preload
basicPlayer

SPIELERVERGLEICH Sportal vs. Kicker Stand: 26.Spieltag 07/08

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Statistiken
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Schaut euch mal den Punkteunterschied bei Lucio Carlos von Hertha an:D

Sportal 16 und Kicker -2

Mir solls recht sein:P
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Schaut euch mal den Punkteunterschied bei Lucio Carlos von Hertha an:D

Sportal 16 und Kicker -2

Mir solls recht sein:P


liegt an der 6 die lucio am 2. spieltag vom kicker reingehauen bekommen hat, weil er den elfer für hertha mit einer sehr oscarreifen flugeinlage rausgeholt hat.
der kicker entscheidet seit dieser saison, ob das wirklich schwalben waren oder nicht...meine meinung dazu kennt ihr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 13:11   Titel: Vergleichsliste Antworten mit Zitat

Hi,
ebenfalls erstmal vielen Dank für die tolle Gegenüberstellung. Habe mir mal im Fall Miller (3. Spieltag) und 2-3 anderen Spielern die Bewertungen ebenfalls mit denen der Sportbild und bei Sport1 angesehen, weil ich mir ein Bild auch außerhalb des Kickers machen wollte. Die waren sich, bis auf geringe Unterschiede, alle schon sehr einig. Bis auf Sportal die absolut krass anders liegen. Zumal bei einem Spieler der 90 Minuten durchspielt die Frage ob ab 20 oder 30 min bewertet wird, ziemlich egal ist
Sehe mir dass nochmal öfter an, aber großes Vertrauen in Sportal`s Kompetenz zu setzen fällt mir doch sehr, sehr schwer.
Schönes Wochenende und trotzdem viel "Glück" beim Spiel.
viele Grüße
Laserjupp
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 13:12   Titel: Antworten mit Zitat


SL1990 hat folgendes geschrieben:

taytinho hat folgendes geschrieben:
Schaut euch mal den Punkteunterschied bei Lucio Carlos von Hertha an:D

Sportal 16 und Kicker -2

Mir solls recht sein:P


liegt an der 6 die lucio am 2. spieltag vom kicker reingehauen bekommen hat, weil er den elfer für hertha mit einer sehr oscarreifen flugeinlage rausgeholt hat.
der kicker entscheidet seit dieser saison, ob das wirklich schwalben waren oder nicht...meine meinung dazu kennt ihr


Das finde ich nun wieder recht lächerlich vom Kicker (da bin ich sogar ganz froh, dass Sportal das bei solchen Szenen anders hält). Für die Bewertung von Spielszenen ist schließlich immer noch der Schiri zuständig...

Auch die generelle Tendenz dem Spieler bei ner roten Karte (=Minuspunkte) auch noch zusätzlich ne schlechte Note reinzuwürgen - und das unabhängig von Spielsituation, Spielminute und wie der Spieler bis zu diesem Zeitpunkt gespielt hat - scheint mir beim Kicker ausgeprägter vorhanden zu sein (ist aber nur mein persönlicher Eindruck, könnt mich gern korrigieren wenns nicht stimmt).

Auch hier bin ich der Meinung, dass ne Notbremse (und damit meine ich Trikothalten, nicht die berüchtigte Kehlkopfgrätsche) in der 90. manchmal durchaus ihre "Berechtigung" hat und anders zu bewerten ist, als ein Brutalo-Foul im Mittelfeld nach ner halben Stunde...

Insofern kann man auch den Sportal-Noten was abgewinnen, insbesondere wenn man das Glück hat, ein paar Redaktionslieblinge in der Mannschaft zu haben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 13:18   Titel: Re: Großer Spieler-Vergleichsthread | Punkte Sportal Kicker Antworten mit Zitat

Danke für den Vergleich. An Miller vom KSC (Tor) ist mir zum ersten mal eine so große Differenz zwischen Sportal und Kicker aufgefallen.
Note Sportal:5 Note Kicker: 1,5.
Wer das Spiel gesehen hat, weiss das Miller besser als Note: 5 war.
Mir scheint es eher so, als ob der Punkteverteiler einfach nur nach den nackten Ergebnis bewertet hat, oder nur die 1, vor der 5 vergessen hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2007 04:11   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

SL1990 hat folgendes geschrieben:

taytinho hat folgendes geschrieben:
Schaut euch mal den Punkteunterschied bei Lucio Carlos von Hertha an:D

Sportal 16 und Kicker -2

Mir solls recht sein:P


liegt an der 6 die lucio am 2. spieltag vom kicker reingehauen bekommen hat, weil er den elfer für hertha mit einer sehr oscarreifen flugeinlage rausgeholt hat.
der kicker entscheidet seit dieser saison, ob das wirklich schwalben waren oder nicht...meine meinung dazu kennt ihr


Das finde ich nun wieder recht lächerlich vom Kicker (da bin ich sogar ganz froh, dass Sportal das bei solchen Szenen anders hält). Für die Bewertung von Spielszenen ist schließlich immer noch der Schiri zuständig...

Auch die generelle Tendenz dem Spieler bei ner roten Karte (=Minuspunkte) auch noch zusätzlich ne schlechte Note reinzuwürgen - und das unabhängig von Spielsituation, Spielminute und wie der Spieler bis zu diesem Zeitpunkt gespielt hat - scheint mir beim Kicker ausgeprägter vorhanden zu sein (ist aber nur mein persönlicher Eindruck, könnt mich gern korrigieren wenns nicht stimmt).

Auch hier bin ich der Meinung, dass ne Notbremse (und damit meine ich Trikothalten, nicht die berüchtigte Kehlkopfgrätsche) in der 90. manchmal durchaus ihre "Berechtigung" hat und anders zu bewerten ist, als ein Brutalo-Foul im Mittelfeld nach ner halben Stunde...

Insofern kann man auch den Sportal-Noten was abgewinnen, insbesondere wenn man das Glück hat, ein paar Redaktionslieblinge in der Mannschaft zu haben


Sehe ich genauso, es gibt genügend Fälle, in denen Notbremsen ner Mannschaft den Sieg gerettet haben. Trotzdem gibt es oft automatisch ne schlechte Note, obwohl man die Aktion als Zuschauer als clever bewertet und damit eigentlich wegen der Notbremse ne bessere Note gerechtfertigt wäre.

Auch die Kicker 6 wegen Unsporlichkeit geht gar nicht! Erst recht nicht, wenn der Spieler - wie z.B. Saenko - hinterher auch vom DFB freigesprochen wird.

Ich ärgere mich oft genug über Sportal, trotzdem ist beim Kicker auch nicht alles perfekt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2007 04:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es richtig, das der Kicker das macht. Wie hart, und ob es unsportlich es ist, liegt natürlich immer im auge des betrachters, aber dieses öffentliche anprangern fehlt hier einfach,
In England z.B. werden sogar häufiger eigene Spieler, die rumschwalben (geiles Wort) ausgepfiffen.
Das passiert hier gar nicht, und ich finde, dass das was der kicker macht ein schritt in die richtige richtung ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2007 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder mal unglaublich.... Epalle wird in der Sportschau als brandgefährlich bezeichnet , leitet fast jede Offensivaktion ein udn erhält die Note 4 !

Die Note von Haggui ( den ich nicht besitze ) ist eine bodenlose Frechheit !! Sportal bewertet nicht objektiv sondern mE viel zu subjektiv ! Ich finde , dass sich etwas ändern sollte... Alleine die Tatsache , dass die Noten 1-1.30 Stunden nach der Partie vorhanden sind ist mir sehr suspekt , während man beim Kicker jede Note kontrovers diskutiert und erst Montag morgen bekanntgibt... Ganz schlimm finde ich auch , wenn die Spieler nach 30 Minuten Spielzeit bewertet werden, das ist einfach nur lächerlich , im Kicker gibts da nen "Nicht bewertet " für . Also meine Bitte an Comunio , bitte von Sportal unabhängig werden !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2007 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread wird wieder zu so einem "Sportal ist doof" Thread....
Genau das ist aber NICHT der Sinn des Threads.

An die Mods: Wäre es nicht sinnvoller, den Thread zum Sticky zu machen, damit er oben bleibt und nur Beiträge erlauben, die dem Threaderöffner helfen, also Verbesserungen und Korrekturen?
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 2 Sep 2007 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


giro hat folgendes geschrieben:
Wieder mal unglaublich.... Epalle wird in der Sportschau als brandgefährlich bezeichnet , leitet fast jede Offensivaktion ein udn erhält die Note 4 !

In der Sportschau war imo von Epalle leider nicht viel zu sehen. Schön, dass eine Bewertung immer an einem einzigen Wort wie "brandgefährlich" festgemacht wird. Naja, mal sehen , was BLÖD und kicker dazu sagen.

Die Note von Haggui ( den ich nicht besitze ) ist eine bodenlose Frechheit !! Sportal bewertet nicht objektiv sondern mE viel zu subjektiv ! Ich finde , dass sich etwas ändern sollte... Alleine die Tatsache , dass die Noten 1-1.30 Stunden nach der Partie vorhanden sind ist mir sehr suspekt , während man beim Kicker jede Note kontrovers diskutiert und erst Montag morgen bekanntgibt...

Ja klar. Beim Kicker setzt man sich Samstag nach den Spielen oder Sonntag Nachmittag beim Kafffee und Kuchen nochmal zusammen und redet über die Notenvergabe. Die Redakteure haben am Wochenende ja sonst nichts zu tun.

Ganz schlimm finde ich auch , wenn die Spieler nach 30 Minuten Spielzeit bewertet werden, das ist einfach nur lächerlich , im Kicker gibts da nen "Nicht bewertet " für . Also meine Bitte an Comunio , bitte von Sportal unabhängig werden !

Jau, zurück zum Heilsbringer Kicker, der gerne für "Schwalben" u.ä. ne 6 verteilt. 30 Min Spielzeit sind ja auch sooo wenig. Da hat ein eingewechselter Stürmer nicht die Gelegenheit ein Spiel mit seinen Toren zu Gunsten der eigenen Mannschaft zu entscheiden oder ein eingewechselter Abwehrspieler Gelegenheit, der Defensive mehr Stabilität zu verleihen, um eine Führung über die Zeit zu retten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2007 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich mal gspannt was Atouba morgen beim Kicker bekommt. Sportal hat ihm heute eine 3,5 gegeben, trotz zwei klaren Tätlichkeiten. Das wird beim Kicker garantiert eine 6 geben. Und wie ich finde zurecht!!
Mittlerweile finde ich es gerecht dass der Kicker jedem eine 6 gibt, der sich unsportlich verhält...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2007 19:11   Titel: Antworten mit Zitat


Milani$ti hat folgendes geschrieben:
Jetzt bin ich mal gspannt was Atouba morgen beim Kicker bekommt. Sportal hat ihm heute eine 3,5 gegeben, trotz zwei klaren Tätlichkeiten. Das wird beim Kicker garantiert eine 6 geben. Und wie ich finde zurecht!!
Mittlerweile finde ich es gerecht dass der Kicker jedem eine 6 gibt, der sich unsportlich verhält...


Nur das problem dabei ist wer entscheidet was ist und was nicht? ich stimme dir zu, atouba hat ne 6 verdient, egal wie er gespielt hat aber dieses schwalbe=6 finde ich nciht so pralle da man manchmal nicht weiß ob es eine war oder nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2007 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Milani$ti hat folgendes geschrieben:
Jetzt bin ich mal gspannt was Atouba morgen beim Kicker bekommt. Sportal hat ihm heute eine 3,5 gegeben, trotz zwei klaren Tätlichkeiten. Das wird beim Kicker garantiert eine 6 geben. Und wie ich finde zurecht!!
Mittlerweile finde ich es gerecht dass der Kicker jedem eine 6 gibt, der sich unsportlich verhält...


Nur das problem dabei ist wer entscheidet was ist und was nicht? ich stimme dir zu, atouba hat ne 6 verdient, egal wie er gespielt hat aber dieses schwalbe=6 finde ich nciht so pralle da man manchmal nicht weiß ob es eine war oder nicht.


Ja da hast du Recht. bei Schwalben ist es immer sehr sehr diskutabel.
Da sollte meiner Meinung nach die Entscheidung beim Schiri bleiben. Wenn der Schiri gelb wegen Schwalbe gibt, kann der Kicker dann ruhig die 6 geben...Aber dass der Kicker entscheidet was Schwalbe war und was nicht, finde ich jetzt auch nicht so toll!

Aber bei Tätlichkeiten die ja meistens recht eindeutig zu erkennen sind, finde ich die 6 absolut verdient...Muss einfach nicht sein sowas!
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2007 23:33   Titel: Antworten mit Zitat


Milani$ti hat folgendes geschrieben:
Aber bei Tätlichkeiten die ja meistens recht eindeutig zu erkennen sind, finde ich die 6 absolut verdient...Muss einfach nicht sein sowas!


Stimmt, darf eigentlich nicht passieren.
Für die Notenvergabe sehe ich das aber trotzdem eindeutig anders. Was hat eine Tätlichkeit in der 90. Minute mit der Leistung in den vorher gespielten 89 Minuten zu tun? Insbesondere, wenn dadurch keine relevanten Änderungen mehr passieren?

Ein Beispiel: ein Spieler erzielt einen Hattrick und kurz vor Schluss lässt er sich zu ner Tätlichkeit hinreißen (das Spiel endet dennoch 3:0, durch die von ihm erzielten Tore) - würdest du ihm dann allen Ernstes ne 6 geben wollen!?

Bestrafungen nimmt der DFB vor (die Spielsperre trifft sowohl den Spieler selbst als auch denjenigen von uns, der ihn in seiner Mannschaft hat) - die Kickernote wird den meisten Spielern aber ohnehin egal sein...diese "Strafe" trifft nur diejenigen, die von den Noten abhängig sind (und da kann ich - ohne Sportal damit "heiligsprechen" zu wollen, die verbocken auch ne Menge - in diesem Punkt nur sagen: wir zum Glück nicht).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also das für eine Tätlickeit oder eine eindeutige Schwalbe eine 6 vergeben wird finde ich zumindest schon mal einen Anfang.
Diese Mentalität, das solche Leute für Schwalben evtl. noch als clever beschrieben werden, muss endlich aufhören und solche Spieler gehören von den Fans ausgebuht.

Im englischen Fußball werden solche Spieler als "diver" bezeichnet und dementsprechend geahndet. So ungern ich auch die BILD mag, aber auch sie trägt im moment mit ihrem "Schwalben-Detektor" dazu bei so ein Verhalten nicht Salon fähig werden zu lassen.

Sicher mag man mit dem Aspekt "Comunio" da anders drüber denken und das steht freilich auch jedem zu aber irgendwer muss den Anfang machen den Fokus auf solch Fehlerhalten zu lenken.

Zum Thema: "Strafen vergibt der DFB" Ist das sicherlich richtig aber hier geht es nunmal nicht um Strafe sondern die öffentliche Meinung und da ist das Problem beim Kicker und bei der BILD schon richtig aufgehoben.

MfG Nork

@Threadersteller: sry für Offtopic und finde ich ein Klasse engagement von dir. Danke dafür
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


NDiaye hat folgendes geschrieben:

giro hat folgendes geschrieben:


In der Sportschau war imo von Epalle leider nicht viel zu sehen. Schön, dass eine Bewertung immer an einem einzigen Wort wie "brandgefährlich" festgemacht wird. Naja, mal sehen , was BLÖD und kicker dazu sagen.

Mein Fehler , es handelte sich um Bundesliga Pur. Dort wurde er definitiv als brandgefährlicher Spieler bezeichnet , der an jeder Offensivaktion beteiligt war . Kickernote 3,5 ....

Ja klar. Beim Kicker setzt man sich Samstag nach den Spielen oder Sonntag Nachmittag beim Kafffee und Kuchen nochmal zusammen und redet über die Notenvergabe. Die Redakteure haben am Wochenende ja sonst nichts zu tun.

Wenn man hauptberuflich Redakteur ist , dann arbeitet man an jedem Bundesliga Wochende. Dafür hat man dann gegebenenfalls Montag und/ oder Dienstag frei. So ist das Geschäft ! Zudem ist es absolut logisch , dass wenn ein Sportmagazin am Montag herauskommt und quasi nur Informationen vom Wochenende enthällt auch am Wochenende erstellt wurde.
Es wurde schon so oft erwähnt , dass man gewissen Noten erst ein paar Noten diskutiert habe. Besonders wenn es um die Verteilung der Note 6 geht wird kontrovers diskutiert. Davon kann man definitiv ausgehen ! Wurde auch gestern im DSF Doppelpass vom Chefredakteur gesagt.
Wie kann man in 30-60 Minuten den gesamten Spielverlauf aufarbeiten und Noten erstellen ? Das halte ich für sehr unrealistisch , wenn man alles berücksichtigt : Taktik , Defensivarbeit, Offensivarbeit , Zweikampfverhalten etc. etc. Ich glaube kaum , dass sportal auf jeden Spieler einen Mitarbeiter angesetzt hat .... Wahrsch. ein einziger Schreiberling der völlig überfordert vorm PC sitzt.


Jau, zurück zum Heilsbringer Kicker, der gerne für "Schwalben" u.ä. ne 6 verteilt. 30 Min Spielzeit sind ja auch sooo wenig. Da hat ein eingewechselter Stürmer nicht die Gelegenheit ein Spiel mit seinen Toren zu Gunsten der eigenen Mannschaft zu entscheiden oder ein eingewechselter Abwehrspieler Gelegenheit, der Defensive mehr Stabilität zu verleihen, um eine Führung über die Zeit zu retten.


Das der Kicker ein Heilsbringer ist, habe ich nie behauptet. Er ist unabhängig und das größte Fußballmagazin , mE mit qualitativ am besten einzustufen. Ich weiss nicht wie du das siehst , aber ich will nen sauberen Sport haben. Diese Schwalben gehen mir schon seit Jahren aufn Sack. Endlich wird mal nicht nur geredet sondern gehandelt. Was besseres kann einem als Fan doch gar nicht passieren , als ein schönes , flüssiges Spiel ohne Theatralik und Konsorten. Die Bewertung für 30 Min kann und will ich nicht gutheißen. Es kann niemand bewertet werden der nur 1/3 des Spiels absolviert hat. ( Wenn er ein Tor schießt kriegt er ja nichtsdestotrotz Punkte ). Das wäre den Akteuren , die 90 Minuten auf die Zähne beißen und diesselbe Note erhalten nicht gleichberechtigt ! Ich hoffe du verstehst meine Sichtweise.


Edit : Einfach unglaublich... schaut euch mal die Noten von Leverkusen an. Das kann beim besten Willen nicht objektiv vom Kicker sein. Bei Castro sind es mehr als 10 Punkte Differenz !!!

Thx für die Mühe an den Threadersteller an dieser Stelle !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die 12 Punkte Differenz bei Castro verstehe ich auch nicht. Laut Kicker müsste Castro die bisherigen Spiele wirklich überdurchschnittlich gut gespielt haben, was meiner Meinung nach nicht der Fall war. Er hat ordentlich gespielt, aber nicht so gut, wie es der Kicker sieht. Aber an diesem Spieltag hat er ja von Kicker und Sportal ne 3 bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Tja mit der 6 von Atouba beim Kicker wars ja dann wohl mal nix!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

So, Statistik ist wieder überarbeitet und sollte nun auf den neuesten Stand sein!
Falls nicht, bitte meckern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt seh ich ja erst, dass alles auf der ersten Seite steht

Muss doch sau viel arbeit sein.... aber was echt noch nett wäre, wie oft die leute vom Kicker ne 6 für Unsportlichkeit bekommen haben. Sonst ist das bild arg verzogen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also muss jetzt auch mal meine Meinung hier abgeben.

Ich finde es super das sich jemand die Arbeit macht und das alles zusammenrechnet...


Und zu den Noten kann ich nur sagen das bei Sportal einige Leute zu schlecht wegkommen aber auch einige zu gut. Genauso ist das beim Kicker. Ich selbst habe Kießling und Rolfes im Team aber die Noten vom Kicker sind deffinitiv nicht berechtigt... (die von Sportal finde ich n bisschen zu schwach)


Aber im großen und ganzen passen die Noten und wir müssen sie hinnehmen... (der Kicker ist auch nicht unantastbar!)


ciao
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich ärger mich jedes Mal über die Note von Mertesacker...
Da scheint Sportal doch immer etwas schlechter zu sein, oder?
14 Punkte ist nämlich schon ne Menge Holz.
Ich weiß nicht was der noch alles machen muss, um mal ne gute Note zu bekommen?!?
Vor 2 Jahren hatte ich mal Naldo. Da war das genauso, dass der bei Sportal immer zu schlecht wegkam.
Naja, die Saison ist ja noch recht jung...
Aber diesen ST war es halt bei mir extrem in der Abwehr: Eggimann, Lell und Merte jeweils eine Note schlechter bei Sportal (12 Punkte insgesamt...)als beim Kicker, den ich nach wie vor lieber mag, ohne jetzt wieder eine Notendiskussion aufkommen lassen zu wollen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage auch einmal Dankeschön für die tolle Arbeit.

Hier paar Verbesserungensvorschläge:
- Gut wäre es bei Spielern die von Kicker eine 6 bekommen haben einen * an die Note zu setzen und vlt unter der Tabelle das * kurz erläutern.
- Dann wäre es gut eine kleine Tabelle mit den TOP 10 der größten Unterschiede, also von Sportal besser und einmal von Kicker besser bewertet.
- Dann Punkteschnitt der Teams nach Kicker und Sportal und jeweils wieder die größten Unterschiede.
- Dann als letztes aufgelistet nach Tor, Abwehr, Mittelfeld, Sturm Punkteschnitt von Kicker und Sportal.

Ich weiss, ist ne Riesenwunschliste. Theoretisch könnte man ja eine Excel-Tabelle machen mit

Name des Spielers | Position | Mannschaft | Note Kicker | Note Sportal | Tore | Punkte Kicker | Punkte Sportal

(wobei man jedesmal lediglich die Noten und Tore nachtragen muss) und könnte davon die ganzen Stats machen.

---

Als Ergebnis wird sicherlich vieles rauskommen was man vermutet, z.B. dass Abwehrspieler bei Sportal "anders" bewertet werden, aber vielleicht sind die Unterschiede doch nicht so gross wie man vermutet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

ihr schreibt alle das ne notbremse in bestimmten situationen spielentscheidend ist und dem team den sieg retten kann. stimm ich euch vollkommen zu ...
aber warum soll dann ne schwalbe, die zweifelsohne auch unsportlich ist, und auch spielentscheidend ist (elfmeter) nicht gerechtfertigt sein? beides ist im gewissen sinne unsportlich, und beides wird wenn es erkannt wird auch bestraft. allerdings gehört beides auch zum fussball und muss meiner meinung akzeptiert werden. jeder fussballer lässt sich mal fallen, dass gehört einfach dazu, genauso wie jeder spieler mal ein taktisches faul begeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 20:56   Titel: Antworten mit Zitat


binhpac hat folgendes geschrieben:
Hier paar Verbesserungensvorschläge:
- Gut wäre es bei Spielern die von Kicker eine 6 bekommen haben einen * an die Note zu setzen und vlt unter der Tabelle das * kurz erläutern.
Das kannst du gerne rausfinden und mir dann mitteilen, dann werde ich es ergänzen!

- Dann wäre es gut eine kleine Tabelle mit den TOP 10 der größten Unterschiede, also von Sportal besser und einmal von Kicker besser bewertet.
Werde ich demnächst vielleicht mal machen wenn ich die Zeit finde!

- Dann Punkteschnitt der Teams nach Kicker und Sportal und jeweils wieder die größten Unterschiede.
Das gibts schon hier: http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=245786

- Dann als letztes aufgelistet nach Tor, Abwehr, Mittelfeld, Sturm Punkteschnitt von Kicker und Sportal.
Das ist nun wirklich zu aufwändig. In einem Momat beginnt mein Studium, nebenbei arbeiten muss ich auch noch und die Freundin darf auch nicht zu kurz kommen. Also das wird nix werden!

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group