preload
basicPlayer

The 11th Hour

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 19:48   Titel: The 11th Hour Antworten mit Zitat

Seit heute ist der Streifen in den Kinos und ich werde ihn mir wohl angucken. Hat den Film schon jemand gesehen?

Zitat:
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint, besagt der deutsche Volksmund. Nadia Conners’ und Leila Conners Petersens Öko-Doku „The 11th Hour“ ist ganz furchtbar gut gemeint. Unsere Erde steht vor dem ökologischen Kollaps und in dieser elften Stunde (amerikanisch), sozusagen „fünf vor zwölf“ (deutsch), hat die Menschheit noch die Chance, das Ruder rumzureißen. Die Botschaft ist von keiner Seite anzuzweifeln, doch das allein macht noch keinen funktionierenden Film aus. „The 11th Hour“ präsentiert über 91 Minuten kaum einen neuen, originellen Gedanken und fasst stattdessen nur noch einmal das Desaster der aktuellen Entwicklung zusammen. Das wirkt dröge, größtenteils langweilig und selbst Mit-Produzent und Erzähler Leonardo DiCaprio (Blood Diamond, Departed: Unter Feinden) vermittelt den Eindruck, als ob er ein Schulprojekt vorstellt oder einen Volkshochschulvortrag hält.

Zitat von: http://www.filmstarts.de/produkt/76209,The%2011th%20Hour.html

Weitere Infos:
http://www.moviemaze.de/filme/2051/11th-hour.html
Trailer:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3474,11th-hour.html
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Für Dokus latsch ich nicht ins Kino und wenn se noch so gut sein sollen Da warte ich auf die DVD. Hab bis jetzt aber auch nur gutes gelesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

HorstBrack hat folgendes geschrieben:
Für Dokus latsch ich nicht ins Kino und wenn se noch so gut sein sollen Da warte ich auf die DVD. Hab bis jetzt aber auch nur gutes gelesen.

auch so wie Filmstarts?

"Das Gegenteil von gut ist gut gemeint"
"„The 11th Hour“ ist ganz furchtbar gut gemeint"

Aua
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war am Mittwoch mit meinem Deutsch Kurs im Kino und habe mir den Film angeguckt.
Erstmal muss ich sagen, dass es absolut kein Film für's Kino ist, da es halt eine Dokumentation ist, wie man sie aus N24 kennt. Im Kino ist man eben Spielfilme gewohnt. Dennoch fand ich es teilweise spannend, was bereits für Überlegungen gemacht wurden, damit der Klimawandel gestoppt wird. Als Beispiel nenne ich da mal "Das Baumhaus" oder die Autos mit dem neuen Antriebsstoff.
Als Negativpunkt für den Film zähle ich die Informationsmenge. Man wurde quasi erschlagen mit Informationen.

Fazit: Eher ein Film fürs Fernseh, dennoch interessant für uns Menschen und unsere Zukunft.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.