preload
basicPlayer

Impressionen und Grüße aus Österreich und der Schweiz

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2008 19:23   Titel: Impressionen und Grüße aus Österreich und der Schweiz Antworten mit Zitat

so, nun ist die em da und endlich beginnt sie. aus der schweiz will ich allen gastfans ein herzliches grüezi ausrichten! Ich bin mir sicher, dass wir n guter gastgeber sein werden. Hört nicht auf die deutschen Medien, die Euphorie ist grenzenlos und wir sind bereit, für das grösste Fest aller Zeiten.

Werden wir auch n Gastgeber sein, der den Vortritt den gegnerischen Teams überlässt?

Ich sag nur, Europa zu Gast beim Europameister Ne, ganz so schlimm ist es nicht. Aber n guter Gastgeber werden wir auf jeden Fall sein.

Also, ich hoffe, der einte oder andere hierdrin sieht man in der Schweiz
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2008 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Threadtitel mal ein wenig verallgemeinert. Allgemein ne schöne Idee, denke ich. Damit nun aber nicht jeder Fan oder dort ansässiger User vor Ort seinen eigenen Thread aufmacht, hier nun der Sammelthread.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2008 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Jmd. ein gutes Portal, wo ein Trottel wie ich, selbstgedrehte Videos/Fotos hochladen kann?

Montag bekommt ihr von mir erste Impressionen aus Klagenfurt, aus der Stadt, mit den dt. Fans und v.a. auch vom Spiel!

.. für das Deutsche Vaterland!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2008 10:19   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Jmd. ein gutes Portal, wo ein Trottel wie ich, selbstgedrehte Videos/Fotos hochladen kann?
Montag bekommt ihr von mir erste Impressionen aus Klagenfurt, aus der Stadt, mit den dt. Fans und v.a. auch vom Spiel!

.. für das Deutsche Vaterland!


youtube.de?

Wobei myvideo.de auch gut ist. ^^
Aber clipfisch.de kannst du vergessen, ist mir viel zu unseriös.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2008 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

werde am 20. beim viertelfinale in wien sein, hoffentlich mit deutscher beteiligung!
impressionen gibts dann die tage danach
@marde wo genau wohnst du in der schweiz?
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2008 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich wohn ich ja fast in deutschland, in basel an der grenze. kennt man sicherlich seit heute
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein paar erste Impressionen von mir aus bzw. zum Spiel der dt. in Klagenfurt!

Morgens gegen Halb 11 kam man in der beschaulichen Kleinstadt in Österreich an; direkt beim Stadteingang 'kam' uns Jörg Haider inkl. Anhang entgegen! Die ersten Bier kamen aus der Dose (Puntigamer - das "bierige" Bier) und die ersten machten sich auf den Weg Richtung McDonalds während ich mit 3 weiteren Mitstreitern den 'dt. Bus' entdeckte - schnell hinten auf die breite Fläche aufgesprungen - von oben mit Bier versorgen lassen und eine Runde Sightseeing in Klagenfurt!
Bierpreise haben sich auf Fans eingestellt. 0,5 Liter gezapft (3,50 € - 4,00 €) - an Kiosken 2,50 € und im SuperMarkt [leider warm] konten wir uns für 45 Cent die Dose eindecken! Gegen 13 Uhr füllte sich langsam die Innenstadt, aber leider nicht mit Deutschen, sondern massig Polen dominierten die Stimmung. Einige Gesangsduelle haben wir zwar noch mitgeführt, aber da sich ab 14 Uhr ein Massenverhältnis von 75-80% Polen gegenüber 20-25% Deutschen herauskristalisierte waren wir doch chancenlos!
Bis auf einige Provokationen von beiden Seiten [Deutschland, Deutschland auf Wiedersehn] - [Polen ihr Nazis raus, shala...] blieb es jedoch ruhig. Auf beiden Seiten ein paar Hirnlose die dann unbedingt rechte Parolen raushauen mussten, aber überall traf man auf Polizei (alleine 500 Beamte aus NRW - Bochum/Essen) und friedlich feiernde. "Polen ist rot-weiss" - kA wie es auf polnisch heisst und v.a. wie man es ausschreibt erschallte aus jeder Ecke!
Iwann ging es dann richtung PandeRosa bzw. sollte es eigentlich gehen! Weitere Bierchen im Gepäck ging es dann los und vor einem Haus sassen 2 Österreicherinnen und wollten uns ihre Wohnung als Kneipe verkaufen - also Stühle raus auf die Straße - VodkaRedbull 0,5 Liter - für 3,00 € Freundschaftspreis; erste Runde 'Suff-Pennen' - von den Mädels eincremen lassen und dann iwann von Kollegen mit in Richtung Stadion gezogen. War noch recht früh (17 Uhr), aber wir wollten das erste Spiel auf Leinwand gucken; iwie hab ich es versucht und überaschenderweise auch geschafft mir Zugang zum Pressebereich [selbstverständl. ohne Akkreditierung] und zum VIP-Bereich zu verschaffen; paar Fotos gemacht; was getrunken und wieder rausgetorkelt
Wollte dann ab auf meinen Platz und die knallende Sonne, eine 12stündige Bustour, viel Bier und dann noch Vodka-Redbull liessen mich noch ein wenig pausieren So entschied ich mich anstelle der Leinwandübertrag von Spiel 1 bis 18:50 Uhr zu pennen. 'ne gute Stunde sozusagen! Dannach war ich topfit, der Block füllte sich langsam und die Stimmung stieg an. Auch hier würde ich eine Zahlenmäßige Unterlegenheit von 8.000 vs. 11.000 schätzen. BILD schreib zwar was von 4.000 Deutschen, aber da der DFB alleine 6.000 Karten bekommen hat behaupte ich das BILD keine Ahnung hat
Stimmung war bis auf die Phase zwischen HZ und 70. Minute recht gut; auch die Polen haben wirklich gas gegeben; nach Poldis 2. Ding waren sie ein wenig leiser.
Dannach wieder ab in Richtung Bus - gesehen wie sich ein paar nicht ganz so koschere Gestalten formieren - und ab in die Heimat:

Paar Bilder habe ich hier:
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=46203
hochgeladen...

btw: Österreicher waren kaum zu begeistern; ganz wenige feiernd auf den Strassen
btw²: Schwarzmarkt hielt sich in Grenzen; kaum Tickets - Preise ab 600 € - nach 20 Uhr erst ist der Preis merklich gefallen. ~200-300 € und vereinzelt Leute die zum Einkaufspreis weitergegeben haben!
btw³: Vor Kroatien bangt mir jetzt schon Anreise aus Zagreb ist geringer als 250 KM - 100.000 Leute (passen soviele in die Stadt ) haben sich angekündigt - Auswärtsspiel 2
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

grosses missverständnis.
es würde politisch.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jun 2008 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 15:18   Titel: Antworten mit Zitat


mollo hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

(...)
Bis auf einige Provokationen von beiden Seiten [Deutschland, Deutschland auf Wiedersehn] - [Polen ihr Nazis raus, shala...] blieb es jedoch ruhig. Auf beiden Seiten ein paar Hirnlose die dann unbedingt rechte Parolen raushauen mussten...


und welcher politischen gesinnung mögen wohl die dito hirnlosen gewesen sein, die meinen Nazis raus seien derart anders, dass man trefflich beleidigen kann, wenn man jemand einen nennt? und wie doof auch die, die das auch noch als eine begreifen?


Nazis raus kenne ich nur noch von 'ner Schnitzelsoße; generell sind Nazis raus fahrendes Volk und somit für mich nicht an einen Ort gebunden! Ob du nun Sinti, Roma oder Jerli meinst weiss ich nicht.
Bevor jedoch iwelche Fragen deinerseits aufkommen - nein, auch zu diesen Leuten habe ich keine besonders hohe Meinung!

Wenn du jetzt mit Begriffen wie "Nazis raus" oder "Zigeunermischlinge" auf deren Verfolgung während nationalisozialistischen Regimes eingehen möchtest wird es mir zu politisch und du missverstehst den Sinn der Parolen!

Es waren Pöbeleien und Frotzeleien unter Fans; find ich auch absolut super! Auf steriles Sitzen und bestenfalls mal ein Klatschen à la Hoppenheim kann ich verzichten! Ich möchte noch mal betonen, dass wir Deutschen leider deutlich in der Unterzahl waren und auch noch mal dass wir zusammen gefeiert haben!

http://images.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=08061009280226


Zitat:
ich kenne die antwort auf die fragen. der gemeine deutsche fussballfan muss darüber wohl erst noch nachdenken. du auch? dann tu' es bitte, saufkopf!


Nein ich muss da überhaupt nicht drüber nachdenken; wenn ich iwelche stumpfsinnigen Sachen gröhle, weiss ich i.d.R. trotzdem noch was aus meinem Mund kommt! Desweiteren habe ich hier nur Sachverhalte wiedergegeben! Ist das nicht gerade das gute am Fußball? Es muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden! Es gibt Emotionen!

Auf der anderen Seite heisst das nicht, dass man jetzt stumpf alles brüllen darf und einen dt. Opa haben sogar wir für seine Sprüche angepöbelt und ihm geraten mal lieber die Klappe zu halten!

Bei 'ner Fußballfahrt [gerade bei so einer längeren] darf man auch mal das ein oder andere Bierchen [zu viel] komsumieren! Solange man sich trotzdem noch so weit im Griff hat, dass man nicht blöd rumkotzt oder anfängt zu randalieren sehe ich da auch kein Problem bei!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

ist und bleibt traurig, dass emotionen offenbar rassismen zum leben brauchen -manchmal und viel zu oft. ich bin nicht so fan wie du (wahrscheinlich sehr weit davon entfernt und deshalb schon dankbar für solche berichte!) und könntewürde gerne auf fussball-emotionen verzichten, wenn's dafür weniger rassismus geben würde. den gibt's leider, na klar, auch ohne den fussball. aber fussball wäre noch schöner, wenn er nicht ständig dem rassismus eine plattform bieten würde. dem rassismus übrigens, der sich gerade auch in solchen ritualen wie der fussball em immer wieder selbst bestätigt.

dass du in ordnung bist, das dachte ich mir schon. war nur nicht aus deinem bericht rauszulesen, was du wann (mit-)gegröhlt hast oder nicht.

enjoy!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 08:40   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

mollo hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

(...)
Bis auf einige Provokationen von beiden Seiten [Deutschland, Deutschland auf Wiedersehn] - [Polen ihr Nazis raus, shala...] blieb es jedoch ruhig. Auf beiden Seiten ein paar Hirnlose die dann unbedingt rechte Parolen raushauen mussten...


und welcher politischen gesinnung mögen wohl die dito hirnlosen gewesen sein, die meinen Nazis raus seien derart anders, dass man trefflich beleidigen kann, wenn man jemand einen nennt? und wie doof auch die, die das auch noch als eine begreifen?


Nazis raus kenne ich nur noch von 'ner Schnitzelsoße; generell sind Nazis raus fahrendes Volk und somit für mich nicht an einen Ort gebunden! Ob du nun Sinti, Roma oder Jerli meinst weiss ich nicht.
Bevor jedoch iwelche Fragen deinerseits aufkommen - nein, auch zu diesen Leuten habe ich keine besonders hohe Meinung!

Wenn du jetzt mit Begriffen wie "Nazis raus" oder "Zigeunermischlinge" auf deren Verfolgung während nationalisozialistischen Regimes eingehen möchtest wird es mir zu politisch und du missverstehst den Sinn der Parolen!

Es waren Pöbeleien und Frotzeleien unter Fans; find ich auch absolut super! Auf steriles Sitzen und bestenfalls mal ein Klatschen à la Hoppenheim kann ich verzichten! Ich möchte noch mal betonen, dass wir Deutschen leider deutlich in der Unterzahl waren und auch noch mal dass wir zusammen gefeiert haben!

http://images.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=08061009280226




Aber nur wegen der Schnitte da, oder?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 22:35   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
....


Aber nur wegen der Schnitte da, oder?!


Gar nicht gemerkt das es 'ne Tusse war - wirklcih nicht


mollo hat folgendes geschrieben:
st und bleibt traurig, dass emotionen offenbar rassismen zum leben brauchen -manchmal und viel zu oft. ich bin nicht so fan wie du (wahrscheinlich sehr weit davon entfernt und deshalb schon dankbar für solche berichte!) und könntewürde gerne auf fussball-emotionen verzichten, wenn's dafür weniger rassismus geben würde. den gibt's leider, na klar, auch ohne den fussball. aber fussball wäre noch schöner, wenn er nicht ständig dem rassismus eine plattform bieten würde. dem rassismus übrigens, der sich gerade auch in solchen ritualen wie der fussball em immer wieder selbst bestätigt.

dass du in ordnung bist, das dachte ich mir schon. war nur nicht aus deinem bericht rauszulesen, was du wann (mit-)gegröhlt hast oder nicht.

enjoy!


Einen nur nach geschriebenem zu beurteilen ist eh kritisch; ich sehe das mit den Emotionen ein wenig anders! Ich sehe jedoch wirklich keinen klar rassistischen Hintergrund - anders ist das natürlich wenn bei Spielen in Bratislava klare Bezüge zu "Pressburg"/"einmarschiert" o.ä. hergestellt werden!

Generell ist meine Meinung das Fußball unpolitisch sein sollte; egal ob es Linksgerichtete [bspw. St. Paulis 'Bomben auf Dresden Choreo'] oder iwelche rechten Trottel ["Juden-Jena"] sind!

Gleiches gilt auch für Konzerte, Festivals und Co!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
mit Sicherheit haben es sich einige von euch auch nicht nehmen lassen, das gestrige Halbfinalspiel direkt in Basel anzusehen....war ja auch wirklich hammer.

Suche jetzt dringend Bilder, die auf dem Münsterplatz gemacht worden sind, die anschließend auf dem großen Screen gezeigt wurden.

Bitte helft mir!!!....denn ich werde einfach nicht fündig.

Greetz Billy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

hey habe mit nen paar freunden am mittwoch beschlossen morgen nach wien zu fahren, da es knapp 1000km sind (komme aus aachen) sollte es sich aber schon lohnen, kann jemand dazu feedback geben!? wie ist die stimmung bei den games und speziell in wien? lohnt es sich ohne karte hin zufahren?
greetz philippe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group