hat Schindzilorz nach guten Leistungen mehrere Wochen, ja Monate gebraucht bis endlich bei jedem angekommen ist, daß er gut spielt. Jetzt geht das bei den meisten Spielern Ratzfatz, wenn sie gute Leistungen bringen.

Das ist wahrscheinlich auch nicht zuletzt dadurch zu erklären, daß kaum noch inaktive Comms mit in die Wertung eingehen, in welchen auch formstarke Spieler regelmäßig [i]nicht[/] gekauft werden.
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2003 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, wir koennen dieses Thema schliessen, denn es kommen wenig neue Aspekte und die aktuelle Marktwertberechnung weisst offensichtlich keine gravierenden schwaechen auf.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group