preload
basicPlayer

Ilkay Gündogan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Unbekümmert bleiben und auf das Herz hören
Mit 19 Jahren ist der angehende Abiturient Ilkay Gündogan schon ein Schlüsselspieler beim 1.FC Nürnberg


Ilkay Gündogan, als Sohn türkischer Einwanderer in Gelsenkirchen geboren, ist beim 1.FC Nürnberg innerhalb eines Jahres zu einem begehrten Fußballer gereift. Es war ein erstaunlich gerader Weg – und Gündogan will sich vor den nächsten Schritten nicht irritieren lassen von einer stetig steigenden Erwartungshaltung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2010 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Manchester United umgarnt ’neuen Özil’

Ilkay Gündogan war der große Matchwinner beim 2:1-Erfolg des 1. FC Nürnberg über den VfL Wolfsburg. Das 1:0 erzielte der 20-Jährige selbst, das 2:1 durch Mike Frantz bereitete Gündogan mustergültig vor.

Innerhalb Deutschlands ist seine Qualität schon länger bekannt. Wie der TV-Sender ‚Sky Sports 24‘ berichtet, hat nun auch ein Klub mit großem internationalem Renommee sein Talent registriert. Angeblich zeigt Manchester United Interesse an Gündogan.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Starker Club-Start
Gündogan warnt vor Zufriedenheit


Trainer Dieter Hecking (46): „Es macht derzeit einfach Spaß, über meine Mannschaft zu sprechen.“

Vor allem über Ilkay Gündogan. Obwohl der Deutsch-Türke am Sonntag erst 20 Jahre alt wurde, ist der begnadete Mittelfeldspieler aus Nürnbergs Startelf nicht mehr wegzudenken. Gegen Wolfsburg (2:1) war „Illy“ wieder einmal Dreh und Angelpunkt fast aller Club-Angriffe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2010 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan und Nilsson fraglich

Für Samstag sind alle Mann an Bord – nur hinter dem Einsatz von Ilkay Gündogan und Per Nilsson steht noch ein Fragezeichen. „Illy“ fehlte beim Pokalspiel mit einem grippalen Infekt; „Pelle“ zog sich in der Partie eine Verhärtung im Oberschenkel zu. Beide werden „schonend behandelt“, kommentierte Chef-Trainer Dieter Hecking die Personalien.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Drei Siege
Gündogan beschert Club goldene Woche


Gündogan: „Grundsätzlich ist es mir ja scheißegal, ob man uns ernst nimmt. Die beste Antwort geben wir ja mit den Siegen. Irgendwann werden die Leute schon aufmerksam auf uns.“

Spätestens in zwei Wochen, wenn die Franken auch im Derby beim FC Bayern punkten...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2010 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

"Wir haben ein Zeichen gesetzt"

Der 1. FC Nürnberg nimmt nach einem Fehlstart in die Saison Fahrt auf. Der 3:2-Auswärtssieg bei Werder Bremen war der dritte Erfolg in den vergangenen vier Bundesliga-Spielen. Der Pokalerfolg in Elversberg rundet den "Goldenen Oktober" für den "Club" ab. Maßgeblichen Anteil am Aufschwung beim FCN hat Spielmacher Ilkay Gündogan.

Der frisch gebackene U-21-Nationalspieler schoss an der Weser gleich zwei Tore. Gündogan will seine Leistung aber nicht überbewerten. "Toll, dass es heute wieder mit dem Torerfolg geklappt hat. Aber mir ist es wichtiger, dass wir gewonnen haben", sagte er nach der Partie im Weser-Stadion.

Der Deutsch-Türke analysiert zudem das Spiel in Bremen, die Auftritte des FCN bis zum 10. Spieltag und wagt einen Blick voraus auf das kommende Heimspiel gegen den 1. FC Köln.


(Interview: bundesliga.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88819
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan vor Absprung

Mittelfeldmann Ilkay Gündogan wird den 1. FC Nürnberg im Sommer vermutlich verlassen. Der 20-Jährige, der an den jüngsten Erfolgen der Franken erheblichen Anteil hatte, ist laut "kicker" auch ins Visier von Englands Topklub Manchester United geraten.

Gündogans Vertrag läuft noch bis 2012, nur bei einem Verkauf ein Jahr davor kann der Club noch eine angemessene Ablösesumme kassieren. Zwar würde Nürnberg den Vertrag gerne verlängern. "Aber wir stoßen an wirtschaftliche Grenzen", so Sportvorstand Martin Bader.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2010 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan: Nürnberg wähnt sich in der ’Özil-Falle’

Gündogans Vertrag läuft bis Sommer 2012. Nürnberg würde das Arbeitspapier laut ‚kicker‘ gern verlängern, befürchtet aber, kaum eine Chance zu haben. „Klaus Allofs hat das bei Mesut Özil auch versucht, aber wie Bremen stoßen auch wir an wirtschaftliche Grenzen“, bemüht Nürnbergs Sportchef Martin Bader ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit, um die eigene Hoffnungslosigkeit deutlich zu machen.

Auf der anderen Seite ist man über das Interesse der ‚Red Devils‘ aber auch nicht unglücklich. Die TSG Hoffenheim warb im letzten Sommer um Gündogan und bot sieben Millionen Euro Ablöse. Nürnberg entschied sich für die risikoreiche Variante und schlug das Angebot aus. Durch das Interesse von Manchester United steigt der Transferwert des Spielers beträchtlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2010 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wohin geht die Reise von Club-Star Gündogan?

Während sich der 1. FC Nürnberg auf das richtungsweisende Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr) vorbereitet, brodelt die Gerüchteküche um die Zukunft des Club-Shootingstars Ilkay Gündogan. Angeblich hat sich mittlerweile auch Manchester United in die Schlange der Interessenten eingereiht.




Kommentar: Gündogan, Geld und Gerüchte

Erst vor ein paar Tagen ist Ilkay Gündogan 20 Jahre alt geworden. Jungprofis wie er genießen beim 1. FC Nürnberg den so genannten Welpenschutz – das ist eine Art Abwehrreflex gegen allzu großen medialen Wirbel. Deshalb kommt der hochbegabte Deutsch-Türke in der Öffentlichkeit derzeit kaum zu Wort, aber Schlagzeilen liefert er trotzdem fast täglich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2010 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan & Co. wecken Erinnerungen an Glanzzeiten

«Ilkay ist nicht nur ein Talent, er ist für uns Leistungsträger. Wir wollen versuchen, ihn längerfristig von diesem Verein zu begeistern», erklärte Bader. Gündogan ist das beste Beispiel für die neue jugendliche Leichtigkeit des «Clubs» - eines von vielen. Neben ihm brillieren auch der Ex-Kölner Hegeler, Bayern-Leihgabe Mehmet Ekici (20) und Stoßstürmer Schieber; mit letzteren beiden bildet Gündogan schon ein vielzitiertes «magisches» Dreieck. «Ich denke, wir sind ein magisches Elfeck auf dem Platz», verkündete dagegen Gündogan philosophisch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2010 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Club-Kapitän Wolf
"Ilkay Gündogan wird noch besser als Mesut Özil"

Nürnbergs Kapitän Anderas Wolf spricht mit WELT ONLINE über Integration, seinen Trainer und das große Club-Talent.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88819
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Transferpoker beginnt
ManUtd oder Özil: Gündogan bleibt am Boden


Glaubt man Gündogan, dann hat der Club im Transferpoker gute Chancen. "Der 1. FC Nürnberg ist gut für meine Entwicklung", betonte der Schüler des Bertolt-Brecht-Gymnasiums in Langwasser, einer Partnerschule des Sports. Er sagt aber auch: "Manchester United wäre natürlich ein Traumverein."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan liebäugelt mit einer Vertragsverlängerung

Auch wenn Gündogan diesmal im Spiel recht blass blieb, sorgte er zumindest nach dem Spiel mit einer Äußerung für gute Laune. Der 20-Jährige schließt eine Zukunft über das Saisonende beim Club nicht aus. „Es ist eine ernsthafte Überlegung für mich. Denn ich fühle mich wohl in Nürnberg. Und ich habe es dem Verein zu verdanken, dass ich Bundesligaspieler geworden bin.“ Sein Vertrag läuft zwar noch bis zum 30. Juni 2012, um eine Ablöse zu erzielen, müsste der Club ihn aber im Sommer abgeben. Hecking dürfte die Liebeserklärung erfreut zur Kenntnis nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2010 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2010 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan soll sich sportlich bezahlt machen
Bader bemüht sich um den Spielgestalter trotz nötiger Millionen-Einnahme


„Illi hat im Sommer ein sensationelles Angebot gehabt und ist trotzdem geblieben. Vielleicht haben wir ihn auch ein bisschen zu seinem Glück gezwungen“, gewährt Bader Einblick. Geschadet hat es Gündogan in seiner Entwicklung eher nicht: „Er ist bei uns absoluter Stammspieler geworden, hat den Sprung in die ,U21‘ geschafft und das eine oder andere Highlight hat er auch gesetzt“, sagt Bader. Und Gündogan sieht es genauso: „Ich fühle mich wohl und akzeptiert in Nürnberg und habe dem Verein auch vieles zu verdanken.“ (...)

Das Interesse am Spielgestalter ist ungebrochen. Wohlwissend sucht Bader immer wieder das Gespräch mit Gündogan und dessen Berater. Die jüngste Äußerung des 20-Jährigen, er könne sich eine Verlängerung seines bis 30. Juni 2012 laufenden Vertrages vorstellen, war für Bader nichts Neues: „Wir bemühen uns nach wie vor um ihn. Für uns ist er eben nicht zu ersetzen.“


(nuernberger-zeitung)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 07:51   Titel: Gündogan denkt an eine Zukunft beim Club Antworten mit Zitat

Gündogan denkt an eine Zukunft beim Club

„Nürnberg passt richtig gut“

Gündogan denkt stattdessen darüber nach, noch ein, zwei Jahre zu bleiben. „Ja, das ist eine ernsthafte Überlegung“, erklärt der Abiturient, der sich bekanntermaßen pudelwohl fühlt im Fränkischen. „Ich habe Nürnberg zu verdanken, dass ich Bundesligaspieler geworden bin, das passt richtig gut.“ Nun gelte es, demnächst eine Entscheidung zu treffen, hinter der man „voll stehen“ könne.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/gundogan-denkt-an-eine-zukunft-beim-club-1.378568
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2010 01:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nürnbergs Newcomer Ilkay Gündogan (20). Er soll Wolfsburgs Mittelfeld kreativer machen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/12/31/dieter-hoeness/gross-angriff-mit-den-dzeko-millionen.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2011 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ilkay Gündogan ist Cluberer der Hinrunde

Mit deutlichem Abstand und 5289 Stimmen sicherte sich Mittelfeldmotor Ilkay Gündogan die Hinrundenkrone. Aus der Club-Elf ist er schon jetzt nicht mehr wegzudenken: Von 22 Club-Toren in der BL erzielte der Mann mit der Trikotnummer 22 in sechszehn Spielen vier Treffer und bereitete drei vor – fast ein Drittel (32%) der User honorierte das mit einer Stimme. „Vielen Dank an die Club-Fans!“, freute sich der 20-Jährige als ihm im Trainingslager das Endergebnis mitgeteilt wurde. „Das ist eine große Ehre und ich hoffe, ich kann in der Rückrunde daran anknüpfen und mich sogar weiter steigern.“




Gündogan sagte Schalke ab
"Ich hatte Angst, wieder enttäuscht zu werden"


Innerhalb von zwei Jahren hat Ilkay Gündogan den rasanten Aufstieg vom Bochumer Nachwuchskicker zum Bundesligastar durchlebt. RS bat ihn zum Interview.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2011 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Interview bei 11Freunde.de: »Ich lebe in zwei Welten«

Ist die Zeit für den nächsten Schritt schon im Sommer gekommen?
Ich weiß es selbst noch nicht. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich habe Nürnberg eine Menge zu verdanken. Beim FCN bin ich schließlich zum Bundesligaspieler gereift.
Könnte es ein baldiges Wiedersehen mit Michael Oenning geben, der mittlerweile als Co-Trainer beim Hamburger SV arbeitet?
Als wir in Bochum auseinander gegangen sind, haben wir gesagt, dass man sich immer zwei Mal im Leben sieht. In Nürnberg war es das zweite Mal. Ob es irgendwann ein drittes Mal geben wird, muss man abwarten. Ich würde mich freuen, aber es spielt erstmal keine Rolle für mich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2011 05:15   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan entscheidet sich für Jogi Löw

Für Gündogan ist die Türkei kein Thema: „Schade, dass wir nie gemeinsam für ein Land spielen, denn ich habe mich für Deutschland entschieden.“
Ausgerechnet im Trainingslager in der Türkei entscheidet sich Gündogan für Jogi!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2011/01/05/ilkay-guendogan/guendogan-entscheidet-sich-fuer-jogi.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Im Mittelfeld dürfte sich neben Timmy Simons, Jens Hegeler, Ekici und natürlich dem derzeit glänzend aufgelegten Ilkay Gündogan auch Almog Cohen vorerst festgebissen haben.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/drei-argumente-fur-eine-ruhige-ruckrunde-1.427290
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Werder: Kein Interesse an Klose, aber an Gündogan

Auch ein Transfer des Nürnbergers Ilkay Gündogan ist aus finanziellen Gründen derzeit keine Option, auch wenn Werder Interesse an dem Mittelfeldspieler signalisiert hat. "Nürnberg möchte eine Menge Geld, und das steht uns nicht zur Verfügung", sagte Allofs: "Ein Transfer ist daher sehr unwahrscheinlich." Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler soll auch von anderen Vereinen umworben sein.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan: „Manchmal vermisse ich die alten Zeiten“

Ilkay Gündogan ist erst 20 Jahre alt, aber schon der unumstrittene Star des 1. FC Nürnberg. Obwohl er eigentlich gar keiner sein will. Die nächsten Monate werden sein Leben maßgeblich prägen. (...)

Obwohl er sich in Nürnberg ausgesprochen wohl fühlt und hier den Durchbruch geschafft hat, denkt Gündogan auch oft zurück. Als er noch unerkannt mit seinem Kumpels in Gelsenkirchen um die Häuser ziehen konnte. „Manchmal vermisse ich die alten Zeiten“, sagt er, selbst wenn ihn wohl nie mehr Geldsorgen plagen dürften. Darum geht es Gündogan aber nicht vordergründig. Er will einfach nur so bleiben wie er ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan fällt auf unbestimmte Zeit aus!

Der Mittelfeldspieler verletzte sich beim 1:0-Testspielsieg des Club am Samstag, 08.01.11, gegen den amtierenden türkischen Meister Bursaspor am Mittelfuß, nachdem er einen Schlag auf den oberen Mittelfuß bekommen hatte. Der 20-Jährige wurde bereits in der 61. Minute ausgewechselt.

Teamarzt Dr. Matthias Brem untersuchte Illy in der Uniklinik Erlangen und diagnostizierte eine starke Prellung bzw. Quetschung des Mittelfußes. „Eine schmerzhafte Angelegenheit“, kommentierte Sport-Vorstand Martin Bader die Verletzung unserer Nummer 22, „für die er genug Zeit benötigt, um sie ordentlich auszukurieren.“

Ilkay Gündogan muss also vorerst pausieren und wird dem Club deshalb in den kommenden Spielen fehlen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 3 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group