preload
basicPlayer

Regeländerung: Keine Punkte, weil Konto im Minus

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 12:32   Titel: Regeländerung: Keine Punkte, weil Konto im Minus Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mich heute gewundert, wieso ich an diesem Spieltag keine Punkte bekommen habe. Dann hab ich unter Regeln den Punkt 7 gelesen und mir war klar wieso.
Ich finde man sollte eine Regeländerung vornehmen, denn ich bin bisher davon ausgegangen, wenn ich bei der letzten Änderung meiner Aufstellung im Plus war und dann aufgrund von Transfers am Spieltag im Minus bin werden mir trotzdem die Punkte gutgeschrieben. Es sind zwar nur 13 Punkte, die ich bekommen hätte, aber diese können entscheidend sein.
Grund für meinen Vorschlag ist, dass man ja die Spieler, die man gekauft hat, nicht einsetzen kann, weil man im Minus ist und deswegen mit der selben Mannschaft auflaufen muss, wie am Spieltag davor.
Bitte denkt mal darüber nach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar kein Experte, aber ich denke, dass die jetzige Regelung datenbanktechnisch einfacher ist.
Zudem hat sie sich über Jahre bewährt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Und dir ist seitdem Punkt 7 ja auch geläufig - und du stellst dich darauf ein - bzw. kannst dich darauf einstellen - sprich es wird dir wohl nicht unabsichtlich wieder passieren - ergo eine Änderung ist unnötig.

So wirds den meisten andren wohl auch gehen (bei mir ists jedenfalls so)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2007 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

oder, anderer vorschlag: es gibt nich 0 pkte für im minus sein, sondern minuspunkte je nach höhe. also zb -1 punkt pro angefangene 500.000 oder so...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2007 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das ist echt übertrieben. Da denke ich, dass der Kontostand keine negative Beeinflussung auf den Punktestand haben sollte.
Finde, dass wenn man keine Punkte bekommt, dies schon eine hohe Strafe ist; für den Manager.

Ich denke man sollte alles so belassen wie es ist, denn früher war sowieso alles besser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2007 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

nene, ich mein, dass man ganz normal punkte und dazu strafpunkte bekommt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2007 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


wuff343 hat folgendes geschrieben:
Ich finde das ist echt übertrieben. Da denke ich, dass der Kontostand keine negative Beeinflussung auf den Punktestand haben sollte.
Finde, dass wenn man keine Punkte bekommt, dies schon eine hohe Strafe ist; für den Manager.



sehe ich ähnlich, vielmehr sollte jemand der ins Minus kommt, keine Spieler mehr verpflichten dürfen. Das trifft die Realität auch besser.Einige Vereine mit großen Minus gab es in den letzten Jahren ja auch in der Buli. Punkte kriegen die trotzdem, aber Spieler dürfen sie nicht mehr verpflichten (Auflage DFB/DFL bei Lizensierung)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2007 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt mal etwas überspitzt... ich hab 1€ auf dem konto bei ca. 40Mio Mannschaftswert... kann also wenn ein paar teure spieler auslaufen ca. 20Mio im Minus sein ohne Konsequenzen... Ist doch blöd.. Die bisherige Regelung ist besser!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

nich ohne konsequenzen. die idee wäre minuspunkte/negativen betrag einzuführen. zb 5 pkte pro mio...

dh 20 mios minus heißen -100 pkte . das wird sich wohl nicht lohnen. aber es schützt leute, die aus versehen mal 50.000 ins minus rutschen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 16:30   Titel: Antworten mit Zitat


DerFabi96 hat folgendes geschrieben:
nich ohne konsequenzen. die idee wäre minuspunkte/negativen betrag einzuführen. zb 5 pkte pro mio...

dh 20 mios minus heißen -100 pkte . das wird sich wohl nicht lohnen. aber es schützt leute, die aus versehen mal 50.000 ins minus rutschen...


Ich fände eine solche Änderung O.K., wobei die wohl schwerer zu realisieren sein wird, als die jetzige. Alles in allem denke ich, es ist doch nicht zu viel verlangt, so zu planen, dass man eben am Spieltag im Plus ist. Wir sind doch alle fähige MANAGER
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group