preload
basicPlayer

Meisterschaftsbaustelle - 100% Rückhilfe!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 17:05   Titel: Meisterschaftsbaustelle - 100% Rückhilfe!!! Antworten mit Zitat

Moin...

Bitte bewertet doch meinen Kader und und zeigt mir Stärken und Schwächen auf, damit ich auch nächstes Jahr wieder Meister werden kann - was bei der sehr starken Konkurrenz alles andere als einfach wird.

Helfe immer zurück.

Greez,

Tschuggi

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Mai 2008 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 10:44   Titel: Aloha Antworten mit Zitat

Moin...

Lahm verstärkt ab jetzt mein Team, der Deal mit Pantelic hat nicht geklappt. Versuche jetzt noch, an Womé und Gresko zu kommen als Backups... gute oder schlechte Idee?? Warte weiterhin auf Bewertungen!!! Übrigens: der finanzielle Rahmen ist so gut wie ausgeschöpft...

Greez,

Tschuggi
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

hi,

tor: hoff mal dass rensing nr 1 bleibt. dann wird er m.e. ein guter, wenn auch nicht sofort überragend in seiner ersten saison. aber ich glaube er ist besser als viele ihn sehen.

abwehr: bordon überragend und lahm auch recht gut, allerdings könnt ich mir vorstellen, dass er nach der em in ein loch fallen könnte. delpierre find ich als spieler sehr gut, außerdem ist er beim vfb gesetzt (v.a. gerüchte um meira wechsel). allerdings ist er kein überragender comuniospieler, also wenn sich noch ein gleichwertiger ersatz finden lassen sollt, eventuell probieren.

mittelfeld: da seh ich noch am ehesten die "schwachstelle" in deinem team, wenn man das so nennen darf azou, zé und rössler sind alle absolut gesetzt und auch alle für tore gut (bei zé bleibt die rolle unter klinsi abzuwarten, aber denk der macht noch eine gute saison). rössler war bei gladbach abosluter leader und ist sehr temperamentvoll. denk der wird schon seine punkte machen, genau wie azou, der sich in bochum wohl zu fühlen scheint. ciao und lucio sind so ne sache. sollte lucio wieder richtig fit werden wird er ein ganz guter werden. caio könnte auch einschlagen, aber ist spekulation (aber ich spekuliere auch darauf also denke einer von beiden wird schon punkten bzw.

sturm: bei solch einem sturm wird man richtig neidisch. das einzige problem seh ich, dass alle zur em fahren und wie bei lahm geschrieben in ein loch fallen könnten. v.a. bei klose seh ich dieses problem. aber wenn der mal aufdreht ist der immer für eine überragende saison gut. auch frei kann sehr gut punkten wenn er richtig fit ist... rosenberg eh...

fazit: bei caio vllt die marktwertveränderung beobachten und spekulieren und mit ihm geld machen und sonst evtl im mittelfeld noch einen holen oder dir das emfahrerproblem überlegen, aber ist auch nicht sooo gravierend, könnte evtl die ersten paar spiele betreffen....

bitte hier helfen:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=296172

PS: würde wome vor gresko bevorzugen. hatte gresko letzte saison auch als backup und er hat eher mäßig gepunktet...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 12:11   Titel: Aloha Antworten mit Zitat

Wär nett, wenn mal die Rückhilfen kämen...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

das problem mit den rückhilfen kenn ich....ich helfe auch nur noch namen wo ich weiß das da was kommt^^

tor:

-rensing ist, denke ich, kein allzu guter....hatte diese saison bewiesen das er doch nicht der hammerhüter ist....aber ok....er wird sein 70-90pkt holen
--------------------------------------------> 2-3

abwehr:

-auch wenn lahm klasse spielt....er macht zu wenig punkte für den preis...würde ich verkaufen und in einen echten punkter investieren (barzagli?!)
-bordon ist top....würde ich mir auch noch gerne holn
-delpierre....naja kann nur besser werden für ihn
---------------------------------------------> 2

mittelfeld:

- ze roberto wird denke ich mal diese saison noch ganz gut mitspieln können....sind schon mindestens 80pkt drin
-rösler ist ein spieler, der kämpfen kann, tore macht und bulierfahrung besitzt...guter mann mMn
-caio hat auch ordentlich potenzial...halte viel von ihm
-lucio carlos ist eigentlich auch gut....ne gute spekulation
-azaouagh kann die 100pkt machen...denke er schafft die auch diese saison
-------------------------------------> 2+

sturm:

-für mich ist und bleibt klose ein top-mann....der wird wieder die 100pkt machen
-frei wird, solange fit mindestens 120pkt holen...ich find ihn geil^^
-rosenberg dürfte erstmal gesetzt sein neben dem neuem stürmer (oliveira wär im gespräch)
------------------------------------------> 1

fazit:

ich steh auf dein team^^ also vor allem dein sturm ist sehr gut...dein mittelfeld ist hoffnungsvoll und in der abwehr bist du spielertechnisch auch nicht schlecht besetzt...aber rensing würde ich tauschen, genauso wie lahm
---------------------------------------------->2+

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=296135
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 13:17   Titel: Aloha Antworten mit Zitat

Moin...

bei Rensing tendiere ich auch eher zu einem Tausch, leider war ich so blöd, ein Angebot von 3,2 Mille für ihn abzulehnen, weil ich nicht nachgedacht habe. Lahm war ein absoluter Wunschspieler von mir und ich hab ihn mir durch etwas zu viel Geld gesichert. Werde ihn wohl nicht abgeben. Kommen noch weitere Hilfen??

Greez,

Tschuggi
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

das team das ich da hingeschrieben habe...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

So vielen dank für deine Hilfe

Nun will ich mal:

Tor: Mit Rensing einen guten konstanten Mann, der sicher seine Punkte holen wird. Hier noch den zukünftigen Ersatzmann dann holen dann ist das hier eine
=> 1,5

Abwehr: Bordon ist natürlich der Hammer, der wohl beste Innenverteidiger der BuLi über Jahre! Lahm finde ich richtig!!!! Klasse, habe nur das Gefühl Sportal oft nicht (ist für mich sehr unterbewertet) aber absolut gesetz und richtig gut. Denke Delpierre wird nächstes Jahr auch wieder besser Punkten, noch so eine Seuchenjahr ist in der VfB Abwehr unwahrscheinlich! Würde gucken, dass du noch Wome rankriegst! Dann
=> 1,5

Mittelfeld: Zunächstmal sehe ich hier schon noch Handlungsbedarf. Ze ist absolut top, und holt wahnsinnig viele Punkte, dein Problem könnte hier sein dass du ihn ab und zu ersetzen musst, da er schon recht alt ist und schon Pausen bekommen wird. Azaouagh finde ich sehr vielversprechend. Ja nun Rössler, muss ich sagen kenne ihn kaum finde ihn aber erstmal recht teuer für nen Aufsteigerspieler! Ich würde den wohl auf jeden Fall ersetzen mit nem gestandenen BuLi Spieler aus ner besseren Mannschaft, da ich seinen MW zu hoch finde! Caio und Lucio sind halt ein kleines Risiko wobei beide natürlich SUPER MW Steigerungmöglichkeiten haben. Denke im Mittelfeld wären 1-2 gestandene Leute noch ganz gut wie zB Kehl etc. kosten weniger als Rössler und halte ich für weit stärker!
=> 3

Sturm: Hammer, dein super Mannschaftsteil. Muss man ansich wenig zu sagen, da alle 3 absolute Punktegaranten sind! Klose wird auch sicher wieder zu seiner Form finden, dass ers drauf hat ist ja bekannt!
=> 1

Also insgesamt: 7 / 4 = 1,75

Mein Tip wäre im Mittelfeld noch ein wenig "umzustrukturieren" und vieleicht noch 2 gestanden Profis zu besorgen, möglichst halt von Nicht-Aufsteigern. Dann denke ich haste super Chancen auf die Meisterschaft!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Hilfe, werde mich jetzt mal versuchen!

Tor: Rensing sicher ein guter mann der auch schobn teilweise bewiesen hat, das er es kann! musst natürlich noch den ersatzmann holen das ist ja klar!
Note: 2

AB: Bordon und LAhm echt top! Bordon sowieso und lahm wird denke ich next saison auch wieder ne gute rolle spielen besser als noch letzte saison!
Delpierre muss mal wieder seine form der meistersaison finden denn passt das auch. fehlt noch ein ersatz und denn ist daqs auch gut!

MF: Ze ist top der wird wieder ne gutte saison huinlegen keine frage! rösler wird sich auch seine 60-80 punkte machen, azouagh wird bei bochum auch ne gute rolle spielen, allerdings sind bochum und gladbach ja nicht so die topteams.
caio hab ich ja auch und von dem verspreche ich mir nächste saison relativ viel! bei lucio carlos muss man abwarten, würde ich aber tendenziell behalten.
1-2 spieler sollten noch her, format pardo jarolim!
Note: 3-

ST: da sag ich nichts zu!
Note: 1

Gesamtnote:
1+3+2+2=8

8/4=2

so ich gebe dir auf grund deines zu dünn besetzten mittelfeldes nur ne 2-
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 15:04   Titel: Aloha Antworten mit Zitat

Moin...

mein Mittelfeld ist echt sehr dünn besetzt, aber ich hab so gut wie keine Kohle mehr. Also was soll ich da noch machen??
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

tor: rensing passt kann aber sein das er nächste saison nicht stamm spielt... würde mir hier nen anderen suchen....3
aw: bordon und lahm sind sehr gut, delpierre naja... würde ihn verkaufen und noch 2 andere holen, müssen keine top leute sein...3
mtf: eindeutig dein schwachpunkt, glaube nicht das ze noch stamm spielt also weg mit ihm, bei rösler muss man schauen, caio und lucio carlos sind talente mehr aber auch (noch) nicht.. hier musst noch mit 2-3 stammspielern verstärken..3-4
st: sturm is top. evt abwarten ob klose wieder punktet ansonsten austauschen...1-2
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

so hier mal kurz meine kurze einschätzung zu deinem kader:

Tor: Sitzt mit Rensing im gleichen Boot wie ich, ich werde aber noch versuchen einen relativ günstigen Keeper mit guten Preis/leistungverhätltniss zu verpflichen (z.b. tremmel oder pröll)

Abwehr:Bordon ist ne Bank, klar. Aber bei Lahm bin ich mir nicht sicher, wenn er noch ein bißchen steigt bzw. bei einem guten Angebot würd ich mir vielleicht sogar einen Verkauf überlegen, da du so sicher 2-3 Stammspieler in der Abwehr verflpichten könntest die genauso Punkten wie Lahm die letzten paar Jahre. Delpierre würd ich wahrscheinlich noch halten und schauen wie sich seine Situation entwickelt, bzw falls was passendes auf den Markt kommt tauschen.

Mittelfeld: Ze hätte ich wohl verkauft, würd ich aber zum jetzigen Marktwert nicht mehr machen. Rösler kann ich nicht einschätzen. Zu Caio und Lucio Carlos, ich finde nicht das man beide wirklich vergleichen kann, Caio hat sein Können ab und an mal angedeutet, da muss mann mal abwarten.Lucio Carlos hingegen benötigte so gut wie keine Eingewöhnungszeit und zeigte von Beginn an gute Leistungen, bis ihm die Verletzung dazwischen kam, bei ihm bin ich mir eignetlich sicher das er noch viel Luft nach oben hat, und sobald er wieder fit ist auch ne feste Stütze in deinem Mittelfeld sein müßte. Hier würd ich mir überlegen ob du Rösler nicht gegen 1-2 gestandene Erstliga Spieler tauschen solltest, da du bis Lucio fit ist nur Ze (auch nicht wirklich) und Azouagh hast die gesetzt sind.

Sturm: Gibts eigentlich nicht viel zu sagen, top.

Wäre froh wenn du mal kurz einen Blick auf meinen Kader werfen könntest...
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=296422

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 15:12   Titel: hallo! Antworten mit Zitat

so, ist mein erster versuch einer bewertung, also bitte nicht zu kritisch sehen

tor: rensing wird wohl sichere punkte holen, (noch) kein überragender tw,aber preis/pkt verhältniss dürfte stimmen. ersatzkeeper holen, sobald bayern die hat (butt...)
2

abw: bordon steht ausser debatte, 1+
lahm ist sehr diskussionswürdig. fussballerisch extrasahne, bewertungstechnisch eher weniger. bei guter em wohl MW steigerung und dann mMn verkaufen. 2-3
delpierre: bei dem preis kann man nicht groß meckern, aber es ist fraglich, wie gut er dieses jahr wirklich sein wird. aufgrund preis eine 2

auf jeden fall eine konstante abw. 2+

mit: ze war sehr gut, wird wohl schwächer, aber immer noch auf hohem niveau 2
rösler: guter mann, aber abhängig von mannschaftsleistung (aufsteiger). recht teuer. bei guten angeboten vllt gestandenen spieler holen. 3
caio+lucio carlos: sehr gute spekulation, sehr guter preis, aber halt auch risiken. einer von beiden wirds mMn schon machen 2-3
aza...: fühlt sich in bochum wohl, der mannschaft ist ne steigerung zuzutrauen und er ist wichtig für bochum. sehr guter preis. 2

insgesamt im mit noch zu viele ???. das risiko wäre mir zu hoch. 2-3

st: alle 3 zu topleistungen fähig. alle 3 mit winzigen fragezeichen:
klose: kommt er neben toni besser zurecht? platt nach em? 1-2
frei: bleibt er fit? platt nach em? mannschaftsleistung bvb? 1-2
rosenberg: werderaner sturmroulette... kann auch schnell ersatz sein. trotzdem 1-2

insgesamt sehr wenig risiko, mindestens zwei werden ne spitzen-saison spielen. 1-2

deinen kader kann man mMn noch verbessern, aber manche spieler sind auch geschmackssache (lahm...) das mit ist wohl noch ne kleine baustelle. auf jeden fall hast du dir eine sehr schöne mannschaft gebaut meisterschaft? hängt von der liga ab. aber wohl ganz gute chancen.

gruß, squirrel

p.s.: rückbewertung unter:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=2883882#2883882

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jun 2008 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Schwäche eigentlich nur im mittelfeld.

Je nach finanzlage noch 2 starke holen, die auch t ore schießen.

Ansonsten bin ich ein bissi neidisch

Bitte rückhilfe

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=2883863#2883863
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wie von einigen hier schon erwähnt ist Rensing nicht ganz ohne Risiko,halte auch nicht allzu viel von ihm aber man wird sehen.
In der Abwehr hast du 3 starke Leute,mit Bordon sogar den besten Abwehrspiler der abgelaufenen Saison,brauchst halt Backups,von Wome und gresko halte ich zwar nicht viel,aber sie kosten halt momentan auch noch fast nichts,deshalb kann man da nicht viel falsch machen,vielleicht kannste dich ja noch nach anderen umschauen.

Mittelfeld ist so lala,Ze Roberto ist solide und falls Bayern keinen mehr holt auch gesetzt.Rösler ist für mich eine Pfeife und wird denke ich auch dieses mal nicht wirklich viel punkten,würde ihn für knapp 3 mio sofort abgeben.Caio und Lucio carlos sind Wundertüten,Entwicklung ist kaum vorherzusehen,wobie ich bei Caio optimistisch bin,Azouagh ist auch solide,wenn auch ein wenig unkonstant.
Der Sturm ist natürlich dein prunkstück,vielleicht solltest du dir überlegen Rosenberg,den ich als schwächsten Stürmer bei dir sehe zu verkaufen und dir dafür nen billigeren Stürmer und nen Mittelfeldspieler zu kaufen,er hat zwar ne starke Rückrunde gespielt aber falls Bremen noch nen Topmann holt,kann er seinen Stammpülatz verlieren,ist natürlich ne schwierige Entscheidung.
Insgesamt eine sehr ordentliche Mannschaft mit Schwächen im Mittelfeld und evtl im Tor
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Rensing ist gut und wird denke ich ganz ordentlich punkten. Durch die starke Bayern-Abwehr wird er ohnehin noch etwas besser aussehen, also von daher ist Rensin ok. Note 2

Abwehr: Top! Mit Bordon und Lahm 2 klasse Spieler, die ordentlich punkten werden. Zu Bordon muss man nichts mehr sagen, Lahm wird unter Klinsmann denke ich endlich wieder zu alter WM-Form zurückfinden und sein Tief überwinden. Auch Delpierre wird sich sicherlich steigern. Note 1,5

Mittelfeld: Bis auf Azaouagh, auf den ich auch setze, hast du meiner Meinung nach keinen soliden Punkter. Ze Roberto wird es sehr schwer haben und wird meines Erachtens merkbar weniger Spiele bestreiten als dieses Jahr. Rösler ist nicht schlecht, aber für den Preis kannst du denke ich bessere Spieler kriegen. Caio und Lucio Carlos sind Projekte, da müsste man die Entwicklung abwarten, Potential ist definitiv da. Dennoch würde ich hier auf jeden Fall versuchen nachzubessern. Note 3

Sturm: No comment, einfach sau stark. Klose wird unter Klinsmann wieder aufblühen, Frei sowieso klasse und Rosenberg auch stark, jedoch könnte er bei einem neuen Stürmer schnell auf der Bank sitzen. Note 1

Auf jeden Fall solltest du Rösler verkaufen, wenn du noch unbedingt Geld brauchst eventuell auch Rosenberg, der seinen Stammplatz nicht sicher hat. Ansonsten sieht der Kader sehr gut aus.

Würde mich über eine Rückhilfe freuen: http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=296663&highlight=
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 09:35   Titel: Aloha Antworten mit Zitat

Moin...

Wiese, Kompany und Rolfes wären von nem Kollegen auf dem TM, denke aber nicht, dass er sie mir verkaufen wird. Realisitscher sind da Sanogo, Beck und Görlitz, die vom Comp auf den TM geworfen wurden. Wer lohnt sich??

Greez,

Tschuggi
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

TOR: ich denke rensing wird nen soliden part spielen und 80-90pkt machen, jedoch wird er aufgrund mangelnder möglichkeiten sich auszuzeichnen keiner der topth's werden.

Abwehr: Zu Bordon brauch ich denke nicht viel sagen, der 2. beste IV der Liga hinter demi jedoch torgefährlicher. Lahm könnte mit Klinsis unterstützung diese saison endlich in der liga den "durchbruch" schaffen und einer der topspieler werden, denke es ist möglich und delpierre wird wieder eine solidere saison spielen solange er diesmal verletzungsfrei bleibt.
Schwachpunkt ist in der verteidigung kein spieler sondern der mangel daran... keine alternativen bei ausfällen... ich würde günstige alternativen wie mijatovic oder wome empfehlen.

Mittelfeld: von Rösler halte ich garnichts, caio fehlt der durchbruch (könnte ewiges talent bleiben) und lucio carlos ist nicht fit bzw. verletzt. ze roberto hab ich selbst am anfang der saison verkauft, weil ich denke bayern wird auf der position nachlegen und ze kommt in die jahre!
azaouagh ist der einzige wirkliche lichtblick im mf, der eine starke saison spielen wird und auch 100+ ist im bereich des möglichen!
Note: 4 (absoluter handlnugsbedarf!!!)

Sturm: bester mannschaftsteil! frei und rosenberg werden wieder voll einschlagen, von klose bin ich net so überzeugt, da unter klinsi vllt sogar poldi seinen stammplatz ergattern könnte... würd ich vllt tauschen (nicht mit poldi sondern mit cacau oder dergleichen) wenn es möglichkeiten gibt...
Note: 2+

Fazit: sehr dünn besetzter kader der verletzungsbedingt sehr schnell zerfallen könnte. handlungsbedarf vor allem im mittelfeld!
Gesamtnote: 2,5

RH:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=296884
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2008 10:24   Titel: Aloha Antworten mit Zitat

Moin...

so, hab mir jetzt Chahed als Backup für die Abwehr geholt und warte jetzt noch auf Butt als 2. Torwart... aktuell hätte ich evtl. die Möglichkeit, einen meiner Stürmer, vornehmlich meinen Rosenberg, gegen Westermann und Hamit Altintop zu tauschen - soll ich's machen???

Helfe wie immer bei Link zurück!!!

Greez,

Tschuggi
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.