| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2007 15:15 Titel: Kaufdatum... |
|
|
Hallo,
ich sehe zwar den Kaufpreis in der Historie aber nicht das Kaufdatum, sobald die Transferlisten aufgeräumt werden (passiert ja in der Sommer und Winterpause) kann man nicht mehr nachvollziehen wann welcher Spieler gekauft wurde...
gerade wenn so gespielt wird das die Spieler erst nach z.b. 30, 90 oder 180 Tagen wieder verkauft werden dürfen wäre das Kaufdatum sehr hilfreich...
Könntet Ihr das Kaufdatum einfügen ?
vielen Dank,
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2007 16:31 Titel: |
|
|
Jaaaa... wenn ich auf "Spieler auf Transfermarkt setzen" klicke...
ABER das ist zu spät... denn wenn ein Spieler erst nach xx Tagen verkauft werden darf taucht der Spieler erst nach xx Tagen in der Liste auf, es wäre jedoch sinnvoll vorher zu wissen wann der Spieler gekauft wurde...
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2007 17:24 Titel: |
|
|
|
Du willst das Kaufdatum angezeigt bekommen - soweit hab ich das verstanden. Aber wo genau? Welche Historie meinst du? Beim "Spieler auf den Transfermarkt setzen" wird es ja bereits angezeigt, wo sollte man das noch unterbringen?
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2007 19:41 Titel: |
|
|
| Pez2 hat folgendes geschrieben: |
Du willst das Kaufdatum angezeigt bekommen - soweit hab ich das verstanden. Aber wo genau? Welche Historie meinst du? Beim "Spieler auf den Transfermarkt setzen" wird es ja bereits angezeigt, wo sollte man das noch unterbringen?
Gruß |
Hmmm, Tja..., Du hast Recht, ist nicht einfach...
Wie wäre es wenn in der Liste "Spieler auf den Transfermarkt setzen" prinzipiell alle Spieler auftauchen die man in seinem Kader hat und bei den Spielern wo das Kaufdatum in der Sperrfrist liegt das Feld (wo man seinen Richtpreis eintragen kann) ausgegraut, bzw. nicht angezeigt wird...
dann kann man sehen wann der Spieler gekauft wurde aber ihn ggf. nicht auf den TM setzen und man weiß wann er wieder verkauft werden kann...
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 11:24 Titel: Anzeige des Kaufdatums |
|
|
| Pez2 hat folgendes geschrieben: |
Gruß |
Hallo zusammen
Die Anzeige des Kaufdatums feht mir auch. Ich spiele in einer Liga in der erst nach 60 Tagen ein Spieler wieder verkauft werden darf. Die Anzeige kann man ganz einfach beim Mannschaftsaufruf platzieren (DasFenster, welches aufgeht, wenn man in der Tabelleansicht auf die jeweilige Mannschaft klickt). Einfach eine weitere Spalte hinzufügen. Das sollte auch kein großer Programmieraufwand sein, da die Daten sowieso abgespeichert werden.
MfG
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 11:37 Titel: Re: Anzeige des Kaufdatums |
|
|
| Winny007 hat folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen
Die Anzeige des Kaufdatums feht mir auch. Ich spiele in einer Liga in der erst nach 60 Tagen ein Spieler wieder verkauft werden darf. Die Anzeige kann man ganz einfach beim Mannschaftsaufruf platzieren (DasFenster, welches aufgeht, wenn man in der Tabelleansicht auf die jeweilige Mannschaft klickt). Einfach eine weitere Spalte hinzufügen. Das sollte auch kein großer Programmieraufwand sein, da die Daten sowieso abgespeichert werden.
MfG |
Genau, hört sich gut an, dann aber mit einer Abfrage das nur der eingeloggte Spieler seine eigenen Daten sieht...
denn den anderen geht es ja nix an wann ich den Spieler xy gekauft habe !!!
viele Grüße
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 11:55 Titel: |
|
|
|
ODER...
wenn ich auf "Spieler auf Transfermarkt setzen" klicke werden alle meine Spieler in der Liste angezeigt und bei denen die in der Frist sind wird das Gebotsfeld angezeigt und bei den anderen halt nicht !!!
So kann ich die Spieler nicht verkaufen aber sehen wann ich die Spieler gekauft habe...)
viele Grüße
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2007 15:03 Titel: Hört sich guuuuuuuuuuuuuuuuut an |
|
|
| iwin hat folgendes geschrieben: |
ODER...
wenn ich auf "Spieler auf Transfermarkt setzen" klicke werden alle meine Spieler in der Liste angezeigt und bei denen die in der Frist sind wird das Gebotsfeld angezeigt und bei den anderen halt nicht !!!
So kann ich die Spieler nicht verkaufen aber sehen wann ich die Spieler gekauft habe...)
viele Grüße |
Die Idee finde ich sogar noch besser, dann ist auch sichergestellt, dass die anderen Mitspieler es nicht einsehen können.
MfG
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2007 14:10 Titel: |
|
|
Hallo verehrte Mods und Admins...
wie sieht es aus ? was haltet Ihr von der Idee und Lösung mit dem Anzeigen...
kann (und wird) das umgesetzt werden ???
viele Grüße
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2007 01:25 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
die Idee ist nicht verkehrt, wir haben es auf unsere TODO-Liste gesetzt, aber leider ist die ziemlich lang, daher kann ich nicht sagen, wann Ihr mit der Umsetzung rechnen könnt.
Gruß
Predbo
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2007 03:18 Titel: |
|
|
vielen Dank,
ich hoffe bald, schließlich werden nun wieder die News und Transfers gelöscht um die DB zu entlasten... ich denke die Umsetzung sollte auch relativ leicht zu machen sein
viele Grüße
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2009 20:02 Titel: Ist die Todo Liste abhanden gekommen? |
|
|
|
Tja da hat sich ja die letzten Jahre rein gar nichts getan. Wie sieht denn der aktuelle Stand der Dinge aus??? Ich finde es eigentlich schade, dass solche Ideen einfach ignoriert werden. Anderhalb Jahre sollten eigentlich ausreichen um so etwas umzusetzen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2009 18:34 Titel: Wieder zwei Monate um |
|
|
|
Und weitere zwei Monate nichts passiert.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2009 15:56 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 2 Apr 2009 17:03 Titel: |
|
|
|
15 Antworten in 2 Jahren spricht nicht gerade dafür das der Vorschlag von Interesse ist...
ISt jetzt ein vielleicht Feature... _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2009 17:20 Titel: |
|
|
|
Ich denke sowas würde eine nette Zusatzinformation sein, aber auch nicht mehr. Trotzdem sollte es ja nicht allzu umständlich sein und ich würde es wirklich begrüßen, wenn soetwas eingebaut werden könnte.
Ich führe zwar zZ selber ne Liste wann ich die Spieler meines Kaders gekauft habe, aber immer ne Excel-Tabelle zu aktualisieren und zu öffnen ist doch ziemlich aufwendig.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2009 17:26 Titel: Was biite ist ein vielleicht feature |
|
|
| heikop1 hat folgendes geschrieben: |
15 Antworten in 2 Jahren spricht nicht gerade dafür das der Vorschlag von Interesse ist...
ISt jetzt ein vielleicht Feature... |
Das liegt wohl eher daran, dass dieses Thema in mehreren Foren besprochen wird und immer von den Mods als "es steht auf der ToDo-Liste" abgetan wird. Ebenfalls verstehen die meisten Mods oder Admins das Problem nicht richtig und gehen davon aus, dass das Datum ja angezeigt wird (leider nur bei Spielern, die verkauft werden können). Des Weiteren spielen die meisten Ligen mit einem möglichen Wiederverkauf nach spätestens 30 Tagen. Wenn comunio aber die Möglichkeit bietet diesen Zeitraum zu verlängern, sollte es aber auch im Interesse von comunio sein, dass die Manager dieses auch nachlesen können. So schwierig kann das doch nicht sein.
Ausserdem würde ich auch nichts mehr in einem Forum schreiben, wenn ein admin schreibt, es wird erledigt. Dass nach so einer Aussage über zwei Jahre vergehen, ist eigentlich mehr als traurig. Das ist für mich einfach nur eine Aussitztaktik. Leider oftmals mit Erfolg. Schade, dass comunio auf solch eine Taktik setzt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2009 16:11 Titel: |
|
|
| heikop1 hat folgendes geschrieben: |
ISt jetzt ein vielleicht Feature... |
Über 1900 Aufrufe des Forums sind aber auch nicht wenig, oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jun 2009 11:26 Titel: |
|
|
|
Mir ist gerade noch was zu dieser Problematik aufgefallen.
Ich kann nicht sehen, für wieviel ich einen Spieler gekauft habe, wenn er sich schon auf den TM befindet.
Bin auch für die Idee, dass bei dem Button "Spieler auf TM stellen" einfach alle Spieler aufgelistet werden, die im Kader stehen. Als ergänzende Info etwa einen Transferstatus des Spielers anbringen oder "ausgrauen".
- Spieler bereits auf TM
- Spielerverkauf erst ab ... möglich
- ....
oder so ähnlich.
Ich falle ständig über die fehlenden Anzeigen der Spieler, die nicht auf den TM gestellt werden können oder auf dem TM sind. Kann es eigentlich nicht verstehen, dass sich nicht mehr Leute für dieses Thema interessieren. Würde dieses Feature nicht als "vielleicht" deklarieren. Evtl. schreiben zukünftig mehr Leute zu diesem Thema was rein!
Kleinigkeit noch zur ToDo-Liste - ich frage mich, wie lang die schon ist und nach welchen Kriterien sie abgearbeitet wird (fifo?). Nach fast 2 Jahren ist der Punkt immer noch nicht auf der ToDo-Liste zur Umsetztung dran???
Viele Grüße
|
|
| Nach oben |
|
Winny
Kreisliga
|
Verfasst am: 2 Sep 2009 15:40 Titel: ToDo-Liste verschwunden? |
|
|
|
Und wieder fünf Monate lang nicht passiert.
Hoffentlich finden die Entwickler ihre ToDo-Liste bald. Aber ausser Serverumzügen steht da bestimmt nichts mehr drauf.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2009 10:16 Titel: |
|
|
Ich finde es auch nicht gerade toll, dass man die Spieler, die man noch nicht verkaufen darf, nicht sieht!!! Sehen sollte man sie und das mit Angabe des Datums, wann sie verkauft werden können....
@mods: wie schaut es aus?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2010 09:03 Titel: |
|
|
|
Ich kenne auch etliche Leute, die dieses Feature schon lange vermissen.
Grundsätzlich wäre es auch sehr interessant, wenn man die Entwicklung eines Spielers ab dem Kaufdatum analysieren könnte.
Z.B.:
- Gekauft am
- Punkte seit Kauf
- Ausfalltage seit Kauf
- Durchschn. Punkte pro Spiel seit Kauf
....
Es ist noch seeehr viel Luft nach oben!
|
|
| Nach oben |
|
Winny
Kreisliga
|
Verfasst am: 14 Jan 2011 17:52 Titel: Und wieder nichts passiert |
|
|
|
Und wieder über ein Jahr lang nichts passiert, die ToDo Liste bei Comunio muss ja ganz schön lang sein, wenn dieser Punkt noch immer nicht dran war.
Naja, aber es gibt ja auch wichtigeres, vielleicht kann man demnächst auch noch die A-Jungend Mannschaften managen
|
|
| Nach oben |
|