Ok hi, erstmal zur bewertung
Tor: 3 - Neuer ist nicht der sicherste Rückhalt, kriegt außerdem von sportal bei jedem kleinsten fehler ne 4,5-5 reingedrückt. drobny ist als stammkeeper besser geeignet. aus klewer könnte was werden, wenn von heesen mal reagiert und diesen

Blazek rausstellt.
Abwehr: 2 - Rukavina kommt endlich an in Dortmund, hat bisher nur durchschnuttliche leistungen gebracht. Pinola ist in Top-Form, hat aber nicht die nötigen mistpieler, um noch besser zu punkten. bester nürnberger zur zeit. Mathijsen ist zZ auch sehr gut drauf, mcht minimum ne 3, öfters mal 2-2,5, aber ne 3,5 wär auch mal nicht schlimm. sehr konstanter verteidiger. castro könnte sich zwar mal besser in die offensive der leverkusener einschalten, spielt aber doch ziuemlich gut, an guten tagen kommt da mal ne 2,5 raus. sehr sichere abwehr, wenn auch nicht spitze, aber du hast die richtigen verteidiger geholt, die ich unterbewertet finde (mathijsen und pinola am meisten).
Mittelfeld: 3 - Vielleicht der Schwachpunkt deiner Mannschaft. Nicht, dass dein MF keine Top-Spieler hätte, aber Vidal, Kringe, Kluge und Jones leisten gerade nicht viel. Kringe wird wieder kommen, Kluge auch, weil der Club sich bessern wird (glaube immernoch an die wende), und jones ist auch gut, aber die gelb-rote war nicht gerade hilfreich. Vidal spielt zZ nicht gut, ich halte ihn für überteuert, weil er auch nicht zu 100% zur stammelf von skibbe gehört. ist sicherlich kein konstanter mann. caio wird endlich mal von funkel aufgeboten, d.h., er wird vllt bald stamm spielen und dann bestimmt endlich punkten. Jarolim ist zur zeit der beste Mittelfeldspieler in deinem team, macht ordentlich punkte, ist gut in form.
Sturm: 2,5 - Koller ist ein guter Mann, besonders, wenn Misimovic fit ist, wird er Tore machen und richtig gut punkten. Momentan fehlt ihm aber einer, der ihm die Bälle auflegt, einer, der Flanken schlagen kann (nicht so wie reinhardt). Wenn er mit den richtigen bällen gefüttert wird, trifft er, wenn nicht, kann er auch nichts machen. Raffael trifft gut, spielt aber eher unterirdisch. An schlechten Tagen könnte er auch mal ne 5 reingedrückt kriegen. Buckley wird sicherlich nicht mehr lange stamm spielen, wenn dede wieder da ist, ist er weg. Aber die nächsten zwei spiele wird er wohl noch hinten links verteidigen.
Fazit: Dein Team ist in der Abwehr stark besetzt, aber dein Mittelfeld könnte einen Top-Spieler gut vertragen. Durchschnitt: 2,6
Verbesserungsvorschläge: Verkauf Neuer und hol dir einen wie Tremmel oder Starke zu Drobny. Neuer bringt dir ordentlich Kohle und sonst nur ordentlich Minuspunkte. Tremmel und Starke sind konstant und spielen manchmal sogar so gut, dass es für eine 2-2,5 langt. Minuspunkte kommen da selten vor. Drobny als Stammkeeper ist sicher auch keine schlechte Wahl. Deine Abwehr brauchst du nicht zu verändern, da sind gute Leute drin. Im Mittelfeld besteht auf jeden Fall Veränderungsbedarf. Du solltest versuchen, einen Spieler wie Rolfes, Jensen, Barnetta, Ze Roberto zu kriegen, jedenfalls einen von solchem Kaliber. Zur Finanzierung reichen da beispielswiese Vidal + Kluge oder Caio + Jones. Jarolim und Kringe würde ich aber erstmal behalten, weil ich denke, von deinem MF punkten die am besten die Saison über. Dein Sturm könnte auch einen starken Mann vertragen, aber im Moment gibts auch nicht viel auszusetzen. Dennoch täte es deinem Team gut, einen Stürmer wie Olic, Sestak oder Petric zu haben, sofern das Geld da ist und diese Spieler noch frei sind.
Tendenz: Wenn ich mir das Team deines Konkurrenten ansehe, so denke ich schon, dass es die Möglichkeit gibt, ihn abzufangen. ist in der Abwehr nicht so gut besetzt wie du, selbst wenn sein Mittelfeld deines noch deutlich übertrifft. Aber wenn du dein Team im Mittelfeld noch verstärkst, hast du eine realistische Chance, noch Meister zu werden. Also solltest du versuchen, dein Mittelfeld dementsprechend zu verstärken. Transfermöglichkeiten kannst du ja dann ins Transferforum schreiben
Hoffe ich konnte dir helfen.