preload
basicPlayer

Angst vor Indien?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 10:19   Titel: Angst vor Indien? Antworten mit Zitat

In Indien litt ein Mann an Taubheit in Armen und Beinen. Ein Guru glaubt die Ursache darin festmachen zu können, dass der Mann einmal einen Hund misshandelt hatte. Die einzige Heilung bestünde nun darin, eine Hündin zu heiraten. Gesagt, getan. Ob es dem Mann jetzt besser geht, ist mir nicht bekannt.

Müssen wir Indien fürchten? Werden Sie unsere Straßen nach hinduistischen Gottheiten umbenennen, wie uns führende Wirtschaftsvertreter und Journalisten warnend prophezeien? Ich meine: nein!

Erm... Gut, da der Sinn dieses Postings nicht ganz klar wurde: ich halte es für eine spannende Frage, ob eine derart abergläubische Gesellschaft (so sie es denn in ihrer Gesamtheit ist) zu einer für uns "bedrohlichen" Wirtschaftsmacht aufsteigen kann. Und ob die "Bedrohung" wirklich die Dimension erreicht, die beispielsweise dieser Focusfreak Helmut Markwort an die Wand malt. ("Die Inder kündigen schon an, dass in zwanzig Jahren deutsche Straßen indische Namen tragen werden!")

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Nov 2007 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Den Artikel kannste auch mal hier rein posten
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Da Playaa hat folgendes geschrieben:
Den Artikel kannste auch mal hier rein posten

Um den Artikel alleine geht es hier aber nicht mehr.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

glaube nicht das indien in naher zukunft uns auf dem level auf dem wir entwickeln und produzieren gefährlich werden können.die infrastruktur is total beschissen.auf dem land denkt man es wäre steinzeit, in den städten herrscht das chaos.das einzigste was die inder im großen stil leisten können is die produktion auf billigste und einfachste weise.
die wirtschaftskraft steigt zwar seit den 90er jahren auf hohem niveau jedoch leben immer noch ca 300 mio inder unterhalb der armutsgrenze (mal zum vergleich in vietnam wurde im zug des wirtschaftlichen aufschwungs die zahl der ärmsten der armen von 51% auf 8% gesenkt).die inder weisen keine besonders tolle entwicklung auf im asiatischen raum es ist einfach die bevölkerungsmasse dieses landes (was interessiert es mich zb wenn die chinesen uns in der wirtschaftsleistung überholen das sind halt einfach 12 mal mehr leute da is das irgendwie logisch).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.