preload
basicPlayer

Departed - Unter Feinden Scorsese, Nicholson, DiCapri u.v.m.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2006 18:23   Titel: Departed - Unter Feinden Scorsese, Nicholson, DiCapri u.v.m. Antworten mit Zitat

Remake von dem Wahnsinns-Film Infernal Affairs. Regie führte Martin Scorsese, Darsteller sind Jack Nicholson, Matt Damon, Leonardo DiCaprio, Martin Sheen, Mark Wahlberg und mehr.

Hier findet ihr Trailer und Story:
http://www.filmreporter.de/?cat=1&text=17566

Hab bis jetzt fast nur gutes über den Film gelesen und werde auf jeden Fall reingehen. Hoffe kommt er an das Original ran. Das solltet ihr euch übrigens auf jeden Fall man anschauen

Start is nächste Woche!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2006 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Film vor 2 Wochen im Sneak-Preview gesehen - auf Englisch. Hatte vorher weder etwas von dem Film gehört noch das Original oder wovon du gesprochen hast gesehen. War allerdins so gut wie noch nie so begeistert von einem Film den ich im Kino gesehen habe, vll. auch weil ich auf Grund des Sneak-Previews und weil mir der Name nicht bekannt war keine zu hohen Erwartungen hatte. Denke aber der Film ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert! Ist definitiv einer meiner Lieblingsfilme und hat auch ansonsten sehr gute Bewertungen vom Publikum bekommen..... ich weiss nicht wie das bei dir aussieht, aber wenn`s für dich in Frage kommt guck ihn nach Möglichkeit auf Englisch.

Zum Film selber: Meiner Meinung nach interessante Story, wird nie langweilig obwohl er ja 2 Stunden und 40 min geht. Es passieren ne Menge unerwartete Ereignisse, besonders dass Ende war total überraschend, meiner Meinung nach.

Wie gesagt, kann nur jedem empehlen sich den Film anzugucken, auch wenn man sonst vll. lieber andere Filme schaut.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2006 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Die Darsteller sind ja nicht gerade Unbekannte und der "Ursprungsfilm" kam ja letztens erst.
Den werd ich mir auf jeden Fall auch anschauen, hoert sich prima an.
Vor allem Matt Damon find ich klasse.

Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2006 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich schon so krass auf den Film, hab bisher nur gutes gelesen, ich berichte euch dann, vllt. schaff ich es ja schon am DOnnerstag den Film zu sehen.
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2006 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

War Gestern drinn:

Hat stark angefangen, dann aber etwas nachgelassen. Kam mir etwas langatmig vor, vielleicht weil ich ja schon wusste was grösstenteils passiert. Starke Schauspielerleistungen, vor allem Nicholson und "Marky Mark" haben mir gefallen. Auf jeden Fall nen Pflichttermin, vor allem wenn man das Original nicht kennt wird man seine Freude dran haben. Von mir gibt es gute 8,5 von 10 Punkte.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2006 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

War heute im Kino und den Film gesehen. Bin echt begeistert, ein absolut spannender Krimi. Gute Schauspieler, insbesondere DiCaprio hat mich positiv überrascht, klasse Story und ein genialer Soundtrack (Die Stones mit Gimme Shelter und Let it Loose sowie Pink Floyds Comfortably Numb, drei meiner Lieblingssongs)
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2006 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

das hört sich sehr intressant an, denk auch das ich reingehen werde,

die Besetzung ist ja schon sehr gut: Mark Wahlberg,DiCaprio,JackNicholson,MattDamon
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2006 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

Komme gerade aus dem Film. Lohnt sich wirklich und kann ihn jedem nur empfehlen!

Das Ende gefällt mir nicht ganz so gut, aber ich hab das Drehbuch ja auch nicht geschrieben!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir erst mal leid das ich den Thread nicht gefunden hatte und deshalb einen neuen aufgemacht hatte....

Hier meine Meinung:

Hier ein bisschen Werbung für den neuen Film von Martin Scorese:

Ich war gestern im Kino und muss wirklich sagen, dass mich mal endlich wieder ein Film voll und ganz überzeugt hat.

Es geht darum, dass die State Police endlich die Irische Mafia zerschlagen will.
Jack Nicholson ist der Mafiaboss, Matt Damon und Leo DiCaprio zwei irische Jungs aus dem Mafia-Viertel.
Beide haben das Ziel Polizisten zu werden, was nur der von Jack Nicholson unterstüzte Matt Damon schafft. Leo DiCaprio wird stattdessen aussortiert und wird zum Informanten für die State Police und das ausgerechnet in der Mafia-Gang von Jack Nicholson. Jetzt versucht Matt Damon den Informanten der Polizei für die Mafia auszusprüren und Leo DiCaprio das "Leck" bei den Bullen ausfindig zu machen....THRILLER!

Allein die Besetzung ließ natürlich das Wasser im Munde zusammenlaufen:

-Matt Damon
-Leo DiCaprio
-Jack Nicholson
-Mark Wahlberg
-Martin Sheen
-Alec Baldwin

Besonders gut gefielen mir hierbei natürlich Jack Nicholson, der auf seine unausstehliche Art als Gangsterboss sehr authentisch rüber kommt, für mich fehlte da nur noch ein Roberto De Niro.....aber das wär' zuviel des Guten!

Aber die beste Rolle spielt für mich Mark Wahlberg, Hammer-Sprüche und Acts.

Aber alle haben sich gegenseitig übertroffen!

Selbst bei imdb.com hat der Film 8,4 von 10 was schon recht krass ist und eigentlich nur Klassiker bekommen!

Ehrlich gesagt erinnerte mich der Film auch an den Klassiker "Goodfellas", welcher natürlich auch aus der Regie von Martin Scorese entstammt.
Einfach nur genial was der für Filme dreht, ich denke die sind nicht allzuweit der Realität entfernt, natürlich überschlagen sich zum Ende eines Filmes immer eindeutig zuviele Ereignisse, aber hier hat es alles doch für mich Sinn gemacht.

Also für mich ist der Film ab sofort in meiner Top 5 Ever!

Neben Filme wie Butterfly Effect, Goodfellas, Der Pate und Co.

Daher: 9,9 von 10 Punkten! Ein absoluter Klassiker für meine DVD-Sammlung!
Denn nirgends habe ich auf 155 Minuten soviel wechselnde Momente, Spannung, Seriösität und Klasse gesehen.
(Den 0,1 Punkt hätte ich noch draufgegeben, wenn Roberto De Niro mitgepielt hätte, andererseits gings um die irisische Mafia....aber Mafia ist für mich einfach gleich Roberto De Niro!)
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

war jack nicholson jetzt eigentlich FBI-informant oder nicht ?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

kickers96 hat folgendes geschrieben:
war jack nicholson jetzt eigentlich FBI-informant oder nicht ?

Ist das ein Spoiler-Beitrag??
Also laut FIlmbeschreibung is er Mafia-Boss
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2006 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Spoiler

War angeblich FBI-Spitzel, aber ich glaube das er einfach nur mitm FBI etwas zusammen gearbeitet hat und ab und zu Leute die ihn störten an denen verpfiffen hat.

Spoiler-Ende
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2006 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:

Ich freu mich schon so krass auf den Film, hab bisher nur gutes gelesen, ich berichte euch dann, vllt. schaff ich es ja schon am DOnnerstag den Film zu sehen.

War gestern Abend in dem FIlm und wie es so oft ist, wenn man eine unheimliche Vorfreude hat - man wird nichtmehr zusehr überrascht. Ich fand den Film durchaus gut, er wa spannend und die meisten Charaktere waren gut dargestellt. Ich werd mir jetzt mal in der nächsten Zeit Basic Istinct anschauen.

Im Kino lief die Vorschau zu babel, der sah verdammt gut aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2006 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das schöne am Film ist, dass er über die gesamten 150 Minuten das Tempo hoch halten kann und man nicht auf die Uhr schaut um auszurechnen, wie lange es ungefähr noch dauert.
Man kann sagen, dass alle Schauspieler hier sehr gute Leistungen abgeben und die vielen Nominierungen für den Golden Globe gerechtfertigt sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

habe den Film gestern auch gesehen...hat mir sehr sehr gut gefallen!!!

SPOILER
Also, Nickelson war meiner Meinung nach schon Spitzel vom FBI...
Er hat ja keinen "guten Menschen" geschadet und z.B. den Chinesen auch keine Chips verkauft, sondern sie ausgeliefert...
Nochwas...der Typ, der herausgefunden hat, das Leo der Spitzel von der Polizei ist, da er ihm eine falsche Adresse gegeben hat, hat ihn ja nicht verraten...
......ich bin ja der Meinung, dass es der Vater von Leo war, wurde das auch irgendwann gesagt oder wie seht ihr das???
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Da fragste mich jetzt was. Irgendwie fand ich das auch komisch, weil das ja nicht erklärt wurde. Aber ich weiss auch nicht mehr so genau was die über den Vater alles gesagt haben

Im Original gabs diese Szene ja auch, da war es aber einfach einer mit dem er sich gut verstanden hat und derjenige ihn deshalb nicht verraten hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hab von nem Kumpel gehört der Film soll gut sein.Naja ich werd schaun ob ich da mal rein geh.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

SPOILER

Im Film wurde doch gesagt, dass er auch Cop sei. Klingt auch plausibel: Er wusste, dass Leo auch Spitzel ist, sagte es aber nicht weiter. So würde ein Spitzel wohl handeln.

Und dazu halte ich das auch für eine Andeutung aufs Ende. Man wird drauf gestoßen, dass die Seiten nicht nur jeweils einen Spitzel beim Feind haben...

Ich fand den Film übrigens noch besser als Infernal Affairs. Nur dessen Ende fand ich konsequenter und besser.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab den film auch im kino gesehen, fand ihn auch ziemlich gut von der story her und so, aber für mich war der echt viel zu langatmig. man hätte das ganze durchaus etwas verkürzen können, meiner meinung nach zumindest
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

eben angeschaut, sehr sehr geil
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 00:46   Titel: Antworten mit Zitat

War gestern drinn und einfach nur lustig ich versteh aber auch dass er ab 16 is hehe

SPOILER!!:nur des ende is krass wie in den letzen 5 min die alle abgeknallt werden hehe
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2006 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will hier ja nicht den Zeigefinger erheben aber findet ihr die Alterseinstufung nicht etwas "missraten"? Ich meine, dass man 16-jährigen das schon zumuten kann, aber wenn man mal vergleicht was sonst so als FSK 16 läuft...da müsste einiges auf 12 abgestuft werden . Und ich glaube Kill bIll war auch ab 18...
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

HorstBrack hat folgendes geschrieben:
War Gestern drinn:

Hat stark angefangen, dann aber etwas nachgelassen. Kam mir etwas langatmig vor, vielleicht weil ich ja schon wusste was grösstenteils passiert. Starke Schauspielerleistungen, vor allem Nicholson und "Marky Mark" haben mir gefallen. Auf jeden Fall nen Pflichttermin, vor allem wenn man das Original nicht kennt wird man seine Freude dran haben. Von mir gibt es gute 8,5 von 10 Punkte.

habe den Film gerade auf Premiere gesehen und kannte das Original nicht. War schon echt spannend der Film und fand ihn auch nicht langatmig, aber wie gesagt kannte das Original auch nicht. Kann den Film nur empfehlen...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

L.A.Laker hat folgendes geschrieben:

HorstBrack hat folgendes geschrieben:
War Gestern drinn:

habe den Film gerade auf Premiere gesehen und kannte das Original nicht. War schon echt spannend der Film und fand ihn auch nicht langatmig, aber wie gesagt kannte das Original auch nicht. Kann den Film nur empfehlen...

Dito. Auch gestern auf Premiere gesehen.
Zwischenzeitlich kam ich manchmal aus dem Ritt und am Ende als die beiden (Matt Damon & Leonardo di Caprio) aufeinander treffen, musste ich hart überlegen, für wen was jetzt als Konsequenz rauskommt. Die Lage war auch nicht immer genau geklärt, daher blieb der Film spannend.
Ende natürlich überzogen, aber doch noch mal ein Highlight.
Fazit: Kann man sich antun
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.