preload
basicPlayer

Die Deutsche Bahn

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 19:41   Titel: Die Deutsche Bahn Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunioisten,

eventuell fahre ich Mitte/Ende Februar zum Auswärtsspiel der Bayern nach Hannover. Bin noch nie mit dem Zug zu einem Spiel gefahren bzw. allgemein noch nicht mit dem Zug eine längere Strecke.
Wenn ich unter www.die-bahn.de eingebe, dass ich von Bayern nach Hannover will, dann hab ich ca. 99 Euro einfach zu bezahlen. Wäre also mit Rückfahrt knapp 200 und mit 2 Personen schon knapp 400 Euro.
Das ist natürlich definitiv zu teuer, nur für ein Wochenende.

Ich hab schon des öfteren (aber nur durch Zufall) von irgendwelchen besonderen Angeboten gehört. Deshalb meine Frage nun an alle, die sich damit ein bisschen auskennen: Wie finde ich den günstigsten Preis heraus bzw. wo sehe ich die ganzen Sonderangebote?
Wie macht ihr das immer, wenn ihr so einen Fall habt?

Freue mich auf eure Hilfe

Grüße,
Michael
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Entweder Wochenendticket - Frühbucherrabatt (leider auf Bahn.de sehr verwirrend zu finden) oder auch Angebote sondieren:

Tchibo-Ticket
Ab 14. Dezember gibt es in den Tchibo-Filialen 500 000 Fahrschein-Hefte mit je 2 Tickets für 58 Euro. Die Fahrscheine gelten in allen Zügen deutschlandweit vom 1. Januar bis 31. März (außer freitags).

Quelle: Welt.de
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Entweder Wochenendticket - Frühbucherrabatt (leider auf Bahn.de sehr verwirrend zu finden) oder auch Angebote sondieren:

Tchibo-Ticket
Ab 14. Dezember gibt es in den Tchibo-Filialen 500 000 Fahrschein-Hefte mit je 2 Tickets für 58 Euro. Die Fahrscheine gelten in allen Zügen deutschlandweit vom 1. Januar bis 31. März (außer freitags).

Quelle: Welt.de

Hi $eanphilip,

Danke für deine Antwort.

Hab auch schon gemerkt, dass man das sehr schwer finden kann.. ich werd mich da mal einlesen und suchen, ob was für mich dabei ist.

t0b!4$ hat folgendes geschrieben:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=253013&highlight=%2Abahn%2A

Oh.. den Beitrag hab ich glatt übersehen
Dann hab ich ja vorerst mal genug zu lesen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Naja mach auf jeden Fall nicht den Fehler und lass dich von jmd. im DB Kundenzentrum beraten und geh dann von dem günstigsten Angebot aus

Das es im Internet (natürlich nur bei Onlinebuchung) oft deutlich günstiger ist wird selbstverständlich nie erwähnt

Wie gesagt kann dir die morgen in den Verkauf gehenden Tchibotickets nur empfehlen. Du kaufst ein Heft (kannst dort selber deine Fahrt - auch ICE) draufschreiben (allerdings vor Fahrtantritt - im ICE wird immer kontrolliert) und gleiches dann für die Rückfahrt - 58 € im ICE für Hin- und Rückfahrt ist ein nettes Angebot. Habe es letztes Jahr für das CL Spiel (Bayern - Real) benutzt und es war top. Beachte - Freitags (!!) - darf man damit nicht fahren!

Jetzt mache ich hier mal dicht und verweise auf den anderen Thread!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach noch mal kurz für mich auf.

Wer Fahrt- und Preisinformationen für Bahn-Fahrten innerhalb Deutschlands benötigt, kann sich jeder zeit gern in meinem Kontakt-Thread oder per EMail (siehe Addy) melden.

Nach 30.000 bis 40.000 Bahnkm pro Jahr, wage ich zu behaupten, dass ich den Tarifdschungel der Bahn AG weitesgehend durchschaut habe.

Edit: btw: München - Hannover u. z. am Sa 16.02.08 für 2 Personen ohne BahnCard ist zur Zeit für 156 bis 168 € erhältlich. Nix 400 €
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.