Also, ich mach mal den Anfang. Ganz grundsätzlich find ich dein Team super. Und das Problem mit kaum mehr verfügbaren Spielern kenne ich, dass ist bei uns auch so.
Im Tor würde ich mir noch den Vander als 2. Torhüter holen, Wiese ist aber eine gute nummer 1. GIbt aber noch 1 oder 2 noch bessere deshalb nur Note 1-
Deine Abwehr ist auch super, aber dadruch, dass 2 Leistungsträger wohl wegfallen werden (Kyrgiakos und Wolf) solltest du noch einen Mann holen. Da wäre ich bei den Aufsteigern vorsichtig, vielleicht kann man sich als Backup Gouhouri von Gladbach überlegen, evtl. wäre auch Mohamad von Köln eine Alternative. Note 2.
Dein Mittelfeld ist dein problematischster Mannschaftsteil. Ribery steht natürlich über allem, ich persönlich bin auch ein großer Fan von Kehl, auch wenn er etwas verletzunganfällig ist. Der Rest fällt ein bisschen ab. Jensen ist, wenn alle Mittelfeldspieler bei Bremen fit sind, zumindest kein unumstrittener Stammspieler. Und ansonsten hast du meiner Meinung nach zuviele durchschnittliche Spieler wie Fink oder Kuba. Hier solltest du noch was machen. Aber da gibt es gerade bei den Aufsteigern ein paar interessante Leute. Rösler und Marin von Gladbach sowie Salihovic (mein persönlicher Favorit der abgelaufenen zweitliga-Saison) und Eduardo von Hoffenheim wären meine Empfehlungen zur Verstärkung. Und mit Lucio Carlos könnest du jemanden im Team haben, der nächstes Jahr richtig durchstartet. Ich würde mir noch mindestens 2 Mittelfeldleute holen, deshalb nur Note 3+.
Im Sturm bist du aber natürlich absolut top besetzt. Note 1. Wenn keiner wechselt (Gomez ist für mich ein Wackelkandidat) brauchst du eigentlich nix machen. Ich würde mich vielleicht von Rosenberg trennen, wenn du ein gutes Anegbot bekommst, und mich dafür bei den Aufsteigern bedienen. Novakic und Helmes bzw. von Hoffenheim Ba oder Obasi wären super Kandidaten.
Würde mich freuen, wenn du auch mein Team bewerten könntest.
siehe hier