preload
basicPlayer

Hooligans

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 14:25   Titel: Hooligans Antworten mit Zitat

Ich wollte nur mal von euch hören, was ihr dazu sagt, dass wieder mal nur die Deutschen und Polen bei der EM Ärger machen (Nazisprüche von den Deutschen zb.)
Finde das macht den Fußball kaputt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Zig Tausende Fußballfans können sich benehmen; haben zivilisiert die EM gefeiert! Finde es schade, dass das so selten erwähnt wird, und die 200 Idioten Presse bekommen!

Wenn ein paar Idioten sich daneben benehmen ist das leider der gleiche Prozentsatz von Leuten die in den Städten stressen machen - macht man nix dran; trotzdem ärgerlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, allerdings warum sind es immer Engländer, Polen und eben Deutsche?
Es können sich die Portugiesen, kroaten, österreicher, schweizer,... alle können sich benehmen! nur wer nicht....
An Kärntner Polizeidirektion hätte ich alle 200 angezeigt und nicht nur die 3!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


Mörtl1 hat folgendes geschrieben:
stimmt, allerdings warum sind es immer Engländer, Polen und eben Deutsche?
Es können sich die Portugiesen, kroaten, österreicher, schweizer,... alle können sich benehmen! nur wer nicht....
An Kärntner Polizeidirektion hätte ich alle 200 angezeigt und nicht nur die 3!



160 Idioten haben versucht ein paar der Polen zu provozieren und die Polizei hat das vorzeitig unterbunden, genau richtig (das provoziert werden würde, war klar, wenn auch nicht zu entschuldigen, die polnische Presse ist einfach einen wenn nicht 2 Schritte zu weit gegangen mit den Kopf ab Bildern, wenn die englische Sun eine Überschrift bringt kann man als Gegner noch drüber schmunzeln aber das war zuviel und Ärger vorprogramiert)

Was die Nationen angeht,

da darf man sicher nicht die Italiener und Niederländer vergessen, die sind nämlich auch nicht ohne.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Die Kroaten und die Schweizer kriegen noch ihre Chance, die würde ich mal nicht zu früh loben. Bei den Holländern ist sowas aber so gut wie ausgeschlossen. Ist irgenwie auch dumm gelaufen, dass von den 6 Risikonationen 4 in eine Gruppe gelost wurden und sich dann noch in dem winzigen Klagenfurt tummeln. Außer Deutschland, Polen, Kroatien und Österreich sind es ja eigentlich nur noch die Schweiz und Tschechien, bei denen man vielleicht mit sowas rechnen muss. Bis jetzt ist es aber meiner Meinung nach ganz gut gelaufen. Die Polizei hat die große deutsche Gruppe direkt hops genommen, als diese sich formiert hat und noch bevor irgendwas Gravierendes passieren konnte.Wenn das so weiter geht kann man der Polizei wirklich gute Arbeit bescheinigen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 08:46   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Die Kroaten und die Schweizer kriegen noch ihre Chance, die würde ich mal nicht zu früh loben. Bei den Holländern ist sowas aber so gut wie ausgeschlossen. Ist irgenwie auch dumm gelaufen, dass von den 6 Risikonationen 4 in eine Gruppe gelost wurden und sich dann noch in dem winzigen Klagenfurt tummeln. Außer Deutschland, Polen, Kroatien und Österreich sind es ja eigentlich nur noch die Schweiz und Tschechien, bei denen man vielleicht mit sowas rechnen muss. Bis jetzt ist es aber meiner Meinung nach ganz gut gelaufen. Die Polizei hat die große deutsche Gruppe direkt hops genommen, als diese sich formiert hat und noch bevor irgendwas Gravierendes passieren konnte.Wenn das so weiter geht kann man der Polizei wirklich gute Arbeit bescheinigen


Die Kroaten würd ich auch nicht unterschätzen - aber die Schweizer? Naja, hab das Gefühl die haben garkeine Lust aufm EM

Bei den Holländern ist sowas aber so gut wie ausgeschlossen.

Die Aussage ist ganz genau so lang gültig, wie Holland erfolgreich spielt. Wenn die aber rausfliegen brennt die Heide, dann wars das mit der Friede, Freude & StinkeKäse....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 08:53   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Zig Tausende Fußballfans können sich benehmen; haben zivilisiert die EM gefeiert! Finde es schade, dass das so selten erwähnt wird, und die 200 Idioten Presse bekommen!

Wenn ein paar Idioten sich daneben benehmen ist das leider der gleiche Prozentsatz von Leuten die in den Städten stressen machen - macht man nix dran; trotzdem ärgerlich!


Es bringen auch Millionen von Menschen keine anderen Menschen um und Milliarden von Menschen missbrauche keine Kinder. Trotzdem kommen die Mörder und Kinderschänder in die Nachrichten und es wird nicht dazu gesagt das andere es nicht tun.
Das sind halt Nachrichten, warum sollte man ständig über die normalen Dinge berichten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 09:00   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Die Kroaten und die Schweizer kriegen noch ihre Chance, die würde ich mal nicht zu früh loben. Bei den Holländern ist sowas aber so gut wie ausgeschlossen. Ist irgenwie auch dumm gelaufen, dass von den 6 Risikonationen 4 in eine Gruppe gelost wurden und sich dann noch in dem winzigen Klagenfurt tummeln. Außer Deutschland, Polen, Kroatien und Österreich sind es ja eigentlich nur noch die Schweiz und Tschechien, bei denen man vielleicht mit sowas rechnen muss. Bis jetzt ist es aber meiner Meinung nach ganz gut gelaufen. Die Polizei hat die große deutsche Gruppe direkt hops genommen, als diese sich formiert hat und noch bevor irgendwas Gravierendes passieren konnte.Wenn das so weiter geht kann man der Polizei wirklich gute Arbeit bescheinigen


Die Kroaten würd ich auch nicht unterschätzen - aber die Schweizer? Naja, hab das Gefühl die haben garkeine Lust aufm EM

Bei den Holländern ist sowas aber so gut wie ausgeschlossen.

Die Aussage ist ganz genau so lang gültig, wie Holland erfolgreich spielt. Wenn die aber rausfliegen brennt die Heide, dann wars das mit der Friede, Freude & StinkeKäse....


Die Holländer die zu den Länderspielen fahren sind ein ganz anderes Kaliber als die die zu den Spielen ihres Vereins fahren. Da passiert nichts, auch wenn Holland rausfliegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich differenziere nicht zwischen schlimmen und weniger schlimmen Hooligans - von daher spielt für mich die ebene, ob Club oder N11, keine große Rolle.

Sicherlich sind Hooligans idR absolute Minderheiten - das ist auch bei den Holländern so. Trotzdem würd ich nicht alle durch die Bank als harmlos bezeichnen, die Polizei weiß schon warum sie die Maßnahme in die Wege geleitet und druchgezogen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 09:22   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich differenziere nicht zwischen schlimmen und weniger schlimmen Hooligans - von daher spielt für mich die ebene, ob Club oder N11, keine große Rolle.


Ich auch nicht, aber differenziere zwischen Hooligans und normalen Fans. Es ist seit Jahren so, dass bei den Spielen der holländischen Nati überhaupt nichts passiert weil sich die gewaltbereiten Anhänger der verschiedenen holländischen Vereine untereinander nicht grün sind. Man kann das Bild, das man bei Anhängern von Feyenoord Rotterdam im Kopf hat nicht einfach auf die Nati übertragen. Die Oranjes sind für lautstarken Support und lustige Kostüme bekannt nicht für gewalttätige Ausschreitungen. Nachdem England nicht dabei ist müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden, dass bei so ziemlich allen negativen Schlagzeilen von der EM Deutsche beteiligt sein werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 09:26   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich differenziere nicht zwischen schlimmen und weniger schlimmen Hooligans - von daher spielt für mich die ebene, ob Club oder N11, keine große Rolle.


Ich auch nicht, aber differenziere zwischen Hooligans und normalen Fans. Es ist seit Jahren so, dass bei den Spielen der holländischen Nati überhaupt nichts passiert weil sich die gewaltbereiten Anhänger der verschiedenen holländischen Vereine untereinander nicht grün sind. Man kann das Bild, das man bei Anhängern von Feyenoord Rotterdam im Kopf hat nicht einfach auf die Nati übertragen. Die Oranjes sind für lautstarken Support und lustige Kostüme bekannt nicht für gewalttätige Ausschreitungen. Nachdem England nicht dabei ist müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden, dass bei so ziemlich allen negativen Schlagzeilen von der EM Deutsche beteiligt sein werden.


Ich würd sagen wir warten ab bis die Holländer verliren oder rausfliegen - vorher werden wir eh nicht schlauer.

Leider hast du damit wohl recht.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei den Holländern hab ich auch keine Angst, dass da was passiert. Kroatien auch nicht. Könnte allerdings sein, dass zwischen Schweiz und Türkei heute abend eine Neuauflage von dem Schreckensspiel in Istanbul stattfindet. Hoffe es zwar nicht, aber halte es für möglich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso hast du bei Kroatien keine Angst? Das wird das nächste Risikospiel nach Deutschland gegen Polen. Schweiz gegen die Türkei kann auch haarig werden, dann aber eher unter "normalen" Fans.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich differenziere nicht zwischen schlimmen und weniger schlimmen Hooligans - von daher spielt für mich die ebene, ob Club oder N11, keine große Rolle.


Ich auch nicht, aber differenziere zwischen Hooligans und normalen Fans. Es ist seit Jahren so, dass bei den Spielen der holländischen Nati überhaupt nichts passiert weil sich die gewaltbereiten Anhänger der verschiedenen holländischen Vereine untereinander nicht grün sind. Man kann das Bild, das man bei Anhängern von Feyenoord Rotterdam im Kopf hat nicht einfach auf die Nati übertragen. Die Oranjes sind für lautstarken Support und lustige Kostüme bekannt nicht für gewalttätige Ausschreitungen. Nachdem England nicht dabei ist müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden, dass bei so ziemlich allen negativen Schlagzeilen von der EM Deutsche beteiligt sein werden.


Mag sich ja geändert haben, aber es gab Zeiten da war an der Grenze Deutschland - Niederlande bei jedem Spiel untereinander so einiges los. Von daher ausschließen möchte ich garnichts, auch nicht bei den Holländern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Warum ich bei Kroatien keine Angst habe:

ganz einfach beim Spiel gegen Österreich waren auch 50.000 Kroaten in Wien ist nichts passiert. Aber natürlich wenn die Deutschen dabei sind, können sich auch die friedlichsten Fans ändern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 21:19   Titel: Antworten mit Zitat


Mörtl1 hat folgendes geschrieben:
Warum ich bei Kroatien keine Angst habe:

ganz einfach beim Spiel gegen Österreich waren auch 50.000 Kroaten in Wien ist nichts passiert.

da ham se ja auch gewonnen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 22:19   Titel: Antworten mit Zitat


Mörtl1 hat folgendes geschrieben:
Warum ich bei Kroatien keine Angst habe:

ganz einfach beim Spiel gegen Österreich waren auch 50.000 Kroaten in Wien ist nichts passiert. Aber natürlich wenn die Deutschen dabei sind, können sich auch die friedlichsten Fans ändern!


Das ist doch lächerlich immer alles auf die deutschen zu schieben! Sicherlich haben wir einige Idioten unter unseren Fans; sicherlich haben wir immer wieder Leute die sich im Ausland [Gruß an einige Prag/Bratislava-Fahrer] leider nicht benehmen können!

Wer jedoch am 27. Mai in Oberhausen bei der U21 EM bei Spiel Serbien vs. Kroatien war, wird nicht ganze Länder in Schutz nehmen! Beide Lager sind über Absperrungen und Gräben [auf der Autobahnabfahrt fand eine Ländertrennung statt] auf den Tribünen gesprungen; teilweise mit Fahnenstangen und Co!

Auch hier war es jedoch eine Minderheit die versucht hat zu randalieren!

Bei Kroatien - England hat es übrigens auch geknallt! Gerade im Begriff mit Kroatien kommen auch immer wieder einige der härteren [Vereins]ultragruppierungen mit.

Jedes Land hat seine Idioten und diese finden leider immer wieder Wege um die Plattform Fußball und das Medienereignis Europameisterschaft zu missbrauchen!

Fahrt runter - feiert friedlich und präsentiert uns als offenes Volk! Ich machs auch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auf jeden fall mit gutem gewissen behaupten, dass es bei den Österreichern keine Krawalle gibt. Hat man auch beim unverdienten 0:1 gesehen!

Ich ziehe übrigens meine Aussage zurück, da sie wirklich auf die Deutschen bezogen ist. Sorry!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

. . . wenn unter den Deutschen mal 2 oder 3 Bekloppte Amok laufen, dann werden schon unsere Medien dafür sorgen das jeder den Eindruck bekommt, es rennen tausende von Säufern und Schlägern zu den Fussballspielen.

Die Randale die da passiert, die passiert auf jeder öffentlichen Grossveranstaltung. Wenn in Hannover das Schützenfest stattfindet, dann laufen da 10x soviele Spinner rum wie bei den Heimspielen von 96.

Aber es lässt sich halt gut verkaufen wenn die 'heute-Redaktion' im ZDF wieder über 150 festgenommene Deutsche (zwischen den 40.000 feiernden) berichten kann und Kerner hat dann auch gleich Stoff für seine Sendung und der Videotext wird auch mit fetten Schlagzeilen ala ' Wir habens ja gewusst - wieder Schlägereien mit deutschen Hooligans' gefüllt

Sicher darf man das Problem nicht verharmlosen aber wenn man die Teilnehmerzahl auf diesen Grossveranstaltungen sieht dann passiert doch relativ wenig. Wenn allerdings mal was passiert dann kann man sicher sein das es sofort medial 'ausgeschlachtet' wird . . .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke der Unterschied zu den besoffenen Typen, die es bei jeder Großveranstaltung gibt ist relativ offensichtlich. Wie bei jeder Großveranstaltung gibt es auch bei dieser EM immer mal wieder Randnotizen, dass sich betrunkene Österreicher, Schweizer, Holländer, Türken oder was weiß ich wer prügeln. Eben das sind die Idioten, die du auch auf der Kirmes um die Ecke triffst. Wenn es aber um die 140 Leute geht, die in Klagenfurt hops genommen wurden hat das eine ganz andere Qualität. Diese Leute (mal von den Mitläufern und besoffenen deutschen Touris, die sich wahrscheinlich auch in den Mob verirrt haben abgesehen) gehen mit dem festen Vorsatz zu dieser Veranstaltung, sich dort zu hauen. Die brauchen dafür keine "schlimmen" polnischen Presseartikel und sind im Zweifel auch noch nüchtern. Wenn so ein Mob auf einen Mob gleichgesinnter Polen getroffen wäre hätte das zu massiven Ausschreitungen geführt. Die Polizei hat richtig gehandelt und bereits die erste Möglichkeit genutzt den ganzen Mob festzusetzen. Diese Leute sind um einiges gefährlicher als der Raudie auf der Kirmes nebenan deswegen finde ich es richtig, dass darüber auch anders berichtet wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

. . . guck Dir weitere Grossveranstaltungen an - muss ja nicht Kirmes sein - z.b. bei Mai-Kundgebungen, Demonstrationen gg. Globalisierung oder Castor-Transporte

-> auch das sind Grossveranstaltungen mit oft weniger Teilnehmern als bei Public-Viewing-Events oder Fussballspielen. Da findeste 10.000 Teilnehmer und es werden Autos in Brand gesteckt, es wird sich bis zum Abwinken mit Bullen geprügelt, es entstehen teils hohe Sach- und Personenschäden.

Auch hier treten kleinere Gruppen von Leuten auf - ähnlich wie Hooligans - die Krawalle und Randale wollen und die eine von der Mehrheit friedlich gewollte Veranstaltung ins Chaos ziehen. Meiner Meinung passiert da aber wesentlich mehr als bei Fussball-Events.

Mir kommt es jedenfalls so vor als wenn dieses Thema durch die Medien oft missbraucht wird. Man gibt diesen Idioten viel zuviel Plattform um damit Quote zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

mich stört ja nicht dass sich besoffene prügeln sollen sie doch, aber diese 150-200 Deutschen haben Nazi Gesänge angestimmt. und alleine schon für das gehören sie 2-3 Nächte hinter Gittern + ne geldstrafe drauf! Und das sind genau diejenigen, die dahin gehen um sich zu prügeln und sich Auseinandersetzung mit anderen Fans oder sogar der Polizei zu liefern. wie rauul auch schon sagte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 12:22   Titel: Antworten mit Zitat


eddiepresl hat folgendes geschrieben:
. . . guck Dir weitere Grossveranstaltungen an - muss ja nicht Kirmes sein - z.b. bei Mai-Kundgebungen, Demonstrationen gg. Globalisierung oder Castor-Transporte

-> auch das sind Grossveranstaltungen mit oft weniger Teilnehmern als bei Public-Viewing-Events oder Fussballspielen. Da findeste 10.000 Teilnehmer und es werden Autos in Brand gesteckt, es wird sich bis zum Abwinken mit Bullen geprügelt, es entstehen teils hohe Sach- und Personenschäden.

Auch hier treten kleinere Gruppen von Leuten auf - ähnlich wie Hooligans - die Krawalle und Randale wollen und die eine von der Mehrheit friedlich gewollte Veranstaltung ins Chaos ziehen. Meiner Meinung passiert da aber wesentlich mehr als bei Fussball-Events.

Mir kommt es jedenfalls so vor als wenn dieses Thema durch die Medien oft missbraucht wird. Man gibt diesen Idioten viel zuviel Plattform um damit Quote zu machen.


Die Beispiele die du da nennst sind ja auch keine friedlichen Feste sondern Demonstrationen. Da ist von vornherein mit einem gewissen Aggressionspotential zu rechnen. Außerdem wird über solche Dinge doch total exzessiv berichtet, ich sehe da kein Missverhältnis.

Zu dem Thema Nazigesänge denke ich, dass die Polizei den ersten Anlass wahrgenommen hat um die Personen einzukesseln. Im Nachhinein wurden ja nur 3 Personen angezeigt wegen verschiedener Delikte wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Ich halte es durchaus für möglich, dass dieser Aspekt vielleicht etwas überzogen dargestellt wird, weil es wohl scheinbar der offizielle Grund für das Einschreiten der Polizei ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group