preload
basicPlayer

Ganz Wichtig!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2002 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das nicht so dramatisch wie ihr, immerhin soll man ja ein bischen finanzielles geschick aufweisen um das spiel zu gewinnen.

Ich bin nicht der Meinung, dass sie diese Spieler mit massig Gewinn verkaufen koennen, denn

1. ist es nicht gesagt, dass die Marktwerte dann hoeher sind als jetzt und
2. hat ja jeder die moeglichkeit eine solche taktik zu verfolgen, deshalb werden diejenigen schon mal mehr bieten um den spieler vor allen konkurrenten zu bekommen. dadurch erhoeht sich ihr risiko automatisch.

es ist auch nicht so, dass man unendlich viel minus machen kann, denn man muss ja fast immer ueber marktwert bieten (mind. gleich marktwert) um einen spieler zu bekommen. daraus folgt, dass man nachher in summe immer weniger geld hat.

Schoene Gruesse,
Fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2002 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

@Oxx

Doch, ich denke ich habe Dein Problem verstanden. Nur halte ich es wie Fabian nicht für besonders tragisch. Fabians Begründung dazu passt für mich.

Wegen mir können wir jedoch auch ruhig eine Minusbegrenzung einführen z.B. 20 Mios. Ich denke, dass wäre "programmiertechnisch" einfacher, als Zinsen auf minus bzw. plus. Wie gesagt, ich wäre nur gegen Gehälter.

Gruss Nase
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2002 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja auch gegen Gehälter, aber für Zinsen, wenn an im Plus - man kann ja einfach nen festen Prozentsatz nehmen (2-5 %)...
ob unfair oder nicht, meiner Meinung nach geht damit der Sinn des Spiels kaputt...und Fabian: Bei sehr vielen Spielern kann man durchaus davon ausgehen, dass der Marktwert tatsächlich enorm steigt. Wie z.B. bei den neuesten Neuzugängen von Leverkusen (ist das Zufall, dass ich weder Franca noch Juan nirgendwo auf einer Transferliste gesehen habe?).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2002 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte die Vergabe von Zinsen für absolut sinnlos.
Mich würde die Zinsenvergabe nicht von einer grossen Verschuldung abhalten, da es mir nämlich nicht nur um den möglichen Gewinn geht, den ich mit den Verkauf der Spieler kurz vor Saisonbeginn mache.
Aus einer hohen Verschuldung folgt ein grosser Kader mit vielen Topspielern. Daraus folgt wiederum, dass andere diese Topspieler nicht im Kader haben können und daher ein schlechteres Team haben als Sie vielleicht vorher geplant haben. Ihr Geld geben Sie vor der Saison aber trotzdem aus, aber halt für Durchschnittsspieler.
Durch den Verkauf meiner guten Spieler (ich kann auch noch wählen wen ich verkaufen möchte) kurz vor Saisonbeginn, haben andere weder genügend Geld noch genügend Zeit sich diese Spieler zu kaufen.
Die Schlußfolgerung ist nun, dass ich auf jeden Fall mit dem besten Team in die Saison gehe.

Probleme bei dieser Methode treten nur auf, wenn mehrere Mitspieler ähnlich verfahren.

@CIDPete
Ich verstehe gar nicht, warum du für die Einführung von Zinsen bist, da du doch in der letzten Saison von der angesprochene Taktik reichlich profitiert hast.

Gruß
Miss Marple
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2002 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

@miss M:
ich bin doch gar nicht für die einführung von zinsen. ich wär eher dafür eine beschränkung einzuführen, z.b. man darf nicht unter 20 mio minus kommen.

klar hab ich letzte saison von der regelung profitiert, schließlich wollte ich ja gewinnen und das kann man nur, wenn man die regeln ausnutzt. deshalb kann man aber doch trotzdem für ne regeländerung plädieren, wenn man das für sinnvoll hält. ich hab mich ja auch sehr für eine beschränkung der marktpreisschwankungen stark gemacht, obwohl ich davon letzte saison stark profitiert hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2002 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

@CIDPete
Sorry, dann habe ich das falsch verstanden.

Eine "Kontenüberziehgrenze" halte ich auch für sinnvoll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2002 00:55   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch für die Kontoüberziehungsgrenze...bei -20 Mio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2002 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich sehe sind wir uns in diesem Punkt einig.

Jetzt fehlt nur noch deine Meinung zur Kaderbegrezung (auf ca. 35 Spieler).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2002 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke für eine bundesliga simulation..die comunio ja eigentlich sein sollte, so wie ich das spiel bisher verstanden hab...sind glaub ich 35 Spieler als kadergrenze ganz in ordnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2002 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Für Deine 1895% Zustimmung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group