preload
basicPlayer

EM Gruppe B (Deutschland)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 19:58   Titel: hallo Antworten mit Zitat

müsste eigentlich zu machen sein kroatien is zu schlagen polen wird villeicht etwas schwerer und östereich is glaubich die schlechteste manschaft der em
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 20:19   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:


ich denke nach den gruppen bei den letzten 3 endrunden steht uns ja wohl auch mal eine leichtere gruppe zu!

96:
Deutschland
Tschechien
Italien
Russland


und wie stark wurden wohl damals Russland und Tschechien gesehen?
Weisst du das auch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt redet da mal nicht wieder die Gegner stark. Das ist klar die einfachste Gruppe die wir überhaupt erwischen konnten, da muss man einfach Erster werden, alles andere wäre eine Blamage. Österreich wird völlig chancenlos Letzter und den zweiten Platz machen Polen und Kroatien untereinander aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Und das weil Österreich 91. in der Weltrangliste ist? Oder weil sie bilsang grottigen Fussball bieten?
Oh ja, Deutschland hat ja vor der WM einen Gegner nach dem anderen abgeschossen.

Natürlich ist Deutschland der Favorit in der Gruppe, aber vom Favorit sein ist noch niemand was geworden. Erst mal müssen drei starke Gegner besiegt werden.

Und mich überzeugt ein 3:2 in England mehr, als ein 1:0 daheim gegen Luxemburg. Du kannst ja weiterhin nach der Tradition entscheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

2 starke Gegner und ein grottiger Gegner müssen besiegt werden. Ich glaube nicht, dass wir Europameister werden, aber die Gruppe muss man dominieren, es ist die schwächste Gruppe der EM.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist die Gruppe ein Glückslos (verglichen mit Gruppe C), jedoch würde ich die Gruppe D fast als leichter empfinden, wenn Deutschland anstatt Spanien dort hin gelost worden wäre.
Und sollte vor dem letzten Spieltag noch nicht alles klar sein (z.B. Österreich holt überraschend mit dem Heimvorteil zwei Unentschieden bzw. gewinnt ein Spiel, was ja mal passieren kann und Deutschland lässt zumindest in einem Spiel Punkte, was ja gegen Kroatien auch nicht ganz unwahrscheinlich ist; also z.B. Österreich 2 Punkte und Deutschland 4) und Österreich hätte noch die Chance selbst weiterzukommen und Deutschland rauszuwerfen wird das noch ein ganz heißes Spiel.
Zugegebenerweise sind das viele aber, wenn, hätte und sollte, jedoch so ganz unwahrscheinlich ist es auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 22:09   Titel: Antworten mit Zitat


ujan hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:


ich denke nach den gruppen bei den letzten 3 endrunden steht uns ja wohl auch mal eine leichtere gruppe zu!

96:
Deutschland
Tschechien
Italien
Russland


und wie stark wurden wohl damals Russland und Tschechien gesehen?
Weisst du das auch?


Immerhin war Tschechien so stark, dass sie Italien und im Halbfinale Frankreich geschlagen und erst duch ein Golden Goal das Finale verloren haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 22:20   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
2 starke Gegner und ein grottiger Gegner müssen besiegt werden. Ich glaube nicht, dass wir Europameister werden, aber die Gruppe muss man dominieren, es ist die schwächste Gruppe der EM.


häh Wieso müssen denn 2 starke Gegner besiegt werden? Achso, weil man weiter kommen will!? Dann müssen auch nur noch drei weitere starke Gegner besiegt werden, und dann hat man den Titel? Wenn man a schafft, wieso dann nicht auch b

Es zählt nun mal die Leistung, und nicht der Name. Natürlich würde es wohl etwas schwieriger werden, wenn man in der C-Gruppe landen würde, aber andererseits könnte man auch so argumentieren: Holland, Frankreich und Italien haben auch Losglück gehabt, denn vom Namen her sind wohl Deutschland, Spanien und Portugal besser als die Rumänen. Und die Chance dass die Gruppe C Rumänien bekommt war lediglich 1:4. Heisst die Gruppe C hätte auch Niederlande, Italien, Frabkreich und a(Spanien, b)Portugal oder c) Deutschland heissen können. Na, ist das nicht ein Argument für das Losglück der Italiener, Holländer und Franzosen?

Natürlich ist es einfacher gegen Österreich als gegen Holland, aber auch das Spiel muss erst mal gewonnen werden, und letztlich zählt nur die Leistung.
Ich glaube hingegen, dass Deutschland Europameister werden kann (dafür muss halt Alles passen), aber dass sie auch in der Vorrunde ausscheiden (dafür muss auch Alles passen). Alles ist möglich, und das hat nicht zuletzt Griechenland 2004 gezeigt, oder das Spiel Deutschland:Lettland.

Deutschland ist der Favorit; Kroatien ist stark, aber in letzter Zeit haben sie die Qualifikationsergebnisse nie in ein Turnier mitnehmen können; und man muss schauen wie sie agieren. Dann ist da auch noch Polen, die genauso wie die Kroaten gute Qualifikationen spielen, und dann in den Turnieren enttäuschen. Aber auch das muss nix heissen.

Wer war denn 2004 im Halbfinale? Tschechien, Griechenland, Portugal und Holland. Und dann sind alle anderen gruppen ja sooo leicht, und die eine leichter als die andere?
Dagegen kann man natürlich argumentieren, dass die beiden Finalteilnehmer der WM nun in dieser namhaften C-Gruppe sind.

Es gibt viele starke Teams, und die Breite in der Spitze ist enger geworden.^^ Toller Abschlusssatz, nich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 22:22   Titel: Antworten mit Zitat


maltinho hat folgendes geschrieben:

ujan hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:


ich denke nach den gruppen bei den letzten 3 endrunden steht uns ja wohl auch mal eine leichtere gruppe zu!

96:
Deutschland
Tschechien
Italien
Russland


und wie stark wurden wohl damals Russland und Tschechien gesehen?
Weisst du das auch?


Immerhin war Tschechien so stark, dass sie Italien und im Halbfinale Frankreich geschlagen und erst duch ein Golden Goal das Finale verloren haben...


Nein, echt?

Wir zwei könnten ein gutes Trio abgeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 23:23   Titel: Antworten mit Zitat


ujan hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:


ich denke nach den gruppen bei den letzten 3 endrunden steht uns ja wohl auch mal eine leichtere gruppe zu!

96:
Deutschland
Tschechien
Italien
Russland


und wie stark wurden wohl damals Russland und Tschechien gesehen?
Weisst du das auch?


wie sollten die denn auch in nen guten lostopf kommen? wm 94 waren sie logischer weise nicht dabei, da es damals grade erst eine tschechische nationalmannschaft gab. aber wer sie 96 unterschätzt hat, hat irgendwo nicht aufgepasst... die tschechoslowakei war nämlich regelmäßig bei großen tunieren dabei und sogar mal europameister.
auch wenn keiner damit gerechnet hat, dass die tschechen so weit kommen, war es wohl doch eine schwere gruppe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte mir die Gruppe C gewünscht. Dann hätte man in der Gruppe bei jedem Spiel ein absolutes Topspiel gehabt und der Löw hätte mal zeigen können was seine Jungs können. OK wahrscheinlich wären wir mit 0 Punkten nach Hause gefahren, aber das wäre es Wert gewesen. So hat man bis zum HF eher magerkost aus Deutscher Sicht.

Die Kroaten darf man zwar nicht unterschätzen, aber mal ehrlich wer vom Titel redet (und das haben die Verantwortlichen vom DFB), der muss jeden Gegner schlagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal find' ich's echt schade, dass es hier nicht so ein Phrasenschwein wie beim Doppelpass gibt. Wenn ich das hier so durchlese sollten da ein paar Hunderter zusammenkommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte mir wenigstens einen Favoriten als Gegner in der Gruppenphase gewünscht - klar die Kroaten sind nicht schlecht, aber die Engländer waren auch nicht das Hammerteam, deren A-Elf hat immerhin zuhause gegen unsere B-Elf verloren, an England ist zur Zeit nur der Name und der dazugehörige Ruf wirklich stark.

Denke mit unseren Gegnern haben wirs alles in allem ganz gut getroffen - möchte nicht wissen wie groß das Geschrei wäre wenn man tatsächlich in einer sog. Todesgruppe gelandet wäre...

Vorallem: Es ist doch völlig egal gegen welches Land wir spielen - meinetwegen können wir bis ins Finale kommen ohne aufn TopTeam zu treffen - können meinetwegen im Finale dan nochmal auf Ösireich *muhahah* treffen - und? Europameister is Europameister...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Österreicher kann nur sagen dass Deutschland das absolute Traumlos für uns ist.
Sicherlich sind wir der krasse Aussenseiter, bei 10 Spielen verlieren wir sicher 9mal gegen euch. Aber vielleicht ist am 16. Juni genau das 10. Spiel und der Tag an dem Österreich Geschichte schreiben wird.
Vielleicht beenden wir am 16. Juni die EM, aber vielleicht ist auch für euch nach einem Punktverlust gegen uns dann die EM auch schon vorbei.

Eins muss ich auch noch sagen Kroatien ist für mich ein ganz heißer EM-Kandidat und Polen ist immer unangenehm zu spielen, das habt ihr im letzten Jahr gesehen.

Ich freu mich auf jeden Fall, und ich kann euch sagen, trotz der schlechtesten Platzierung in der FIFA-Wertung stehen wir voll hinter unserem Team, es haben schon andere Länder gezeigt was alles möglich ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Lächerlich, wie hier wieder versucht wird, die Gruppe schwer zu reden!

Fakt ist, dass Deutschland wieder einmal ein unverschämtes Losglück gehabt hat und diese Gruppe mit 9 Punkten gewinnen muss!

Österreich ist fußballerisches Ödland, mit Abstand schlechtestes Team der EM, ohne Gastgeberstatus wären die nie und nimmer dabei. Polen und Kroatien sind mittelstark, teilweise stark, aber absolut schlagbar. Da müssen 9 Punkte her.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Österreich allerdings weiterhin so eine "Wahnsinnsvorbereitung" spielt kann das Spiel ganz schnell zu einem Heimspiel für uns werden.
Die österreichische Fußballnation scheint ja zur Zeit doch ziemlich angesäuert, wenn unsere Medien das korrekt wiedergeben. Wenn sich das bis zur EM nicht ändert wird sich die österreichische Nati vielleicht wünschen das Spiel eher auf neutralem Boden auszutragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 15:38   Titel: Antworten mit Zitat


jakobd hat folgendes geschrieben:
Lächerlich, wie hier wieder versucht wird, die Gruppe schwer zu reden!
Polen und Kroatien sind mittelstark, teilweise stark, aber absolut schlagbar. Da müssen 9 Punkte her.

Naja man kann sich die Gegner aber auch leicht reden
Kroatien seh ich eher auf einer Stufe mit Deutschland als mit Polen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Gruppe! Natürlich darf man die Gruppe auf gar keinen Fall unterschätzen aber es hätte wirklich schlimmer werden können. Deutschland und Kroatien gehen hier sicherlich als die Favoriten ins Rennen... .
Auch wenns dämlich ist jetzt schon Tipps abzugeben, habe ich trotzdem gerade Lust dazu

Österreich - Kroatien 1:3
Deutschland - Polen 1:0

Kroatien - Deutschland 1:2
Österreich - Polen 0:2

Polen - Kroatien 1:2
Österreich - Deutschland 0:4


1. Deutschland 9P
2. Kroatien 6P
3. Polen 3P
4. Österreich 0P
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die schwersten Gegner die uns bis zum Finale begegnen können sind Portugal, Tschechien und Kroatien, also wenn man da nicht von Glück sprechen kann, weiß ich es auch nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 23:18   Titel: Antworten mit Zitat


FEG 10-11 hat folgendes geschrieben:

1. Deutschland 9P
2. Kroatien 6P
3. Polen 3P
4. Österreich 0P

so solls sein, dann darf ich shcland im VF zum EM-Sieg schreien
hoffentlich werden se erster, hab keine lust auf kroatien oder polen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 00:37   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub gegen kroatien das wird n ganz heissen tanz, gegen die haben wir uns schon immer sehr sehr schwer getan, hoffentlich wirds nicht wieder so ne treterei wie die letzten jahre
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 15:29   Titel: Antworten mit Zitat


jakobd hat folgendes geschrieben:
Lächerlich, wie hier wieder versucht wird, die Gruppe schwer zu reden!

Fakt ist, dass Deutschland wieder einmal ein unverschämtes Losglück gehabt hat und diese Gruppe mit 9 Punkten gewinnen muss!

Österreich ist fußballerisches Ödland, mit Abstand schlechtestes Team der EM, ohne Gastgeberstatus wären die nie und nimmer dabei. Polen und Kroatien sind mittelstark, teilweise stark, aber absolut schlagbar. Da müssen 9 Punkte her.


Da stimme ich 100%ig zu!! Gibts eigentlich nix hinzuzufügen!

Die Stärke von Österreich kann man daran erkennen, das sie bei der WM-Auslosung aus Topf 5 mit Kasachstan und Aserbaidschan gezogen wurden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin weit davon entfernt die Gruppe stark zu reden. Denn im Vergleich zu den meisten anderen haben wir es zweifellos gut getroffen.
Trotzdem finde ich es naiv hier von nem Selbstgänger auszugehen. Kroatien hat ein starkes Team. Da hat jetzt gar nix mit dem Ausscheiden Englands zu tun, die Kroaten sind einfach gut besetzt.

Die Polen müssten in der Gruppe am ehesten zu packen sein. Aber hallo? Es ist keine zwei Jahre her, als Neuville erst kurz vor Schluss das erlösende 1:0 erzielt hat. Warum sollten wir die Polen jetzt in Grund und Boden spielen?

Österreich ist fußballerisch ganz klar das schwächste Team der Gruppe, vielleicht sogar des ganzen Turniers. Und das wird sich bis zur EM auch kaum noch ändern. Aber ich glaube trotzdem, dass die sich ein gutes Stück anders präsentieren werden als in den letzten Monaten. Ein wichtiges Turnier vor eigenen Fans ist mit irgendwelchen Freundschaftsspielen eben nicht zu vergleichen.
Ich weise in solchen Fällen immer gern auf die Weltmeisterschaften hin, bei denen (mit einer Ausnahme) die Gastgeber immer eine gute Rolle gespielt haben. Kleine Teams schaffen dann überraschend den Sprung zumindest ins Achtelfinale o.Ä. (Mexiko, USA, Japan, Südkorea), große Teams kommen zumindest bis ins Halbfinale. Für Europameisterschaften hab ich das allerdings noch nicht überprüft, dürfte aber ähnlich sein (vermutlich weniger deutlich, da die Gruppenphase i.d.R. schwerer zu überstehen ist).


Hätten wir im Auftaktspiel gegen die gespielt, hätte ich auf nen klaren Sieg getippt. Jetzt hoffe ich nur, dass wir bereits vor dem letzten Gruppenspiel den Viertelfinaleinzug sicher haben. Denn wenn es für Deutschland in Österreich gegen Österreich um alles oder nichts geht (und die Ösis möglicherweise nichts mehr zu verlieren haben), dann ist das für die das Spiel des Jahrzehnts.

Weiterkommen ist Pflicht. Aber nicht im Vorübergehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2007 18:35   Titel: Mein Tipp Antworten mit Zitat

1.Deutschland
2.Kroatien
3.Polen
4.Österreich

Die kroaten haben den Vorteil, dass sie Petric und Kovac haben. Wenn sie den Schalker Rakitic dann noch auf die bank setzen, werden sie bestimmt ziemlich gut spielen und sind schon eine echte Herausforderung für die deutsche elf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2007 01:07   Titel: Antworten mit Zitat

1.Polen
2.Deutschland
3.Kroatien
4. Österreich

Wenn Polen einmal in Fahrt ist sind die unschlagbar. Die sind einfach ein funktionierendes Team. Und bei der WM hatte Deutschland ja auch nur durch das späte Tor gewonnen.
Naja und bei Deutschland wirds knapp. Generell zwischen Polen, Deutschland und Kroatien.
Doch ganz klar am Ende Österreich. Egal ob zu Hause oder nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group