|
Tach, dann bewerte ich auch mal..
Tor: 2 - Nikolov vertritt Pröll sehr gut und macht ordentlich punkte, aber die macht pröll auch, wenn er fit ist. Daher bist du im Tor klasse besetzt.
Abwehr: 1,5 - Ebenfalls klasse, sogar besser als dein Tor. M.Friedrich spielt stamm bei nem Top-Verein, macht auch manchmal Tore, wie man sieht. Ist auf jeden Fall ein guter Rückhalt. Für Mertesacker gilt dasselbe. Ist nicht umsonst einer der teuersten Verteidiger bei Comunio. Macht Punkte wie nix. Pinola kommt ordentlich in Form jetzt, ist zZ bester Nürnberger, der einzige, der auch richtig was macht. die 1,95 mio, die er wert ist, sind eigentlich lächerlich, sollte viel mehr wert sein für dass, was er bringt. Rukavina scheint nun in Dortmund angekommen zu sein, da dürfen wir noch das eine oder andere gute spiel erwarten. Maltritz als Ersatz ist auch ne gute Variante, auch er ist ein guter Punktelieferant, sofern Bochum nicht verliert.
Mittelfeld: 3 - vielleicht der Schwachpunkt deines Teams. Mit Hajnal und Schneider hast du schonmal zwei super-Spieler, aber ein richtiger Top-Mann ist nicht vorhanden, wie Barnetta, Ribery &co. Außerdem fehlen gute Alternativen. Galasek ist da sicher eine gute Wahl, aber er gehört nicht zu den Top-Punktern. Schießt kaum Tore, und wenn Nürnberg mal verliert, wass in letzter Zeit leider etwas häufiger vorkam, kriegt auch er nicht gerade viele punkte, wenn er überhaupt punktet. Fink ist zwar stamm bei Frankfurt, aber auch kein Top-Mann, selbst wenn er eine gute Alternative für dein Team darstellt. Bei Castelen ist das ja so ne sache. Ich frage mich, warum stevens den nicht reinstellt, weiß auch nichts von ner verletzung. normal muss so einer wie castelen stamm spielen. Aber in der Lage bringt er dir nix. Caio scheint wenigstens mal zum einsatz gekommen zu sein, wier hoffentlch bald öfter spielen und sich zum stammspieler entwickeln.
Sturm: 2,5 - Sanogo war top, muss aber auf jeden fall wieder in form kommen und treffen, sonst wird es auch mal um seinen stammplatz gefährlich. almeida und rosenberg wollen spielen und haben beide die klasse dazu, stammspieler bei den bremern zu sein. bei klasnic könnte ich mir vorstellen, dass er jetzt stamm spielt, es fehlen nur noch konstant gute leistungen und er sollte seine trefferquote verbessern, ansonsten steht einem stammplatz nichts im wege. und wenn sanogo sich nicht bald steigert, könnte der stammsturm bald anders aussehen. aber wenn er sich steigert, wirst du viel freude an seinen punkten haben, die er dir dann bringen wird. kießling ist natürlich auch ein klasse-stürmer, macht ordentlich punkte, auch wenns in letzter zeit ein bisschen an punkten gemangelt hat. Aber ein Top-Stürmer ist er allemal. Iashvili gehört auf jeden fall zu den leuten, die viel zu billig sind. für einen karlsruher stammspieler, der zZ klasse spielt und ordentlich punktet, nur nicht trifft, ist er viel zu billig.
Fazit: Du hast ein Klasse-Team, das aber noch entwicklungsfähig ist. Tor und Abwehr kannst aber auf jeden Fall so lassen, sind schon klasse besetzt. Im Mittelfeld fehlt dein dritter Top-Mann, einer wie Rolfes, Jensen oder Barnetta. Im Sturm bist du schon ordenlich besetzt, aber hier fehlt jemand mit Killerinstinkt. Handeln aber auf jeden Fall im Mittelfeld, da sollte auf jeden Fall Baustelle sein. Durchschnittsnote: 2,25 -->2-
Momentan würde ich so spielen:
Nikolov - Rukavina, Friedrich, mertesacker, Pinola - Hajnal, Schneider, Galasek - Sanogo, Iashvili, Kießling.
Was mir an deinem Kader sehr gut gefällt, ist, dass man aus diesen Spielern eine Aufstellung bringen kann, die in echt auch möglich ist. Manche haben zum beispiel in der Abwehr vier Innenverteidiiger und nur offensive Mittelfeldspieler. Das ist bei deinem Team anders, du kannst das 4-2-3-1-System machen, mit Pinola links und Rukavina rechts in der viererkette, schneider und galasek defensiv (auch wenn schneider sonst auf rechts spielt, wenn kieß rechts außen spielt, ist schneider defensiv), isahvili auf links außen und kießling auf rechts außen. Wollte das nur mal anmerken, weil es mir gefällt, wenn leute so einen kader haben, auch wenn's darauf bei comunio nicht ankommt.
Hoffe ich konnte dir helfen.
|