preload
basicPlayer

SPIELERVERGLEICH Sportal vs. Kicker Stand: 26.Spieltag 07/08

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Statistiken
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Erstaunliches in diesem Thread gelernt:

Der hier häufiger als absoluter Sportalliebling bezeichnete Enke wurde im kicker deutlich besser benotet, das vermeintliche Sportal-Hassobjekt Nr. 1 Dede dagegen schlechter

Danke für die Arbeit, Milani$ti!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


Jack Frost hat folgendes geschrieben:
Erstaunliches in diesem Thread gelernt:

Der hier häufiger als absoluter Sportalliebling bezeichnete Enke wurde im kicker deutlich besser benotet.

Naja, das trifft aber doch auf alle Keeper zu!
Sportal hat scheinbar im Vergleich zur letzten Saison seinen Bewertungsschlüssel für Torhüter drastisch geändert. Da kommen nun alle wesentlich schlechter weg als beim Kicker...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 20:02   Titel: Antworten mit Zitat


Milani$ti hat folgendes geschrieben:
Sportal hat scheinbar im Vergleich zur letzten Saison seinen Bewertungsschlüssel für Torhüter drastisch geändert. Da kommen nun alle wesentlich schlechter weg als beim Kicker...

Naja, es gibt schon noch Ausnahmen:

Jenzsch + Lenz, Lastuvka + Renno, Piplica + Tremmel, Drobny ... und Vander
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

naja, bestätigt genau das was eigentlich schon recht lange klar war, defensivspieler werden tw. vom kicker besser bewertet, tw. allerdings auch überbewertet(rolfes). Und dasselbe passiert eben bei sportal mit den offensivakteuren. Sehe eigentlich kein problem mit diesem "wissen" erfolg bei comunio zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 01:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde den unterschied schon etwas "krass" wie man sieht ist Skela um glatte 52 Punkte bei sportal besser als wie beim kicker.Wahnsinn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

interessant finden würd ich auch nen gesamtvergleich - d.h. alle punkte addiert - der Mannschaften bzw. der gesamten Bundesligaspieler.

aber zum selbermachen bin ich zu faul
wenn du die Tabellen eh in ner Openoffice oder Excen o.ä tabelle hast sollte das ja recht einfach sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


lacT hat folgendes geschrieben:
interessant finden würd ich auch nen gesamtvergleich - d.h. alle punkte addiert - der Mannschaften bzw. der gesamten Bundesligaspieler.

aber zum selbermachen bin ich zu faul
wenn du die Tabellen eh in ner Openoffice oder Excen o.ä tabelle hast sollte das ja recht einfach sein.


man sollte schon alles lesen...

Zitat:
amikaro hat folgendes geschrieben:
Bei 381 bewerteten Spielern hat sportal.de 592Punkte mehr vergeben als kicker.de
Das macht (wenig aussagekräftig) 1,55Punkte mehr pro Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

asche auf mein haupt.. dadrüber und dadrunter hab ich alles angeschaut...
aber den satz hab ich wirklich überlesen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat


VfBmaestro hat folgendes geschrieben:

...oder mertesacker als bester iv überhaupt? der hat ne durchwachsene saison gespielt:

Bild kicker sportal.de WamS Ø
3.13 2.85..... 3.26......... 3.07 3.08


Sportal ist überhauptnicht in der Lage Leute objektiv zu benoten, da sie nur die Fernsehbilder von Premiere benutzen. Spieler, bei denen sich das Spiel hauptsächlich mit Ball abspielt, können trotzdem relativ passend benotet werden.
Mertesacker zeichnet sich aber vor allem durch sein excellentes Stellungsspiel aus, er weiß einfach ganz genau, wo er stehen muss. Sportal hat nichtmal die Möglichkeiten dieses zu erkennen, wie willst Du sie da als Referenz für eine Durschnittsnote nehmen?
Da ich zu selten im Stadion bin kann ich nicht sagen, inwieweit kicker Spieler überbewertet.

Sobald ich kein Geld mehr für diese Spiel ausgebe, werde ich mich auch nicht mehr über die Sportalnoten beschweren - also Dank Sportal wohl ab nächster Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 17:34   Titel: Antworten mit Zitat


jangeorg hat folgendes geschrieben:
Sobald ich kein Geld mehr für diese Spiel ausgebe, werde ich mich auch nicht mehr über die Sportalnoten beschweren - also Dank Sportal wohl ab nächster Saison.

Das habe ich schon letzte Saison gesagt und im Endeffekt habe ich es dann doch nicht gemacht und bin immer noch Plusplayer (und werds auch bleiben)...
Es ist ja nun auch nicht sonderlich schwer sein Team so zusammenzustellen, dass man gut punktet. Mittlerweile weiß jeder wie Sportal benotet und kann sein Team dementsprechend zusammenstellen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht interessiert ja wen. Meine Datenbank gibt folgendes her.
Ich habe für jeden Spieltag für jede Mannschaft die Durchschnittsnote bei kicker und sportal. Wenn man da die Differenz bildet und davon den Durchschnitt über alle Spieltage bildet, erhält man die Werte in der Tabelle.
Positive Zahl bedeutet: Sportal gibt bessere Noten, negative Zahl bedeutet kicker gibt bessere Noten.
Also z.B. bekommt ein Cottbusser im Durchschnitt eine um ein Drittel bessere Note von sportal als von kicker.

Leverkusen-0,16
Karlsruhe-0,11
Bremen-0,06
Duisburg-0,03
Bayern-0,03
Nürnberg-0,03
Frankfurt-0,02
Bochum0,00
Wolfsburg0,02
Dortmund0,02
Stuttgart0,05
Schalke0,05
Hertha0,05
Hannover0,07
Hamburg0,07
Bielefeld0,11
Rostock0,20
Cottbus0,32


Tendenziell gibt Sportal bessere Noten. Letzte Saison waren nur 3 Mannschaften im Minus, d.h. diese Saison gibt sportal zwar grundsätzlich bessere Noten als kicker, der Unterschied ist aber nicht mehr so stark wie letzte Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 21:31   Titel: Antworten mit Zitat


jangeorg hat folgendes geschrieben:

Sportal ist überhauptnicht in der Lage Leute objektiv zu benoten, da sie nur die Fernsehbilder von Premiere benutzen. Spieler, bei denen sich das Spiel hauptsächlich mit Ball abspielt, können trotzdem relativ passend benotet werden.
Mertesacker zeichnet sich aber vor allem durch sein excellentes Stellungsspiel aus, er weiß einfach ganz genau, wo er stehen muss. Sportal hat nichtmal die Möglichkeiten dieses zu erkennen, wie willst Du sie da als Referenz für eine Durschnittsnote nehmen?
Da ich zu selten im Stadion bin kann ich nicht sagen, inwieweit kicker Spieler überbewertet.


das ist jetzt nicht dein ernst oder? kaum im stadion und dann behaupten anhand der fernsehbilder könntest du besser benoten als sportal oder habe ich da was falsch verstanden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

nette tabelle @ Konsu ...

und wenn man nach Sportal gehen müsste .. müsste Bremen positiver bewertet werden und z.b. der HSV mit "die 0 muss stehen" negativer ...

also da hat man irgendwie eine gemischte mischung ... den Bremen ist die offensivste manschaft in der liga und HSV ich würd mal sagen die defensivste
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war immer und bin auch immer noch ein Kickerbefürworter, allerdings haben mir diese Saison bisher viele Noten überhaupt nicht gefallen. Sportal finde ich mittlerweile nicht mehr so schlecht, da die Noten nachvollziehbarer durch ihre Einzelkritiken werden. Wenn man sich also früher dachte: "Was bewerten die denn da?", dann wird das mittlerweile erklärt. Kicker ist für mich jedoch immer noch glaubwürdiger, weil es einfach das Fachmagazin ist, die immer ihre Leute vor Ort haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

das ist jetzt nicht dein ernst oder? kaum im stadion und dann behaupten anhand der fernsehbilder könntest du besser benoten als sportal oder habe ich da was falsch verstanden?


Natürlich hast Du da was falsch verstanden. Ich habe lediglich geschrieben, dass Sportal nicht in der Lage ist, die Spieler objektiv zu benoten (u.a. von der Tatsache das menschliche Benotung immer subjektiv ist), denn Sportal erhält nur von Premiere vorinterpretierte Bilder.
Da ich selber nicht so oft im Stadion bin und gerade das Stellungsspiel der Defensivspieler im Fernsehen kaum übertragen wird, bin ich nicht in der Lage zu sagen, inwieweit der kicker die defensiven Spieler unberechtigter Weise überbewertet.

Ich habe nirgends geschriebe, dass ich gut passende Noten vergeben kann, sehrwohl aber habe ich geschrieben, dass der kicker es im Gegensatz zu Sportal kann. Inwieweit er es tut kann ich nicht beurteilen (s.o.).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 18:08   Titel: Antworten mit Zitat


jangeorg hat folgendes geschrieben:

dethiel hat folgendes geschrieben:

das ist jetzt nicht dein ernst oder? kaum im stadion und dann behaupten anhand der fernsehbilder könntest du besser benoten als sportal oder habe ich da was falsch verstanden?


Natürlich hast Du da was falsch verstanden. Ich habe lediglich geschrieben, dass Sportal nicht in der Lage ist, die Spieler objektiv zu benoten (u.a. von der Tatsache das menschliche Benotung immer subjektiv ist), denn Sportal erhält nur von Premiere vorinterpretierte Bilder.
Da ich selber nicht so oft im Stadion bin und gerade das Stellungsspiel der Defensivspieler im Fernsehen kaum übertragen wird, bin ich nicht in der Lage zu sagen, inwieweit der kicker die defensiven Spieler unberechtigter Weise überbewertet.

Ich habe nirgends geschriebe, dass ich gut passende Noten vergeben kann, sehrwohl aber habe ich geschrieben, dass der kicker es im Gegensatz zu Sportal kann. Inwieweit er es tut kann ich nicht beurteilen (s.o.).


Ich sehe das genauso ! Sobald ein Spieler bei Premiere gelobt wird, kann man davon ausgehen, daß er bei Sportal 'ne gute Note bekommt.
Das sieht man ja eindeutig an der Benotung der Abwehrspieler - Stellungsspiel und Übersicht werden nicht benotet. Sehr Schade und irgendwie auch armselig.....
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2008 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Andererseits gibt es aber auch Spieler bei denen Kicker bei der Benotung mMn deutlichst daneben greift - Rafinha wäre da z.B. zu nennen.

Natürlich sehen ich ihn ein wenig durch die "Comunio-Brille" weil ich ihn mi Team haben, aber ich habe ihn in der Hinrunde als einen der konstantesten und besten Spieler bei Schalke gesehen (eigentlich war lediglich Bordon zuverlässiger). Zudem hat er jetzt auch immer mehr gute Offensivaktionen - trotzdem bekommt er generell selten eine bessere Note als ne 3... Für mich völlig unverständlich!

Und wenn ich dann den Kicker-Notenschnitt von Westermann (mMn ziemlich überbewertet) mit dem von Rafinha vergleiche kommt mir das kalte Kot**n!

Westermann 3,21 (Sportal 3,29)
Rafinha 3,50 (Sportal 3,19)

Immerhin im MW drückt sich der (wie ich finde klare) Unterschied zwischen den beiden momentan aus

Westermann um 5, Rafinha um 9 Mios...

Just my 2 pence
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die Noten für Rafinha wundern mich als kicker-Leser nicht, dort wird merkwürdigerweise seit Monaten versucht, Rafinha aus der Schalker Stammabwehr zu schreiben, was natürlich schon deshalb nicht gelingen kann, weil er als RV sportlich konkurrenzlos ist.
Erst sollte ihn Boenisch, dann Abel und während der Hinrunde angeblich Westermann verdrängen für den Fall, daß Bordon, Krstajic und Pander mal gemeinsam fit wären. Höhepunkt war die kicker Rangliste vor 2 Wochen, wo Rafinha bei den Außenverteidigern im Blickpunkt eingestuft wurde, eine Kategorie hinter Leverkusens Castro, Westermann (der in seiner Karriere vielleicht gerade mal 5 BL-Spiele als AV gemacht hat) und Werders Pasanen. Mit der abenteuerlichen Begründung, er hätte seinen Stammplatz nur der schweren Verletzung seines Konkurrenten Abel zu verdanken (eines Spielers, den Schalke vor der Saison monatelang verschenken wollte, aber nicht loswurde). Absolut lächerlich!
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2008 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

@ Jack: Danke für die Info - ich lese den Kicker nicht ganz so regelmäßig und habe diese Abel-Geschichte gar nicht und das mit Boenisch auch nur am Rande mitgekriegt....

Die Kicker-Rangliste habe mir ich dann online aber doch mal angeschaut....da fehlen mir echt die Worte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Die Kicker-Rangliste habe mir ich dann online aber doch mal angeschaut....da fehlen mir echt die Worte

Ich weiß jetzt nicht mehr welche Rangliste es war, aber es gab auf jeden Fall eine, in der Westermann und Lucio unter den besten Verteidigern aufgeführt wurden, aber ein Demichelis beispielsweise noch nicht mal erwähnt wurde...

Fragt man sich schon was so ein Käse denn überhaupt soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

das is schon interessant, ich hab rolfes, jarolim, kießling(nich mehr), starke in meinem team gehabt und das wären beim kicker 100 punkte mehr!

allerdings wurden auch manche spieler schlechter bewertet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2008 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

sportal hat Lucio doch gar nicht 30 Punkte besser gesehen sondern x Punkte schlechter. ( steht unten bei den extrmsten Fällen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 01:12   Titel: Antworten mit Zitat


flo(99) hat folgendes geschrieben:
sportal hat Lucio doch gar nicht 30 Punkte besser gesehen sondern x Punkte schlechter. ( steht unten bei den extrmsten Fällen)


Ich glaube es geht dabei um Lucio Carlos von Berlin. Der hat beim kicker zwei mal ne 6 kassiert, wegen schwalben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Was aus dem ganzen für mich persönlich hier hervor geht ist das was ich schon immer gesagt, geschrieben oder gedacht habe.

Kicker ist mit sehr viel Abstand realistischer und authentischer wie Sportanal, was nicht heißen soll das es in Nuancen keine Unterschiede bzw. Fehler gibt. Und das Ergebnis ist halt hier raus, das damit Comunio seit dem Wechsel nur noch ein zweitklassiger Manager ist der in Richtung Notenvergabe dadurch in die Richtung Bildzeitungsniveau (Sportanal) tendiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 15:24   Titel: Antworten mit Zitat


Moishter06 hat folgendes geschrieben:
Kicker ist mit sehr viel Abstand realistischer und authentischer wie Sportanal


Wodran machst du das denn bitte fest? Du wirfst hier was in den Raum und heizt die elende und gleiche Diskussion wieder an ohne nen Beleg, nen Beispiel oder nen Argument...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group