| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2007 12:53 Titel: Mannschaft umbauen |
|
|
|
Hallo zusammen,
bin am Überlegen dass ich meine Mannschaft umbauen muss. Sie macht einfach für einen Marktwert von über 75 Mio zu wenig Punkte.
Zur Debatte steht praktisch alles, Kulkielka hab ich mir grad nur spekulativ geholt, der kommt wieder weg, genaus Kovac der nur Lückenbüßer ist.
Trennen würde ich mich auch von Ernst oder Jones, Kehl wenn er nicht bald Punkte macht, Gilberto auf jeden Fall, Barbarez wenn er seinen Platz bald verlieren sollte.
Im Sturm bin ich am Überlegen Pantelic oder Cacau abzugeben, werd mal dieses Wochenende sehen wie sich schlagen.
M. Friedrich steht auch zur Disposition.
Wie ihr seht eine Menge Spieler, was ist euere Meinung, wen soll ich behalten, wen verkaufen wo mich verstärken?
Finanzierung von Ribery ist erst vor 2 Tagen an ungünstigen Marktpreisen von einigen Spielern gescheitert, aber grundsätzlich könnte ich mir Ribery oder vdV sehr gut vorstellen fürs MF, evtl au Ze Roberto.
Was denkt ihr?
MFG
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2007 13:32 Titel: |
|
|
|
Guten Tag,
Ich an deiner Stelle würde jetzt, da es vllt gerade nicht sooo gut läuft, nicht voreilig handeln. Du bist doch im Moment unangefochten an der Spitze deiner Commune. Meiner Meinung nach haben Spieler wie Kehl, Cacau, Pante, Barbarez und Gilberto wertmäßig noch Potenzial nach oben. Bei 4,5 mio erst würde ich Barbarez und Gilberto abgeben. Das ist auf jeden Fall drin. Kehl ist doch noch nicht lange wieder dabei und wird noch auf 3.5 mio steigen, also nicht zu früh, sondern erst dann abgeben. Bei Pante und Cacau würde ich auf jeden Fall noch bis in die Winterpause warten. Werden bei ihrem zur Zeit positien Trend die 10 mio Grenze durchbrechen. Würde in deiner Verteidigung weiterhin auf Friedrich und Mathijsen setzen, Kuk und Kovac ersetzen durch die starken Bordon, Eggimann oder Franz.
Von Ernst, Jones und Hilbert halte ich viel und würde an ihre Seite mit der Zeit zwei weitere starke Spieler stellen. VdV wäre natürlich super. Könntest diesen im Winter aus dem Verkauf von Pante zB i.V.m. Gilberto finanzieren. Schau doch noch, dass du dir die zur Zeit günstigen Frei oder Frings angelst. Würde für Frings auch Ernst abgeben, wobei es jetzt auch schon leider wieder zu spät ist, Ernst gut zu verkaufen. War doch mal 6 mio wert, oder?
Also, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, geh es lieber langsam an, mfg
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2007 13:42 Titel: |
|
|
|
ich finde deine mannschaft eigentlich ganz gut - bis auf die defensive. was für ein problem hast du denneigentlich? 411 punkte ist doch super und noch dazu bist du erster mit über 100 punkten vorsprung!
so oder so, viel ändern würde ich nicht, zumindest nicht, so lange kein vernünftiger ersatz da ist.
tor note 4
ich halte nicht all zu viel von neuer. ist einfach noch nicht konstant genug. enke oder adler punkten besser. da kannst du tauschen, falls es sich machen lässt.
abwehr note 3,5
kovac würde ich auch erst malhalten, viel verlust wirst du wohl kaum mhr machen. allerdings ist dortmund ja schon wieder an hummels von den bayern dran, und falls das klappt, sehe ich schwarz für kovac.
kukielka würde ich hoechstens noch als backup halten.
mathijsen ist ne bank, gute wahl: unbedingt halten!
friedrich ist hoch bewertet, da würde ich zumindest über einen tausch nachdenken
mittelfeld note 2,5
hast ja bereits geschrieben, dass barbarez demnächst wegkommt - würde ihn aber noch ein bisschen halten, solange du das geld nicht zwingend benötigst.
kehl: warte mal ab, nächste woche gegen bielefeld würde ich ihn bringen und seine entwicklung abwarten. ist zumindest in heimspielen nicht verkehrt.
miternst und jones hast du 2 schalker - einen kannst du in der tat verkaufen und einen etwas torgefährlicheren mann holen. ich wäre für ernst, der die letzten spiele nicht mehr so gut gepunktet hat.
hilbert hat aufstrebende form und schiesst ab und an auch ein tor. halten!
gilberto würde ich auch verticken, punktet nur mäßig in einer biederen mannschaft.
sturm note 1,5
1a-sturm! klose ist eine bank. cacau würde ich halten - er spielt ganz gut und vielleicht trifft er jetzt auch wieder in einer stärkeren vfb-elf. der wackelkandidat nummer 1 wäre für mich pantelic. den würde ich als erstes verkaufen.
ergo: solange nix vernünftiges auf dem tm ist, würde ich erst mal alles so lassen. evtl gilberto morgen verkaufen,sollte er nix reissen an diesem spieltag. zusammen mit pante hättest du dann geld für einen klasse stürmer oder mittelfeldspieler. ernst würde ich bei gelegenheit tauschen, barbarez ebenso. das geld würde ich teilweise in einen vernünftigen abwehrspieler investieren
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2007 13:42 Titel: |
|
|
|
Hey, danke für deine Antwort. Keine Angst ich bin das schon langsam angegangen.
Hab jetzt ca. 1 Monat gewartet mit den Spielern und es gab 3 Spieltag in Folge mit nur 4-10 Punkten (um den dreh) ok letzter Spieltag war wieder positiv mit 57 Punkten aber denoch hatte sich in der Zeit davor eine gewisse Unzufriedenheit eingestellt mit gewissen Spielern.
Ich sehe auch einige der Spieler als unterbewertet an, Ernst war in der Tat vor 1 Woche noch 6 Mio wert, Gilberto bis vor kurzem 4,5.
Langsam werden bei mir halt auch die Posis knapp im Mittelfeld und ich kanns mir nicht erlauben, dass 2 Schalker Spieler und zwar das komplette defensive Mittelfeld dort spielt. Jones ist ein guter, aber einfach sehr stark preislich bewertet und ich bin bisschen indifferenz was ihn und Ernst angeht. Nur Ernst ist unterbewertet deswegen dachte ich daran beim nächst guten Spieler Jones + Gilberto (hfftl über 4 mio) zu verkaufen.
Ich mach das nicht überhastet und weiss schon was meine Spieler wert sind, nur vdV oder Ribery werden auch nicht billiger und bringen in der Zeit mehr Punkte. Ich kann eh nur 4 Mittelfeldspieler spielen lassen und deswegen müssen mind. 2 gehen.
Die genannten Spieler hab ich auch alle im Blick und wenn was gutes kommt werd ich mein Geld investieren. Danke
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2007 13:46 Titel: |
|
|
|
Danke für den Tip mit Pantelic, seh ich eigtl fast genauso.
Zu meiner Unzufriedenheit mit den Punkten. Da muss man wissen dass ich am Anfang der Saison 3-4-5 Spieltage 50 Punkte pro Spieltag gemacht habe, letzten Spieltag wieder knapp 60 und dazwischen 3-4 Spieltage unter 20 teilweise unter 10. Klar führ ich noch aber die Jungs holen auf, der Vorsprung war mal krasser. Dazu haben sie ganz gute Spieler mit Diego und Konsorten die mir gefährlich werden könnten. Ich muss halt jetzt agieren und mir Spieler holen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2007 14:09 Titel: |
|
|
Sorry das ich dir erst jetzt helfe, konnte mich aber bei Comunio nicht einloggen...:
Du führst in deiner Com, das ist schonmal wichtig.
ZU deiner Mannschaft. Ich finde im Tor stehst du mit Neuer doch ganz gut dar. Hol dir noch Schalkes zweiten, Schober, dann hast du eines der besten Torhüterduos der Liga (wobei Goalies eh nie das Problem sind)
Abwehr: Ein wenig dünn! Friedrich und Mathijsen sonst nichts...Kukielka kannste dir sogar überlegen ob du den hälst- er ist der einzige Cottbuser mit BuLi Format!Denke, dass er evtl. nächste Saison in der BuLi bleibt und wechselt. Dortmund kauft doch solche Leute immer gerne...  Von Kovac solltest du dich allerdings trennen.
MF: Barbarez würde ich, solange er auf diesem Level ist, halten...Spielt gerade wieder wie ein junger Gott.Kehl hat noch MW Potential nach oben. Evtl. gibt er dem BvB auch die nötige Stabilität, ein Sieg beim VfB ist doch schonmal was....Würde ich auch halten. Jones hingegen würde ich verticken. Hat exakt soviele Punkte wie van Bommel nur kostet der mal ne schlappe Mio weniger. da kannste dir also locker ne mio ziehen. Bei Ernst hingegen stimmt Preis Leistung würde ihn also halten. Auch Gilberto und Hilbert machen für das was sie kosten, doch wenig Punkte, da würde ich mich von einem trennen...
Sturm: Dein Stumr ist schlichtweg ne Bombe, da würde ich nix ändern!
Du hättest, wenn du es so machst, 11-12 Mios Kapital durch Jones und Hilbert/Gilberto! Dafür bekommste nen Bordon hinte, und hast noch 3 Mios für nen MF'ler übrig. Dafür bekommt man Galasek , de Jong oder Kluge. Wäre ne sinnvolle Ergänzung. VdV würde ich mir an deiner Stelle nicht kaufen. Dafür hast du nicht genügend Tiefe in deinem Kader, es sei denn, du magst umstellen und Pantelic noch dazu verticken, dann gehts- aber leider dann auch ohne Bordon....Sorry für die verspätete antwort...
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde