preload
basicPlayer

Frage zum Speicherplatz eines Handys

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 13:40   Titel: Frage zum Speicherplatz eines Handys Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich will mein Handy verkaufen. Wenn ich allerdings alle Nummern, SMS o.ä. lösche, den Akku + Sim Karte reintue und eine neue reintue, sind alle alten Daten wieder da.

Es handelt sich um das Sony Ericsson W550i - gibt es da eine Möglichkeit, den Speicher des Handys auszutauschen oder das Handy irgendwie komplett zu resetten? Bedienungsanleitung habe ihc nicht mehr

Vielen Dank & MFg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bei meinem Handy eine Funktion im Adressbuch bzw bei der Kamera, die mich auswählen lässt, ob die Fotos/Kontakte auf der Speicherkarte oder auf dem internen Speicher gespeichert werden und da ist unter anderem auch die Funktion bei, alle Fotos/SMS/Kontakte/Protokolle etc zu löschen. Schonmal alle Menüs aufmerksam durchgegangen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gelöscht sollte doch gelöscht sein, oder nicht? :S
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


pwnyy hat folgendes geschrieben:
Gelöscht sollte doch gelöscht sein, oder nicht? :S


da kommen wöchentlich schon mind 2 sendungen mit 30-minütiger reportage über speicher die man problemlos mit programmen komplett wiederherstellen kann und es gibt immer noch leute die nicht wissen, dass gelöscht nicht gleich komplett weg ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 13:58   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

pwnyy hat folgendes geschrieben:
Gelöscht sollte doch gelöscht sein, oder nicht? :S


da kommen wöchentlich schon mind 2 sendungen mit 30-minütiger reportage über speicher die man problemlos mit programmen komplett wiederherstellen kann und es gibt immer noch leute die nicht wissen, dass gelöscht nicht gleich komplett weg ist


Schoen, ich sitz allerdings nicht, so wie Du anscheinend, den ganzen Tag im Keller und schaue Fernsehen!

Konstruktiv - danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Du musst aber den internen Speicher löschen
Die (mini/micro) SD Karte solltest du mit FAT32 über Rechtsklick aufm Arbeitsplatz formatieren um halbwegs sicher zu gehen. Aber iwie bekommt man die Daten ja doch immer wieder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


pwnyy hat folgendes geschrieben:


Schoen, ich sitz allerdings nicht, so wie Du anscheinend, den ganzen Tag im Keller und schaue Fernsehen!

Konstruktiv - danke!


ich auchnicht, aber abends um 10 die woche durch (meist bei planetopia o.ä.) hat man nunmal nichts anderes zutun..kann ja nicht jeder in der kneipe sitzen (kleiner scherz )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


Duxx hat folgendes geschrieben:
Du musst aber den internen Speicher löschen
Die (mini/micro) SD Karte solltest du mit FAT32 über Rechtsklick aufm Arbeitsplatz formatieren um halbwegs sicher zu gehen. Aber iwie bekommt man die Daten ja doch immer wieder.


Naja, ich verkaufs nicht an den größten Handy/PC Crack

Habs jetzt mehrmals mit FAT32 formatiert - jetzt geht das blöde Ding nicht mehr an, bzw. zeigt mir nur einen weißen Bildschirm?!

EDIT: LOL! NACHDEM ICH DEN POST ABGESCHICKT HAB, GEHT DAS DING VON ALLEINE AN!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mysteriös
Hab meine auch mit Fat32 formatiert und keine Probleme gehabt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


Duxx hat folgendes geschrieben:
Das ist mysteriös
Hab meine auch mit Fat32 formatiert und keine Probleme gehabt.


Scheißteil! Vielen Dank erstmal, werde mir heute abend eine andere SIM-Karte organisieren (lassen ) und dann berichten :p

MfG
Nach oben
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 3571
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 15:57   Titel: Antworten mit Zitat


pwnyy hat folgendes geschrieben:

Duxx hat folgendes geschrieben:
Du musst aber den internen Speicher löschen
Die (mini/micro) SD Karte solltest du mit FAT32 über Rechtsklick aufm Arbeitsplatz formatieren um halbwegs sicher zu gehen. Aber iwie bekommt man die Daten ja doch immer wieder.


Naja, ich verkaufs nicht an den größten Handy/PC Crack

Habs jetzt mehrmals mit FAT32 formatiert - jetzt geht das blöde Ding nicht mehr an, bzw. zeigt mir nur einen weißen Bildschirm?!

EDIT: LOL! NACHDEM ICH DEN POST ABGESCHICKT HAB, GEHT DAS DING VON ALLEINE AN!


googlen
vermutlich hast du iwie das gesamte setup gelöscht...schau mal nach, kann man sich runterladen..allerdings verfällt dann die garantie

(btw: wenn dann tatsächlich ein neues setup draufkommen sollte, müssten alle auf dem telefon gespeicherten daten weg sein!!!!!!)
_________________
"Bayern hat wieder einen König"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

sony ericsson handys verfuegen normalerweise ueber eine reset funktion und zwar unter "Allgemeine Einstellungen". danach sollte deine Karte wieder komplett leer sein, war bei mir zumindest so als ich das mal aus versehen gemacht hab^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group