preload
basicPlayer

NARUTO!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 16:55   Titel: NARUTO!! Antworten mit Zitat

Hey guckt hier jemand auch immer naruto an?? und wie findet ihr die serie?? ich find se nur total geil... und wollt mal so fragen ob jemand von euch weiß wie alles weiter geht weil die folgen auf deutsch gehen ja net so weit!!! oder weiß vllt jemand wo man die angucken kann wennßs die gibt?? ja schreibt einfach hier mal alles rein was über über naruto denkt,wie es weiter geht oder was ihr über die serie wissen wollt!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wann und wo läuft das denn?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

im fernseh kommt es auf rtl2 um 15:40 uhr°!! aber ich guck mir die folgen meist bei youtube an!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann wollen wir mal.

Da ich 20 Mangas der Serie habe
und auch genug englische und original japanische Folgen gesehen habe,
lässt sich von meiner Sicht aus nur sagen:

Die deutsche Serie ist scheisse.

Nun, warum ist das so?
Also erstens kann dir jeder bestätigen, dass Panini (die die Rechte für eine deutsche Version haben) jeden Nonsens aus der Serie geschnitten haben (wie z.B. in einer ganz besonders skurillen Szene eine ganze Leiche, die eigentlich entdeckt werden sollte. Heißt: Die Entdecker, der eigentlichen Leiche, schauen die ganze Zeit nur auf einen Flecken Gras, sprechen aber üer die gefundene Leiche). Jede Art von Blut wurde herausgeschnitten, da man ja lieber auf die kleinen Kindern zuhause, als auf Authenzität wert legt.
Das fällt auch bei anderen Anime-Sendungen auf RTL2 auf, z.B. bei "Inuyasha".

Was die Sinchronisation betrifft: Die ist noch schlimmer. Wo im (deutschen) Manga "Ich werde dich töten" oder "Passt auf! Er will euch töten" gesagt wird, wird in der Fernsehfassung statt "töten" "besiegen" verwendet, was in vielen Fällen vollkommen unlogisch ist, z.B. wenn ein Auftragskiller hinter ihnen her ist oder in Bezug auf den Charakter Gaara, der Menschen "tötet" um zu fühlen, dass er lebt. Es gibt noch andere Beispiele für die schlechte Sinchronisation.
Die verwendeten Stimmen sind mehr als schlecht, stimmen teilweise überhaupt nicht zum Charakter, wie z.B. bei Zabusa.

Wer's nicht glaubt, sollte sich mal die vielen Anime-Foren im Internet angucken, in denen dieses Thema breit diskutiert wird. Möglicherweise steht das ganze auch schon bei Wikipedia.

Im Grunde finde ich die Serie ja eigentlich voll geil. Gute Geschichte, tolle Charaktere und da man im Internet mittlerweile jeden Manga nachlesen kann (auf Englisch), bin ich schon bei der Stelle wo Naruto 3 Jahre älter ist. Darum hole ich mir keine deutschen Mangas mehr.

Ich rate euch also: Entweder Manga lesen oder nicht-deutsche Version der Serie. Vielleicht versteiger ich meine Mangas ja mal bei ebay, werd mich dann melden.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jan 2007 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

auf was denn für ner internetseite kann man die denn nachlesen???
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Promero hat folgendes geschrieben:
auf was denn für ner internetseite kann man die denn nachlesen???

frag mich nochmal per email
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

gekko88 hat folgendes geschrieben:
So, dann wollen wir mal.

Da ich 20 Mangas der Serie habe
und auch genug englische und original japanische Folgen gesehen habe,
lässt sich von meiner Sicht aus nur sagen:

Die deutsche Serie ist scheisse.

Nun, warum ist das so?
Also erstens kann dir jeder bestätigen, dass Panini (die die Rechte für eine deutsche Version haben) jeden Nonsens aus der Serie geschnitten haben (wie z.B. in einer ganz besonders skurillen Szene eine ganze Leiche, die eigentlich entdeckt werden sollte. Heißt: Die Entdecker, der eigentlichen Leiche, schauen die ganze Zeit nur auf einen Flecken Gras, sprechen aber üer die gefundene Leiche). Jede Art von Blut wurde herausgeschnitten, da man ja lieber auf die kleinen Kindern zuhause, als auf Authenzität wert legt.
Das fällt auch bei anderen Anime-Sendungen auf RTL2 auf, z.B. bei "Inuyasha".

Was die Sinchronisation betrifft: Die ist noch schlimmer. Wo im (deutschen) Manga "Ich werde dich töten" oder "Passt auf! Er will euch töten" gesagt wird, wird in der Fernsehfassung statt "töten" "besiegen", was in vielen Fällen vollkommen unlogisch ist, z.B. wenn ein Auftragskiller hinter ihnen her ist oder in Bezug auf den Charakter Gaara, der Menschen "tötet" um zu fühlen, dass er lebt. Es gibt noch andere Beispiele für die schlechte Sinchronisation.
Die verwendeten Stimmen sind mehr als schlecht, stimmen teilweise überhaupt nicht zum Charakter, wie z.B. bei Zabusa.

Wer's nicht glaubt, sollte sich mal die vielen Anime-Foren im Internet angucken, in denen dieses Thema breit diskutiert wird. Möglicherweise steht das ganze auch schon bei Wikipedia.

Im Grunde finde ich die Serie ja eigentlich voll geil. Gute Geschichte, tolle Charaktere und da man im Internet mittlerweile jeden Manga nachlesen kann (auf Englisch), bin ich schon bei der Stelle wo Naruto 3 Jahre älter ist. Darum hole ich mir keine deutschen Mangas mehr.

Ich rate euch also: Entweder Manga lesen oder nicht-deutsche Version der Serie. Vielleicht versteiger ich meine Mangas ja mal bei ebay, werd mich dann melden.

Kann ich nur bejahen, ich habe auch die Mangas, und habe es mir mal im Tv ageschaut.
Synchro suckt, und die Zensur noch weniger.
Zb, da wo Haku sich für Zabusa opfert, im Manga durchdringt Kakashis Hand seinen Körper, und im TV fängt er die Hand ab und ist dannach tot
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Promero hat folgendes geschrieben:
im fernseh kommt es auf rtl2 um 15:40 uhr°!! aber ich guck mir die folgen meist bei youtube an!!!

echt?? ich find danur 3 minuten lage videos aber ganze folgen...

edit: sry hab grad einen gefunden der sehr viele reingestellt hat
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde Naruto wirklich zum kotzen. Das liegt aber denke ich mal daran, wie es schon von einigen erwähnt wurde, dass die deutsche Serie wirklich schlecht gemacht ist. Für mich stellt die Story einfach keinen besonderen Reiz da. Die Serie ist einfach nur langweilig gemacht, da sollte mal ein bisschen mehr Action gezeigt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir das neulich auch mal angeguckt. Und es hat mich irgentwie son bissel an Dragon Ball Z erinnert, als das noch auf rtl2 lief. Viel Gelaber und kaum Action. Beispiel von DBZ: Als Son Goku gegen Buh (glaub so hieß der) gekämpft hat, wurden mindestens 6 Folgen mit irgentwelchen Standbildern und langweiligem Gefasel verbracht. So ähnlich sieht mein erster Eindruck bei Naruto auch aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hier eine Seite, auf der man die zum Teil haarsträubenden Änderungen in der deutschen Version sehen kann.

http://www.animedigital.de/naruto-cuts.html
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr einen guten Anime sehen wollt. Guckt mal bei youtube.com nach Bleach. Kann ich nur empfehlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, was besseres als Samurai Champloo gibts nich
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

die japanischen folgen sind echt besser!!! hab trotzdem noch ne frage weiß jemand wo man die deutschen folgen im internet angucken kann!?! ich meine ab folge 52!!!! weil bei youtube kann man die deutschen folgen nur bis 52 sehen und dann kommt halt nur noch die serie auf japanisch!!! weiß vllt jemand ob man die fogen ab 52 auf deutsch irgendwo im i-net angucken kann???
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand Naruto, anfangs total langweilig, da ich es nur ausm dt. Fernsehen kannte, hab mir danach mal aus Interesse ein paar Folgen auf japanisch mit Eglischem Untertitel reingezogen und muss sagen: die serie ist irgendwie cool, vorallem die story, die in der dt. Fassung irgendwie nit rüberkommt.
Aber so geht es mir auch mit anderen ANimes, z.B. One Piece, oder ähnliches.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch ein totaler fan von der serie hab grad erst die neuste folge und den neusten chapter geguckt ....ich finds nur sowas von nervig das sich die story soooo endlos lang hinzieht ich mein wieviele folgen wollen die machen die sind schon bei guten 250 episoden !!!!!!und die deutschen folgen sind einfach nur schlecht gemacht kanns auch nur auf japanisch mit englischem untertitel empfehlen !!

Kage bushin no jutsu hört sich auch tausend mal besser an als jutsu der schattendoppelgänger
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bitteForenregelnbeachten.com/ [edit by Oeyni]

Da kannste dir alle Folgen angucken.
Japanisch mit englischen Untertiteln.
Am schlimmsten bei der deutschen Version ist aber eigentlich Sasukes Stimme.....alles "coole" an ihm geht verloren bei dieser Bubi Stimme...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich isset raus das der 4th Hokage narutos vater ist und seine mutter eine aus dem hidden rain village war !!!was denkt ihr wird jiraiya gegen pein verlieren und endgültig sterben oder wird sasuke seinen bruder besiegen können????
ich geb das mal zur diskussion frei
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke das es ein packender Kampf wird, und was Sasuke und Itachi angeht, vermute ich mal, das es garnicht zum Kampf kommen wird......
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.