Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2007 16:38 Titel: <notebook formatieren (vista weg XP drauf) |
|
|
Moin.
Ich habe hier nen Laptop, auf dem Vista ist. Das kotzt mich aber nur an, und ich will wieder mein gutes altes XP drauf tun.
Jetzt wurde mir gesagt, dass ich einfach die XP CD einlegen muss, und der formatiert und installiert. Dummer weise kommt nur ein Bildschirm, auf dem man die Partitionen auswälen kann, und dort XP zu installieren. Ich will aber alles in einem Ablauf formatieren und dann XP installieren.
kann mir da einer weiter helfen??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2007 16:45 Titel: |
|
|
boote doch von der cd und formatier dann im installationsmenü
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2007 17:18 Titel: |
|
|
Warum willst du denn Vista weg haben? Würde mich mal interessieren !
Normalerweise müsste man den aber einfach formatieren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2007 17:33 Titel: |
|
|
Ja, du musst erst die Partition auswählen (halt c  und danach kannst du die schon formatieren im Installationsmodus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2007 17:37 Titel: |
|
|
daennie hat folgendes geschrieben: |
Ja, du musst erst die Partition auswählen (halt c und danach kannst du die schon formatieren im Installationsmodus. |
Jep, von der CD booten, Partition auswählen, formatieren. Ist eigentlich kinderleicht. Frage mich nur, wie man Vista gegen XP eintauschen will. Es ist auf jeden Fall das beste Betriebssystem, das MS jemals herausgebracht hat!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2007 17:46 Titel: |
|
|
konklein hat folgendes geschrieben: |
Frage mich nur, wie man Vista gegen XP eintauschen will. Es ist auf jeden Fall das beste Betriebssystem, das MS jemals herausgebracht hat! |
...wenn die bugs dann mal weg sind und auch für ältere hardware und software die treiber existieren... und es tools gibt, die die zugriffsmöglichkeiten microsofts bzgl. der spionage einschränken...
...dann werde ich mir vista auch wieder installieren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2007 17:57 Titel: |
|
|
Ich würde mir keine großen hoffnungen machen, dass noch viele Treiber für alte Hardware kommen wird und alte Programme laufen werden....
Dennoch würde ich beide Betriebssysteme simulatn installieren und während XP genutzt wird, langsam Vista auf Vordermann updaten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2007 18:00 Titel: |
|
|
Also das mit den fehlenden Treibern hab ich leider auch schon feststellen müssen, aber mir ist noch kein Programm untergekommen, welches nicht funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2007 18:21 Titel: |
|
|
socco hat folgendes geschrieben: |
konklein hat folgendes geschrieben: |
Frage mich nur, wie man Vista gegen XP eintauschen will. Es ist auf jeden Fall das beste Betriebssystem, das MS jemals herausgebracht hat! |
...wenn die bugs dann mal weg sind und auch für ältere hardware und software die treiber existieren... und es tools gibt, die die zugriffsmöglichkeiten microsofts bzgl. der spionage einschränken...
...dann werde ich mir vista auch wieder installieren  |
Sorry, es ist aber eher ein Märchen. Will dich einer auspionieren, dann ist es praktisch egal, ob du Vista, XP oder irgendein Linux-System hast. Vista ist vor allem viel sicherer, als XP weil du vor jedem Ausführen der Software bestätigen musst, ob du es auch möchtest, ähnlich dem Sudopasswort bei Linux seit Kernel 2.6. Nur weil man das RegDone-Bit kippt, heisst es nicht, dass man automatisch nicht mehr auspioniert werden kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2007 16:54 Titel: |
|
|
Ich hab mir auch vor kurzem Vista rauf installiert, aber ich finde es gar nicht cool. Aber wie krieg ich Vista weg und Windows XP drauf?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2007 17:30 Titel: |
|
|
Einfach die XP CD einlegen, und das Hauptlaufwert (meist C) zum formatieren auswählen. Dann klappt das.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2007 19:52 Titel: |
|
|
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
Einfach die XP CD einlegen, und das Hauptlaufwert (meist C) zum formatieren auswählen. Dann klappt das. |
Und wo sollte so ne XP CD sein?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 08:20 Titel: |
|
|
Wenn du keine hast ist sie wohl noch im Laden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 12:08 Titel: |
|
|
Golla hat folgendes geschrieben: |
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
Einfach die XP CD einlegen, und das Hauptlaufwert (meist C) zum formatieren auswählen. Dann klappt das. |
Und wo sollte so ne XP CD sein? |
In deinem CD-/DVD-Laufwerk!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde