preload
basicPlayer

Kaffeeautomaten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 06:50   Titel: Kaffeeautomaten Antworten mit Zitat

Guten Morgen

Wir benutzen hier immernoch eine ganz normale Filterkaffee-Maschine. Wenn man aber ehrlich ist schmeckt der Kaffee aus den "neuen" Automaten einfach besser und aromatischer.

Also worum es geht - Es soll eine neue her.

Mein Vater und ich wollten meiner Mutter wohl ganz gerne so einen Automaten zu Weihnachten schenken.

Nun gibt es ja tausend verschiedene Varianten. Ich habe ewig lange gegoogelt und entweder sind die Beiträge von 2003 oder 2004 oder es wurden Vollautomaten für 2000€ getestet.

Wir möchten definitiv einen Bohnenautomaten, keine Pads oder sonstiges.

Preisvorstellungen sind ~ 250€

Hat jemand selbst eine zuhause stehen und kann mir etwas empfehlen oder so ? Würde mich freuen wenn da jemand was weiß

Lg
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaaaaaaaallsooooooooooooo

Ich habe keinen Automaten sondern habe jahrelang eine Senseo in der Küche gehabt, da sie meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Dennoch habe ich regelmäßig Kaffee aus diversen Automaten probieren können/müssen und kann da nur eine "Weisheit" weitergeben:
Man merkt es, ob eine Maschine günstig war oder nicht.
Die Einsteiger-Maschinen in dem Preissegment, den Du geöffnet hast liefern zwar einen brauchbaren Kaffee, mehr aber auch nicht. Da schmeckt mir persönlich eine von Hand aufgebrühte besser. Zudem wird man häufig beim Reinigen der Maschinen bekloppt.
Qualität und einen Aha-Effekt habe ich erst bei höherwertigen Maschinen entdecken können. (hier vorzugsweise bei Kaffee, der von Jura-Maschinen stammte).
Ich habe mich dazu entschieden dem Dolce-Gusto System in Zukunft treu zu werden, da meine Senseo die Grätsche macht und mir der Kaffee der Dolce-Gusto (und auch die anderen Produkte) sehr gut schmeckt.
Für die Jura bleibt noch Zeit.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Haben diese Senseo in der Küche stehen:

Was die Pads im einzelnen kosten weiß ich leider nicht, da meine Mutter die Paketweise kauft wenn sie im Angebot sind. Die arbeitet bei Edeka und ist daher immer informiert was Angebote angeht.

Haben diverse Geschmacksrichtungen und ich trink mir hin und wieder mal morgens en Tässchen Cappucino,Cafe Choco oder nen normalen Kaffee. Schmeckt definitv frischer als die aus unserem Automaten in der Schule und das Ding ist so unglaublich schnell. Schätze die Zeit für nen Kaffe auf 40-50 Sekunden inklusive anheizen etc.
Den Tank hinten kann man leicht rausnehmen,Anleitung ist top,das Ding hatte ich nach 2 Minütchen Kaffee-bereit

Kann das eigentlich nur empfehlen. Auch wenn ich Geschmack und vor allem Geräuschkulisse mit unserer alten stinknormalen Kaffeemaschine vergleiche die erstmal 10 Minuten brodeln musste.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich selber bin eher der Typ "Warme Milch mit Honig" oder "Dosenbier vom Vortag" und eher weniger der Kaffeetrinker

Meine Eltern haben sich letztes Jahr einen Vollautomaten gegönnt und lt. diversen Berichten sind die Automaten von Krups und Jura als sehr gut angesehen. Kannst ja mal gucken ob von Krups oder Jura was in deinem Preissegment auf dem Markt ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also meine eltern haben diese hier:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=425321
Meine Schwester hat sich auch eine von DeLonghi zugelegt und ist ebenfalls begeistert vom Kaffee.Vorher hatten wir eine Saeco und außer ,dass sie viel teurer war,hatte sie keinen "Vor"teil^^
Ich denke ,wenn du was in dem Preissegment suchst kommst du an DeLonghi nciht vorbei. Die Maschinen haben einfach die beste Preis-Leistung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.