| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 12:05 Titel: So früh...und schon fast fertig, helfe 100%ig zurück!! |
|
|
|
Hi Leute, obwohl es noch so früh ist bin ich mit der Planung schon fast durch.
Habe noch 2,8 mios und stehe in verhandlungen um Dzeko.
wollte noch die MW entwicklung von Copado abwarten und ihn ggf verkaufen um in der Abwehr (evtl Compper) noch nachzubessern.
wenn noch ein kracher wie engelaar kommt wäre ich auch bereit Hajnal zu opfern.
Was meint ihr, wo lande ich damit und wo könnte man was verbessern
helfe bei link zurück
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 12:54 Titel: |
|
|
dein kader sieht meinen in manchen mannschaftsteilen doch recht ähnlich, von daher kann ich nur sagen: gut gemacht
aber vom beobachten von copados marktwert kann ich dir echt nur abraten!
meine gelesen zu haben, dass die hoffenheimer bereits einen nachfolger für den in die jahre gekommen mittelfeldspieler suchen! jetzt kriegste auf jeden fall noch gutes geld für ihn und das geld + dein kontostand = ein guter spieler!
da bräuchtest du nichtmal hajnal zu opfern um die englaar zu kommen (wäre ich eh vorsichtig, find ihn zu unbeweglich für einen mittelfeldspieler...)
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=296400
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 21:14 Titel: |
|
|
|
Würde Copado auch abgeben. Denke nicht, dass er noch im MW großartig steigen wird. Ansonsten bist du im Mittelfeld ja auch gut besetzt, vorausgesetzt Hajnal kommt beim BVB gut an (was ich hoffe ^^).
Würde das Geld dann in einen guten Abwehrspieler oder in einen nicht aufgestiegenen Stürmer stecken.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 21:21 Titel: |
|
|
Hi,
eigentlich ist dein Kader recht gut und ist vielleicht sogar Meisterwürdig, so wie meiner.
Spaß bei Seite, ich würde dir vom Hajnal-Verkauf abraten, das würde dich arg verschlechtern und deine Abwehr braucht keinen großen Namen. Ich kann die Stürmer die du hast nicht einschätzen, aber möglicherweise wäre es sinnvoll Obasi oder Friend in den nächsten Wochen zu verkaufen, um einen starken Mittelfeldspieler zu verpflichten. Doch dies macht nur Sinn, wenn du Dzeko bekommst.
Gruss FireWolf
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2008 00:08 Titel: |
|
|
Erst einmal danke für deine Hilfe
Prinzipiell ist dein Kader gut besetzt, sehr ausgeglichen. Jedoch ist dein Sturm ne ziemliche Überraschungskiste, weißt ja wie das mit den Aufsteigern ist. Aber man kanns ja versuchen
Dein MF is gut besetzt und ich würde an deiner Stelle Copado halten, schau dir einfach seine Entwicklung an und lass dich überraschen. Er war absoluter Leader bei Hoffenheim und hat maßgeblichen Anteil am Aufstieg. Und ehrlichgesagt würde ich Hajnal verkaufen, traue ihm ehrlichgesagt keine gute Saison bei den Dortmundern zu. Warte jedoch noch ein bisschen auf eine MW-Steigerung und dann verscherbel ihn.
Wenn dann noch ein Kracher im Sturm auftaucht hol ihn dir, finanziert druch 1-2 Aufsteigerstürmern und Hajnal.
Abwehr gibts nix zu meckern
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2008 12:33 Titel: |
|
|
|
Kann mich den Vorrednern anschließen,Mannschaft eigentlich ordentlich besetzt.
Tormann,haste einen der besten,ROst ist zwar nicht mehr der jüngste aber immer noch top,Note 1-
Abwehr finde ich persönlich ziemlich stark,Meira wird wieder besser spielen nächste Saison,Pander ist stark,aber auch sehr verletzungsanfällig und Costa hat auch schon gezeigt was er kann,van Buyten wird wohl an Lucio/ Demichelis niocht vorbeikommen aber ist erster Backup für beide,hier könnte man sich überlegen ihn zu verkaufen. Note; 2-
Im Mittelfeld bist du überbesetzt,würde Copado verkaufen dem ich nicht viel zutraue und Raffael und die beiden zusammen mit Friend oder Hanke gegen einen echten Top-Stürmer tauschen.Meier wird nächstes jahr wieder gut punkten.Chris ist auch gut,aber halt sehr oft verletzt und Hitze natürlich ne Bank,Hajnal ist natürlich ne Wundertüte muss man schauen wie er sich macht.Khedira hat auch Potential,
Note: 3+
Deinen Sturm finde ich nicht sonderlich gut,bewi Firend und Obasi weiß man nicht was kommt,wobei ich vor allem Friend wenig zutraue,Hanke wird wohl wieder so punkten wie letztes Jahr also nicht schlecht aber auch nicht überragend.Wie oben beschrieben am besten nachbessern.
Note; 3-
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2008 13:46 Titel: |
|
|
|
Ich würde Copado abgeben .. 2,5 Mio für ihn ist schon ne Menge Geld .. und für wirklich "bundesligatauglich" halte ich ihn leider nicht; für das Geld kriegst du z.B. einen Kehl .. ansonsten ist dein Kader gut besetzt; vllt wirklich noch einen stürmer holen, um nicht ganz auf die aufsteiger-stürmer angewiesen zu sein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2008 14:25 Titel: |
|
|
|
Danke schonmal für die Hilfe!
Generell sind bei uns schon alle Stammstürmer vergeben, dafür müsste man also extrem viel zahlen, genau wie für hochgehandelte Neuverpflichtungen.
Hatte auch Probleme mit 2 Aufsteigerstürmern, habe aber viel gelesen und bin überzeugt das da viel drin sein könnte, evtl kommt ja Dzeko noch!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2008 19:27 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2008 19:28 Titel: |
|
|
|
Also Im Prinzip bist du mit deinem Kader echt gut dabei, doch , wie meine Vorredner teilweise auch schon gesagt haben, solltest du dich meiner Meinung nach von Hajnal trennen.
Der hat zwar ne super Saison gespielt... aber Dortmund ist ne Spieler-Schrotpresse... ich denke nich das er da gut zur Geltung kommen wird. Von daher... verkauf ihn und mach was aus dem Geld ! ! !
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 10:02 Titel: |
|
|
|
hi nochmal
habe noch ein paar spontankäufe getätigt
und zwar Fritz und Kehl
verspreche mir von beiden viel, was meint ihr? müsste eigentlich nur Hajnal verkaufen um aus dem Minus zu kommen...andere ideen??
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 11:55 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe!
Tor:
Rost hat ne super Saison hinter sich und denke, dass er nächste Saison wieder so gut spielen wird, ist ja schließlich auch zum Führungsspieler beim HSV geworden. Wenn du noch paar hunderttausend über hast, den 2. keeper holen
=> 2
Abwehr:
Gute Abwehr, bist hier am besten aufgestellt von deinen 3 Mannschaftsteilen.
=> 2+
Mittelfeld:
Kehl, Hitze und Raffael sind gut, Hanjal bin ich noch skeptisch, wie er sich beim bvb schlägt oder überhaupt durchsetzt. und mit meier und kedhira und 2 die was werden können.
=> 3
Sturm:
Joa Hanke ganz ok und die beiden anderen muss man abwarten, wie die sich in der 1. Liga schlagen. Sehr hohes Risiko
=> 3
Fazit:
Um wieder ins plus zu kommen würde ich van buyten (so viel konkurrenz) und copardo (zu alt) verkaufen, bevor ich hanjal verkaufen würde
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 15:34 Titel: |
|
|
|
oooooooo
Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Sep 2008 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 15:49 Titel: |
|
|
Im Tor mit Rost ne sichere Bank. Vlt. noch den zweiten Keeper vom HSV holen, dann biste auf jedenfall auf der sicheren Seite.
Abwehr 5 gute Leute, sollten eigentlich alle gesetzt sein. Denke da hast du kein Bedarf.
Mittelfeld: Copado is schwer einzuschätzen, aber ansonsten sieht das ganz solide aus. Hajnal und Hitze auf jedenfall zwei gute Kracher. Denk Kehl wird unter Klopp wieder ne starke Saison spielen. Raffael hat ja ne durchwachsene Rückrunde gespielt, aber die Hertha will mehr und da seh ich beiRaffael auch noch Luft nach oben.. Wenn Meier von Verletzungen verschont bleibt geht der auch ab!
Im Sturm seh ich den meisten Bedarf: Bei zweitliga Spielern ist es schwer zu sagen, wie die in der BL einschlagen. Hanke find ich auch nich so dolle. Würde mir da noch einen zulegen - Kießling & Helmes sind z.b. noch relativ günstig.
LG
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=2888429#2888429
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 16:56 Titel: |
|
|
|
torwart 2 + hol dir noch eine alternative oder den hsv ersatzkeeper
abwehr 2+ bollwerk, nur bin ich nciht sicher ob von buyten so viel spielt,genau so wie costa, da wolfsburg aufrüstet. ich hoffe meira spielt nicht wieder so scheisse
mittelfeld 2- hol dir ein spieler der in einem topteam spielt, bvb, frankfurt ist alles nicht so stark
sturm 3
mal sehen wie sich die spieler etablieren
insgesamt 2
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 17:06 Titel: |
|
|
|
naja da ich nicht wusste dass du im minus also nochmal.
also an deiner stelle würde ich dann 3-5-2 spielen dann brauchst du auch keine stürmer mehr verpflichten.
Hanke wird stamm sein und denke dass er mit schlaudraff einen guten partner bekommt daher wirst einen sicheren stürmer haben und Obasi oder friend wird vlt. mit ein bisschen glück auch was bringen.
Ich würde dennoch Van Buyten abgeben 3 Mio und der wird vlt. nicht spielen
-->schuldenfrei
Copado ist dann auch noch vlt. mit glück.
Rost
Pander/Costa-Meira-Fritz
Hitzlsperger-Raffael-Kehl-Hajnal (Khedira)
Hanke-Obasi/Friend
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 21:50 Titel: |
|
|
|
danke für die hilfe.
Zu Compper kann ich dir nur raten. Bei aufsteigern weiß man zwar selbst nach beobachtung nie so genau aber da sehe ich weniger risiko als bei copado.
der einzige wackelkandidat bei dir ist dann wohl pander. falls man das schon wackelkandidat nennen kann. ist zwar fast sicher gesetzt aber halt ziemlich verletzungsanfällig. punktet (gerade durch assists wie seine traumfreistöße) meistens gut aber naja. hatte ihn letzte saison und fand ihn dann im endeffekt so lala...
hm du scheinst einiges besser gemacht zu haben als ich ich wünschte ich hätte das team sieht ziemlich gut aus respekt..
1 fragen hätt ich und wäre dankbar wenn du sie mir beantwortest:
warum meinst du das der mw in meinem sturm sinken wird? ich dachte gerade bei klose ist es so das er ne schlechte saison hatte und wenn er sich jetzt beweist (em) dann steigt der. sind die nich ohnehin gerade im sommerloch?
fänd ich nett wenn du antworten würdest obwohl du mir schon geholfen hast...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 23:04 Titel: |
|
|
Na dann will ich mal, ich hoffe du bewertest in ähnlicher Ausführlichkeit zurück!
Tor:
F. Rost ist natürlich klasse. Für kommende Saison wohl noch eine sichere Sache, nur werden grade Torhüter ab einem gewissen Alter Mitte 30 nicht mehr wirklich besser... Wenn möglich könntest du ihn für Adler oder Neuer opfern, die beiden sind die Zukunft. Eigentlich hast du aber hier keinen Handlungsbedarf.
Note: 1
Abwehr:
Fritz ist ein guter mit Perspektive, auf van Buyten würde ich nicht unbedingt setzen, die Startplätze in der IV gehören wohl erstmal Demichelis und Lucio...
Pander ist klasse, aber zu oft verletzt. Hoffe einfach mal das vB spielt wenn er verletzt ist. Meira und Costa sind in ihren Vereinen gesetzt, haben aber vergangene Saison unter ihren Möglichkeiten gespielt. Hier ist noch Luft nach oben.
Fritz - Pander - Meira (oder bei 4-4-2  - Costa
Solltest du für vB noch etwas mehr Geld rausschlagen könntest wäre hier noch ein Top-Verteidiger wie Westermann oder Schäfer schick.
Note: 2
Mittelfeld:
Bei Hajnal müssen wir mal abwarten wie er sich in Dortmund macht, aber es sieht eigentlich gut aus für die Borussen nächstes Jahr.
Kehl wird rocken, sofern er sich nicht wieder verletzt.
Bei Meier und Chris gilt dasselbe. Raffael und Hitzlsperger sind klasse.
Wie sich Copado in Liga 1 macht ist abzuwarten und Khedira müsste wieder einiges drauf legen um für dich eine Rolle zu spielen.
Hajnal - Kehl - Raffael - Hitzlsperger (oder bei 3 - 5 - 2  - Meier/Chris
Hier könnte dir ein solider Punkter wie Ernst noch gut tuen oder eine Granate wie Ribery oder Diego, aber eigentlich brauchen wir darüber nicht reden, die stehen jedem gut.
Note: 2
Sturm:
Obasi und Friend sind Wackelkandidaten für Liga 1, quasi absolute Wundertüten. Na ja wenn du auf Risiko stehst...
Hanke solltest du zu dem Preis auf jeden Fall behalten, obgleich sein Standing neben Forssel und Schlaudraff sein wird müssen wir abwarten. Kann auch gut sein das er durch die höhere Qualität im Sturm profitieren kann.
Obasi - Hanke
Hier solltest du dringend noch einen Top-Stürmer holen a la Toni, Dzeko wär auch schon gut, Sestak, Gomez oder Cacau wären auch top.
Note: 2 - 3
Fazit: Nette Truppe, euer Meister und der mit den 3 Sternen haben Top-Teams mit deutlich kleineren Schwächen als du. Um Platz 3 oder mit Glück besser kannst du aber sicher mitspielen. Insgesamt fehlt es dir an Stars, du hast sehr viel Mittelmass...
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und freue mich auf deine hoffentlich vergleichbar ausführliche Rückbewertung.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2008 13:34 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe und sorry für die späte Antwort!
Tor:
Rost ist nen guter, aber n bisschen in die Jahre gekommen, wird aber sicher noch ne gute Saison hinlegen, solltest dir aber nach Möglichkeit noch die Ersatzkeeper holen für alle Fälle!
Abwehr:
Fritz und Costa sind auf jeden Fall top und gesetzt, Pander ist auch sehr gut, sofern er fit bleibt. Van Buyten spielt im guten Durchshcnitt, allerdings das Rotationsproblem bei Bayern, dazu jetzt auch Klinsi, der alles evtl. nochmal durcheinanderwürfelt.
Meira wird sich dem VfB anpassen, wenn die so weitermachen wie sie aufgehört haben kann man ihn auch getrost auftsellen.
Ergo: Optimalerweise versuch noch van buyten/meira gegen einen besseren Spieler zu tauschen (sofern noch was bei euch auf dem markt ist)
Mittelfeld:
Hajnal, Kehl, Raffael und Hitze sind top, da ich denke dass der BVB diese Saison besser abschneiden wird mit Kloppo. Die anderen Spieler sind eine guter Ergänzung bei günstigen Begegnungen und/oder Verletzungen.
Sturm:
Hier sehe ich ein weniug das Sorgenkind deines Kaders, welches aber Potenzial hat.
Friend und Obasi wird man abwraten müssen wie sie sich in der ersten Liga schlagen. Von Hanke halte ich nicht viel. Hier würde ich wie du shcon gesagt hast versuchen Dzeko zu holen. Selbst wenn er nicht Stamm spielen sollte, so hat er gute Jokerqualitäten.
hoiffe ich konnte dir helfen!
|
|
| Nach oben |
|