preload
basicPlayer

Ankündigung Serverwartun

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 17:28   Titel: Ankündigung Serverwartun Antworten mit Zitat

Könnte man das nicht wie beim studivz machen und Serverwartungen ankündigen?
Wenn dann mal von 4-6Uhr in der Nacht comunio down ist, wirds sicher die User nicht so ärgern, wie wenn es plötzlich tagsüber der Fall ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Server crasht, ist es schwer die Wartung anzukündigen.
Hängt wie gesagt halt immer noch mit dem ersten Crash zusammen. Die Fehlersuche bzw. Fehlerbehebung gestaltet sich schwierig. Aber es wird fieberhaft an Lösungen gearbeitet.
Wir können uns nur für die Unanehmlichkeiten entschuldigen und weiter um Geduld bitten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann ist die Einblendung "Serverwartung" also eher als "Servercrash" zu werten. Das kann man logischer Weise nicht ankündigen, I understand.
Nach oben
Ramonster6
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2017
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 10 März 2021 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Eure Probleme sind für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Es war ja nur ein Spiel.
Als bezahlter Dienstleister erwarte ich persönlich einen besseren Service.
Vielleicht sollte mann das eingenommene Geld mal reinvestieren. Sonst verdient man bald keins mehr. Nur so ein gut gemeinter Tip von mir.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 März 2021 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Tip.

Aber ist wie bei einem Auto, manchmal geht etwas kaputt, dann muss man in die Werkstatt und kann erstmal nicht mehr mit seinem Auto weiter fahren.

Die Ausfallzeiten die letzten 6 Monate betrugen insgesamt nicht einmal 3 Stunden. Finde ich eigentlich eine ganz gute Performance, wenn man diese im Durchschnitt mit anderen Portalen sieht. Man würde hier einer der ersten Plätze mit den wenigsten Ausfallzeiten einnehmen.
Dies kommt auch daher das diese Saison ordentlich investiert wurde. Manchmal kann halt trotzdem etwas eintreten was man nicht auf dem Schirm hat.

Bei mir ist ein LogIn und alle funktionen aktuell weiter möglich. Etwas längere Ladezeiten sonst kein Problem.

Wie gehst du aktuell Online?

App? Mobile? Tablet? PC?
Bei mir geht Classicdesign und PC gerade "normal". Bitte teste dies einmal bei dir?

Die App nutze ich allgemein kaum, da diese aktuell immer noch nicht gut ist.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2021 06:32   Titel: Antworten mit Zitat

also wenns n Crash statt Wartung war, dann is es so... Hat mich auch genervt gestern, da ich weder Spieler auf den Markt setzen noch Angebote annehmen konnte - beste Ausgangssituation für n Donnerstag. Wollte im Endeffekt auch sagen, bitte ankündigen und besser timen. Aber es ist so natürlich hinfällig. Und insgesamt geb ich euch recht, die letzten Monate liefs sehr gut, auch die Transfers sin zum Glück wieder früher durch, gibt so nix zu mosern.

Zur Info, bei mir gings weder über die App noch über den Classic-Login über Chrome...
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 11 März 2021 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ging es gestern ab ca. 22:30h wieder.
War extrem bitter...

Sollte der Server crashen, würde ich das auch so als Meldung dahinschreiben.
Die Meldung "Serverwartung" verärgert die Spieler nur ("wie kann man denn zu so einem Zeitpunkt eine Wartung durchführen").
Schreibt am besten unvorhersehbarer Crash oder etwas in der Art - da haben die Leute mehr Verständnis für (selbst wenn es eigentlich klar ist, dass es sich um keine geplante Wartung handeln kann (sollte)).

Auf jeden Fall gut, dass es gestern noch geklappt hat.
Meine Kollegen der Community haben gestern schon ziemlich gezittert - und ich auch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 11 März 2021 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

@wodka Ist so weitergegeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group