preload
basicPlayer

Überflieger der EM 08 gesucht: Wer wird der nächste Rooney?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften

Überfliegern der EM 08 gesucht: Wer wird der nächste Rooney?
Dariusz Dudka
1%
 1%  [ 2 ]
Samir Nasri
4%
 4%  [ 9 ]
Luka Modric
8%
 8%  [ 17 ]
Daniel Güiza
1%
 1%  [ 3 ]
Mario Gomez
16%
 16%  [ 31 ]
Kahveci Nihat
5%
 5%  [ 11 ]
Klaas-Jan Huntelaar
3%
 3%  [ 7 ]
Libor Sionko
2%
 2%  [ 4 ]
Roland Linz
0%
 0%  [ 1 ]
Andrei Arschawin
30%
 30%  [ 58 ]
Stefan Andrei Radu
0%
 0%  [ 0 ]
Martin Fenin
1%
 1%  [ 2 ]
Alexandros Tziolis
0%
 0%  [ 1 ]
Mevlut Erding
3%
 3%  [ 7 ]
Tranquillo Barnetta
4%
 4%  [ 8 ]
ein anderer?
14%
 14%  [ 28 ]
Stimmen insgesamt : 189

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 16:00   Titel: Überflieger der EM 08 gesucht: Wer wird der nächste Rooney? Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, was meint ihr wer wird der nächste Ronney? Im Jahre 2004. im Portugal, wusste keiner, wer der Ronney ist außer Insider und dann machte er in der Vorrunde gegen die Schweiz und Kroatien und zog sich im Viertelfinalespiel gegen Portugal ein Mittelfußbruch zu und machte immerhin 4 Tore und das mit 18 Jahre.

Jetzt zur EM 2008, wer wir der nächste Ronney?

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2260753.html

Hier mal die Namen:

Dariusz Dudka (24, Polen)
Samir Nasri (Frankreich, 21)
Luka Modric (22, Kroatien)
Daniel Güiza (27, Spanien)
Mario Gomez (22, Deutschland)
Kahveci Nihat (28, Türkei)
Klaas-Jan Huntelaar (24, Niederlande)
Libor Sionko (31, Tschechien)
Roland Linz (26, Österreich)
Andrei Arschawin (Russland, 27)
Stefan Andrei Radu (Rumänien, 21)
Martin Fenin (Tschechien, 21)
Alexandros Tziolis (Griechenland, 23)
Mevlut Erding (Türkei, 21)
Tranquillo Barnetta (Schweiz, 23)

oder ihr schreibt welche hinein, aber bitte mit Begründung!!

Ich glaube der Überflieger der EM wird Klaas-Jan Huntelaar, ich glaube das er 6 Tore macht und EM Torschützenkönig und dann auch zum besten Spieler des Turniers? Weil er einfach einer der besten Stürmer, in meinen Augen zurzeit der beste Stürmer der Welt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Huntelaar wäre zumindest keine große Überaschung, der ist doch schon recht bekannt.
Auch Modric und Arshavin gelten bereits jetzt als die Stars ihrer Mannschaften.
Trotzdem könnte die EM der endgültige internationale Durchbruch für sie werden. Wobei Arshavin unter Umständen nur ein einziges Spiel bestreiten wird.
Vielleicht wird der große Star aber auch ein alter Hase, mit dem keiner mehr so recht gerechnet hat (war für mich Zidane bei der WM 06)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Modric könnte der Überflieger des Turniers werden. Wie jedermanns schon gesagt hat, wäre er nicht der nächste Rooney, weil er viel bekannter ist als Rooney damals, aber ich halte viel von Modric und gespannt auf ihn.

Arshavin als Überflieger wäre meiner Meinung nach schon eine Überraschung, weil er, wie schon gesagt, die ersten beiden Spiele gesperrt ist und im dritten Gruppenspiel die Russen womöglich schon draußen sind (traue ihnen durchaus was zu bei der EM). Arshavin hat aber seinen internationalen Durchbruch schon längst geschafft (ist ja auch schon 27), er war wohl der überragende Spieler des UEFA-Cups dieses Jahr. Wie er im Finale gegen destruktive Rangers und besonders beim 4:1 in Leverkusen gespielt hat, war schon Extraklasse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Joao Moutinho fehlt in der Liste und er wird bei Portugal im ZM mit Deco spielen. Ist ein sehr talentierter Spieler und wird dazu beitragen, dass Portugal weit kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 22:07   Titel: Re: Überfliegern der EM 08 gesucht: Wer wird der nächste Roo Antworten mit Zitat


den007 hat folgendes geschrieben:
Wie schon gesagt, was meint ihr wer wird der nächste Ronney? Im Jahre 2004. im Portugal, wusste keiner, wer der Ronney ist außer Insider und dann machte er in der Vorrunde gegen die Schweiz und Kroatien und zog sich im Viertelfinalespiel gegen Portugal ein Mittelfußbruch zu und machte immerhin 4 Tore und das mit 18 Jahre.

Jetzt zur EM 2008, wer wir der nächste Ronney?

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2260753.html

Hier mal die Namen:

Dariusz Dudka (24, Polen) -> Defensivspieler, eher unauffällig...
Samir Nasri (Frankreich, 21) -> selbst laien ein begriff, dazu keinen stammplatz
Luka Modric (22, Kroatien) -> stand doch schon groß in den medien
Daniel Güiza (27, Spanien) -> sieht nicht aus als ob er viel spielt, eher joker
Mario Gomez (22, Deutschland) -> durchbruch längst geschaft
Kahveci Nihat (28, Türkei) -> topspieler der primera division...
Klaas-Jan Huntelaar (24, Niederlande) -> van nistelrooy stürmt!
Libor Sionko (31, Tschechien) -> wird tschechiens aus nicht verhindern können
Roland Linz (26, Österreich) -> puuh... mit der mannschaft? schwierig
Andrei Arschawin (Russland, 27) -> bestenfalls 2 spiele
Stefan Andrei Radu (Rumänien, 21) -> nie gehört, wäre ne überraschung!
Martin Fenin (Tschechien, 21) -> brückner baut auf erfahrene leute
Alexandros Tziolis (Griechenland, 23) -> rehagel baut eher auf erfahrene leute
Mevlut Erding (Türkei, 21) -> ihm trau ich es zu
Tranquillo Barnetta (Schweiz, 23) -> brauch keinem was zu beweisen...

oder ihr schreibt welche hinein, aber bitte mit Begründung!!

Ich glaube der Überflieger der EM wird Klaas-Jan Huntelaar, ich glaube das er 6 Tore macht und EM Torschützenkönig und dann auch zum besten Spieler des Turniers? Weil er einfach einer der besten Stürmer, in meinen Augen zurzeit der beste Stürmer der Welt ist.


so, hab mal rasch alles komentiert. huntelaar ist für mich nur ersatzspieler und auch nicht der beste stürmer überhaupt! holländische liga steht leider in keiner relation zu anderen ligen, außer eindhoven sind die abwehrketten da miserabel! und gegen die hat huntelaar nicht getroffen... die besten stürmer sind für mich derzeit toni und gomez, sicherster torschütze c.ronaldo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 10:55   Titel: Re: Überfliegern der EM 08 gesucht: Wer wird der nächste Roo Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

den007 hat folgendes geschrieben:
Wie schon gesagt, was meint ihr wer wird der nächste Ronney? Im Jahre 2004. im Portugal, wusste keiner, wer der Ronney ist außer Insider und dann machte er in der Vorrunde gegen die Schweiz und Kroatien und zog sich im Viertelfinalespiel gegen Portugal ein Mittelfußbruch zu und machte immerhin 4 Tore und das mit 18 Jahre.

Jetzt zur EM 2008, wer wir der nächste Ronney?

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2260753.html

Hier mal die Namen:

Luka Modric (22, Kroatien) -> stand doch schon groß in den medien Mit Sicherheit ein riesen Talent!

Daniel Güiza (27, Spanien) -> sieht nicht aus als ob er viel spielt, eher joker
Kahveci Nihat (28, Türkei) -> topspieler der primera division...
Libor Sionko (31, Tschechien) -> wird tschechiens aus nicht verhindern können
Sorry - aber wenn du diese, im Vergleich zu den anderen Spielern, Fussballopas aufzählst dann müssen hier auch Toni, Ribery, Sneijder, van der Vaart etc. stehen....

oder ihr schreibt welche hinein, aber bitte mit Begründung!!



so, hab mal rasch alles komentiert. huntelaar ist für mich nur ersatzspieler und auch nicht der beste stürmer überhaupt! holländische liga steht leider in keiner relation zu anderen ligen, außer eindhoven sind die abwehrketten da miserabel! und gegen die hat huntelaar nicht getroffen... die besten stürmer sind für mich derzeit toni und gomez, sicherster torschütze c.ronaldo


Ich rechne damit das C.Ronaldo, wie schon letzte EM, enttäuschen wird. Die portugiesische Nationalelf ist nicht ManU. Portugel kann nicht die Qualität im Kader aufbieten die nötig ist um die Spielweise von C. Ronaldo sichern zu können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

naja, c.ronaldo ist in den letzten 2 jahren enorm gereift! ich denke schon, dass portugal stärker ist, als bei der letzten em/wm ... aber auch andere spieler haben sich weiterentwickelt, gerade ballack hat in den letzten monaten einen enormen schritt getan! von daher ist für portugal im halbfinale schluß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das Daniel Güiza eine Top EM spielen wird. Er hat Mallorca fast in den Uefa Cup geschossen und wurde Torschützenkönig in Spanien. Er ist abgebrüht und hat einfach den Torriecher den man(n) braucht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 16:10   Titel: Re: Überfliegern der EM 08 gesucht: Wer wird der nächste Roo Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:

den007 hat folgendes geschrieben:
Wie schon gesagt, was meint ihr wer wird der nächste Ronney? Im Jahre 2004. im Portugal, wusste keiner, wer der Ronney ist außer Insider und dann machte er in der Vorrunde gegen die Schweiz und Kroatien und zog sich im Viertelfinalespiel gegen Portugal ein Mittelfußbruch zu und machte immerhin 4 Tore und das mit 18 Jahre.

Jetzt zur EM 2008, wer wir der nächste Ronney?

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2260753.html

Hier mal die Namen:

Luka Modric (22, Kroatien) -> stand doch schon groß in den medien Mit Sicherheit ein riesen Talent!

Daniel Güiza (27, Spanien) -> sieht nicht aus als ob er viel spielt, eher joker
Kahveci Nihat (28, Türkei) -> topspieler der primera division...
Libor Sionko (31, Tschechien) -> wird tschechiens aus nicht verhindern können
Sorry - aber wenn du diese, im Vergleich zu den anderen Spielern, Fussballopas aufzählst dann müssen hier auch Toni, Ribery, Sneijder, van der Vaart etc. stehen....

oder ihr schreibt welche hinein, aber bitte mit Begründung!!



so, hab mal rasch alles komentiert. huntelaar ist für mich nur ersatzspieler und auch nicht der beste stürmer überhaupt! holländische liga steht leider in keiner relation zu anderen ligen, außer eindhoven sind die abwehrketten da miserabel! und gegen die hat huntelaar nicht getroffen... die besten stürmer sind für mich derzeit toni und gomez, sicherster torschütze c.ronaldo


Ich rechne damit das C.Ronaldo, wie schon letzte EM, enttäuschen wird. Die portugiesische Nationalelf ist nicht ManU. Portugel kann nicht die Qualität im Kader aufbieten die nötig ist um die Spielweise von C. Ronaldo sichern zu können.



Letzte EM?
Hast du die EM 2004 überhaupt geschaut?
Er hat als damals 19-jähriger 2 Tore geschossen und paar Vorlagen gegeben.
Anschließend wurde er ins Allstar-team der EM gewählt.
Und du willst mir sagen , dass er enttäuscht hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat Ronaldo 2004 auch enttäuscht. Eines seiner zwei Tore war glaub ich ein Elfmeter, wenn ich mich richtig erinnere. Daneben fiel er nur durch Alleingänge, Eigensinn, Arroganz und Ballverluste auf. Immer mit dem Kopf durch die Wand, kein Auge für den Mitspieler und dazu noch dumme Schwalben. Keine Ahnung was der damals im All Star Kader zu suchen hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

naja, die EM 2004 war ja insgesamt nicht so stark, wie sonst konnte Griechenland gewinnen? Die hatten einfach die fitesten Spieler!
2 Tore und2 Vorlagen reichen da schon aus für die All Stars... war immerhin an der Hälfte aller Portugaltore beteiligt.

egoistisch lässt sich wohl damit erklären, dass er noch sehr jung war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2008 07:02   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
naja, die EM 2004 war ja insgesamt nicht so stark, wie sonst konnte Griechenland gewinnen? Die hatten einfach die fitesten Spieler!
2 Tore und2 Vorlagen reichen da schon aus für die All Stars... war immerhin an der Hälfte aller Portugaltore beteiligt.

egoistisch lässt sich wohl damit erklären, dass er noch sehr jung war.


@Serhat:
C. Ronaldo wurde schon 2004 vor der EM als Supertalent und Hoffnungsträger gehyped. Den Rest liest du in den Beiträgen nach deinem:

- Egoismus im Spiel und im Abschluss
- Schwalben
- überhebliche Dribblings

Seine EM war bezogen auf sein Potential eine Enttäuschung, und davon geh ich dieses Jahr auch aus, eben aus den Gründen weiter oben:

Er spielt super nach vorne, spielt kluge Pässe und macht das ein oder andere Tor wo man überlegt wie der das gemacht hat.
Aber:
Bei ManU hat er für seine Spielweise eine Defensive die das tragen kann - die hat Portugal nicht. Ich geh davon aus das C. Ronaldo der Schlüssel ist um Portugel zu besiegen - wenn man ihn ausschaltet bzw. seine Dribblings stört und schnell kontert bekommt Portugal gewaltige Probleme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2008 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Huntelaar könnte Bombe werden oder auch Gomez..aber ich frage mich wieso du Karim Benzema nicht genannt hast?? der is der Hammer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2008 17:47   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Bei ManU hat er für seine Spielweise eine Defensive die das tragen kann - die hat Portugal nicht. Ich geh davon aus das C. Ronaldo der Schlüssel ist um Portugel zu besiegen - wenn man ihn ausschaltet bzw. seine Dribblings stört und schnell kontert bekommt Portugal gewaltige Probleme.


Portugal hat aber eine starke Defensive, sowohl von den Namen, als auch von den Resultaten (bei der WM 06 in 7 Spielen 5 Gegentore, ohne das Spiel um Platz drei nur 2 Gegentore in 6 Spielen). Schon bei der WM, bei der sie übrigens in 7 Spielen nur 6 Tore geschossen haben, waren sie ziemlich auf Ordnung bedacht. Von daher glaube ich nicht, dass die Abwehr Ronaldos Spielweise nicht tragen kann.

Außerdem ist Cristiano Ronaldo zwar der überragende Individualist in Portugals Mannschaft, doch er ist nicht der einzige gefährliche Spieler, den Portugal hat. Also gilt es für Portugals Gegner, sich nicht nur auf Ronaldo zu konzentrieren, was bei der Klasse der anderen portugiesischen Spieler auch fahrlässig wäre, und davon dürfte wiederum Ronaldo profitieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

also wer mir gestern schon extrem aufgefallen ist: moutinho! anfangs dachte man, der wäre garnicht aufm platz, petit viel auffälliger. aber dann hat der richtig dampf gemacht! einige schüße und am ende das 2:0 aufgelegt.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, bin auch der Meinung, dass hier einige Namen fehlen. es geht schließlich um den Überflieger und nicht den Newcomer oder Nachwuchsstar.
Was ist denn mit Fabregas, Iniesta, Benzema (wie schon von einem Vorredner angesprochen), Rozehnal, Robben oder Casano (ja, auch der könnte es endlich mal packen)?
Wer mir gestern nachhaltig positiv neben Moutiunho in Erinnerung geblieben ist, war Fernandez von der Schweiz.
Hin und wieder zwar auch etwas ungestüm, aber was der kompromißlos abgeräumt und nebenbei auch noch nach vorne gearbeitet hat, Wahnsinn und das in seinen jungen Jahren...
Ronaldo fand ich wie immer einfach nur arrogant... Mit dem werde ich wohl nicht mehr warm und ich glaube auch nicht, mal über den aversionen Tellerrand geblickt, dass der zum Star der EM wird. Ist doch meistens so, dass die im Vorfeld hochgehandelten am Ende weit davon entfernt waren, dem Turnier ihren Stempel aufzudrücken...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 15:24   Titel: Re: Überfliegern der EM 08 gesucht: Wer wird der nächste Roo Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
[Ich rechne damit das C.Ronaldo, wie schon letzte EM, enttäuschen wird. Die portugiesische Nationalelf ist nicht ManU. Portugel kann nicht die Qualität im Kader aufbieten die nötig ist um die Spielweise von C. Ronaldo sichern zu können.


Du solltest vielleicht mal eine ganze Mannschaft kennen, bevor du deine Meinung verfestigst.

Und Portugal war bei der letzten EM im Finale; und C. Ronaldo ist genial, aber er kann nicht alles machen.

Portugals Mannschaft ist noch besser als bei den letzten zwei Turnieren, und da kam ein mal das Finale raus (EM 2004), und das Halbfinale (WM 2006); und die Spieler spielen entweder bei Topteams Stamm oder sind dort Leistungsträger. (Real; ManU, Chelsea, etc.pp). Ich kenne natürlich auch nicht alle Spieler, und bezüglich des Topics: Moutinho fand ich gestern gut, und ihn könnten wohl die Vereine demnächst jagen. Viele die auf der Liste stehen, sollten schon bekannt sein. Und wer Bravosuperstar wird, sollte allen Ernstes nicht interessieren, zumindest meine Person interessietr es nicht.

Genauso Fernandes; wobei es für ihn wohl schwieriger wird die KO-Phase zu überstehen. Und mal schauen was die EM noch für Wundertüten parat hält.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 23:06   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Mhm, bin auch der Meinung, dass hier einige Namen fehlen. es geht schließlich um den Überflieger und nicht den Newcomer oder Nachwuchsstar.


Hmm, wie ich diesen Thread verstanden habe, geht es schon über den "Newcomer" der EM. Also um jmd., mit dem vorher keiner bzw. nur Insider gerechnet haben.
Bisher ist das, meiner Meinung nach, der Mittelfelsspieler Podolski
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eher ARDA TURAN (türkei) aufschreiben,klasse saison gespielt und auf dem markt heiß begehrt...türkei TOP-TALENT!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 04:32   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Poldi und Villa vergessen, aber Poldi ist in ganz Europa eigentlich schon bekannt, ist halt nur Villa.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 08:54   Titel: Antworten mit Zitat


den007 hat folgendes geschrieben:
Habe Poldi und Villa vergessen, aber Poldi ist in ganz Europa eigentlich schon bekannt, ist halt nur Villa.


Genau, Podolski ist europaweit bekannt und David Villa ein No-Name. Wenn man den europäischen Fußball nur vom Hörensagen oder aus der SportBild kennt, soillte man besser die Füße still halten. David Villa hat schon Champions League gespielt und getroffen, da war Podolski noch in der Regionalliga Nord für den 1.FC Köln II am Ball. Nachdenken und dann schreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 04:40   Titel: Antworten mit Zitat

will über 120 abtimmungen schaffen, also haltet euch ran.
Einige Spieler sind ja jetzt draußen und zurzeit habe ich außer Poldi und Villa obwohl beide schon bekannt, keinen so gesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


den007 hat folgendes geschrieben:
will über 120 abtimmungen schaffen, also haltet euch ran.
Einige Spieler sind ja jetzt draußen und zurzeit habe ich außer Poldi und Villa obwohl beide schon bekannt, keinen so gesehen.


schön, dass die wahren überflieger nicht dabei sind
aufgefallen bisher: boulahrouz, poldi, moutinho, villa, kuyt ... fehlen alle!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 10:19   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

den007 hat folgendes geschrieben:
will über 120 abtimmungen schaffen, also haltet euch ran.
Einige Spieler sind ja jetzt draußen und zurzeit habe ich außer Poldi und Villa obwohl beide schon bekannt, keinen so gesehen.


schön, dass die wahren überflieger nicht dabei sind
aufgefallen bisher: boulahrouz, poldi, moutinho, villa, kuyt ... fehlen alle!


Wundert dich das? Die Überflieger kommen meistens auch aus den großen Nationen. Die meisten in der Liste sind allenfalls Ersatzspieler und kommen zu großen Teilen nicht aus den großen Nationen^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

nein, es wundert mich nicht sonderlich... in diesem tread wurden ja einfach nur wahllos spieler aufgezählt. das einzig absurde ist, dass er nun auf 120 stimmen drängt... fakt ist, dass einige spieler hier schon garnicht mehr spielen und andere nicht überzeugen konnten. das ergebnis wird ja nicht besser, wenn wir noch bis zu 120 abstimmen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group