| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 13:39 Titel: roadtrip USA! |
|
|
|
hey
will im sommer mit 2 kumpels nen 6 wochen roadtrip durch die USA machen und wollte fragen ob sowas schonmal jemand hatte und irgendwelche tipps hat!? große probleme sind auto mieten (sind alle erst zwischen 21 und 22) und routenplanung, pflichtprogramm ist nur Las Vegas und die university of berkley in kalifornien weil ich da mein auslandssemester 2009 mache und mir die mal anschauen will. sonst bin ich für jeden routentipp der da in erreichbarer nähe liegt und auch sonst jede hilfe dankbar! thx phil
ach so haben jeder zwischen 2500 und 3000 euro müsste bei dem momentanen dollar euro kurs doch reichen oder!?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 16:02 Titel: |
|
|
|
San Francisco, wenn man schon in Cali ist geht da wohl nix dran vorbei. Im Gegensatz zu LA wohl auch schön anzuschauen.
btw: Auslandssemester in berkeley? was studierst du denn?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 17:22 Titel: |
|
|
|
San Francisco unbedingt. Würde sagen das ist die schönste Stadt in den USA. Dort gleich noch die Muir Woods, mit diesen gigantischen Redwood Trees. Außerdem unbedingt den Grand Canyon, Yosemite Nationalpark und/oder Yellowstone. Auch LA würde ich nicht auslassen, hat auch durchaus seine schönen Ecken.
Auch ganz nett ist Oregon und Washington. schön ist allerdings z.B. auch Salt Lake City, hängt halt davon ab in welche Richtunmg ihr fahren wollt.
Lake Mead und Hoover Damm wären da noch in der Gegend. Sehr spektakulär.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Feb 2008 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 18:05 Titel: |
|
|
|
Ich konnte damals (2001) mit 18 ein Auto mieten. Das war allerdings ne ganze Ecke teurer als der Normalpreis. Ich glaube, die Gesellschaft war Alamo und ebucht wurde auch in Memphis, nicht an der Westküste.
DIe Westküste bietet sich an.
Las Vegas, Death Valley, Yosemite Nationalpark, Sacramento, San Francisco, den Highway 1 an der Küste entland nach Los Angeles, ggf. San Diego und über den Grand Canyon zurück. 6 Wochen dürfte auch mehr als reichlich sein.
Kleiner Tipp: Highway 1 fährt man Richtung Süden. Zudem kommt man wesentlich langsamer voran, als man denkt. Ich würde aber auch nicht allzu viel pro Tag fahren, man will ja auch was vom Urlaub haben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 23:28 Titel: |
|
|
|
ich würd dir auf jeden Fall den Arches National Park in Utah empfehlen.
Ich war 2003 für 3 Wochen drüben in Colorado per Schüleraustausch.
Dieser Park ist zwar ein wenig monoton, aber ich würd, wenn sich die Möglichkeit bietet, auf jeden Fall wieder dorthin fahren.
Würde sich für einen Westcoast-Roadtrip auch anbieten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 13:25 Titel: |
|
|
|
hey thx fuer die infos also san fransisco wird wohl start und end punkt unserer reise sein da ist ja auch berkeley in der naehe. ich studiere international law in maastricht und berkeley ist halt auch eine unserer partner unis.... meine einzige sorge ist noch die auto sache hab heute mit nem ami aus meiner tutorial group geredet und der meinte unter 25 geht gar nichts, aber wenn du 18 warst und eins gemietet hast sollte das mit alamo ja klar gehen, hat da sonst noch einer erfahrungen!? sonst immer weiter her mit reisetipps und erfahrungen kann nur von nutzen sein bei unserer routenplanung. wie viel habt ihr denn immer so fuer die fluege bezahlt!? greetz phil
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 13:45 Titel: |
|
|
| Mr:Pink hat folgendes geschrieben: |
| hey thx fuer die infos also san fransisco wird wohl start und end punkt unserer reise sein da ist ja auch berkeley in der naehe. ich studiere international law in maastricht und berkeley ist halt auch eine unserer partner unis.... meine einzige sorge ist noch die auto sache hab heute mit nem ami aus meiner tutorial group geredet und der meinte unter 25 geht gar nichts, aber wenn du 18 warst und eins gemietet hast sollte das mit alamo ja klar gehen, hat da sonst noch einer erfahrungen!? sonst immer weiter her mit reisetipps und erfahrungen kann nur von nutzen sein bei unserer routenplanung. wie viel habt ihr denn immer so fuer die fluege bezahlt!? greetz phil |
Hi, also Auto sollte keine Problem sein, kostet nur eine "Zusatzprämie" für die Versicherung. Solang jemand über 21 ist, keine Problem.
Hat zumindest bei mir letztes Jahr ohne Probleme geklappt, und da war ich noch 24...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 13:59 Titel: |
|
|
Was Auto mieten in den USA betrifft kann ich Dir empfehlen mal bei http://www.emietwagen.de/ vorbeizuschauen (ich hab nix mit denen zu tun und bekomme auch keine Prämie).
Ich habe dort vor 2 Jahren mal ein Auto für mehrere Tage ab NYC gemietet. War günstiger als alles vor Ort. Und das beste ist, dass die Versprechungen was Storno und Umbuchungen betreffen stimmen. Ich hab einen Tag vor Abholung storniert, weil ein Freund mir sein Auto geliehen hat und das Geld für den Wagen wurde erstattet.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 15:51 Titel: |
|
|
| Mr:Pink hat folgendes geschrieben: |
| hey thx fuer die infos also san fransisco wird wohl start und end punkt unserer reise sein da ist ja auch berkeley in der naehe. ich studiere international law in maastricht und berkeley ist halt auch eine unserer partner unis.... meine einzige sorge ist noch die auto sache hab heute mit nem ami aus meiner tutorial group geredet und der meinte unter 25 geht gar nichts, aber wenn du 18 warst und eins gemietet hast sollte das mit alamo ja klar gehen, hat da sonst noch einer erfahrungen!? sonst immer weiter her mit reisetipps und erfahrungen kann nur von nutzen sein bei unserer routenplanung. wie viel habt ihr denn immer so fuer die fluege bezahlt!? greetz phil |
Naja dann glückwunsch zur Wahl wenn das klappt. Berkeley ist nach verschiedenen Meinungen nach die fünftbeste Uni der Welt, ich dachte aber die University of California liegt auch in Kaliforniens Hauptstadt Sacramento?
Ansonsten habe ich in den Südstaaten die Erfahrung gemacht: Jeder Nationalpark ist absolut sehenswert!! Wenn du an einem vorbeikommst dann würde ich ihn mir ansehen, was du da stellenweise siehst ist atemberaubend. Die schönste Naturseite der USA wirst du in Nationalparks finden. (Grand Canyon, Yellowstone etc. sind ja die bekannteren) Informier dich darüber am besten noch.
edit: Wikipedia ist hier top: http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalparks_in_den_Vereinigten_Staaten
War bisher in Big Bend, Carlsbad Caverns, Smoky Mountains und Guadalupe Mountains. Guck dir die Bilder an, dann weißte wovon ich spreche.
Für den Flug Köln-Frankfurt-Dallas und zurück habe ich für eine Person 600 Dollar bezahlt, ich glaube mit der Route Frankfurt-San Francisco wirste wohl einen Preis zwischen 800 und 1000 Dollar pro Person (roundtrip/hin und zurück) bekommen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 16:30 Titel: |
|
|
|
Naja, gerade die großen Städte an der Westküste (SF, LA) sowie Las Vegas kann man ach mal ganz günstig schießen.
Schau dir mal Condor von Frankfurt nach Las Vegas an. So teuer dürfte ein Inlandsflug von Las Vegas nach SF nicht sein, allerdings ist das auch ne schöne Strecke, die man gut mit dem Auto fahren kann.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 17:55 Titel: |
|
|
|
Jo, quer durch die Mojave-Wüste,vorbei an der Edwards Airbase. Aber eigentlich nicht soo weit. Kann man gut fahren. Und mit Tempomat und Klimaanlage kein Problem.
Würde ich nicht fliegen...
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde