preload
basicPlayer

Begabtenförderung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2007 16:09   Titel: Begabtenförderung Antworten mit Zitat

Moin Leute.
Ich habe im Frühjahr meine Ausbildung abgeschlossen und jetzt einen Brief von der IHK erhalten. Darin schreibt die IHK, dass Leute, die die Prüfung mit mindestens 87% abgeschlossenen haben, die Möglichkeit haben, eine Begabtenförderung zu bekommen.
Hat jmd von Euch die gleiche Erfahrung gemacht und auch so einen Breif bekommen und evtl. sogar diese Förderung bekommen?
Ich denke, man muss einen Brief an die IHK schicken, in dem man erläutert, wie man die Förderung für seine berufliche Laufbahn nutzen kann.
Vielleicht können mir die Leute einen Tipp geben, die diese Förderung bekommen haben. Oder mir direkt mal so einen Breif per e-Mail zukommen lassen, damit ich in etwa weiß, was ich wie schreiben muss.

Ich zähle auf Eure Hilfe!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2007 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich der einzige, der so ne gute Prüfung hatte oder warum meldet sich keiner???
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2007 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Du warschenlich nicht der einzige der eine so gute Prüfung gemacht hat, sondern der einzie der diese Prüfung überhaupt gemacht hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

87% ist wirklich nicht so extrem gut oder? Was für ein Beruf?

Zitat:
Bin ich der einzige, der so ne gute Prüfung hatte oder warum meldet sich keiner???

Aufgrund der arroganten Aussage kann ich Hopplas_ Kommentar sogar fast verstehen...

Ich hab direkt nach dem Abi angefangen zu studieren. Daher leider selber keine Erfahrungen. Würde aber einfach mal anrufen und mcih beraten lassen. Wirkt meist Wunder!
Ein Kollege wurde auch durch die IHK gefördert. Der macht jetzt nen Russisch Kurz just for fun (bringt ihm ncihts für seinen Job). Glaube also nicht das die Gelder so stark zweckgebunden sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vor paar Jahren 92% bei der IHK, das reichte aber nicht, da waren 96% Vorraussetzung...

Pisa machts wohl möglich, dass 87% jetzt schon ausreichen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.