Hi und Danke für deine Hilfe!
Nun zu Dir!
TOR
Da bist du gut aussgestattet. Pröll war vor seiner Verletzung in guter Form, wurde einigermaßen gut von Nikolov vertreten. Es gibt natürlich bessere, aber das ist OK. => Note 2
ABWEHR
Merte ist ein Top-Verteidiger, auch wenn er nur bei 83 Punkten gelandet ist, ich denke aber der wird noch besser spielen... Kompany halt ich für einen sehr guten Mann. Ich hoffe, der bleibt beim HSV... wenn er dann sorgenfrei (sowohl verletzungstechnisch als auch "mental") durch die Sommerpause kommt, erwarte ich von ihm von viel viel mehr. Pinola ist natürlich auch ein guter Verteidiger, gerade letztes Jahr war er bärenstark, nach der langen Verletzungspause hat er wieder ein bisschen gebraucht. HAlte ihn solange man nicht weiss ob er nicht doch zu Leverkusen oder Schalke geht. Das wäre ne super Sache - für ihn und für dich

Castro find ich OK, aber nicht überragend... vor allem für das Geld. Vielleicht bekommst du dafür ja den neuen IV von Leverksuen (Thiago), wäre sicher ein gute Alternative. Stein wechselt ja nach Berlin, gutes Talent. Langkamp kann weg. => Note 2-
MF
Große Auswahl, aber auch viel Durchschnitt dabei. Klar, Misi (geht zu WOB), Kringe (Dortmund wird nächste Saison hoffentlich unter neuem Trainer besseer spielen), Streit (unter neuem Trainer eigentlich ein Stammplatzkandidat, punktet immer Top!), Jarolim (bin kein Fan von ihm.... aber OK, trotzdem halten), Hilbert (letztes Jahr hat er mir sehr gut gefallen, vielleicht wird das nächste Saison wieder besser) und allen voran Borowski solltest du halten. Ich denke Boro hat keine schlechten Chancen sich durchzusetzen. Gattuso kommt nicht, aber auch so denke ich hält Klinsi sicher große Stücke auf ihn! Streiten kann man über Ottl. Sicher, talentiert, aber er wird am wenigsen chancen haben.... kann man halten, muss man aber nicht.
Hasebe, kann man in der Hinterhand halten, aber alle anderen kannst du getrost verkaufen (Kluge wird wohl nicht in die BuLi wechseln, oder?). Bemüh dich dann lieber noch um einen Salihovic. Aber im großen und Ganzen seh ich im MF keinen großen Handlungsbedarf. => 2
STURM
Hier seh ich am meisten Handlungsbedarf. Klasnic könnte natürlich (falls er in der buLi bleibt) ne gute Sache sein, Fenin wird sicher auch besser punkten nächste Saison. Aber Vittek (glaube nicht dass er in die 1. Liga geht), Eigler und Lauth bringen dich nicht weiter. Gekas würde ich wohl auch abgeben. Der enttäuscht schon die ganze Saison (bis auf ein paar Ausnahmen). Dafür dann lieber ein Auge auf Helmes werfen. => 3+
Insgesamt ein ausgeglichenes Team, allerdings mit ein paar Schwächen im Sturm. Hier solltest du noch nachlegen und vielleicht einen Helmes oder einen der Aufsteiger (Ba, Obasi) verpflichten.