preload
basicPlayer

Laptop - Notebook - PC -Kaufberatung (1. Post lesen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 29, 30, 31  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2014 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Es würde durchaus sinn machen jetzt 8.1 zu kaufen. Es ist zwar glaube ich nicht offiziell aber auf die nächste Version soll man von 8.1 kostenlos upgraden können.
Bei meinem 8er key wäre dann das nun das zweite mal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 15:39   Titel: Antworten mit Zitat


Sinistar hat folgendes geschrieben:
Zu dem Ultrabook

Ich würde mir bei den Ultrabooks auch zu erst Asus anschauen
http://notebooklieferant.com/asus-n550jk-cn113h-intel-i7-16gb-ram-256gb-ssd-nvidia-gtx850-m-4gb-39-6cm-15-6-full-hd-display.html

Zu dem HPC
Ich habe es jetzt nicht nachgeschaut aber passt das da alles überhaupt rein?Das könnte doch eng werden bzw. dadurch auch warm.

Bei den Grafikkarten muss man sich eigentlich immer wieder neu einlesen (als normaler Mensch bleibt man da ja nicht die ganze zeit am ball) was jetzt aktuell gut ist. ob geforce oder ati ist dann wieder ne Glaubenssache.
Ich denke aber hier bist du ja aufgrund des HPC limitiert.
Wenn ich an meine Karte denke die gerade noch so in den MId Tower rein gekommen ist

Ich würde mir noch mehr SSD GB gönnen, das ist zukunftssicherer.
Ich habe jetzt 256GB und wenn ich sehe das schon das Herr der Ringe spiel jetzt 40GB braucht wird das früher oder später eng.
Photoshop nimmt auch schon über 10GB weg dann hast du schon mit Windows fast die ganze Platte voll und solche sache würde ich dann doch lieber auf der SSD laufen lassen.
Eine Samsung EVO kostet dort mit 250 GB jetzt 40€ mehr, das ist es mMn wert.


Hat das einen Grund das du einen Xeon willst?
Etwas teurer alternative
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-4790-4x-3-60GHz-So-1150-BOX_960034.html


Ich grad zwar mit 'nem anderem Account.

1300€ ist ein stolzer Preis - ich wollte ja eigentlich eine preisliche Alternative zum Macbook. Gibt es kein günstigeres, gutes Ultrabook, das du empfehlen kannst? Danke aber schon einmal für deine Hilfe! Patschek
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

jetzt bin ich wieder ein bisschen weiter was die Laptop-Suche angeht und von vielen Seiten wurde mir das Lenovo IdeaPad U430p (59428492) empfohlen. http://www.chip.de/artikel/Lenovo-IdeaPad-U430p-59428492-Notebook-Test_72708147.html

Könnt hier vielleicht jemand eine Einschätzung zu dem Lenovo abgeben?

Hier nochmal mein Anfangspost:


Zitat:

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Laptop. Momentan habe ich einen Macbook von 2009, den ich damals über einen Gutschein von meiner Ex-Freundin, die an einer Privathochschule war für 500€ als Schnäppchen kaufen konnte. Mittlerweile ist das gute Ding aber ganz schön in die Jahre gekommen und muss schon bei geringer Arbeitsbelastung (mehr als 3 Programme zur Zeit) ganz schön schnaufen. Musik zu schneiden (was ich manchmal, aber nicht dauernd mache) geht kaum mehr. Deshalb muss jetzt ein Nachfolger her - da ich noch im letzten Jahr meines Masterstudiums bin, hoffe ich natürlich noch Studierendenrabatt mitnehmen zu können

Wieviel wollt ihr ausgeben?
Eigentlich so wenig wie möglich. Auf der einen Seite habe ich mich in den letzten Jahren vom goldenen Apple-Käfig einlullen lassen (Vorher hatte ich einen Windows-PC und die ewigen Programm-Abstürze haben mir so manche Nacht gekostet), auf der anderen Seite möchte ich (vor allem wegen des Preises) eigentlich nicht unbedingt bei Apple bleiben Da ich in meinem späteren Beruf (und ich hoffe so lange wird der neue Laptop überleben) wohl relativ viel unterwegs sein werde (und Zugriff auf meine Dokumente brauche) , möchte ich gerne eine portable Lösung - sprich ein Ultrabook und überlege das dann auf Ubuntu umzurüsten

Maximales Budget sollte bei 1300€ liegen - am allerliebsten wären mir aber so um die 700€

Was wollt ihr mit dem PC anstellen?
Ich benutze den PC hauptsächlich für's Studium. Momentan also quasi als Schreibmaschine (dafür eigenen sich die Macbooks aufgrund der super Tastatur übrigens auch ziemlich gut ).
Manchmal bearbeite ich aber auch Fotos und schneide Musik oder Audiodateien - aber wirklich nichts besonderes. High-End Spiele sind mit nicht so wichtig.

Was für Programme setzt ihr vorwiegend ein?
Audacity, GIMP, Open Office... halt wirklich nichts besonderes.

Legt ihr Wert auf Aufrüstbarkeit?
Nein - nicht zwangsläufig

Legt ihr Wert auf Zukunftstauglichkeit?
Was auch immer das bedeutet... Ja, ich würde gerne in einem Jahr noch das Gefühl haben, dass mein PC nicht von allen anderen abgehängt worden ist und mit ihm nicht mehr so viel anfangen kann. Aber in meinem Fall ist das wohl kaum relevant


Bzgl. des Lenovo stellt sich mir vor allem nach der Zukunftstauglichkeit die Frage, ob ich mit dem Laptop auch in 3-4 Jahren halbwegs flüssig Programme laufen lassen kann, oder ob ich dann aus technischen Gründen schon wieder einen neuen Laptop holen muss.

Danke für eure Hilfe! Patschek
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Leistungstärkeren Notebook und da ich mich damit wenig bis gar nicht auskenne, möchte ich vor dem Kauf gerne die ein oder andere Meinung eines PC-Experten hören:

Hatte bisher einen Acer mit folgenden Eck-Daten:

-I7 2630QM
-4GB RAM
-GeForce GT 540M

Als ich den vor 3 Jahren kaufte, gehörte er zu den Leistungsstärkeren...

Ich habe mir natürlich schon einige Notebooks angesehen und verglichen, und auch die Komponenten wie Prozessor und Grafikkarte mit Hilfe von notebookcheck.com verglichen und bin aktuell bei diesem Notebook als mein Favorit gelandet:

(http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/win...02932)

Wer keine Lust hat sich durchzuklicken hier die Eckdaten:

- i7 4720HQ
- 8GB RAM
- GeForce GTX 850M

Ich möchte auf jeden Fall Windows 7, Windows 8 kommt mir nicht ins Haus, das erfüllt der Notebook.

Zu meinen sonstigen Anforderungen, ich würde gerne auch neuerere Spiele flüssig spielen können, The Evil within z.B. kann ich mit meinem aktuellen Notebook nicht spielen.
Außerdem nutze ich auf öfter Bildbearbeitungsprogramme oder schneide auch Videos, daher sollte er schon ziemlich Leistungsstark sein.

Akku-Laufzeit und auch Lautstärke sind mir nicht so wichtig.

Preis sollte wenn möglich die 1000€ nicht übersteigen.

Was haltet ihr unter Berücksichtigung meiner Anforderungen von dem Notebook, bzw. ratet ihr mir zu einem anderen Modell?

Für jede Hilfe bin ich dankbar. (;
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2014 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Mal blöd gefragt:

wenn Akku nicht so wichtig ist, geh ich richtig in der Annahme, dass Du ihn nicht sonderlich oft irgendwohin mitnimmst?!
Würde es dann nicht auch ein normaler Desktop Computer tun?!

Das Problem bei den leistungsstarken Notebooks ist ja eigentlich immer, dass sie schnell zu heiß werden und dann runtertackten. Das Ganze verstärkt sich, wenn dann auch noch ne GraKa dazu kommt, die ordentlich was leisten muß.
Ich würde dir da echt dazu raten, nen Desktop PC zum zocken zu nehmen (da bekommst deutlich bessere Geräte für weitaus billiger) und wenn Du es unbedingt brauchtst, einen 08/15 Laptop oder evtl. sogar nur ein Netbook für unterwegs.
In der Summe kostet das nicht mehr, bringt deutlich mehr Leistung und hat eine deutlich längere Lebenszeit (weil der Desktop ordentlich gekühlt wird und nicht immer am oberen Leistungsrand läuft).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2014 16:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
wenn Akku nicht so wichtig ist, geh ich richtig in der Annahme, dass Du ihn nicht sonderlich oft irgendwohin mitnimmst?!


Hauptsächlich geht es darum auch mal auf der Couch, oder auch bei der Freundin den Notebook zu nutzen und da dort i.d.R. eine Steckdose vorhanden ist, ist die Akku-Laufzeit nicht sonderlich wichtig.


Zitat:

Ich würde dir da echt dazu raten, nen Desktop PC zum zocken zu nehmen (da bekommst deutlich bessere Geräte für weitaus billiger) und wenn Du es unbedingt brauchtst, einen 08/15 Laptop oder evtl. sogar nur ein Netbook für unterwegs.


Kannst du mir nen Desktop-PC empfehlen, der als Gaming-PC in Frage kommt?
Habe versucht mich selbst durchzuschlagen, aber da wird man ja mit Infos und unterschiedlichen Systemen erschlagen, so dass ich da keinen durchblick habe.

Budget für den Dekstop-PC wäre dann 500-600€, wenn ich mir dann noch Zubehör(Monitor, etc..) und einen Netbook zulegen muss.

Schonmal tausend Dank für deine Hilfe. (:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2014 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Was wird denn bei der Freundin oder auf der Couch mit dem Netbook gemacht? Wenns primär ums surfen geht würde dann nicht evtl. ein Tablet Sinn machen?

Einen Desktop solltest du dir am besten selbst zusammenbauen oder evtl. von einem technisch begabten Kumpel zusammen bauen lassen. Das ist eindeutig günstiger als die Komplettpakete, ansonsten bieten die meisten Versandseiten auch einen Zusammenbau an.

Für eine gute Zusammenstellung empfehle ich dir das pcgameshardware-Forum. (link) Da kannst du genau angeben was du damit machen willst und kriegst sehr gute Hilfe für jede Preisvorstellung.

Bei einem Desktop hast du außerdem den Vorteil das du nach und nach ja auch noch aufrüsten kannst. (Zusätzliche SSD, mehr Ram etc etc.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2014 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Was wird denn bei der Freundin oder auf der Couch mit dem Netbook gemacht? Wenns primär ums surfen geht würde dann nicht evtl. ein Tablet Sinn machen?


Spätestens beim E-Mail schreiben oder beim Posten in Foren sehnt man sich nach einer Tastatur. Tablets haben schon ein sehr eingegrenztes Anwendungsfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2014 22:30   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Was wird denn bei der Freundin oder auf der Couch mit dem Netbook gemacht? Wenns primär ums surfen geht würde dann nicht evtl. ein Tablet Sinn machen?


Spätestens beim E-Mail schreiben oder beim Posten in Foren sehnt man sich nach einer Tastatur. Tablets haben schon ein sehr eingegrenztes Anwendungsfeld.


Da ich keins besitze kann ich das nicht nachvollziehen aber ich wollte es nur mal als Alternative vorschlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Couch würde ich lieber ein Netbook als ein Tablet empfehlen. Ist deulich billiger und irgendwie umgänglicher!

Einen Gaming PC kann ich leider nicht zusammenstellen, da bin ich lange nicht mehr up to date! Aber sollte ja genügend Leute für sowas geben! Achte aber darauf, dass die Komponenten auch zusammen passen. Es gibt genügend Leute, die lediglich sagen die GrKa xy ist spitze, der Speicher ist gut etc. aber am Ende kommt nur die halbe Leistung raus weil sie sich nicht auskennen, was gut miteinander harmoniert!

Schau mal auf www.alternate.de Da gibts nen guten Konfiguarator und wahnsinnig viel Input zu den Einzelteilen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hab nen Netbook und den Tablet und das Netbook verstaubt irgendwo.
Aufm Sofa kommt für mich nichts an ein Tablet ran, solange ich nichts großartiges tippen will ist das einfach viel bequemer weil handlicher. Und wenn dann doch mal eine Text ansteht gibt's Hüllen mit Tastaturen.

Netbooks sind deutlich günstiger, das stimmt. Bequemer sind Tablets.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Hab nen Netbook und den Tablet und das Netbook verstaubt irgendwo.
Aufm Sofa kommt für mich nichts an ein Tablet ran, solange ich nichts großartiges tippen will ist das einfach viel bequemer weil handlicher. Und wenn dann doch mal eine Text ansteht gibt's Hüllen mit Tastaturen.

Netbooks sind deutlich günstiger, das stimmt. Bequemer sind Tablets.


Bei mir ist es genau umgekehrt! Ich nutze das Tablet eigentlich nur noch, wenn ich mit irgend welche Apps nutzen kann. Im Internet surven mach ich eigentlich nur noch mit dem Netbook. Ordentliche Tastatur, kein blödes rumgewische wenn man was markieren will etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2014 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Da gestern mein PC den Geist aufgegeben hat, melde ich mich mal wieder hier...

Wieviel wollt ihr ausgeben?
um die 500,00€... wenn es aber Sinn macht, dürden auch +- 250 dazu kommen...

Was wollt ihr mit dem PC anstellen?
Laptop wird fast ausschließlich zum Filmeschauen und Surfen genutzt. Bisschen Word und Excel, mal ein Fotobuch erstellen
Wichtig ist mir guter Speed im Internet, gute Bilddarstellung bei Filmen und guter Sound... gespielt wird außer minesweeper nichts


Was für Programme setzt ihr vorwiegend ein?
Firefox, Word, Excel, Win7, DVD...


Legt ihr Wert auf Aufrüstbarkeit?
Nein

Legt ihr Wert auf Zukunftstauglichkeit?
bei Preisen über 500€ schon

Ich hatte ja durchaus schon über Tablets nachgedacht, hier stört mich halt ein fehlendes Laufwerk und auch die fehlende Möglichkeit, falls ich dochmal arbeiten muss...

Da wir keinen Fernseher haben, ist das Gerät unser Ersatz... Mediatheken und Amazon Prime auf Couch und im Bett.... dazu im Internet surfen...

jemand Ideen und Vorschläge?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2014 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2014 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ist dir Full-HD denn wichtig? Das gibt es in den unteren Preisregionen eher seltener, ansonsten bräuchtest du von den Anforderungen ja nichts besonderes. Die 840M dürfte z.B. komplett nutzlos für dich sein wenn das höchste der Gefühle Minesweeper ist.

Ton ist eigentlich bei allen Laptops gleich bescheiden, da würde ich immer ein 2.1 System o.ä. empfehlen.

Der hier dürfte ungefähr dein Anforderungsprofil erfüllen:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/dell+inspiron+15+3000+serie+194381

Seit dem ich letztens in meinem neuen PC gemerkt habe wie genial SSD´s sind und gleich auch noch meinem Laptop eine gegönnt habe empfehle auch außerdem jedem die HDD gegen eine SSD auszutauschen und die HDD als externe Platte (Musik, Filme etc.) zu benutzen. 256 GB Crucial kostet ca. 90 € und die sind es mir auf jeden Fall wert gewesen. Ein und Ausbau ist Furz einfach und für jeden zu bewältigen falls das Sorge bereitet.

Interessant wäre wohl auch folgende Rechner:
http://www.amazon.de/Acer-TravelMate-P455-M-54204G50Makk-Notebook-Professional/dp/B00FB5WY4O
http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-travelmate-p256-m-39ng/nx-v9meg-005/00021388/#Uebersicht
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+l540+20av0033ge

Empfehlung: http://www.notebookcheck.com/

Lies dir die jeweiligen Testberichte bzw. Rankings durch da kriegst alle wichtigen Infos bzw. einen guten Überblick.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2014 19:59   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Ist dir Full-HD denn wichtig? Das gibt es in den unteren Preisregionen eher seltener, ansonsten bräuchtest du von den Anforderungen ja nichts besonderes. Die 840M dürfte z.B. komplett nutzlos für dich sein wenn das höchste der Gefühle Minesweeper ist.

Ton ist eigentlich bei allen Laptops gleich bescheiden, da würde ich immer ein 2.1 System o.ä. empfehlen.

Der hier dürfte ungefähr dein Anforderungsprofil erfüllen:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/dell+inspiron+15+3000+serie+194381

Seit dem ich letztens in meinem neuen PC gemerkt habe wie genial SSD´s sind und gleich auch noch meinem Laptop eine gegönnt habe empfehle auch außerdem jedem die HDD gegen eine SSD auszutauschen und die HDD als externe Platte (Musik, Filme etc.) zu benutzen. 256 GB Crucial kostet ca. 90 € und die sind es mir auf jeden Fall wert gewesen. Ein und Ausbau ist Furz einfach und für jeden zu bewältigen falls das Sorge bereitet.

Interessant wäre wohl auch folgende Rechner:
http://www.amazon.de/Acer-TravelMate-P455-M-54204G50Makk-Notebook-Professional/dp/B00FB5WY4O
http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-travelmate-p256-m-39ng/nx-v9meg-005/00021388/#Uebersicht
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+l540+20av0033ge

Empfehlung: http://www.notebookcheck.com/

Lies dir die jeweiligen Testberichte bzw. Rankings durch da kriegst alle wichtigen Infos bzw. einen guten Überblick.


vielen Dank dir für die Hilfe!!!

weiß nicht, ob ich full hd brauche, denke einfach dass es besser zum Filme schauen ist, vielleicht liege ich da aber falsch...

ssd´s sind festplatten? was ist den hier so genial, verarbeiten die einfach schneller?

also eine dazu kaufen und dann austauschen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2014 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


DP.Ghost hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Ist dir Full-HD denn wichtig? Das gibt es in den unteren Preisregionen eher seltener, ansonsten bräuchtest du von den Anforderungen ja nichts besonderes. Die 840M dürfte z.B. komplett nutzlos für dich sein wenn das höchste der Gefühle Minesweeper ist.

Ton ist eigentlich bei allen Laptops gleich bescheiden, da würde ich immer ein 2.1 System o.ä. empfehlen.

Der hier dürfte ungefähr dein Anforderungsprofil erfüllen:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/dell+inspiron+15+3000+serie+194381

Seit dem ich letztens in meinem neuen PC gemerkt habe wie genial SSD´s sind und gleich auch noch meinem Laptop eine gegönnt habe empfehle auch außerdem jedem die HDD gegen eine SSD auszutauschen und die HDD als externe Platte (Musik, Filme etc.) zu benutzen. 256 GB Crucial kostet ca. 90 € und die sind es mir auf jeden Fall wert gewesen. Ein und Ausbau ist Furz einfach und für jeden zu bewältigen falls das Sorge bereitet.

Interessant wäre wohl auch folgende Rechner:
http://www.amazon.de/Acer-TravelMate-P455-M-54204G50Makk-Notebook-Professional/dp/B00FB5WY4O
http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-travelmate-p256-m-39ng/nx-v9meg-005/00021388/#Uebersicht
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+l540+20av0033ge

Empfehlung: http://www.notebookcheck.com/

Lies dir die jeweiligen Testberichte bzw. Rankings durch da kriegst alle wichtigen Infos bzw. einen guten Überblick.


vielen Dank dir für die Hilfe!!!

weiß nicht, ob ich full hd brauche, denke einfach dass es besser zum Filme schauen ist, vielleicht liege ich da aber falsch...

ssd´s sind festplatten? was ist den hier so genial, verarbeiten die einfach schneller?

also eine dazu kaufen und dann austauschen?


Ja SSD´s sind Festplatten. Die haben wesentlich bessere Zugriffszeiten und daher startet der komplette PC erstens wesentlich schneller und zweitens auch Programme werden beschleunigt. Wenn nicht besonders viele Filme, Spiele oder Musik auf dem PC benötigt wird sollten 256 GB auch locker ausreichen.

Nötig ist das natürlich nicht aber ich finde es extrem praktisch innerhalb von Sekunden arbeiten zu können. Dazu kam bei mir das ich sowieso noch eine externe Platte brauchte.

Mal der Vergleich HDD vs. SSD:

https://www.youtube.com/watch?v=6iBhf8rpobo

Wie gesagt ich hab meine ausgetauscht und die HDD in ein günstiges externes Gehäuse gepackt. Wichtig ist da ein USB 3.0 Anschluss.

Ich würde zu dem hier tendieren:

Acer TravelMate P256-M-39NG

Evtl. geben ja noch andere hier ihre Meinung preis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Servus ich brauche einen neuen Arbeitscomputer bzw Laptop.
Da ich den von Zuhause aus nutzen will und da kein Büro habe macht ein Laptop mehr Sinn. Im Prinzip will ich damit auch nur Videos schneiden und Bilder bearbeiten. Also eigentlich brauche ich dann nur viel Arbeitsspeicher sehe ich das richtig? Die Videos werden später auf eine externe Festplatte gezogen um keinen Speicher zu blockieren und Bilder nehmen ja nicht viel Speicher ein. Musik wird auch kaum drauf sein und der Sound ist mir auch nicht so wichtig.

Also eigentlich relativ wenig was ich verlange oder?
Wo suche ich nun am besten oder worauf muss ich noch achten.

Habe natürlich mal Amazon, Ebay und Notebooksbilliger überflogen aber ich habe echt Null plan.

Edit:
Was ist denn z.B. mit dem?
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+compaq+15+s120ng+198832#navbar

Weiß nur nicht ob der Arbeitsspeicher ausreicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wie lang sind denn die Filme / Filmchen ? Und welche Qualität? Full-HD? Wie oft werden Filme bearbeitet? Jemand der 3 mal im Jahr bissel was schneidet ist etwas anderes zu empfehlen als jemandem der täglich was macht und das evtl. noch unter Zeitdruck. Kommt evtl. noch After Effects o.ä. hinzu ?

Wie siehts bei der Bilderbearbeitung aus?

Schon jetzt würde ich eher einen Desktop vorschlagen. Wenn du das Ding sowieso nur Zuhause benutzt ist ein Laptop (die in der gleichen Preisklasse immer schlechter sind) mMn nicht nötig. Dazu kommt das am Schreibtisch besseres und gemütlicheres arbeiten möglich ist. Außerdem (sehr wahrscheinlich) langlebiger bzw. besser aufrüstbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 11:56   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Wie lang sind denn die Filme / Filmchen ? Und welche Qualität? Full-HD? Wie oft werden Filme bearbeitet? Jemand der 3 mal im Jahr bissel was schneidet ist etwas anderes zu empfehlen als jemandem der täglich was macht und das evtl. noch unter Zeitdruck. Kommt evtl. noch After Effects o.ä. hinzu ?

Wie siehts bei der Bilderbearbeitung aus?

Schon jetzt würde ich eher einen Desktop vorschlagen. Wenn du das Ding sowieso nur Zuhause benutzt ist ein Laptop (die in der gleichen Preisklasse immer schlechter sind) mMn nicht nötig. Dazu kommt das am Schreibtisch besseres und gemütlicheres arbeiten möglich ist. Außerdem (sehr wahrscheinlich) langlebiger bzw. besser aufrüstbar.



Also täglich oder zumindest 3-4 mal die Woche muss da schon Filmmarterial von ca 20 Minuten geschniitten werden. Abgesehen von ein paar Standarts muss da aber kein Actionfilm draus gemacht werden. Eher so standartmäßige Einblendungen wie Logos oder Namen und dergleichen.

Bildbearbeitung mache ich eigentlich nur mit Gimp.

Ein Desktop finde ich grundsätzlich aus den von dir genannten Gründen auch schöner, aber dafür habe ich einfach keinen Platz. Den habe ich im Büro zuhause habe ich nur Platz für einen Laptop.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast doch bestimmt eine bestimmte Software für die Videos?
Meist gibt es doch vom Hersteller auch Empfehlungen für Systeme. Sind zwar nur grob aber immerhin etwas woran man sich Orientiren kann.

Ich würde aber auch auf Grafik und Festplatte (Geschwindigkeit) schauen, das wird beim Video auch was ausmachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

darf man fragen welche software du zur videobearbeitung verwendest?
generell ist es natürlich abhängig davon, wie viel zeit du hast. ich mein es ist ja immerhin home office und du hast ja auch im büro noch einen desktop. wenn es nicht zeitkritisch ist und du auch wartezeiten in kauf nehmen kannst (bzw. eventuell kann der laptop auch alleine arbeiten), ist es schon nahezu egal was für einen rechner du hast. dann reicht eventuell auch der von dir verlinkte.

generell würde ich für videobearbeitung aber neben Arbeitsspeicher auch auf den Prozessor und die Grafikkarte achten. Wenn du nicht viel Speicherplatz benötigst, solltest du zudem schauen ob eine SSD machbar ist, das gibt beim schreiben und lesen nochmal ordentlich Tempo! Einzeln kostet eine SSD mit 256 GB um die 120 Euro, in fertigen Systemen lassen sich die Laptop Hersteller das aber mein ich noch immer teuer bezahlen...

Zum System: Das kann an sich schon nix vernünftiges sein für den Preis. Sorry wenn ich das so drastisch sage... Beim Prozessor darfst du dich nicht vom Takt oder von den Kernen beeinflussen lassen. Der N3540 ist Einstiegsklasse, ausgelegt auf ne lange Akkulaufzeit. Ist etwas stärker als ein Atom (werden z.b. in Netbooks verbaut). Auch die 4 GB halte ich für gering und schon garnicht Zukunftssicher. Weiß leider nicht was für Videomaterial du hast, aber die 4 GB kriegt man denk ich voll. Für einen Rechner der nicht viel macht (office, musik, surfen, filme schauen) würde ich sagen: 4 GB reicht. Ich persönlich würde keinen Laptop mit 4 GB mehr kaufen.

Denke du müsstest deutlich tiefer in die Tasche greifen wenn du was brauchbares suchst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ausführlichen Antworten.
Ich hatte bisher mit Sony Vegas Movie Studio gearbeitet.
Überlege aber mir etwas anderes zu holen. Gut, dann werde ich nochmal gucken.
Jemand denn grundsätzlich Tipps für Videoschneideprogramme?
Wie gesagt, ist nicht die Hauptaufgabe, aber hier und da ein paar nette Effekte wären schön und eine machbare Einarbeitung. Habe ja viel positives von iMovie gehört, würde aber bedeuten ich müsste mir nen Apfel kaufen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Apfel und HP liegen aber Welten auseinander preislich Da bekommst du schon fast 5 deiner HP's für den preis eines Apfels.

Videosoftware kenne ich noch Magix Video Deluxe oder von Adobe gibt es ja auch was allerdings in einem Abo Modell.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 26 von 31



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group