preload
basicPlayer

Wo seht ihr Handlungsbedarf? [Mit Rückhilfe]

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
bvb97
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 09:32   Titel: Wo seht ihr Handlungsbedarf? [Mit Rückhilfe] Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ihr müsst in diesem Thread keine DIN A4 Seitenlange Bewertung schreiben.

Worum geht es mir also?
Ich möchte von Euch wissen, welchen Schwerpunkt ihr in der Sommerpause bezüglich Transfers legen würdet (klar, dafür müsst ihr schon eine Minibewertung pro Mannschaftsteil abgeben, deswegen öffne ich den Thread auch im Bewertungsforum). Eventuell sogar einen Transfertipp abgeben (v.a. bei den Neuaufsteigern), also wer könnte mein Team verstärken?

Wichtige Infos:
- bei uns gibt es momentan keine "Stars" mehr, d.h. man muss auf Neuzugänge im Sommer hoffen
- Wolf, Kyrgiakos, Mintal und Koller sind nur deswegen im Kader, weil zumindest der ein oder andere ja doch in die Bundesliga wechseln könnte
- alle 4 zusammen könnten im schlimmsten Fall für insg. 18 Mio verkauft werden, hinzu kommen 5 Mio Saisonübergngsprämie. Ihr könnt also von ca. 23 Mio Bargeld ausgehen
- Talente wie Bikmaz, Rausch, Krebs, Ofoe oder Caio möchte ich gerne halten

Helfe in gleichem Umfang zurück! Danke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich mach mal den Anfang. Ganz grundsätzlich find ich dein Team super. Und das Problem mit kaum mehr verfügbaren Spielern kenne ich, dass ist bei uns auch so.

Im Tor würde ich mir noch den Vander als 2. Torhüter holen, Wiese ist aber eine gute nummer 1. GIbt aber noch 1 oder 2 noch bessere deshalb nur Note 1-

Deine Abwehr ist auch super, aber dadruch, dass 2 Leistungsträger wohl wegfallen werden (Kyrgiakos und Wolf) solltest du noch einen Mann holen. Da wäre ich bei den Aufsteigern vorsichtig, vielleicht kann man sich als Backup Gouhouri von Gladbach überlegen, evtl. wäre auch Mohamad von Köln eine Alternative. Note 2.

Dein Mittelfeld ist dein problematischster Mannschaftsteil. Ribery steht natürlich über allem, ich persönlich bin auch ein großer Fan von Kehl, auch wenn er etwas verletzunganfällig ist. Der Rest fällt ein bisschen ab. Jensen ist, wenn alle Mittelfeldspieler bei Bremen fit sind, zumindest kein unumstrittener Stammspieler. Und ansonsten hast du meiner Meinung nach zuviele durchschnittliche Spieler wie Fink oder Kuba. Hier solltest du noch was machen. Aber da gibt es gerade bei den Aufsteigern ein paar interessante Leute. Rösler und Marin von Gladbach sowie Salihovic (mein persönlicher Favorit der abgelaufenen zweitliga-Saison) und Eduardo von Hoffenheim wären meine Empfehlungen zur Verstärkung. Und mit Lucio Carlos könnest du jemanden im Team haben, der nächstes Jahr richtig durchstartet. Ich würde mir noch mindestens 2 Mittelfeldleute holen, deshalb nur Note 3+.

Im Sturm bist du aber natürlich absolut top besetzt. Note 1. Wenn keiner wechselt (Gomez ist für mich ein Wackelkandidat) brauchst du eigentlich nix machen. Ich würde mich vielleicht von Rosenberg trennen, wenn du ein gutes Anegbot bekommst, und mich dafür bei den Aufsteigern bedienen. Novakic und Helmes bzw. von Hoffenheim Ba oder Obasi wären super Kandidaten.

Würde mich freuen, wenn du auch mein Team bewerten könntest. siehe hier
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Wiese ist okay. Die Aufsteiger sind nicht auf seinem Niveau oder schon sehr alt. Einen Neuzugang gibt es wohl nur beim VfB, hier kannst du also wohl nichts verbessern. Außer natürlich einen billigen Ersatztorhüter der Stamm spielt oder denjenigen von Werder zu kaufen.
Note: 1-2

Abwehr: Meira und Kompany werden nächste Saison wohl wieder besser und öfter spielen. Dede wird leider nicht mehr jünger, ist aber noch einer der besseren beim BVB gewesen. Görlitz wird nächste Saison hoffentlich nicht mehr unterbewertet, der Rest ist ungewiss. Hier solltest du mit Zaccardo(Wolfsburg), einem Aufsteiger oder einem anderen Neuzugang nachlegen.
Note: 2-3

Mittelfeld: Ribery ist absolute Spitzenklasse, Hustzi ist auch gut, Kehl wird mehr Punkte sammeln, wenn er nicht verletzt ist. Jensen hat wohl einen Stammplatz, da Boro weg ist. Ansonsten hast du mit Bruggink, Fink und anderen einiges an Ersatz. Kannst dir hier also ohne größeren Druck einen Aufsteiger(Marin, Salihovic) oder Neuzugang zu legen, ohne groß einen Fehler zu begehen. Sollte aber ein Kracher auf dem TM sein unbedingt zuschlagen.

Angriff: Gomez ist richtig, richtig gut, Rosenberg und Amanatidis holen auch viele Punkte und wenn man dann noch einen Klose als Ersatz hat, ist es wohl endgültig perfekt. Hier gilt ähnliches wie im Mittelfeld, einfach den Markt sondieren und auf Talente wie Obasi, Helmes und andere setzen.
Note: 1

Gesamt: Nur in der Abwehr besteht wirklich Handlungsbedarf, ansonsten kann man ruhig in Talente investieren.

Bitte hier Rückbewerten:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=278278&highlight=
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.