preload
basicPlayer

Hilfe bei den Hausaufgaben: Leserbrief

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 18:43   Titel: Hilfe bei den Hausaufgaben: Leserbrief Antworten mit Zitat

Hab keinen allgemeinen Fred gefunden...

also:
muss zu diesem Artikel: http://www.taz.de/nc/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=me&dig=2007%2F03%2F20%2Fa0165&src=GI&cHash=68027ccbac
nen Leserbrief schreiben, aber habe keine ahnung was ich da schreiben soll. wäre cool wenn ihr helfen könntet...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

bilde dir eine eigene meinung zu dem thema des artikels
ich würde erstmal die kernthese rausfiltern falls eine vorhanden is (hab den artikel nur kurz angeguckt) dann schauen wie der autor auf diese kommt und sie begründet und mir dann halt eine eigene meinung bilden (ihm widersprechen, zustimmen, was auch immer) und aufgrunddessen (schreibt man das zusammen ) einen leserbrief strukturieren. also halt einleitung gegebenfalls mit eigener these, dann argumente etc
oder hast du verständisfragen? dann hat dir das hier natürlich null geholfen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

timm+10 hat folgendes geschrieben:

oder hast du verständisfragen? dann hat dir das hier natürlich null geholfen

ja die habe ich auch

Von "Ob der Trend langfristig sinkender Wachstumsraten stimmt, ist allerdings höchst umstritten." bis "Die EZB bremst die Investitionstätigkeit der Unternehmen in die Realwirtschaft; der Stabilitätspakt bremst die Investitionstätigkeit und den Konsum der Staaten." verstehe ich eigentlich so gut wie gar nichts.
Ausserdem weiss ich gar nicht was ich in den Leserbrief alles reinpacken soll...scheiss VWL

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.