preload
basicPlayer

WM-Quali Gruppe 4 (deutsche Gruppe)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2008 14:16   Titel: Antworten mit Zitat


Nikita hat folgendes geschrieben:
moin,

sagt mal werden die Qual-Spiele anderer Teams (als Dtld) wie Russland auch i-wo übertragen?
Dtld wird man schon i-wo sehen können, das ist mir klar

Hab bei Premiere und Eurosport geguckt aber nix gefunden.

Zum Thema Platzierung -
Deutschlad müsste normalerweise klar 1ter werden und vlcht sogar alle Spiele gewinnen. Wobei eigentlich nur die Russen gut sind. Wales spielt mir zu defensiv, Finnland naja...
Wales oder Finnlad würden mMn 3ter werden.


Am Mittwoch überträgt das ZDF erst Russland, dann Deutschland und danach glaube noch die zweite Halbzeit von England - Kroatien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2008 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

aha, danke.
hätte ich nciht gedacht, das Rus-Wales übertragen wird.
ZDF - am Mittwoch 16:50 bis 19:00!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Ding da is das 1:1 für Wales Ein Unentschieden wäre hilfreich , doch erstmal muss ein Sieg für uns gegen Finnland her!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Shit Poprekniak (oder wie auch immer ) macht das 2:1 für die Russen, naja is noch nix durch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Ich denke heute hat jeder gesehen, dass die Russen nicht die Übermannschaft sind, für die sie von einigen (hier und manche "Experten") hochstilisiert wurden, während und nach der EM.

Da braucht man keine Panik schieben, Favorit auf den Gruppensieg sollten wir immer noch sein, vor den ersten Spielen schon und auch jetzt nach den ersten Spielen.

Aber ich traue den Russen zu, sich das erste mal nach nem halben Jahrhundert wieder für ne WM zu qualifizieren. Nur nicht direkt und nicht als Gruppensieger. Lospech halt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

das 2:1 für Russland hat Pogrebnjak gemacht, aber das nur nebenbei

Wer hält denn Russland für eine Übermannschaft? Alle haben bei der EM gesehen wie gut sie spielen können (z.B. gg Holland) und wie weniger gut (2x gg Spanien). Russland ist keine super-Mannschaft, ihr fehlt die Konstanz.
Deutschland sollte Gruppenerster werden, aber was geht bitte mit den Finnen ab???
Hätte nciht gedacht dass sie so gut sind.
Aber ich denke dass Dtld gg Fin mindestens ein Unentschieden holt.

Deutschland ist ja auch keine Übermannschaft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

3-2 inzwischen für Finnland.
Was geht denn da vor sich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Heute wär mehr drin gewesen - aber auch weniger.

Von daher müssen wir mit dem Punkt leben und können es auch.
Finnland ist vom Papier her der zweitstärkste Gegner; das ist 1 Punkt auswärts noch okay.

Außerdem sollen die Russen da erstmal gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar nur die erste HZ der Russen gesehen aber da waren schon ein paar schöne Spielzüge drin, vor allem wieder sehr schnell gespielt. Und mit so nem Spiel sind unsere Herren IV und AV überfordert siehe Spiel heute. OK, Wales ist auch keine Nummer in Europa, aber Finnland beim besten Willen auch nicht. Ich will jetzt die Russen nicht über den grünen Klee loben aber das werden 2 ganz heiße Kisten gegen die. Wir sollten schnellstens wieder stabiler werden hinten.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sach ma so:
Der Punkteverlust heute war zwar völlig unnötig, aber dafür wars ein geiles Spiel!

zur weiteren Ausgangslage:
das nächste Spiel ist das Heimspiel gegen die Russen (in Dortmund). Da müssen und werden wir (denk ich) sie auf Abstand halten.

zu den Russen allgemein:
die werden auch nicht alles gewinnen, erst recht nicht auswärts. Denen würd ich auch zutrauen, mal in Aserbaidschan nen Punkt zu lassen. Ich glaube, dass die Russen über so ne lange Qualifikation hinweg nicht konstant punkten werden.

Fazit: Punkt in Finnland ist okay! Polen und Portugal haben in der letzten Quali zur EM 2008 jeweils zweimal Remis gegen Finnland gespielt.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2008 06:01   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Fazit: Punkt in Finnland ist okay! Polen und Portugal haben in der letzten Quali zur EM 2008 jeweils zweimal Remis gegen Finnland gespielt.


polen hat sogar 1-3 zu hause gegen die finnen verloren ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2008 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

kann mir einer mal die sportalnote von rolfes (5) erklären? ich habe ihn deutlich stärker gesehen. war fast immer anspielbar, hat viele bälle geholt und den ball gut weitergeleitet. dazu 1-2 weitschüsse die auch nicht ganz ungefährlich waren.... manchmal verstehe ich sportal nicht (oder ich bin blind)
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2008 16:25   Titel: Antworten mit Zitat


richardBH hat folgendes geschrieben:
kann mir einer mal die sportalnote von rolfes (5) erklären? ich habe ihn deutlich stärker gesehen. war fast immer anspielbar, hat viele bälle geholt und den ball gut weitergeleitet. dazu 1-2 weitschüsse die auch nicht ganz ungefährlich waren.... manchmal verstehe ich sportal nicht (oder ich bin blind)


nee, bist nicht blind. So schlecht sah ich ihn auch nicht. Von mir hätte er ne 3,5 gekriegt.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2008 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja mal gespannt wie heute die Nominierungen ausfallen wird, aber ich glaube nicht das Borowski oder Metzelder dabei sind oder was meint ihr? Metzelder spielt schließlich gar nicht mehr bei Madrid und ist noch nicht mal im Kader. Borowski hat einfach das pech, dass Schweinsteiger gesetzt ist und er kaum Einsätze bekommt. Nun deshalb glaube ich nicht das die dabei sein werden.
Spannend wird bestimmt auch sein ob er Enke oder Adler ins Tor stellt. Ich glaubew das Enke spielen wird, obwohl ich Adler für den besseren Torwart halte. Das problem ist nur, dass die Torwartgeschichte zeigt, dass unsere Torhüter erst im "späten" (ab 24-27 Jahre) Alter eingestzt wurden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2008 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Änderungen zur letzten Nominierung:

REIN: Ballack, Frings, Friedrich, Mertesacker, Adler, Jones
RAUS: Metzelder, Marin, Hinkel und Pander

Damit ergibt sich folgender Kader für die Spiele gegen Russland (11.10.) und Wales (15.10.):

Tor: Robert Enke (Hannover 96), Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Clemens Fritz (Werder Bremen), Arne Friedrich (Hertha BSC), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea London), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Jermaine Jones (FC Schalke 04), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (Bayer 04 Leverkusen), Miroslav Klose (FC Bayern München), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04), Lukas Podolski (FC Bayern München)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2008 23:52   Titel: Antworten mit Zitat


THEbrain88 hat folgendes geschrieben:
Änderungen zur letzten Nominierung:

REIN: Ballack, Frings, Friedrich, Mertesacker, Adler, Jones
RAUS: Metzelder, Marin, Hinkel und Pander

Das mit Marin und Pander ist mir echt sauer aufgestoßen. Was soll dieses Marin-Bashing jetzt überall? Bei Gladbach ist er auch im Formtief immer bester Mann, wird aber laufend kritisiert und sogar rausrotiert und bei der Nationalmannschaft fehlt uns jetzt wieder, wie schon bei der EM, genau dieser Spielertyp. Klar ist die U21 auch wichtig, aber wichtiger ist es gegen Russland 3 Punkte zu holen. Pander und auch Castro sind meiner Meinung nach im Moment um Längen besser als Fritz und Jansen, aber da zählt wohl mal wieder, wer wielange dabei ist. Ich verstehe schon, dass er keine ganze Neuen einbauen will, aber die beiden waren schließlich schonmal dabei.

Super, dass Friedrich und Merte wieder dabei sind. Das wird unsere Abwehr sehr stabilisieren. Bis auf Jones sind das alles absolute Topspieler, die zuletzte nicht dabei waren. Gerade Ballack wird jetzt wieder allen zeigen, was er wert ist, nachdem die Presse versucht hat, ihn schwachzureden.

Ich denke, dass Löw so spielen lässt:

Enke
Friedrich-Westermann-Mertesacker-Lahm
Ballack-Frings
Schweinsteiger---------------------Trochowski
Klose-Podolski


Er ist schließlich genauso wie alle Bundestrainer vor ihm. Am Anfang denkt jeder, wie haben endlich einen, der experimentierfreudig und innovativ ist. Es stellt sich aber raus, dass er einfach nur sein Bild vom Team im Kopf hat und sobald es einigermaßen läuft, wird aus Angst nichts mehr verändert und altverdiente Spieler blockieren den aufstrebenden Jungs den Platz.

Klar sollte gegen Russland das Team nicht allzu sehr durcheinandergewürfelt werden, aber ich würde zum einen gerne Friedrich in der IV sehen und Westermann auf Außen. Westermann hat mir da zuviele Unsicherheiten gezeigt in der IV und Friedrich ist da Weltklasse. Außerdem kann Westermann mehr Druck nach vorne entwickeln. Im Mittelfeld würde ich gerne Rolfes statt Frings neben Ballack sehen, der deutlich konstanter spielt zur Zeit. Da Marin ja leider nicht dabei ist, sind die Außen im Mittelfeld mit Schweinsteiger und Trochowski gut besetzt.

Am wenigstens einverstanden wäre ich dann aber mit dem Sturm. Da will ich Helmes und Gomez sehen und nicht Klose und Podolski. Da ändern auch die 3 Klose-Tore zuletzt gegen Finnland nichts.
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Interesse:
Die DFB-Pressekonferenz heute um 12.30Uhr wird (u.a.?) auf DSF und n-tv übertragen, alternativ stellt der DFB einen Live-Stream zur Verfügung:
http://www.dfb.de/index.php?id=502189&no_cache=1
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wird es ja leider definitiv nicht werden, da Enke sich verletzt hat.
Enke
Friedrich-Westermann-Mertesacker-Lahm
Ballack-Frings
Schweinsteiger---------------------Trochowski
Klose-Podolski

Auch ansonsten bin ich nicht ganz mit der Aufstellung einverstanden.

Tor dürfte jetzt Adler sein, oder doch Wiese?? Der hat zumindest einiges an CL Erfahrung.

Abwehr kann so bleiben

MF
Frings brauche ich nicht wirklich, da könnte Rolfes spielen oder Hitzlesperger.

Sturm
LP braucht kein Mensch mehr, Tribüne und gut ist. Dafür Helmes rein.

Am liebsten wäre mir im Moment der Sturm Kießling/Helmes. Erfolgreich und eingespielt, aber leider nur zu 50% in der Natio im Moment.

Klose nach den 3 Toren sollte somit drin bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


whisky2308 hat folgendes geschrieben:
Wird es ja leider definitiv nicht werden, da Enke sich verletzt hat.
Enke
Friedrich-Westermann-Mertesacker-Lahm
Ballack-Frings
Schweinsteiger---------------------Trochowski
Klose-Podolski

Auch ansonsten bin ich nicht ganz mit der Aufstellung einverstanden.

Tor dürfte jetzt Adler sein, oder doch Wiese?? Der hat zumindest einiges an CL Erfahrung.

Abwehr kann so bleiben

MF
Frings brauche ich nicht wirklich, da könnte Rolfes spielen oder Hitzlesperger.

Sturm
LP braucht kein Mensch mehr, Tribüne und gut ist. Dafür Helmes rein.

Am liebsten wäre mir im Moment der Sturm Kießling/Helmes. Erfolgreich und eingespielt, aber leider nur zu 50% in der Natio im Moment.

Klose nach den 3 Toren sollte somit drin bleiben.


Äääh .... ja.
Also denkst du ernsthaft, dass Rolfes besser drauf ist als Frings ? Frings ist der beste defensive Mittelfeldspieler, ohne Frage. Hitzelsperger wird sicher auch ein gwechselt (von dem halte ich auch sehr viel).
In der Abwehr will ich auf keinen Fall Westermann in der IV sehen, der hat einen starken Offensivdrang, den er auch nutzen sollte -> Positionswechsel mit Friedrich.
Im Sturm wird Klose definitiv spielen, da er uns ja im letzten Spiel den Arsch gerettet hat.
Neben ihm würde ich ebenfalls gerne Helmes sehen, jedoch verstehe ich deine Aussage über Poldi nicht. Ich wette du warst auch so einer, der ihn früher immer in den Himmel gelobt hat und dann plötzlich (wie die gesamte Presse) die Meinung um 180 Grad geändert hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2008 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tipp dann auch mal :

Adler
Friedrich-Westermann-Mertesacker-Lahm
Ballack --Rolfes
Schweinsteiger ---- Podolski
Klose ---- Helmes


Adler für Enke rein, der sich ja das Kahnbein gebrochen hat oder sowas.
Abwehr würde ich wohl so lassen wie meine Vorredner.
Würde gerne dann im MF Rolfes anstatt Frings sehn, ist auch nichtmal so unwahrscheinlich laut Presseberichten.
Helmes sollte vorne ne Chance mal bekommen, aber da er Poldi nicht rausholen wird, wird der anstatt Troche spielen.

Just my 2 cents
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

So, wichtiger Sieg gegen die Russen!

Nun muss am Mittwoch nachgelegt werden. Gelingt ein Heimsieg gegen Wales, sieht es doch schon sehr komfortabel aus in der Gruppe vor der langen Pause!

Denn Russland und Finnland spielen ja gegeneinander und nehmen sich somit schonmal gegeneinander die Punkte weg.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

So alle Gruppen angeschaut, bis auf eine, die für die meisten hier aber wohl wichtigste :

1 Deutschland 6 18:4 16
2 Russland 5 9:3 12
3 Finnland 4 6:6 7
4 Wales 6 4:7 6
5 Aserbaidschan 4 0:4 1
6 Liechtenstein 5 0:13 1


Im Juni sind wieder drei Spiele der Gruppe, alle ohne deutsche Beteiligung.
Russland muss gegen Finnland gewinnen, um dranzubleiben.Beizwei Siegen von Finnland, ggn Russland und Liechtenstein, wären die Finnen ärgster Vefolger von Jogis Jungs.Wales ist draußen aus dem Rennen um die WM Plätze wegen dne zwei Niederlagen gegen Finnland und Deutschland.

Nächstes deutsches Spiel am 12.08 gegen Aserbaidschan.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

mal so nebenbei: Aserbaidschan hat noch ein ziemlich gutes Torverhältnis!!
Wird Zeit, dass wir endlich gegen die spielen!

Wales-Aserbaidschan 1:0
Finnland-Aserbaidschan 1:0
Russland-Aserbaidschan 2:0
Aserbaidschan-Wales 0:1

die sind da eigtl recht gut weggekommen.

Wales-Liechtenstein 2:0
Liechtenstein-Russland 0:1
Finnland-Liechtenstein 2:1

Liechtenstein ebenfalls gut weggekommen gegen die anderen.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


Olli11 hat folgendes geschrieben:

Im Juni sind wieder drei Spiele der Gruppe, alle ohne deutsche Beteiligung.
Russland muss gegen Finnland gewinnen, um dranzubleiben.Beizwei Siegen von Finnland, ggn Russland und Liechtenstein, wären die Finnen ärgster Vefolger von Jogis Jungs.


So, heute Abend stehts an, das Spiel Finnland-Russland!
Werds mir im Netz irgendwo angucken.

1 Deutschland 6 +14 16
2 Russland 5 + 6 12
3 Finnland 5 + 1 10

bei Sieg Finnland:
dürften wir in Russland verlieren, um vor Russland zu bleiben; allerdings könnten die Finnen in dem Fall mit uns punktemäßig gleichziehen. Das würde bedeuten, wir dürften in unserem Heimspiel gegen Finnland nicht verlieren. Unentschieden wäre aber okay, solange es nicht 4:4 oder höher ausfällt.

bei Remis:
dürften wir in Russland 1:2 oder 2:3 etc. verlieren, um vor Russland zu bleiben. Zudem bliebe ein Punktevorsprung auf Finnland.

Bei Sieg Russland:
in dem Fall würde sich alles auf das Duell gegen Russland konzentrieren. Wir dürften uns keine Niederlage in Russland erlauben. Finnland wäre so gut wie weg vom Fenster.


Ist schon irgendwie ein sehr interessantes Spiel heute Abend im Hinblick auf unsere beiden Spiele in Russland und zu Hause gg. Finnland.

Evtl. könnte je nach Konstellation der direkte vergleich entscheidend werden. Torverhältnismäßig liegen wir klar vorne und es wird wohl noch klarer. Schließlich denk ich, dass wir Aserbaidschan wesentlich höher als 1:0 oder 2:0 (wie die anderen) schlagen werden.
Zudem ist die Rolle von Wales noch interessant.
Sowohl die Russen als auch die Finnen müssen nochmal gg Wales ran. Evtl. patzt ja nochmal einer von denen.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

gerade das 3:0 für Russland!

damit ist in dem Spiel der Drops gelutscht! Die Finnen so gut wie raus jetzt!

Es wird ein echtes Endspiel im Oktober in Russland geben, wo wir nicht verlieren dürfen. Dafür dürfte ein Punkt höchstwahrscheinlich reichen.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group