preload
basicPlayer

Hilfe bei Übersetzung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 19:59   Titel: Hilfe bei Übersetzung Antworten mit Zitat

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Was heißt: "moja ljubav"?

Ich glaube, es ist kroatisch. Aber bin mir nicht hundertprozentig sicher.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt nach:

"ich liebe dich"
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 20:06   Titel: Re: Hilfe bei Übersetzung Antworten mit Zitat

Probowler hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Was heißt: "moja ljubav"?

Ich glaube, es ist kroatisch. Aber bin mir nicht hundertprozentig sicher.

"Moja" wird wohl etwas wie "Meine" heißen und "Ljubav" möglicherweise (aber kp) etwas mit Liebe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

moju bzw. moja ljubav = meine Liebe
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde intresieren für was du das wissen willst ?
Ich will jetzt nicht aufdringlich werden
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Buxi hat folgendes geschrieben:

Richtig
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Buxi hat folgendes geschrieben:

Man, bin ich gut!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

daddy cul hat folgendes geschrieben:
Mich würde intresieren für was du das wissen willst ?
Ich will jetzt nicht aufdringlich werden

Danke euch allen!!

Mich hat's nur so interessiert daddy..
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich hab auch ein Problem:Kann mir jemand den folgenden Text auf französisch übersetzen??Wäre euch sehr dankbar,auch ein Link zu einer Übersetzungsseite wär nicht übel!!

In der Region liegen die französischen Anteile von Flandern (Französisch-Flandern) und dem Hennegau, sowie die Landschaft Artois. Diese gehören alle erst seit 1678 zu Frankreich. Zuvor waren sie Teil der burgundischen bzw. spanischen Niederlande. Zu dieser Region gehört außerdem die Landschaft Boulonnais mit den bedeutenden Hafenstädten Boulogne und Calais.

Danke schon mal
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

hallo kann mir keiner Helfen?? Bitte!!!Brauch das bis morgen!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mach deine Hausaufgaben gefälligst alleine ....

Vielleicht hast ja Glück und hier kommt jemand vorbei, der gut Französisch sprechen kann !

Gruß, Hinschi
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.leo.org/

versuchs mal hier
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

bei google gibst so ein übersetzter aba ich weiß nich wo das is, vercucht es doch da mal...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

rule2k2 hat folgendes geschrieben:
http://www.leo.org/

versuchs mal hier

*tag* Unbedingt anschauen. Ist von der TU München und weit besser als Google-Übersetzung!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

jochen-sep hat folgendes geschrieben:
Hallo ich hab auch ein Problem:Kann mir jemand den folgenden Text auf französisch übersetzen??Wäre euch sehr dankbar,auch ein Link zu einer Übersetzungsseite wär nicht übel!!

In der Region liegen die französischen Anteile von Flandern (Französisch-Flandern) und dem Hennegau, sowie die Landschaft Artois. Diese gehören alle erst seit 1678 zu Frankreich. Zuvor waren sie Teil der burgundischen bzw. spanischen Niederlande. Zu dieser Region gehört außerdem die Landschaft Boulonnais mit den bedeutenden Hafenstädten Boulogne und Calais.

Danke schon mal

Les parts françaises des Flandern et du Hainaut, se trouvent dans la région ainsi que le paysage Artois. Ceux-ci font seulement partie tous depuis 1678 de la France. Ils faisaient auparavant partie des les Pays-Bas espagnols. Le paysage Boulonnais avec les ports
importants Boulogne et Calais fait en outre partie de cette région.

Müsste stimmen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jul 2006 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ungeprüft aus meinem Übersetzungsprogramm übernommen. Ein Mix aus den bisherigen Antworten müsste wahrscheinlich irgendwie passen:

Dans la région, les parts françaises de Flandre, Flandre de français, et le district de poule sont, dès que le paysage Artois. Celui-ci sont convenable d'abord tout depuis 1678 à France. Précédemment ils étaient partie des Pays-Bas bourguignons ou espagnols. À cette région, le paysage écoute en outre Boulonnais avec les villes portuaires Boulogne importantes et Calais.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Meins ist ungeprüft aus meinem Französischvorrat

Gruß

Zu meinem Vorgänger: Falsch!

!À cette région, le paysage écoute en outre Boulonnais avec les villes portuaires Boulogne importantes et Calais.

écoute = hören im Sinne mit Deinem Ohr!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle aber ich hab das leider gar nicht merh gesehen...war gestern nicht mehr am PC aber trotzdem cool von euch!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Jay! hat folgendes geschrieben:

Zu meinem Vorgänger: Falsch!

!À cette région, le paysage écoute en outre Boulonnais avec les villes portuaires Boulogne importantes et Calais.

écoute = hören im Sinne mit Deinem Ohr!

Wie gesagt, ungeprüft übernommen. Mir hat früher auch niemand bei meinen Französisch-Hausaufgaben geholfen. Ein bisschen Arbeit wollte ich dem "Bedürftigen" ja auch lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe am Montag eine Französischarbeit.
U.a. geht es darum:

http://www.glenans.asso.fr/photos/file/9654_historique.pdf

Wir haben die Seite gestern gezeigt gekriegt, allerdings hapert es in der Übersetzung.

Es geht nur um den Einführungssatz und "Les origines" .

Wäre nett, wenn es einer auf deutsch zusammenfassen würde, sodass ich mir einen Text überlegen kann.

Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Alo die ersten drei Abschnitte habe ich jetzt annähernd verstanden aber beim letzten verstehe ich s gut wie kein wort

Si l'apprentissage de la voile n'est au départ qu'une activité parmi d'autres, la nécessité de pouvoir se débrouiller sur les îles
de l'Archipel en fait très vite un objectif prioritaire du centre de vacances . Dès la seconde année, les pionniers de l'île du Loch
embarquent à bord de thoniers concarnois pratiquant au cours de leurs campagnes des navigations côtières et hauturières.
Ils mettent en place une logique d'apprentissage partagé des savoirs et expériences. Confiance et responsabilités sont
accordés à ceux qui sont repérés comme ayant des compétences particulières. Un système participatif est également mis
en place pour l'accomplissement des tâches quotidiennes.
Portée par une poignée de stagiaires passionnés et enthousiastes, la section nautique du CFI devient le Centre Nautique
des Glénans (CNG) en 1957 et connaît un formidable succès.

Mit Google Translation kriegt man da auch ncihts hin
Stehen da noch wichtige Informationen drin?

(dsssssssss)
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also google Übersetzung macht da was sehr interessantes draus:

Die wagen geboren sind der Traum einer Gesellschaft mit mehr Brüderlichkeit und eine Leidenschaft für das Meer
Die Geschichte beginnt im Jahre 1947, wenn, unter der Führung von Philippe Chlodwig, eine Gruppe von ehemaligen
Widerstandskämpfer können junge Frauen und Männer, und die aus der Macchia oder Rückkehr von Deportation,
, Sich in einem fast unbewohnt Inseln: die Inseln Glénan.
Die Ursprünge
Am Anfang gibt es von der Inselgruppe Glénan, und eine Gruppe von 120 jungen Menschen, die meisten sind ehemalige Widerstandskämpfer.
Mehrere deportiert wurden, alle haben einen großen Bedarf wieder Geschmack am Leben. In den letzten 5 Jahren des Krieges, niemand
Nähern konnte das Meer. Zum einen, der verboten wird Synonym für Freiheit.
Das Training Centre International (CFI), unter der Führung von Philippe und Hélène Chlothilde, die vereint, mit dem Ziel, die
Helfen bei der Wiedereingliederung in das Zivilleben. Im Sommer 1957, die ersten Umzug in ein paar Zelte auf der Insel im Loch,
Bereitstellung von der Familie der Ehefrau. Sie lernen das Segeln an Bord der "Rebelle", das Schiff der Vianney, und acht
"Argonauten", kleine Kielboote mit 3,80 m.
Wenn das Erlernen der Schleier ist am Anfang eine Tätigkeit unter anderem die Notwendigkeit, die sich selbst auf den Inseln
Auf dem Archipel in der Tat sehr schnell zu einem vorrangigen Ziel der Mitte der Ferien. Ab dem zweiten Jahr, die Pioniere auf der Insel des Loch
Mit an Bord der Thunfischfänger concarnois Anhänger in ihren Kampagnen der Navigation Küsten- und Tiefseelöschungen.
Es handelt sich dabei um eine Logik des Lernens gemeinsam von Wissen und Erfahrungen. Vertrauen und Verantwortung sind
Gewährt denjenigen, die erkannt werden, wie mit besonderen. Ein System wird auch partizipativen
Einrichtung für die Erfüllung der täglichen Aufgaben.
Umfang von einer Handvoll von Praktikanten leidenschaftlich und enthusiastisch, Wasserski Abschnitt des CFI wird Wassersportzentrums
Von Heinz (CNG) aus dem Jahre 1957 kennt, und ein voller Erfolg.

Also den inhalt kann man sich da doch schon rauspicken
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.