preload
basicPlayer

EM Gruppe A

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2007 23:54   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Nö ich hab die Türkische Staatsbürgerschaft


Ok Ok, haben die meisten hier Erfahrung mit Aber was ich meine sollte klar sein:

Es ist ein unterschied ob ein Spieler in der Jugend irgendwann nen Pass des Landes wo er lebt bekommt und sich dort als Spieler verwirklichen will oder ob ich nen Spieler mit 30 Jahren einbürger weil der unbedingt mal ein Nationaltrikot tragen will.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2007 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

es geht in diesem thread um die gruppe a. lincoln ok, aber sicherlich nicht um die deutsche nationalelf. also back zum thema...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad bei Manager,die Schwei mit der Türkei in der Schweiz 10:0 besiegt.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 01:12   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Hab grad bei Manager,die Schwei mit der Türkei in der Schweiz 10:0 besiegt.



Ein kleiner Vorgeschmack
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 01:16   Titel: Antworten mit Zitat

Jo,hoffentlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo?? Wir müssen uns jetzt aber nicht rechtfertigen, warum wir einige Doppelbürger in der Nationalmanschaft haben!
Die Menschen aus dem Balkan kommen in unser Land ohne dass wir das wollen. Die Schweiz hat mit 20% den höchsten Ausländeranteil von Europa. Der grösste Teil von uns Schweizern und auch von den Deutschen können sehr gut auf die Türken verzichten.
Gut 50% der Strafftaten in der Schweiz werden von den 10% Balkan-Ausländern verübt. Welchen wir Asyl gewähren.

Wenn nun zwei Spieler Schweiz-Türkische Doppelbürger sind, welche schon von Geburt an in der Schweiz leben und besser Schweizerdeutsch als Türkisch sprechen, dann sehe ich nicht ein, warum ihr über die Einbürgerungen diskutiert. Alle Spieler von der Schweizernationalmanschaften waren schon in ihrer Jugend im schweizer Fussballverband und wurden in der Schweiz ausgebildet.

Ich habe kein Problem mit den Türken in der Schweiz, aber wenn uns von den Türken vorgeworfen wird, dass wir Einbürgern, dann habe ich meine Probleme damit!

Ausserdem kommen wir (ich) immer mehr vom Thema ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

naja egal jetzt ma die dissk.
ich bin der meinung dass portugal weil sie der favorit in der gruppe ist am ende nur dritter wird und ganz hinten mit max.2punkten die schweiz
am ende wird tschechien und türkei mit gleicher punktzahl aber mit mehr toren für tschechien
ich hoffe und glaube auch an mein team(TR) dass wir weiter kommen
von mir aus können die schweizer gute spieler haben aber welcher von ihnen spielt in einem topclup stamm????welcher???
also würde ich sagen tr
oki die türkei hat in der quali amnche spiele nicht überzeugt und auch viele fehler gegen kleineere gegner gemacht aber wenns immer drauf ankam hat die türkei mit einer sehr guten leistung überzeugt bsp. greichenland-TR:1-4, norwegen-TR:1-2
das waren eigentlich die wichtigsten spiele für die TR
und deshalb glaube ich dass wir auch weiter kommen...auch wenn schweiz zu hause spielt gegen türkei wird es mehr ein auswärtsspiel ... ihr müsst wissen dass jedes spiel ein heimspiel ist solange es gerechte verteilung der plätze gibts und der weltrekord in lautstärke der fans beträgt 132.5dezibel (BJK>>>gegen liverpool)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2008 22:48   Titel: Antworten mit Zitat


Garmo hat folgendes geschrieben:

Wenn nun zwei Spieler Schweiz-Türkische Doppelbürger sind, welche schon von Geburt an in der Schweiz leben und besser Schweizerdeutsch als Türkisch sprechen, dann sehe ich nicht ein, warum ihr über die Einbürgerungen diskutiert. Alle Spieler von der Schweizernationalmanschaften waren schon in ihrer Jugend im schweizer Fussballverband und wurden in der Schweiz ausgebildet.


1. Von der Geburt an sprechen die meisten türkischen Eltern türkisch mit dem Kind (erste Worte: Anne, Baba)
2. Leben die meisten Türken in Gebieten, wo es mehr Türken gibt
3. Sprechen dann die meisten besser türkisch als die Landsschprache
4. Spielen diese Personen auch nur in türkischen Vereinen (hier gibt es ja auch sehr viele)
5. Die Trainer usw.. sind auch meistens Türken dann

Mit den Türken ist es halt etwas anders...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 18:29   Titel: Antworten mit Zitat


Memo52 hat folgendes geschrieben:

Garmo hat folgendes geschrieben:

Wenn nun zwei Spieler Schweiz-Türkische Doppelbürger sind, welche schon von Geburt an in der Schweiz leben und besser Schweizerdeutsch als Türkisch sprechen, dann sehe ich nicht ein, warum ihr über die Einbürgerungen diskutiert. Alle Spieler von der Schweizernationalmanschaften waren schon in ihrer Jugend im schweizer Fussballverband und wurden in der Schweiz ausgebildet.


1. Von der Geburt an sprechen die meisten türkischen Eltern türkisch mit dem Kind (erste Worte: Anne, Baba)
2. Leben die meisten Türken in Gebieten, wo es mehr Türken gibt
3. Sprechen dann die meisten besser türkisch als die Landsschprache
4. Spielen diese Personen auch nur in türkischen Vereinen (hier gibt es ja auch sehr viele)
5. Die Trainer usw.. sind auch meistens Türken dann

Mit den Türken ist es halt etwas anders...


alles von den eltern geprägt, nicht von den spielern selbst... aber die bekommen auch ihr umfeld (die schweiz, nicht die türkei) mit. die entscheidung liegt also bei ihnen. spieler die ein leben lang in der schweiz spielen und leben haben durchaus ein recht auf die schweizer nationalelf.

du magst es auch nicht, wenn man bei aurelio sagt, er wäre ja eigentlich brasilianer. und bei ihm ist die situation durchaus krasser!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 20:06   Titel: EM Antworten mit Zitat

Deutschland
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2008 21:23   Titel: Re: EM Antworten mit Zitat


TobiasSt. hat folgendes geschrieben:
Deutschland


Super Beitrag

Lies dir dringend die Forenregeln durch.

Ja.Semih ich weiß,ich bin ein MöchtegernMod
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nihat hat schon wieder zwei mal zugeschlagen.
Er hat jetzt 10 Tore in 15 spielen und trifft in jeder 86 min.
Er ist über Henry und über die ganzen anderen Spitzen Stürmer...

und irgendeiner von euch hatte in Torflaute gennant
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 21:08   Titel: Re: EM Antworten mit Zitat


TobiasSt. hat folgendes geschrieben:
Deutschland



Hallo Tobias,

willkommen erst mal im Forum. Bitte hör damit auf, weiterhin Beiträge wie diesen zu posten. Solche Posts laufen hier, wie auch in anderen Foren unter dem Begriff Spam, den keiner lesen will weil der Gehalt einfach zu dürftig ist.

Wenn Du Dich an der Diskussion beteiligen willst achte darauf, dass Deine Posts ein gewisses Niveau haben. Andernfalls werden wir dafür sorgen müssen, dass diese Posts nicht die Regel werden.

Am besten ist wenn Du Dir einfach mal die Forenregeln durchliest.


Gruß
Heier84
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2008 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Portugal wird eh 1. platz in der gruppe alleine nur das wir en momentan besten spieler welt haben..c.ronaldo ist einfach so überragend wie er spielt 26 tore in der liga bis jetzt 6 in der CL in der em quali 8 tore gemacht..dann spieler wir nani quaresma..abwehrspieler wie r.carvalho (stammspieler chelsea) und Pepe (stammspieler real madrid) Portugal fehlt nur einen guten stürmer da sie so einen nicht haben ..haben sie aba C.RONALDO !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2008 16:09   Titel: Antworten mit Zitat


Patrííck hat folgendes geschrieben:
Portugal wird eh 1. platz in der gruppe alleine nur das wir en momentan besten spieler welt haben..c.ronaldo ist einfach so überragend wie er spielt 26 tore in der liga bis jetzt 6 in der CL in der em quali 8 tore gemacht..dann spieler wir nani quaresma..abwehrspieler wie r.carvalho (stammspieler chelsea) und Pepe (stammspieler real madrid) Portugal fehlt nur einen guten stürmer da sie so einen nicht haben ..haben sie aba C.RONALDO !


Ouh Man,wie viele Favoriten sind schon so in einer Gruppenphase eines Turnieres als letzter rausgeflogen?
Sehe Portugal auch als Favorit in der Gruppe,aber meiner Meinung nach sind die stärken der Mannschaften in dieser gruppe so dicht bei einander,das Portugal meiner Meinung nach auch genau so gut als letzter rausfliegen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2008 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

auf der seite von bundesliga gabs letzen von bundesliga.de spekulationen wär erster werden könnte und so
sie tippen drauf dass portugal gefolgt von der türkei die gruppenphase bestehen und 3.wird angeblich die schweiz und 4.tschechie
ich glaube eher 1.türke 2.portugal 3.tschechien 4. schweiz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2008 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Portugal wird auf jeden Fall ins Finale kommen. In der Gruppe wird man sich durchsetzen ob 1. oder 2. wird man sehen (Wird mit der Schweiz ausgemacht) Die weiteren Stationen die Portugal bis ins Finale braucht ist dann nur Deutschland/Kroatien/Österreich/Polen. Und Portugal hat auf jeden Fall das Potenzial dazu diese Teams zu schlagen. Im Finale werden sie dann auf Italien treffen.

3. in der Gruppe wird Tschechien. Die haben einfach mehr erfahrungen bei Internationalen Turnieren. Und 4. wird dann die Türkei. Die sollten erstmal die EM-Luft schnuppern und sich dann für die WM qualifizieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2008 21:08   Titel: Antworten mit Zitat


LuLuLuca hat folgendes geschrieben:
Portugal wird auf jeden Fall ins Finale kommen. In der Gruppe wird man sich durchsetzen ob 1. oder 2. wird man sehen (Wird mit der Schweiz ausgemacht) Die weiteren Stationen die Portugal bis ins Finale braucht ist dann nur Deutschland/Kroatien/Österreich/Polen. Und Portugal hat auf jeden Fall das Potenzial dazu diese Teams zu schlagen. Im Finale werden sie dann auf Italien treffen.


und das potenzial war die letzten jahre nicht da? tut mir leid, individuell sind die super besetzt mit deco und ronaldo um nur mal 2 zu nennen, aber wo waren sie die letzten jahre? pit hat dazu mal nen schönen post verfasst, denen fehlt einfach der einsatz, der unbedingt wille zum siegen oder glaubst du deutschland ist individuell besser besetzt als brasilien, argentinien, spanien, portugal oder holland? oder england? Die haben allesamt bessere einzelspieler, aber das ist nicht umsonst ein mannschaftssport, und da konnten solche mannschaften sehr sehr selten was reißen. Wodran liegts nur
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2008 21:11   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

LuLuLuca hat folgendes geschrieben:
Portugal wird auf jeden Fall ins Finale kommen. In der Gruppe wird man sich durchsetzen ob 1. oder 2. wird man sehen (Wird mit der Schweiz ausgemacht) Die weiteren Stationen die Portugal bis ins Finale braucht ist dann nur Deutschland/Kroatien/Österreich/Polen. Und Portugal hat auf jeden Fall das Potenzial dazu diese Teams zu schlagen. Im Finale werden sie dann auf Italien treffen.


und das potenzial war die letzten jahre nicht da? tut mir leid, individuell sind die super besetzt mit deco und ronaldo um nur mal 2 zu nennen, aber wo waren sie die letzten jahre? pit hat dazu mal nen schönen post verfasst, denen fehlt einfach der einsatz, der unbedingt wille zum siegen oder glaubst du deutschland ist individuell besser besetzt als brasilien, argentinien, spanien, portugal oder holland? oder england? Die haben allesamt bessere einzelspieler, aber das ist nicht umsonst ein mannschaftssport, und da konnten solche mannschaften sehr sehr selten was reißen. Wodran liegts nur


Hab ich ja nicht behauptet das Deutschland bessere einzelspieler hat oder sonst was. Darum gehts nicht. Aber auf so schwere Teams bis auf Deutschland, denk ich mal, kann Portugal bis ins Finale nicht treffen. Bei der EM 2004 hat man gesehen das sie auch was können und bei der WM 2006 hab ich sie eigentlich auch als etwas positives empfunden. Doe einzelspieler sind auf jeden Fall vorhanden (genau wie bei Niederland, wo ich dasselbe Problem sehe),nur wie du sagst, sie müssen mehr zusammen machen. Wenn sie das dann schaffen dann haben sie das Potenzial dazu ins Finale vorzutreten und gegen Italien zu verlieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2008 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nur das haben sie noch nie geschafft, ich sehe keinen grund, dass es dieses jahr klappen soll ich lasse mich gerne eines besseren belehren, denn ich möchte schönen fussball sehen, und wenn portugal mal zusammen spielen würde, dann gäbe das auch was, die spieler dazu hätten sie wie gesagt.

Nur ich glaubs nicht, und das ist eh nur spekulation
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Türkei wird diese Gruppe aufjedenfall bestehen.
Der 1. oder 2. ist mir auch völlig wurscht da wir eh im Viertelfinale jeden Gegner rauskicken können.
Der Weg ins Finale wird dann nur noch Formsache sein.

Portugal ist auch noch sehr stark.
Tschechien könnte auch was reißen.
Über die Schweiz will ich mal nichts sagen.

Soviel zum Thema "Em Gruppe A" von mir.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sage das Türkei und Portugal diese gruppe überstehen!!

Die schweiz wird sehr schlecht abschneiden glaube ich und die tschechien werden pech haben und nicht weiter kommen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Die EM ist nicht wie die WM!!!

Die EM ist eher eine Überraschungskiste!! Man kann nie wissen was rauskommt!!

Lassen wir uns doch einfach überraschen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 17:14   Titel: Antworten mit Zitat


Kerimo hat folgendes geschrieben:
Die EM ist nicht wie die WM!!!

Die EM ist eher eine Überraschungskiste!! Man kann nie wissen was rauskommt!!

Lassen wir uns doch einfach überraschen!!!


Lass uns etwas optimistisch sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 03:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Gruppe geht so aus:

1. Portugal
2. Tschechien
3. Schweiz
4. Türkei

Schweiz und Türkei seh ich in etwa gleichstark. Nur da kommt dann auch der Heimvorteil zum Tragen. Bei Portugal muss sich zeigen, ob Diven, wie C. Ronaldo oder Quaresma gute Leistungen abrufen können. Bisher war damit bei C. Ronaldo ja nicht viel her bei den großen Spielen (diesjähriges Halbfinale CL, WM 2006, letztes Jahr Halbfinale CL). Ich denke aber doch, dass sie sich vor Tschechien setzen.

Hoffen tu ich natürlich, dass Schweiz und Türkei weiterkommen. Einfach, weils für uns leichter wäre, im Halbfinale weiterzukommen. Wegen der vielen Türken in Deutschland wäre es eh mal eine coole Begegnung bei einem großen Turnier. Hat ja leider bei der WM 2002 nicht geklappt mit dem Finale.

Weiß einer, ob Rosicky bei der EM spielen kann?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group